347 Ergebnisse für „garage kündigung“

Leserforumvon schrauber24 | Mietrecht | 10 Antworten | 23.11.2016 09:13
M erhält eine fristlöse Kündigung (123recht.net Tipp: Kündigung Mietvertrag Muster ) (Auszug 18.11.2016) für eine extern angemietete Garage Aus welchem Grund kam es zur fristlosen Kündigung? ... Zitat (von schrauber24):- fristlose Kündigung hat Maik M. erhalten wegen zweckentfremdung der garage Hier kommt es darauf an, wie die Garage genau zweckentfremdet wurde. ... Zitat (von schrauber24):- fristlose Kündigung hat Maik M. erhalten wegen zweckentfremdung der garage Hier kommt es darauf an, wie die Garage genau zweckentfremdet wurde.
Leserforumvon MietLucia | Mietrecht | 3 Antworten | 28.08.2012 07:57
Für die Garage habe ich keinen seperaten Mietvertrag sondern die Garage ist im Mietvertrag im Mietpreis mit angeführt, dh nicht einmals gesondert für XX Euro angeführt. ... Auch möchte ich die Garage eigentlich behalten. ... Eure Lucia ----------------- "" Am 28.8.2012 von SueCologne Unter diesen Umständen - kein separater Mietvertrag - ist eine Kündigung der Garage, meiner Meinung nach, gar nicht möglich. http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/Garagenmietvertrag.htm Den Vermieter schriftlich darauf hinweisen, dass eine Kündigung der Garage nicht möglich ist.
Leserforumvon Tiwipipi | Mietrecht | 11 Antworten | 28.02.2022 11:25
Da eine Garage kein Wohnraum ist, ist gesetzlich auch eine mündliche Kündigung möglich. ... "die Garage würde ab März- also ab morgen- wieder ihm gehören." ist sehr schwierig zu interpretieren, aber eigentlich keine Kündigung. ... Sofern die Kündigung kein riesen Drame wäre, würde ich persönlich den Vermieter bitten, die Kündigung noch einmal schriftlich zu formulieren.
Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 8 Antworten | 06.09.2016 21:08
Muss denn aber die Kündigung einer Garage schriftlich erfolgen. ... Ich meinte natürlich die Kündigung über Wohnraum. Am 8.9.2016 von Spiff Hallo, hast du die Garage zusammen mit einer Wohnung angemietet (auch wenn sie nicht explizit im Mietvertrag steht) oder nur die Garage alleine?
Leserforumvon Mima123mitglied | Mietrecht | 8 Antworten | 21.08.2020 16:28
Kündigung unserer Garage zwecks Eigennutzung zum 01.09.20 bekommen. ... Kündigung Garage. ... Eine Kündigung wird durch eine falsche Frist nicht unwirksam.
Leserforumvon tigerstep | Mietrecht | 2 Antworten | 13.01.2009 15:24
Nun erhalte ich heute (13.1.) so mir nichts dir nichts die Kündigung meiner Garage zum 28.2.2009. ... Kann die Garage separat überhaupt gekündigt werden? ... Eine andere Rechtslage ergibt sich, wenn die Garage im Wohnraummietvertrag mitgemietet wurde.
Leserforumvon Dinole | Mietrecht | 3 Antworten | 02.01.2009 19:42
Ich habe vor ca. 3 1/2 Jahren vom Eigentümer eines 3 Familienhauses mit Mietvertrag eine Garage gemietet (Mietvertrag für eine Garage mit dreimonatiger Kündigungsfrist liegt vor). ... Jetzt wurde mir aber diese Garage vom Vermieter gekündigt, da die jetzige Mieterin der Wohnung Anspruch auf diese Garage angemeldet hat. Meine Frage wäre hierbei: Darf denn der Vermieter mir jetzt die Garage überhaupt kündigen, da die Wohnung ohne Anspruch auf die Garage vermietet wurde?
Leserforumvon gromeck | Mietrecht | 0 Antworten | 06.05.2003 11:02
Ich habe seit dem 1.5.2003 eine Garage angemietet. Meine Vormieterin hat während des Zeitraums, in dem sie die Garage gemietet hatte, einem dritten gegen Zahlung der halben Garagenmiete die Nutzung der halben Garage als Lagerraum gestattet. ... Er weigert sich jedoch die Garage vor dem 31.7.2003 zu räumen.
Leserforumvon Groschi | Mietrecht | 5 Antworten | 17.10.2018 09:11
Reichen 10 Tage um die Garage zu räumen? ... Die Kündigung MUSS schriftlich (Papierbrief!!) ... Der scheint ja gechillt, gar nix sagen wegen der offenen Forderung (die kann man auch noch später titulieren lassen), sondern einfach hingehen, den Schlüssel geben lassen und unterschreiben lassen, dass er die Garage aufgrund der fristlosen Kündigung am ..... zurück gegeben hat.
Leserforumvon Sannor | Mietrecht | 0 Antworten | 09.01.2007 11:54
Januar 2007 die Kündigung nach BGB aussprechen oder?? Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Kündigungsfrist ich einhalten muss... wenn ich heute die Kündigung mitteile, wann muss der Nutzer die Garage räumen?
Leserforumvon Jürgen Pahlke | Mietrecht | 1 Antwort | 17.12.2003 13:44
Kann ich eine Garage aus einen Gesamtmietvertrag vor Ablauf der eigenlichen Kündigengzeit kündigen. ... Die Miete wird auch getrennt nach Wohnung und Garage an die gezahlt.
Leserforumvon obbedaja | Mietrecht | 11 Antworten | 01.07.2016 18:24
Hallo zusammen, ich vermiete eine Doppelgarage (nur die Garage. ... Er möchte die Garage fristgerecht zum 31.10.2016 kündigen. ... Ist es denn korrekt, wenn ich ein Schreiben auflege das bis 30.09 die Garage zu räumen ist?
Leserforumvon BastiBS | Mietrecht | 8 Antworten | 28.11.2007 15:22
Einen Pachtvertrag habe ich nicht, da ich die Garage erst Anfang 2007 gekauft habe (leider, dumm wie man ist) und lediglich einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Verkäufer (angeblich Voreigentümer) machte. ... Ich legte Widerspruch ein und bekam Mitte September eine aktualisierte Kündigung mit einen neuen Räumungstermin zum 31.12.2007. ... Am 29.11.2007 von guest123-2085 --- editiert vom Admin Am 1.12.2007 von BastiBS Falsch, das gilt nur bei einer außerordentlichen Kündigung und Tod des Mieters.
Leserforumvon Jürgen Pahlke | Mietrecht | 1 Antwort | 16.12.2003 19:08
Kann ich eine Garage aus einen Gesamtmietvertrag vor Ablauf der eigenlichen Kündigengzeit kündigen.
Leserforumvon carpet1803 | Mietrecht | 5 Antworten | 08.09.2016 13:12
Diese Zahlung hat sich mit der fristlosen Kündigung des Nießbrauchers überschnitten. Der Eigentümer möchte gar keine Kündigung aussprechen. Kann dies der Nießbraucher so einfach ohne Zustimmung des Eigentümers der Garage?
Leserforumvon Jürgen Pahlke | Mietrecht | 0 Antworten | 20.11.2003 16:39
Ich benötige die Garagenhälfte selbst und will die Garage kündigen.
Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 5 Antworten | 09.10.2017 12:54
Hallo, wenn der Mieter einer Garage seine Miete für längeren Zeitraum nicht mehr zahlt und nach der außerordentlichen Kündigung innerhalb einer bestimmten Frist seine Schlüssel nicht zurück gibt, darf man die Schlösser ja nicht wechseln bzw. die Garage nicht öffnen. ... An der Garage ist ein Fenster an der Seite. ... Du vermietest doch einige Objekte, der Ablauf nach Kündigung sollte doch eigentlich klar sein.
Leserforumvon Kanana | Mietrecht | 2 Antworten | 23.10.2012 12:57
Ich habe die Garage auch nie wieder benutzt. ... Wurde die Kündigung beweisbar (Einschreiben, Bote, etc.) übergeben? ... Habt ihr euch denn korrekt verhalten mit der Kündigung?
Leserforumvon Olli1606 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.09.2005 00:58
Hallo, mein Problem ist folgendes, ich wollte die angemietete Garage bei meinem Vermieter per Telefon kündigen. Dieser meinte darauf hin dass ich dafür zuständig wäre einen Nachmieter für die Garage zu finden und solange noch die Miete bezahlen müsse. ... Kündigung die Garage aus dem Mietvertrag der Wohnung löschen oder muss ich auf einen neuen, beidseitigen Mietvertrag bestehen?
Leserforumvon Dionisos | Mietrecht | 6 Antworten | 15.12.2011 08:02
Hallo, ich bin Vermieterin und habe einen Mieter der seine Garage komplett vermüllt hat. ... Ich habe den Mieter gebeten die Garage doch zu leeren bzw. zu räumen. ... Sollte die Garage Bestandteil des Mietvertrages sein, dann würde sich die Kündigung auch auf die Wohnung beziehen. ----------------- "" Am 15.12.2011 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:Ich mache mir natürlich Sorgen auch in Bezug auf Ratten oä.
123·5·10·15·18