1.578 Ergebnisse für „gekündigt halt“

Leserforumvon asd1971 | Mietrecht | 2 Antworten | 02.05.2017 15:07
Sie hätte halt viel früher aufwachen müssen - aber dazu kann man niemanden zwingen. ... „Songül hätte den Mietvertrag, als er noch nicht gekündigt war, leicht auf sich umschreiben lassen können", sagt der Rechtsanwalt. ... Aber so hat die tz halt was zu Schreiben.
Leserforumvon holkoe | Mietrecht | 7 Antworten | 23.07.2017 15:49
Hallo, mir wurde mein Mietvertrag ohne Begründung gekündigt. ... Ich habe halt keine Lust, alle möglichen Fälle durchzudiskutieren. ... Dann kann 14 Tage zum Monatsende gekündigt werden.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 9 Antworten | 31.07.2020 13:17
Der Mieter geht davon aus, zum 30.08. gekündigt zu haben. ... Der Mietvertrag wurde aller Wahrscheinlichkeit nach erst mit der schriftlichen Kündigung gekündigt. ... Nützt aber jetzt nichts. -- Editiert von Morcheeba am 31.07.2020 17:04 -- Editiert von Morcheeba am 31.07.2020 17:05 Am 31.7.2020 von Harry van Sell Zitat (von Morcheeba):Ich gebe die Sache meiner Anwältin Naja, muss man sich halt leisten wollen / können.
Leserforumvon Nachgefrager666 | Mietrecht | 9 Antworten | 28.01.2012 19:04
Meine Freundin hat am 30.08.2011 Ihre Wohnung zum 01.01.2012 gekündigt. ... Tja, da hat sie halt Pech gehabt... ... Sie hat sich da von der Vermieterin ganz schön ins Boxhorn jagen lassen und nun muß sie halt schauen wo sie bleibt.
Leserforumvon Cussy | Mietrecht | 10 Antworten | 05.01.2006 08:38
Da steht halt nur Handschriftlich noch drinne, das der Mietvertrag verlängert werden kann. ... Ist das nicht der Fall, liegt ein ganz normaler unbefristeter Mietvertrag vor, der jederzeit mit normaler Frist gekündigt werden kann. ... Wenn sie dann an die Frist gebunden sind, suchen Sie halt einen Nachmieter.
Leserforumvon FCB1987 | Mietrecht | 16 Antworten | 16.11.2007 16:45
Also, ich als VM würde es begrüßen, sollte ich noch keinen Nachmieter haben, wenn mein Mieter, der zwar gekündigt, aber noch nichts gefunden hat, um einen Monat Verlängerung bittet UND mir die Miete sofort und umgehend überweist. ... Entschuldigung für etwas Zynismus, aber da muss die Vermieterin halt ihrer Bank erklären, daß sie ihre Verbindlickeiten momentan nicht zahlen kann, weil halt die Buchhaltung des Arbeitgebers ihres Mieters Schuld ist..... ... Am 19.11.2007 von FCB1987 doch, mein anwalt hat dazu geraten. er hat ja die kündigung in meinem auftrag geschrieben und abgeschickt nachdem ich ihm zugestimmt hatte. und bezahlen kann ich die wohnung auch, das ist ja nicht das problem. von wegen nachmieter wüsste ich net, die , die mal hier einziehen wollten wohnen schon eine wohnung neben mir im haus. jop, eltern hab ich keine mehr, und freunde und bekannte haben bzw hätten keine unterbringung für mich Am 19.11.2007 von guest123-2083 --- editiert vom Admin Am 19.11.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 30.11.2007 von FCB1987 hi leute . wollte euch einfach mal meinen derzeitigen stand kundtun ^^ als erstes mal, hätte ich nicht gekündigt, wäre ich schon etliche wochenn vorher aus der wohnung gewesen wegen vorher kurz bevorstehender räumungsklage, also war das schon recht schlau vom anwalt gewesen ^^ vermieterin hatte kein wort rausbekommen ausser zu sagen sie hätte nen nachmieter ( kein einziger hatte sich die wohnung angesehen seitdem ich hier wohne ) . mein vater hatte sich bereit erklärt mich aufzunehmen, obwohl kein platz ist. penne dann zwar mit pflegekind von ihm inem zimmer, aber was solls. ist ja nur bis ich wohnung finde. möchte nochmal hier für alle ratschläge danken . wird wohl letzter post von mir hier sein . thx all Am 30.11.2007 von Eirene113 ---eltern hab ich keine mehr,---- schön, dass dein Vater wieder aufgetaucht ist.
Leserforumvon Laura1001 | Mietrecht | 9 Antworten | 15.09.2014 20:58
Ich habe meine Wohnung gekündigt, die Frist läuft bis zum 30.11.2014. ... Dann mußt Du halt für Vertretung sorgen oder dem Vermieter einen Schlüssel geben. ... ----------------- " " Am 18.9.2014 von spatenklopper Einfachste Lösung: Nach Auszug umgehend um einen Termin für die Wohnungsübergabe bitten, sobald man das Übergabeprotokoll in den Händen hält, kann es einem recht egal sein, was danach bei eventuellen Besichtigungen in Abwesenheit mit der Wohnung passiert.
Leserforumvon eddy886 | Mietrecht | 8 Antworten | 29.01.2018 21:54
. / 30.09) gekündigt werden. [...] ... Wenn er den Hauptmietvertrag nämlich schon gekündigt hat, gibt's Probleme. ... Aber die Wirkung entfaltet sie halt erst zum Ende September.
Leserforumvon Aidana | Mietrecht | 10 Antworten | 31.08.2010 11:40
Hallo Zusammen, ich habe ganz fristgerecht zu Dezember meinen Mietvertrag gekündigt und habe da so einige fragen.Kurze Erklärung: Ich habe die Wohnung vor 3Jahren von einem Privaten Vermieter gemietet. ... Der Teppich ist mittlerweile ja auch abgenutzt und ich weiss nicht wenn es als Eigentum des VM angesehen wird dann möchte der nachher noch das ich den Teppich ersetze.Ist halt alles nicht immer einfach ----------------- "Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht für das was ihr versteht" Am 1.9.2010 von guest-12303.09.2010 10:05:49 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Jennifer_82 | Mietrecht | 4 Antworten | 10.08.2015 19:08
Er hat einen Sohn, aber ich habe nichts Schriftliches, dass dieser Sohn wirklich der Erbe ist (habe ihn mehrfach gebeten, den Erbschein vorzulegen, aber er hält mich hin; ich weiß, dass mein toter Vermieter viele Schulden hatte...). Ich habe die Wohnung gekündigt (Kündigung habe ich an den toten Vermieter geschickt), bin vor 2 Wochen ausgezogen.
Leserforumvon teax86 | Mietrecht | 19 Antworten | 11.07.2007 21:49
Wir hatten nichts schriftliches, er argumentiert, dass es trotzdem ein Vertrag sei (Beweis: Monatliche Überweisung der halben Grundgebühr) und da dieser nicht extra gekündigt wurde, wäre er erst mit Ende des Mietverhältnisses gekündigt. Im Prinzip geht es um wenig Geld und ich will mir nicht extra einen Anwalt nehmen, dann zahl ich halt lieber. ... Wasser ist ja (als Betriebskosten) ein Bestandteil des Mietvertrags, der ja erst zum 30.06 gekündigt wurde.
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 7 Antworten | 21.07.2023 07:20
Die Wohnung wurde zum 31.07.2023 gekündigt. ... Im Zweifel muss das halt ohne gemeinsame Wohnungsübergabe geschehen.
Leserforumvon lilly123 | Mietrecht | 13 Antworten | 03.03.2005 14:18
Ich bin halt nur leicht fertig da ich die ganze schwangerschaft ruhe hatte und in 8 wochen isses soweit und nun kommt das . ... Wenn er die Kündigung nach Einsicht in die Unterlagen für unwirksam hält, solltest Du ihm die weiteren Schritte überlassen und vor allem die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft genießen. ... Sollte er das erst glauben, wenn er ein Urteil in der Hand hält, dann kommt natürlich einiger Stress auf Dich zu.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 61 Antworten | 20.10.2012 14:09
Es käm halt auf die Umstände an.
Leserforumvon Ludolf86 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.10.2010 21:24
Nun gab er vorhin nur noch patzige und freche antworten das ja die Kündigung schon da sein muss und sie fristgerecht in 12 Monate gekündigt werden da sie schon solange wohnen. ... Weil es ist ja kein Mietrückstand oder so wo man es verstehen würde es wurde immer rechtzeitig gezahlt und alles nur halt die 10 Euro mehr für die Nebenkosten nicht. Also ich bin mir fast sicher das das nicht mit rechten dingen zu geht denn meine Eltern zahlen im Monat nur ca. 200 Euro Miete für eine 3 Zimmer Wohnung weil sie halt schon solange hier wohnen und früher es halt alles billiger war.
Leserforumvon howina | Mietrecht | 6 Antworten | 20.02.2010 13:13
Aus anderen Gründen hat der Freund nun den Mietvertrag gekündigt, und hätte natürlich nun gerne sein Geld; wenigstens für die Materialien. ... Und einen Anwalt möchte er zunächst nicht einschalten, will erstmal so versuchen, den Vermieter zur Begleichung der Materialkosten zu kriegen. ----------------- "" Am 20.2.2010 von werner_r er hat den ersten Monat mietfrei dort wohnen dürfen Aus anderen Gründen hat der Freund nun den Mietvertrag gekündigt Wo ist das Problem ?
Leserforumvon Sven Reymann | Mietrecht | 6 Antworten | 05.02.2009 23:41
Die Wohnung wurde zum 31.1.2009 eigentlich gekündigt, ich habe jedoch in der zwischenzeit keine andere Wohnung gefunden. ... Warum gekündigt wurde bevor nix anderes gefunden worden ist, tja gute frage dachte es sei einfacher und ich muss eben mit neuschulden extremst aufpassen wegen meiner Insolvenz. ... Am 6.2.2009 von guest-12319.10.2009 09:34:10 --- editiert vom Admin Am 6.2.2009 von JollyJumper Schuld sind halt immer die anderen!
Leserforumvon Saschah | Mietrecht | 29 Antworten | 29.03.2017 21:57
-- Editiert von Baldwin123 am 29.03.2017 22:10 Am 29.3.2017 von cauchy Zitat (von Saschah):ch habe Anfang dieser Woche außerordentlich gekündigt (...) zum 01.06.2017. ... Schimmel sucht sich halt einen neuen Weg um zum Vorschein zu kommen Das hättest du als Maler und auch deine Frau vorher schon wissen müssen. ... Nur sollte das halt bis zum 3.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 60 Antworten | 26.10.2017 03:30
Der Mieter hat zwar gekündigt, jedoch die Schlüssel bisher nicht abgegeben. ... Wann wurde gekündigt? ... Wann wurde gekündigt?
Leserforumvon Shayara93 | Mietrecht | 26 Antworten | 05.10.2015 21:14
Oben steht aber nichts davon sondern: Zitat:allerdings wurde mir zum Ende des Monats gekündigt. ... Zitat (von Shayara93):allerdings wurde mir zum Ende des Monats gekündigt. ... Ich dachte, innerhalb eines Monats gekündigt zu werden ist keine wirkliche Frist...
123·15·30·45·60·75·79