1.248 Ergebnisse für „gekündigt haus mietvertrag“

Leserforumvon leni.04 | Mietrecht | 3 Antworten | 03.03.2008 12:17
Hallo, ich habe mal eine Frage, es besteht ein Mietvertrag über ein Haus aus dem Jahre 2005, der nun gekündigt werden soll.
Leserforumvon Aidana | Mietrecht | 10 Antworten | 31.08.2010 11:40
Hallo Zusammen, ich habe ganz fristgerecht zu Dezember meinen Mietvertrag gekündigt und habe da so einige fragen.Kurze Erklärung: Ich habe die Wohnung vor 3Jahren von einem Privaten Vermieter gemietet. Dieser hat Anfang des Jahres das Haus an eine Immobiliengesellschaft verkauft. ... Im alten Mietvertrag steht nun drin das ich die Tapeten abreißen muss und sonst nichts machen muss.
Leserforumvon buda | Mietrecht | 25 Antworten | 28.02.2010 17:18
So und nun zum Problem, in dem Haus wohnt ein Untermieter der sich um das Haus kümmert verwaltet und pflegt, da ich aus beruflichen gründen den Termin zur Übergabe nicht wahrnehmen konnte fuhr mein Bruder hin und darauf wurde ihm gesagt das er den Schlüssel nicht bekommt sondern erst zum 1.4 Nach kleinen Streitereien rief der Untermieter die Vermieterin an und diese kündigte mir den Mietvertrag mit dem Hinweis das die gekauften Möbel innerhalb einer Woche abzuholen sind und ein gemeinsames wohnen in diesem Haus nicht möglich sei weil mein Bruder sich im ton vergriffen haben sollte. ... Meine alte Wohnung ist gekündigt und Telefon Kabelfernsehen bereits angemeldet auf die neue Wohnung. ... Hier besteht rechtswirksamer Mietvertrag, der von der Vermieterin nur aus wichtigem Grund außerordentlich gekündigt werden kann.
Leserforumvon templat | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2006 08:40
Hallo, jemand mietet mit seiner Freundin ein Haus (beide haben den Mietvertrag unterschrieben). Sie trennen sich und kündigen das Haus zum 31.12. ... Wie sieht das nun rechtlich für den Mann aus wenn a) die ex keine Miete zahlt b) die ex in dem Haus Schäden hinterlässt Vielen Dank und Grüße Templat Am 9.1.2006 von guest123-333 --- editiert vom Admin Am 9.1.2006 von templat Aha....und was kann Mann da tun, wenn Frau sich weigert auszuziehen?
Leserforumvon Leuchte | Mietrecht | 3 Antworten | 18.12.2007 16:59
Liebe Forum Mitglieder, meine Freundin hat Ihre Wohnung gekündigt, da wir vor hatten zusammenzuziehen. Wir haben ein Haus „gekauft" und zwei Tage nach Schlüsselübergabe traten erhebliche verschwiegene Mängel am Objekt auf, sodaß uns nun nichts anderes übrig bleibt, als eine Kaufrückabwicklung durchzuführen. ... Januar 2008 gekündigt.
Leserforumvon XYZzz | Mietrecht | 20 Antworten | 29.04.2009 14:53
Meine Mieter (Ehepaar mit zwei Kleinkindern) haben ihre Mietwohnung (Mietvertrag) zum 15.05.09 schriftlich gekündigt! ... Schließlich hat der Vermieter ja so auch Gesellschaft im Haus!
Leserforumvon fokke2009 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.05.2008 11:29
Sie verwaltet das Haus für Ihre Mutter, die in einem Pflegeheim lebt. ... Frist gekündigt werden. ... Weiterhin hatte ich darauf hingewiesen, dass der Mietvertrag nur von allen Mietern gemeinsam gekuendigt werden kann.
Leserforumvon azazello | Mietrecht | 8 Antworten | 22.12.2014 13:26
Heute habe ich ein Schreiben von dem Haus- und Grundbesitzer Verein im Briefkasten gefunden, welches am 20. ... Dezember, also in 9 Tagen fristlos gekündigt. ... Ist das überhaupt rechtens, einen Mietvertrag so kurzfristig zu kündigen?
Leserforumvon bonnie1956 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.01.2007 21:43
Hallo, Ich habe folgendes Problem, vor 3 1/2 Jahren habe ich ein kleines altes Haus auf Mietkaufbasis "gekauft" und habe es auf meine Kosten zu einen recht passablen Wohnhaus umgebaut, Umbaukosten ca.80000,-Euro. ... Was ist mit dem Geld das ich in das Haus gesteckt habe ?
Leserforumvon tanroeger | Mietrecht | 9 Antworten | 29.12.2010 17:58
Hallo, ich hoffe auf Ratschläge in folgender Sache: Ich habe zusammen mit meinem LG und meiner Tante ein Haus mit 2 Wohnungen und Garage gemietet, der Mietvertrag wurde von uns fristgerecht zum 31.12.2010 gekündigt. Die Vermieterin, die in einem Haus nebenan wohnt, ist häufiger im Jahr längere Zeit auf den Kanaren. Wie es scheint, ist das auch jetzt wieder der Fall, da ich Sie telefonisch nicht erreiche und zudem bei Ihrem Haus seit einiger Zeit sämtliche Rolläden unten sind - ein typisches Zeichen dafür, dass Sie mal wieder längere Zeit abwesend ist.
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 7 Antworten | 16.11.2007 14:47
Der Mietvertrag kann aber doch nicht einseitig gekündigt werden. Soll heißen, der jetzige Mietvertrag müsste von beiden gekündigt werden und ein Neuer aufgesetzt werden. ... Der Mietvertrag kann nur gemeinsam gekündigt werden.
Nichtiger Mietvertrag 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Minchen24 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.10.2018 14:26
Der ist weder gekündigt, noch verändert noch wegen einer Frist beendet. ... Er meint, was er sagt ist Gesetz da ihm das Haus gehört. ... Der ist weder gekündigt, noch verändert noch wegen einer Frist beendet.
Leserforumvon naori | Mietrecht | 2 Antworten | 21.10.2008 00:39
wir haben vor 2 monaten den mietvertrag der neuen wohnung unterschrieben. am 15.12. sollten wir den schlüssel bekommen. nun haben wir heute erfahren, dass sie unsere "vermieter" trennen. die wohnung gehört ihm allein. er zieht ins neue haus. seine frau will plötzlich in der wohnung bleiben und wir sollen uns etwas neues suchen. es gibt doch einen bestehenden mietvertrag. unsere wohnung haben wir zum 31.1. gekündigt. was nun?
Leserforumvon Kejo0815 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.04.2014 08:22
Anfang letzten Jahres haben wir ein Haus zur Miete gefunden, nach mündlicher Zusage vom Vermieter damals unsere Wohnung gekündigt. Beim unterzeichnen des Mietvertrages sagte er dann er schreibt rein, dass dieser für mindestens 5 Jahre gilt, damals hatten wir auch damit gerechnet so lange in dem Haus zu bleiben und hatten ja auch schon unsere Wohnung gekündigt. ... Wir haben einen 0815 Mietvertrag (die Haus und Grund) Folgendes steht normalerweise im Mietvertrag: Das Mietverhältnis beginnt am 1.4.2013, es läuft auf unbestimmte Zeit.
Leserforumvon tanjamarkus | Mietrecht | 4 Antworten | 06.09.2007 09:23
im dezember 2006 habe ich und 3 weitere personen den mietvertrag für eine doppelhaushälfte unterschrieben die als wg genutzt wird. in diesem vertrag wurde vereinbart das wir bis zum 15. August 2007 eine kaution von 2 monatsmieten zahlen müssen. wegen einigen dummen umständen musste einer raus aus dem haus. da wir uns die miete zu dritt nicht mehr leisten können haben wir zum 01. ... Am 6.9.2007 von sika0304 Hallo Tanjamarkus, die Kaution kann die Vermieterin sowieso nur einbehalten, wenn ihr a) keine Miete mehr zahlen würdet oder b) Schäden in der Wohnung/Haus entstanden sind, deren Beseitigung ihr übernehmen müsstet.
Leserforumvon Floh246 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.10.2007 18:24
Sonst vor dem Haus. Am 13.10.2007 von hh Der Mietvertrag kann nur insgesamt gekündigt werden. Deinem Sohn alleine kann daher sowieso nicht gekündigt werden.
Leserforumvon Trinitro | Mietrecht | 9 Antworten | 30.04.2023 10:01
Hallo liebe Community, wir wohnen seit Januar in einem Haus zur Miete. ... Hiernach verlängert sich das Mietverhältnis jeweils um ein Jahr, soweit es vorher nicht von einer der Parteien ordentlich gekündigt wird." ... Grundsätzlich kann der Mietvertrag nach den gesetzlichen Vorschriften gekündigt werden.
Leserforumvon Seestern 70 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.06.2019 11:26
Sie hat in dem Haus 50 Jahre gelebt. ... Nun versucht er den Mietvertrag zu übernehmen. Daraufhin wurde ihm mit einem Sonderkündigungsrecht zum 30.9 gekündigt, mit der Begründung er hätte über den Tod nicht Bescheid gegeben.
Leserforumvon Drache09 | Mietrecht | 19 Antworten | 29.01.2014 12:01
Hallo, wir wohnen seid 1.4.13 in unserer Wohnung, der Mietvertrag war auf 1 Jahr befristet, danach geht es ins unbefristete Mietverhältnis über, wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird. ... Im alten Mietvertrag wurde extra verfasst, das das Mietverhältnis ins unbefristete Verhältnis übergeht, wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird, wann hätte uns dann gekündigt werden müssen?? ... Wohnen, ausser dem VM, noch andere Parteien im Haus oder handelt es sich um ein 2-Familien-Haus?
Leserforumvon Tschousi | Mietrecht | 36 Antworten | 21.01.2017 18:41
Ein weiteres Dokument bzw. einen "echten" Mietvertrag, wie Ihn alle anderen im Haus unterzeichnet hatte, habe ich nie gesehen bzw. nie unterschrieben. ... -- Editier von Tschousi am 21.01.2017 18:42 Am 21.1.2017 von AltesHaus Er hat Ihnen ja nicht gekündigt, er hat Ihnen nur mitgeteilt, dass er über den vereinbarten Zeitraum hinaus, keine Weitervermietung an Sie wünscht. ... Ich habe genug Zeit und Geld in dieses Haus gesteckt ohne ein einziges Dankeschön oder Pfennig zu sehen.
123·15·30·45·60·63