2 Ergebnisse für „gekündigt jahr klausel mietvertag“

Leserforumvon megathomas | Mietrecht | 30 Antworten | 23.07.2016 13:39
Im Vertrag steht aber, dass frühestens nach einem Jahr der Mietvertrag gekündigt werden kann. ... Am 23.7.2016 von Liane46 Zitat (von megathomas):Im Vertrag steht aber, dass frühestens nach einem Jahr der Mietvertrag gekündigt werden kann. ... Die Klausel mit der Kündigung frühestens nach einem Jahr kommt aus einem ImmobilienScout24-Vertrag - ich hoffe mal, dass diese Klausel gültig ist.
Leserforumvon Luciferorlando | Mietrecht | 18 Antworten | 08.06.2022 20:28
Hallo Zusammen, ich habe nach Trennung und Auszug meiner Ex-Partnerin einen neuen Mietvertrag für mich alleine von der Vermieterin erhalten (vorher gemeinsamer Mietvertrag) und bin mir bei einigen Passagen unsicher ob das so richtig ist, vllt könnt ihr mir sagen ob man das so darf oder nicht. § 2 Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am 01.06.2022 und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Mietzahlung beginnt am 01.06.2022 (Erste Mietzahlung). Dieser Mietvertrag schießt an den bereits vorherigen Mietvertrag zwischen Ihnen und Frau Xy (beginnend ab 2018) an.
1