1.128 Ergebnisse für „gekündigt nachmieter vermieter“

Leserforumvon Maier1980 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.05.2014 19:06
Ich habe gekündigt und die schriftliche Zusage, dass ich mir einen Nachmieter suchen darf. Ich habe nun mehrere Nachmieter vorgestellt aber mein Vermieter ignoriert das alles. ... quote:Ich habe nun mehrere Nachmieter vorgestellt aber mein Vermieter ignoriert das alles.
Leserforumvon Cussy | Mietrecht | 10 Antworten | 05.01.2006 08:38
Mit unserem Vermieter ist es jetzt so abgesprochen, das ein Nachmieter her muss. ... Der Nachmieter muss für den Vermieter - der einen neuen Vertragspartner erhält - zumutbar sein. ... Der Vermieter kann aus objektiven Gründen jeden Nachmieter ablehnen.
Leserforumvon James_22 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.05.2015 10:47
Ich habe meinen Mietvertrag gekündigt, und habe eine Frist von 3 Monaten. ... Das waren u.a. meines Wissens nach die Kriterien, weshalb ein Vermieter meinen Nachmieter ablehnen darf. ... Welcher Nachmieter "geeignet" ist entscheidet der Vermieter und zwar ganz alleine nach seinen Kriterien.
Leserforumvon Laura1001 | Mietrecht | 9 Antworten | 15.09.2014 20:58
Ich habe meine Wohnung gekündigt, die Frist läuft bis zum 30.11.2014. ... Sollte ein Nachmieter zum 1.10. scheitern: Bin ich auch nach meinem Auszug am 30.09. dazu verpflichtet, dem Vermieter unbegrenzt in meine Wohnung zu lassen? ... Sollte ein Nachmieter zum 1.10. scheitern: Bin ich auch nach meinem Auszug am 30.09. dazu verpflichtet, dem Vermieter unbegrenzt in meine Wohnung zu lassen?
Leserforumvon Nani1310 | Mietrecht | 4 Antworten | 09.07.2017 11:06
Hallo, mein Freund und ich haben unsere Wohnung außer terminlich gekündigt. ... Nun haben sich unsere Vermieter aber bereits eigenständig auf die Suche gemacht und sich für Nachmieter entschieden, welche die Wohnung erst zu einem späteren Zeitpunkt mieten möchten. ... Es geht vielmehr darum, ob wir von den zwei Monaten Mietzahlung befreit sind, da die Vermieter eingenständig einen Nachmieter gesucht haben, der aber erst zu einem späteren Zeitpunkt einziehen kann.
Leserforumvon Ilopatra | Mietrecht | 6 Antworten | 22.04.2014 13:04
Ich möchte gern aus meiner Wohnung ausziehen und habe zum 30.06. gekündigt. ... Du solltest dem Vermieter mitteilen, ab wann die Wohnung leer ist. ... Vermieter muß nicht einen Nachmieter akzeptieren, der schlechtere Bedingungen hat als jetziger.
Leserforumvon woisin | Mietrecht | 2 Antworten | 27.06.2007 12:54
Ich habe meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter mitgeteilt das ich mich um einen Nachmieter bemühen werde, um das mietverhältnis vorzeitig zu beenden! ... Vom Vermieter? ... Vom Nachmieter?
Leserforumvon gelsominabella | Mietrecht | 8 Antworten | 14.06.2004 15:08
Formal haben Sie niemals gekündigt ! ... Auch die Nachmieter haben ein Problem: Für die Nachmieter gilt das gleiche wie für den Vermieter: Kündigungsfrist 3 Monate, auch dann wenn noch nicht eingezogen ! >>Formal haben Sie niemals gekündigt !
Leserforumvon kopfhoererin | Mietrecht | 5 Antworten | 07.11.2006 10:26
. :-( Also, es ist folgendes: Ich habe meinen Mietvertrag gekündigt, die Frist geht noch bis Ende Januar. Nun möchte ich meinem Vermieter gern ein paar Nachmieter vorschlagen, die zum 1.12. die Wohnung beziehen würden, weil ich dann gar nicht mehr in der Stadt bin. ... Und aus diesem Grund kann er sich den Nachmieter auch völlig frei und kritisch aussuchen.
Leserforumvon einfachich2007 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.08.2009 09:06
Hi, hatte schon einen Threat, leider hab ich ihn nichtmehr gefunden ^^ Um fortzuführen: Der Vermieter hat am 16.07 ca. 15 Nachmieter von uns bekommen. ... Vermieter stimmte NM suche Mitte Juli zu Vermieter hat NM Mitte Juli vorgeschlagen bekommen Mieter hat auf Grund dem Interesse der Nachmieter und der Zusage des Vermieters sich für einen NM zu entscheiden, die Wohnung zum 22.08 gekündigt und eine neue Wohnung ab dem 22.08 gemietet. ... Ich dachte wenn VM der Nachmietersuche zustimmt und auch die Nachmieter annimmt, er selbst es aber versäumt sich bei den Nachmietern zu melden und aus diesem Grund jetzt kein Nachmieter da ist, ist das Vermieter Sache und nicht die Schuld des Mieters. und wie meinst du das mit der Küche?
Leserforumvon hetti08 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.07.2010 13:56
Der Vermieter verlangt nun von mir drei Monatsmieten - ich habe die Wohnung sogleich gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist). ... Kann der Vermieter "meinen Nachmieter" ablehnen und die Zeit einfach abwarten oder habe ich da irgend eine Möglichkeit vorher aus dem Vertrag zu kommen? ... ----------------- "" Am 6.7.2010 von dem User always known as Mortinghale quote:Kann der Vermieter "meinen Nachmieter" ablehnen und die Zeit einfach abwarten Ja. ----------------- "" Am 6.7.2010 von guest-12312.07.2010 09:57:46 --- editiert vom Admin
Leserforumvon guest-12315.07.2010 19:23:00 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.07.2010 20:18
Wir haben fristgerecht gekündigt und unsere Vermieter informiert, dass wir schon 2 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist ausziehen würden. ... Ist es rechtens, dass die Vermieter auf einmal generell alle Nachmieter ablehnen, wenn sie uns im Vorfeld gesagt haben, dass wir aus dem Vertrag vorzeitig raus können, wenn wir selbst einen Nachmieter finden? ... , Nachmieter vorschlagen kann, einen von denen muss der Vermieter dann nehmen.
Leserforumvon Gengel | Mietrecht | 6 Antworten | 24.01.2006 11:07
Hallo zusammen, nun brauche ich mal einen Rat: Situation: Ich habe unsere Wohnung ordnungsgemäß gekündigt und mit dem Vermieter besprochen, dass ich einen Nachmieter stelle. ... Engel Am 24.1.2006 von fix Hier fragt sich zunächst, wieso ein Nachmieter überhaupt gestellt werden soll, wenn die Wohnung ordnungsgemäß gekündigt wurde. ... Die Stellung eines Nachmieters reicht nicht zur Entlassung aus dem Vertrag. zu 3.: Wenn Du nicht beweisen kannst, dass der Vermieter zugesagt hat, einen Nachmieter zu akzeptieren, dann muss er überhaupt keinen Nachmieter akzeptieren. zu 4.: Nein.
Leserforumvon quackulinchen | Mietrecht | 22 Antworten | 31.01.2012 15:16
Nun bin ich schwanger geworden und wir baten den Vermieter, ausziehen zu können, wenn wir einen Nachmieter finden. ... Mit dem Hintergrund: Der Vermieter würde uns früher ausziehen lassen, wenn wir einen Nachmieter anbieten. ... Der Härtefall führt lediglich dazu, dass der Vermieter einen Nachmieter akzeptieren muss.
Leserforumvon kaipillef | Mietrecht | 11 Antworten | 10.02.2008 13:32
Übergabe statt mit dem Vermieter mit dem nachmieter?? ... Ich habe zum 31.01.2008 gekündigt. ... Sollte es bereits einen zahlenden nachmieter geben, hat sich der Vermieter wegen versuchten betrugs strafbar gemacht, wenn er von Ihnen Miete für Februar fordert.
Leserforumvon Teekannenhenkel | Mietrecht | 13 Antworten | 15.12.2018 14:47
Es besteht folgendes Problem: Ich habe mein Zimmer im Oktober ordentlich gekündigt (bis Ende Januar), vom Vermieter wurde in einem Gespräch mündlich vorgeschlagen, dass der Mietvertrag eher endet, wenn ich einen Nachmieter finde, der die Kriterien der Vermiter erfüllt (habe Zeugen), das habe ich in meiner Kündigung schriftlich ebenfalls so festgehalten, welche vom Vermieter bestätigt wurde. ... Im Oktober gekündigt, schon vor dem 8.11. einen (genehmen) Nachmieter gefunden. ... Die Wohnung wurde (ordnungsgemäß) gekündigt.
Leserforumvon Chypso | Mietrecht | 9 Antworten | 07.01.2016 18:21
Guten Abend, ich habe vor zweit Tagen meine Wohnung gekündigt, da ich mit meine Tochter ausziehen. ... Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass der Vermieter einen triftigen Grund angeben muss, um den Nachmieter abzulehnen. ... Zitat (von Chypso):Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass der Vermieter einen triftigen Grund angeben muss, um den Nachmieter abzulehnen.
Leserforumvon brosi123 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.01.2013 19:00
Guten tag, ich habe folgendes Problem. ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 01.04. gekündigt. ... Der Vermieter hat uns auch versichert, das wenn wir einen Nachmieter finden, wir die Kündigungsfrist umgehen können. ... Der Vermieter wusste es.
Leserforumvon Frank Rost | Mietrecht | 33 Antworten | 11.11.2010 17:53
Hallo , ich habe meine Wohnung zum 31.01.2011 gekündigt . ... Ich habe zum 31.01.2011 gekündigt , ich übergebe die Wohnung am 29.11.2010 an den Nachmieter und der hat den Mietvertrag ab 01.01.2011 weil es Verwaltungstechnisch nicht früher geht laut Wohnungsgesellschaft !!! ... D.h., wenn der Vermieter die Wohnung einem Dritten überläßt und nicht quote:ich übergebe die Wohnung am 29.11.2010 an den Nachmieter Vielleich greift dann das Urteil !
Leserforumvon Maccarter | Mietrecht | 10 Antworten | 12.10.2008 08:12
Wir haben frist gerecht gekündigt und die Kündigung wurde vom Vermieter auch akzemtiert. ... Müssen nicht nur die potenziellen nachmieter rein lassen sondern auch ihre Tochter Enkel usw? ... Müssen nicht nur die potenziellen nachmieter rein lassen sondern auch ihre Tochter Enkel usw?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57