2 Ergebnisse für „geld kaution mangel untermiete“

Leserforumvon zitrone18 | Mietrecht | 4 Antworten | 09.01.2007 21:51
es kann doch nicht sein, dass ich nach lediglich 4 monaten meine komplette kaution verliere, für mängel, für die ich weiß gott nicht verantwortlich bin...oder etwa doch? ... Wenn Du aber in keiner Weise dafür verantwortlich bist und hoffentlich ein Protokoll über die Schlüsselrückgabe und den Auszug ohne verschuldete Mängel hast, dann MUSS das Geld unverzüglich rausgerückt werden. ... wenn also eventl mängel von B an A gerichtet sind und ich definitiv nix damit zu tun habe, müßte ich also die kaution ohne abzüge zurückbekommen, ja?
Leserforumvon Momoman | Mietrecht | 19 Antworten | 16.03.2017 13:21
Am 16.3.2017 von Liane46 Für wenig Geld ein Steckschloss kaufen und damit das Schlüsselloch für den Schlüssel der Vermieterin sperren. ... Greift eine Kündigung bzw Anzeige wegen Hausfriedensbruch bei Untermiete? ... Die allergrößte Sorge ist jedoch die Kaution. 1600 euro sind ziemlich viel Holz, wie bekommen wir das sicher zurück?
1