238 Ergebnisse für „geld konto problem schreiben“

Leserforumvon Nephtys | Mietrecht | 7 Antworten | 15.02.2012 22:22
(A sowie Schwester und Mutter von A waren beim Telefonat dabei, A war auch beim Schreiben und abschicken des Briefs dabei). Telefonisch hieß es, dass wäre kein Problem und sie würden es auf A´s Konto überweisen. ... Denn eigentlich ist es ja die Schuld der Gesellschaft, die haben ja schließlich zugesagt, dass das Geld auf A´s Konto überwiesen wird und das Geld war verplant bzw. wird es gebraucht.
Leserforumvon susanne42 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.02.2011 14:46
Hallo zusammen , meine Freundin hat ein dickes problem und ich hoffe das ihr noch einen guten Rat habt. ... Nach ihrer Kontonummer wurde zu keiner Zeit gefragt , heute rief sie wieder an weil immernoch keine Zahlung eingegangen ist und man teilte ihr mit das dieses Geld auf das Konto von ihrem EX überwiesen wurde. zu dem EX Freund besteht keinerlei kontakt mehr auch weiss sie nicht wo er sich aufhält , der Vermieter weigert sich nun ihr das Geld auszuzahlen und meint sie wäre selber schuld sie hätte ihre neue Kontonummer bekannt geben müssen , sie soll sich also selber mit ihrem EX ärgern da seine Kontonummer die einzigste war die der Vermieter im Computer hatte. ... meine Freundin zahlt seid 3 jahren , wird nicht über Guthaben informiert und dann wird das Geld falsch überwiesen ?
Leserforumvon -Katie- | Mietrecht | 4 Antworten | 22.03.2007 11:17
Wir haben folgendes Problem: meine Großmutter ist im Herbst letzten Jahres nach langem Krankenhausaufenthalt verstorben und wir mussten ihr Haus samt Mieter verkaufen. ... Das Haus ist jetzt verkauft und die Mieter sollten bis Ende dieses Monats ausziehen, allerdings bekamen wir ein Schreiben vom Mieterschutzverband in dem stand dass sie wegen dieser oben genannten mündlichen Zusicherung und der Lärmbelästigung durch den neuen Vermieter die letzte Miete nur mit 50%iger Mietminderung zahlen wollen. ... Gruß Sparafucile ----------------- " " Am 22.3.2007 von -Katie- Ich hätte mich wahrscheinlich besser ausdrücken müssen...mein Beitrag war ein bisschen undurchsichtig: es geht um die Januar-Miete dieses Jahres, das ist die letzte noch anstehende Miete die noch auf unser Konto geht.
Leserforumvon David45187 | Mietrecht | 19 Antworten | 13.12.2021 19:04
Das Problem mit den Nachbarn besteht trotzdem weiterhin, und die Polizei wird eingeschalten, trotzdem besteht das Problem weiterhin mit dem Lärm, daraufhin wird auch der Anwalt eingeschalten und die ersten Briefe werden vom Anwalt versendet, daraufhin ist erstmal ruhig für ein paar Wochen, doch es wird wieder massiv laut (Musik/dauerhafter Besuch), Polizei ist überfordert und meint am besten Anwalt einschalten oder Ausziehen (Tolle Hilfe).... ... Selbst wenn der Vermieter von der Hausverwaltung vertreten wird, muss doch spätestens nach 3 Monaten irgendwo das Signal da sein, dass Geldeingänge fehlen (es sind jetzt dann 7 Monate = Viel Geld!) ... [/quote] Okay, so wie ich es verstanden habe, hat er das gemacht bei einem Gespräch, daraufhin kam ja das Problem mit der Kündigungsfrist und der Kaution, also wurde nicht akzeptiert.... daraufhin wurde auch alles eingestellt....ich verstehe es aber trotzdem nicht warum es keine Briefe seitens des Vermieters bzw. der Hausverwaltung gibt, es gibt nicht mal ein Antwort Schreiben auf dem Brief vom Anwalt zwecks der Lärmbelästigung...also wenn ich 3 Monate nicht die Miete bezahle, dann müsste ich doch ne Mahnung, Kündigung oder eine Räumungsklage bekommen oder?
Leserforumvon Dario | Mietrecht | 0 Antworten | 20.04.2002 12:19
Hallo liebe Leute, hab da ein Problem und hoffe daß ich hier Hilfe von Euch bekommen kann. ... Mit dem Schreiben der Bank bin ich nicht einverstanden, deshalb zahle ich seitdem weiterhin auf das Konto meines Vermieters. ... Selbst hab ich kaum Geld, jetzt soll ich auch noch auf meine Betriebskostenrückzahlung verzichten.
Leserforumvon go640518-89 | Mietrecht | 79 Antworten | 04.08.2023 13:26
Ich bin mit den Nerven am Ende, ein Zusammenwohen mit einem fremden Menschen, der all unsere Räumlichkeiten betreten kann, der es mit Sauberkeit nicht gerade hat und der auch noch nach einer dreisten Aussage von wegen "die brauchen das Geld wohl nicht so dringend" gegenüber der Verkäuferin derzeit nichtmal erreichbar ist, ist für mich absolut unzumutbar und belastet mich (ich habe seit über einem Jahr sowieso schon psychische Probleme und bin dafür in Behandlung) enorm. ... Aber mir scheint, eine professionelle Beratung durch einen Anwalt wird dir zumindest Wege aufzeigen können, wie du das Problem lösen kannst.
Leserforumvon sonic73 | Mietrecht | 14 Antworten | 12.02.2019 10:03
Um das zu spezifizieren: er sagt, die Kaution ist von mir auf das Konto gezahlt worden und dieses Geld sei "nicht austauschbar", als hätte man es bar dorthin gelegt. ... Am 12.2.2019 von AltesHaus Zitat (von sonic73):er sagt, die Kaution ist von mir auf das Konto gezahlt worden und dieses Geld sei "nicht austauschbar", als hätte man es bar dorthin gelegt Das ist ja witzig, heute komm ich vor Lachen mal wieder nicht in den Schlaf. ... Das Problem ist, dass das unter Umständen nicht reicht.
Leserforumvon 123ver | Mietrecht | 11 Antworten | 17.12.2007 09:26
Erst hat er uns ein formloses Schreiben gegeben mit der Aufforderung die Miete nicht mehr auf das alte Konto zu überweisen sondern ab sofort auf sein eigenes Konto. ... Aber auch dann stellt sich das Problem, woher man die Kontonummer bekommt. ... Wer muss mich in diesem Fall dazu auffordern das Geld auf ein neues Konto zu überweisen?
Leserforumvon Helldiver | Mietrecht | 4 Antworten | 29.01.2016 14:20
Dann würde ich zumindest mal die Vermieterin bitten, dir in einem Schreiben zu bestätigen, dass sie weiterhin die Mietzahlung auf das angegebene Konto wünscht. ... Die müssen dann untereinander selber ausdiskutieren, wer das Geld bekommt. ... Am 29.1.2016 von wirdwerden Es ist letztlich ein Eheproblem und kein Mieter/Vermieter-Problem.
Leserforumvon go532587-82 | Mietrecht | 7 Antworten | 03.12.2019 19:22
Hallo, wir haben folgendes Problem. ... Ich habe sogar "gedroht" das Geld wieder auf sein Konto zu überweisen, hat aber rechtlich gesehen wie ich erfahren habe keine Wirkung bzw. muss ich es wie von Ihm beschrieben auf das Neue Konto überweisen. ... Am 5.12.2019 von AltesHaus Sie haben also ein Schreiben von ihrem Vermieter erhalten, dass die Miete zukünftig auf das Konto Yyy zu überweisen ist, KontoInhaber xxx?
Leserforumvon jaca12 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.11.2010 14:43
Ich bin nämlich studentin und das geld,welches ich nicht mal habe, wird einfach von meinem konto eingezogen. ... Am 15.11. wird die Nachzahlung erst von meinem Konto abgebucht. ... Ist das jetzt ein Problem?
Leserforumvon Cailean | Mietrecht | 12 Antworten | 17.12.2014 13:03
Das Problem jetzt ist, der Neue ist wohl nach Unterzeichnung des Kaufvertrag in Urlaub geflogen. ... Zahlt die Miete wie bisher auf das bekannte Konto. ----------------- " " Am 17.12.2014 von quiddje quote:Man kann aber auch an beide schreiben, das man aufgrund der Unklarheit die Miete vorläufig bis zur Klärung zurückbehält um dann den Anwalt im Januar zu fragen. ... Entweder,ihr zahlt weiter an den alten Vermieter auf das bisherige Konto (wie der Neue an sein Geld kommt, ist nicht euer Problem, das sollte er im Kaufvertrag geregelt haben) oder aber, wenn der alte auf Rückfrage sagt,dass er nicht mehr zuständig ist oder sonstwie Zweifel an seiner Vermietereigenschaft vorhanden sind, ihr hinterlegt das Geld beim Amtsgericht und informiert alten und neuen Vermieter darüber.
Leserforumvon Michaela1301 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.05.2015 13:12
So nun zu meinem eigentlichen Problem. ... So musste ich als das Geld auf meinen Konto war die Miete an den Vermieter überweisen was wieder Zeit gekostet hat das es bei ihm auf dem Konto ist. ... Weil das Geld für Mai hat sie ja in der Zwischenzeit auch schon angewiesen auf mein Konto!!!
Leserforumvon hellenica | Mietrecht | 20 Antworten | 06.01.2012 14:28
Wo ist das Problem, die Abrechnung zu erstellen und direkt das Geld zu überweisen?? ... Das war hier schon immer so mit der Hausverwaltung auch bei anderen Sachen. ----------------- "" Am 6.1.2012 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:Wo ist das Problem, die Abrechnung zu erstellen und direkt das Geld zu überweisen?? ... Es kann selbstverständlich auch schnell 0,00 € zusammenkommen. ----------------- "" Am 6.1.2012 von Harry van Sell @hellenica Wenn du das Schreiben der Hausverwaltung liest und dein Schreiben mit der Bankverbindung mit dem Schreiben vergleichst, wirst du feststellen, das etwas wesentliches in deinem Schreiben fehlt.
Leserforumvon N.Seidel | Mietrecht | 14 Antworten | 22.12.2006 15:16
Werktag des Monats auf dem Konto der Vermieterin zu sein. ... Werktag auf das Konto der Vermieter eingezahlt werden muss. ... Da war es noch kein Problem.
Leserforumvon Delphi2006 | Mietrecht | 113 Antworten | 18.06.2007 14:05
er muss ja das geld auf ein konto deponieren und verzinsen!? ... Am 19.6.2007 von Enduristi Fordere deinen Ex-VM auf die Kaution unverzüglich abzurechnen und auf dein Konto zu überweisen. ... Es dürfte kein Problem geben, die holländische Behörde um Amtshilfe zu bitten.
Leserforumvon Herr L. aus B. | Mietrecht | 4 Antworten | 24.07.2009 11:16
Ich habe ein zweites Schreiben aufgesetzt (drei Wochen später), um meine Kritik zu verdeutlich. ... Nun meine Frage: Hat dieses Schreiben Gültigkeit? ... Und nun verlagt er von mir eine gerade mal zwei Wochen lange Frist einzuhalten, oder ich verliere mein Geld.
Leserforumvon BimBamBaba | Mietrecht | 4 Antworten | 30.05.2011 10:49
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. ... Ich kann das Geld ja nicht einfach von seinem Konto einziehen, oder?! ... Deshalb nimmt man ja auch eine Kaution. quote:Ich kann das Geld ja nicht einfach von seinem Konto einziehen, oder?!
Leserforumvon Teasy1 | Mietrecht | 11 Antworten | 06.10.2006 20:44
Mit freundlichen Grüßen Der Vermieter So in der Art würde ich dem Mieter schreiben. ... Wenn dann aber das Geld ausbleibt, ist man in der Zwickmühle. ... Zahlziel für Miete November und Dezember - spätestens 5.Dezember auf unserem Konto, danach folgt die Kündigung.
Leserforumvon augsburg | Mietrecht | 2 Antworten | 11.11.2006 18:49
Folgendes problem stellt sich dar. ... Heute ( 11.11.06 ) hat Person A ein schreiben bekommen. ... Das schreiben ist Datiert auf den 08.11.06.
123·5·10·12