76 Ergebnisse für „gerät haus küche“

Leserforumvon 7up | Mietrecht | 15 Antworten | 01.06.2022 18:40
Wie ist es bei ein Gerät was 20 Jahre alt ist zieht die Klausel da auch oder hat man eine Hintertür wo man sagen könnte das Gerät ist überholt? Am 1.9.22 ziehe ich auch aus da ich mir ein Haus gekauft habe. ... [/b] Die Küche ist von Anfang an in dieser Wohnung gewesen das Haus ist Baujahr 2000 Am 2.6.2022 von bostonxl [quote=7up]Im Mietvertrag steht leider drin das die Einbauküche nicht Bestandteil ist des Mietvertrages hier gibt es eine extra Klausel.
Leserforumvon floq | Mietrecht | 39 Antworten | 19.09.2022 13:21
Das ist auch in Ordnung, daher haben wir das Gerät einfach nicht mehr verwendet. ... Es soll auf unsere Kosten ein neues Gerät (und sogar einer teureren Marke) beschafft werden. ... Beschaffen wir selbst ein Gerät im mindestens gleichen Zustand des alten Geschirrspülers?
Leserforumvon sgrund | Mietrecht | 10 Antworten | 05.01.2014 14:45
Hallo, ich wohne in einem 48 Jahre alten 8-Parteien-Haus im 2. ... In der Küche steht die WaMa und der Geschirrspüler. ... Dieses Gerät nähme den ganzen Druck weg und würde den eklatanten Druckunterschied erklären.
Leserforumvon Valerij | Mietrecht | 19 Antworten | 13.01.2018 01:46
Das Haus hat auch keine zentrale Warmwasserversorgung, somit bin ich ja für das Warmwasser in der Küche als Vermieter nicht verpflichtet. ... Das Haus hat auch keine zentrale Warmwasserversorgung, somit bin ich ja für das Warmwasser in der Küche als Vermieter nicht verpflichtet. ... Der Vermieter gibt also sein Eigentumsrecht an dem Gerät nicht auf sondern beauftragt den Mieter mit dessen Installierung.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 137 Antworten | 02.01.2010 17:25
Es gab damals keinen Schimmel im Haus. ... Wie nennt man so ein Gerät denn? ... Küche Kochen-Anstieg der Luftfeuchte, Bad Duschen-Anstieg der Luftfeuchte Ein Infrarotthermomether mit Laser zum Messen der Oberflächentemperatur der Bauteile/z.B.
Leserforumvon frootloop | Mietrecht | 19 Antworten | 14.10.2021 16:26
Anfang des Jahres ging ein Gerät der Küche kaputt, ich habe gefragt wer nun dafür zuständig ist. ... [/quote] Wohnt der VM auch im Haus, also ein ZFH?... [quote=frootloop]Anfang des Jahres ging ein Gerät der Küche kaputt, ich habe gefragt wer nun dafür zuständig ist.
Leserforumvon werweiswas? | Mietrecht | 51 Antworten | 17.09.2007 20:38
Und der Käufer muß das Haus dann erst mal entkernen, denn dort ist alles renovierungsbedürftig, so wurde das Haus verwohnt.. ... Am 17.9.2007 von Mortinghale Noch zur Ergänzung: Nach BVerfG, DWW 1989, 77 ist es nicht erforderlich, daß der Eigentümer in Existenznot gerät. Wenn er in Existenznot gerät oder sogar schon ist, müßte das also umso schwerer wirken.
Leserforumvon xoxo88 | Mietrecht | 33 Antworten | 08.03.2016 15:06
Vielleicht gibt es da eine Eistellung für die Wasserversorgung in der Küche und der Schaden ist ganz simpel. ... Am 9.3.2016 von Michael32 Mal ein Beispiel aus unserer Praxis: In unserem Haus (ehamliges MFH) kommt im Bad (kurzer Weg von der Heizung) sehr schnell heisses Wasser. In der Küche (am anderen Ende des Hauses) da
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 6 Antworten | 14.03.2007 23:08
Vermieterin ist eine ältere Dame, der das Haus gehört. ... Im Haus gibt es eine Gasheizung(für beide Parteien). ... Zum Thema Waschmaschine: Ich als Laie im Mietrecht würde sagen, dass man euch nicht vorschreiben kann, wo ihr das Gerät aufstellt!
Leserforumvon freeman303 | Mietrecht | 12 Antworten | 01.04.2012 15:42
Beispielsweise sind Leitungen, die in die Küche führen nur 1,5qmm stark, aber mit 20A Sicherungen abgesichert. ... Aber mit 10A lässt sich keine Küche betreiben, in der mehr als ein Gerät gleichzeitig laufen soll. ... Irgend ein neues, energiefressendes Gerät angeschlossen?
Leserforumvon Solanin | Mietrecht | 22 Antworten | 01.02.2012 20:04
Falls es wichtig ist, die Küche ist ca. 15 Jahre alt. ... Zur Kündigung: Wohnen die Vermieter mit drin im Haus ? ... Ja, genau, die Vermieter wohnen mit im Haus. ----------------- "" Am 1.2.2012 von Michael32 quote:Das heißt, ich muss ein defektes Gerät nicht ersetzen?
Leserforumvon Bluma | Mietrecht | 16 Antworten | 07.02.2010 01:27
Dieser ist wie die gesamte Küche fast 10 Jahre alt. ... Da gibt es doch so Tabs. ----------------- "" Am 7.2.2010 von Morcheeba Selbst wenn die Küche mitvermietet wurde, muss beim Austausch eines defekten Geräts nur ein Gerät eingebaut werden, dass ebenfalls 10 Jahre alt ist. ... Das ist auch gut so, da ich mit den zig Klagen, die mir meine VM in den wenigen Monaten, seit sie das Haus gekauft haben, anhängten, genug zu tun habe.
Leserforumvon coletrickle | Mietrecht | 13 Antworten | 19.10.2011 23:04
Hi liebe Community, ich bin mit meiner Freundin im Mai zusammen gezogen, ein wirklich schönes Haus in einer Top Lage in Leipzig. Das Haus hat 3 Eigentümer, unser Vermieter ist einer davon. ... Also hat der Elektriker meines Vaters uns kostenlos einen Kippschalter eingebaut, das nicht die Sicherung jedes mal kommt.Wir können also immer nur ein Gerät verwenden, nich beide gleichzeitig.
Leserforumvon Painsucker | Mietrecht | 5 Antworten | 24.03.2010 10:35
Wenn ein elektrisches Gerät (Fön, Mircowelle) angesteckt wird fliegt die Sicherung für die 2 Räume raus. ... Die Küche ist neu und steht erst seit 24.07.2009. ... Und die Kosten meiner Küche gehen mit mir heim.
Leserforumvon BigMikeOWL | Mietrecht | 10 Antworten | 21.12.2006 16:47
hallo, ich habe meinem mieter einen rauchmelder gegeben. dieser soll der sicherheit des ganzen hauses dienen und keine schikane sein. in jedem stockwerk befindet sich wenigstens einer, die geräte sind vernetzt und wenn es brennt alarmt es im ganzen haus. nun weigert er sich das gerät anzubringen, so ein hässliches teil komt ihm nicht an die decke, und jetzt liegt er also in der schublade. kann ich die anbringung verlangen? ... ich will nicht streiten, mir geht es rein um die sicherheit. wir haben kleine kinder im haus, im zweiten stock, wenns brennt kommen die wohl am wenigsten raus. mit der vernunft diesbezüglich kommen wir da im moment nicht weiter. viele dank im voraus. gruß Am 21.12.2006 von blaubär49 einen paragrafen dafür wird es sicher nicht geben, doch aus dem bauch heraus würde ich argumentieren, dass der vm die ausstattung der wohnung festlegt. warum also nicht auch für so ein teil?? ... das teil im treppenhaus ist leider nur eine schwache alterative. die türen sind ziemlich dich, bis der rauch herauskommt verstreichen wertvolle minuten. viele grüße Am 23.12.2006 von sika0304 Rauchmelder bringen nur dann was, wenn sie in den Wohnungen angebracht werden, denn überwiegend brechen Brände in Schlafzimmern (Rauchen im Bett) und im Wohnzimmer (Kerzen nicht ausgemacht, Fernseher implodiert) oder in der Küche (Herd nicht ausgeschaltet) aus.
Leserforumvon Mimi28 | Mietrecht | 23 Antworten | 27.12.2010 18:03
Hallo, wir haben kürzlich ein Haus vermietet gekauft. ... Dann: Hat der Mieter sich an dem Gerät zu schaffen gemacht und ist dadurch der Schaden eingetreten? ... Wir haben das Haus vermietet gekauft und die Wohnungsbaugesellschaft hat mit Einbauküche vermietet.
Leserforumvon 99int | Mietrecht | 16 Antworten | 03.12.2021 10:20
Dass das jetzt montierte Gerät nicht ordentlich ist, wirst du nicht belegen können. ... [/quote]Ein 30 Jahre alter High-End Herd entspricht heute noch maximal einem Low End Gerät. ... Fragen Sie also immer vorher nach, ob Sie die alte Küche ab- und eine neue Küche aufbauen dürfen.
Leserforumvon Calavera | Mietrecht | 13 Antworten | 04.10.2009 17:24
Ich kann das Gerät nun seit 4 Wochen nicht nutzen... ... Du kannst eine Anzeige machen und aussagen, dass Du einen Verdacht hast, wer Dein Gerät mitgenommen hat! ... Nach § 811 Abs. 1 Nr. 1 ZPO sind Haus- und Küchengeräte des Schuldners, die diesem zur bescheidenen Lebensführung dienen, unpfändbar.
Leserforumvon Mila1508 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.12.2022 13:22
Hallo zusammen, ich besitze eine Wohnung in einem 12-Parteien-Haus. ... Das ist bei dem Gerät von Telekom allerdings nicht möglich. ... Neben der Dose existiert aber keine Steckdose und zur Überbrückung haben sie das Gerät und das Telefon mithilfe eines Verlängerungskabels erstmal in an die nächste Steckdose in der Küche eingesteckt.
Leserforumvon coldline | Mietrecht | 17 Antworten | 09.07.2018 14:06
Problem: Wir haben täglich die Feuerwehr bei uns im Haus stehen. ... Natürlich kann es passieren das wenn täglich Wasserdampf an den Melder gerät das die Geräte Schaden nehmen können, dafür sind sie nicht ausgelegt. ... Zitat (von coldline):Natürlich kann es passieren das wenn täglich Wasserdampf an den Melder gerät das die Geräte Schaden nehmen können Klar.
123·4