250 Ergebnisse für „groß mietvertrag qm wohnung“

Leserforumvon DanielBeier | Mietrecht | 14 Antworten | 08.08.2008 11:06
Hallo habe gerade erfahren das mein Mietvertrag fehlerhaft ist und die qm 80 statt 60 sind da wohl die wohnung mit einer im nachbarshaus (fast die selbe nur kleiner) verwechselt wurde Wer ist nun im recht?... Am 8.8.2008 von DanielBeier trotz de irrtum bin ich jetzt der blöde und bleib bei den ganzen kosten sitzen alles neue teppiche in wohnung , und komplette einrichtung , ev neuer umzug wenns nun viel teurer wird echt ungerecht sowas kann ja nicht jeder so gut schätzen das die wohnung zu gross war wie angegeben Am 8.8.2008 von hh Eine Anfechtung wegen Irrtum ist vielleicht möglich. ... Ansonsten gilt der Mietvertrag und für Mieterhöhung gilt das Mietrecht.
Leserforumvon Karl-Heinz Neidt | Mietrecht | 13 Antworten | 19.10.2005 22:48
Am 20.10.2005 von joku ...weitere Rückfragen: Ist in Deinem Mietvertrag eine qm-Zahl angegeben? ... Im Mietvertrag ist eine qm-Zahl angegeben. ... Am 21.10.2005 von guest123-2034 Natürlich kommts dann auch zu einer Nachzahlung, wenn die Wohnung zu gross ist..... -- Editiert von det11 am 21.10.2005 09:59:08 Am 21.10.2005 von mariangel Warum wirst Du nach 3 Jahren so pingelig?
Leserforumvon Loni12 | Mietrecht | 36 Antworten | 22.02.2020 07:45
Meine es steht auch in keinem Mietvertrag, dass die Wohnung wie gesehen gemietet wird. ... Im Mietvertrag gebe ich die qm auch nie an, da nicht notwendig. ... Oder man mietet eine Wohnung von 100 Quadratmeter an und die ist tatsächlich nur 50 Quadratmeter groß.
Leserforumvon sylvie15 | Mietrecht | 44 Antworten | 13.01.2011 13:43
Habe durch Zufall festgestellt, dass meine Wohnung, die mit ca. 100 qm im Mietvertrag angegeben ist, laut Berechnung der Baufirma nur 84,44 qm groß ist. ... Danke vorab und Grüße, Sylvie ----------------- "" Am 13.1.2011 von sylvie15 Also im Mietvertrag steht folgendes: Wohnung DG ca. 100 qm Fläche Haus/Wohnung bestehend aus 3 Zimmern, 1 Küche,1 Diele, 1 Abstellraum, 1 Bad/Dusche, 1 WC. 1 Kellerraum und 1 Stellplatz Danke schonmal! ... Ferner sei zwischen den Parteien im Mietvertrag ausdrücklich vereinbart worden, dass die Angabe der Größe der Wohnung nicht zur Festlegung des Mietgegens
Leserforumvon Segler1974m | Mietrecht | 18 Antworten | 03.10.2015 10:33
Verjährung hin oder her: Zitat (von Segler1974m):eine von mir vermietete Wohnung ist deutlich kleiner als im Mietvertrag (Mietvertrag ) angegeben, ca. 20 %. ... Hallo, ich merke doch, wenn eine Wohnung nur 100 qm oder 120 qm groß ist. ... Hallo, ich merke doch, wenn eine Wohnung nur 100 qm oder 120 qm groß ist.
Leserforumvon Astaroth1986 | Mietrecht | 35 Antworten | 13.01.2013 15:26
Hallo, ich habe da eine Frage ... bin mir nicht sicher, ich zahle 190 EUR Nebenkosten im Monat für eine 46,7 qm Wohnung.. ... Diese Abrechnung ist so groß wie eine Sonderbriefmarke. ... PS: Der Betrag von 1945 Euro inklusive Strom ist durchaus im Rahmen, ich kenne eine Wohnung, in wurden bei 1,5 Personen und 58 qm in 2011 1905 Euro verbraucht (ohne Strom)!
Leserforumvon asg2009 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.08.2018 00:29
Wohnflächenangabe für unsere Wohnung fehlt im Mietvertrag. ... November, AZ: VIII ZR 266/14 Wohnung kleiner als im Mietvertrag angegeben? ... Zitat (von 3113):Die Wohnung ist so groß vermietet worden, wie Sie sie bei der Besichtigung in Augenschein genommen habt.Vorausgesetzt, ich kann nachweisen, dass die Wohnung mit 85 qm beworben wurde, kann ich deine Antwort nicht nachvollziehen.
Leserforumvon Next | Mietrecht | 83 Antworten | 27.02.2008 12:37
Am 27.2.2008 von Elmorich woher wusstest du denn wie groß die Wohnung "eigentlich" sein sollte? ... Die Miete war vereinbart für die Wohnung, die Du besichtigt hast (egal, wie groß die ist). ... Wieviel qm Wohnfläche die Wohnung hat, ist ihm in dem Moment vollkommen egal.
Leserforumvon Namine_Sora123 | Mietrecht | 13 Antworten | 15.02.2018 10:28
Es handelt sich dabei um eine Dachgeschoß Wohnung die laut Mietvertrag (der noch durch meine Mutter erstellt wurde) 86qm groß sein soll. ... Zitat (von Namine_Sora123):....die laut Mietvertrag ..........86qm groß sein soll. ... Am 15.2.2018 von Akkarin Mir kommt die Schrumpfung deutlich zu groß vor.
Leserforumvon schorlepower | Mietrecht | 5 Antworten | 15.04.2009 17:27
Ich werde zum 01.05.2009 eine neue Wohnung beziehen. ... Die Wohnung hat 75 qm, wäre also groß genug für 2 Personen. ... Muss ich, wenn er zu mir zieht ihn mit in den Mietvertrag als Mieter aufnehmen lassen?
Leserforumvon Yogi1 | Mietrecht | 10 Antworten | 26.12.2016 18:55
Denn ich denke, im Mietvertrag muss ich die Wohnung mit nur 44 qm angeben. ... Zitat (von Yogi1):Denn ich denke, im Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) muss ich die Wohnung mit nur 44 qm angeben. ... Zitat (von Yogi1):Denn ich denke, im Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) muss ich die Wohnung mit nur 44 qm angeben.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 5 Antworten | 26.03.2014 12:59
. ==> will ich einen bestimmten Mietvertrag befristen, auf 2 Jahre. ... Wie kann ich wirksam eine Befristung einbauen, ohne dass der Mietvertrag "automatisch als unbefristet gilt" ... ? ... Was muss ich machen, damit eine Wohnung nicht unbedingt als "abgeschlossen" und unangreifbar gilt ... ?
Leserforumvon Herr_so_und_so | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2018 17:08
Da wir bereits die vierte Mietpartei in der Wohnung sind, MUSSTE unser Vermieter Kenntnis davon haben, dass die im Mietvertrag angegeben Betriebskosten nicht den Tatsachen entsprechen. ... Wie hoch waren denn die Vorauszahlungen und wie groß ist die Wohnung? ... Wieviel qm bewohnen SIe denn und wieviel €/qm haben sie monatlich gezahlt (wenns überhaupt noch von Interesse ist)?
Leserforumvon Larozin | Mietrecht | 9 Antworten | 01.06.2018 12:50
Tatsächlich ist die Whn nur 40,5m² groß. ... Faszinierend, das der BGH Deinen Mietvertrag damals schon kannte. ... Am 9.6.2018 von Rdani Eigentlich 'sieht' man es schon, ob eine Wohnung nun 40 oder knapp 60 m² groß ist.
Leserforumvon Traumfänger | Mietrecht | 8 Antworten | 20.03.2011 20:39
Oder seit Ihr zusammen im Mietvertrag drin ? ... Wenn die Wohnung für 2 zu groß ist, muss sie eh umziehen. ... Die Wohnung hat 68 qm, ich weiß nicht, ob das zu groß ist.
Leserforumvon FridolinFfM | Mietrecht | 8 Antworten | 10.10.2006 13:24
Hallo zusammen, ich schreib im Namen meiner Übernachbarin ;-) Im November vergangenen Jahres schloss sie für ihre Wohnung den Mietvertrag ab. Laut Anzeige sollte die Wohnung 65qm groß sein (die Anzeige hat sie leider nicht aufgehoben). ... Am 10.10.2006 von Michael32 Wenn die Miete nicht nach EUR/qm bemseesn wird sondern eben Miete X für Wohnung ca.
Leserforumvon moulinex | Mietrecht | 27 Antworten | 29.05.2009 23:28
Daraufhin habe ich die Größe der Wohnung geprüft und festgestellt, dass diese um ca. 6-7 % zu groß im Mietvertrag angegeben wurde. ... Grüße Am 1.6.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 1.6.2009 von moulinex Beispiel: Meine Wohnung ist laut Mietvertrag 200qm groß und kostet 1000 Euro kalt, also 5 Euro/qm. Die Wohnung ist aber nur 185 qm groß, was einem QM-Preis von 5,40 Euro entspricht.
Leserforumvon Günni1234 | Mietrecht | 17 Antworten | 23.01.2017 17:01
Was steht denn im Mietvertrag bezügich der Bindung? ... Weil meine Freundin ausziehen will und 61 qm WBS Wohnung ist ja zu groß für mich höchstens 50 qm darf man haben wenn allein eine WBS Wohnung hat ohne meine Freundin hätte ich diese Wohnung nicht bekommen weil Sie nur für 2 Personen ist deswegen frage ich ob mein Vermieter jetzt das Recht hat mich zu Kündigen Am 24.1.2017 von 0815Frager Zitat (von Günni1234):deswegen frage ich ob mein Vermieter jetzt das Recht hat mich zu Kündigen Nein, jedoch gibt es in einigen Bundesländern die Fehlbelegungsabgabe, Hessen hat diese seit 2016, andere werden folgen. ... Am 24.1.2017 von AltesHaus Zitat:Weil meine Freundin ausziehen will und 61 qm WBS Wohnung ist ja zu groß für mich höchstens 50 qm darf man haben wenn allein eine WBS Wohnung hat ohne meine Freundin hätte ich diese Wohnung nicht bekommen weil Sie nur für 2 Personen ist deswegen frage ich ob mein Vermieter jetzt das Recht hat mich zu Kündigen Das hätten SIe mal direkt schreiben sollen Nein, er kann Ihnen nicht kündigen, da sich aber die Voraussetzungen geändert haben, werden SIe evtl. eine Ausgleichsabgabe (gibt es die überhaupt noch?)
Leserforumvon zappalot | Mietrecht | 5 Antworten | 27.07.2019 12:00
Der Vermieter zieht zur Berechnung u.a. die qm-Zahl des Parkett-Fußbodens der Wohnung (Altbau) hinzu. ... In der qm-Zahl dürfte die Fläche allerdings gleich groß sein. ... Dielenboden mit der Mieterhöhung für deine Wohnung zu tun?
Leserforumvon guest-12319.02.2021 20:27:37 | Mietrecht | 23 Antworten | 17.02.2021 11:44
So gesehen ist die Wohnung 91qm groß, und genau diese qm-Zahl darf er für die Mieterhöhung verwenden. ... So gesehen ist die Wohnung 91qm groß, und genau diese qm-Zahl darf er für die Mieterhöhung verwenden. ... Weil 99m^2 im Mietvertrag stehen, ist die Wohnung auf jeden Fall noch lange nicht 99m^2 groß.
123·5·10·13