Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

96 Ergebnisse für „haus hausreinigung“

Leserforumvon 8bit | Mietrecht | 9 Antworten | 10.05.2012 15:14
Hallo, bei mir hat (mal wieder) die Haus-Verwaltung gewechselt. Jetzt ist seit März keine Hausreinigung mehr erfolgt. ... Du musst abwarten, ob bei der nächsten Betriebskostenabrechnung die Hausreinigung mit welcher Summe dabei ist.
Leserforumvon HiHallo | Mietrecht | 3 Antworten | 03.01.2016 11:08
Ein Vermieter möchte die Umstellung der Hausreinigung durch eine Fremdfirma für alle Mieter der WBG erreichen. Es gab keine Beschwerden der Mieter dass ein Mieter die Hausreinigung nicht ordentlich gemacht hat, zumindest im betroffenen Haus nicht. ... Wenn es in anderen Häusern zu Problemen mit der Hausreinigung gekommen ist, könnte (!)
Leserforumvon SabineKroll | Mietrecht | 12 Antworten | 10.04.2017 18:03
Hausreinigung folgendes aufgeführt. ... Du sparst dir die Kosten der Hausreinigung. ... Die Hausreinigung wird auf die Mieter umgelegt.
Leserforumvon Mythbuster | Mietrecht | 20 Antworten | 02.12.2018 16:39
Wie viele Mietparteien hat das Haus? ... Wie viele Mietparteien hat das Haus? ... Hausreinigung und Winterdienst erfolgte durch die Mieter.
Leserforumvon Peter.Banz | Mietrecht | 27 Antworten | 17.09.2007 12:29
Jetzt bekomme ich meine Nebenkostenabrechnung, auf der eine Position auftaucht "nicht durchgeführte Hausreinigung" in Höhe von 240 Euro für das gesamte Jahr auftaucht. ... Nochmal ein Hinweis, offenbar hat niemand anders diese Hausreinigung und -pflege durchgeführt! ... Der Reinigung des Treppenhauses und der Gemeinschaftsräume im Haus bin nachgekommen, wie kann man sowas beweisen (immerhin geht um den Zeitraum Januar-Dezember 2006)?
Leserforumvon Enrique1982 | Mietrecht | 9 Antworten | 16.11.2007 08:56
Er soll dann 1 mal die Woche das Haus reinigen. ... Nur ich seh das nicht ein, zumal ich meine Pflicht der Hausreinigung immer erfüllt habe. ... Sind die Kosten der Hausreinigung in den Nebenkosten enthalten oder nicht.
Leserforumvon Bjoergulf | Mietrecht | 10 Antworten | 30.08.2006 13:56
Was steht denn genau im Vertrag unter dem Punkt: Hausreinigung? ... "Hausmeister" bezahle und die Vermieterin plötzlich erwartet, dass jede Mietpartei im turnus Unkraut zupft in einer Garageneinfahrt neben dem Haus? Die Garage ist an einem Mieter in unserem Haus vermietet.Kann die Vermieterin wirklich verlangen, dass ich Unkraut in der Einfahrt zupfe?
Leserforumvon dspankow | Mietrecht | 14 Antworten | 17.12.2010 17:47
Nach Erhalt der Betriebskostenabrechnung, habe ich einige Dinge entdeckt, mit denen ich nicht einverstanden bin, die jedoch voll mit abgerechnet wurden. 1. die Hausreinigung betrifft doch meines Erachtens das gesamte Haus, sowie die Flächen im Hof. Das Haus verfügt über einen Laubengang, der direkt zum Fahrstuhl führt. ... Miete kürzen ( nach Fristsetzung versteht sich )bitte das Gerichtsurteil, bei ähnlichem Fall nennen. wohnhaft in Berlin Vielen Dank für die Hilfe MfG Dani ----------------- " " Am 17.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Kommst du ins Haus.
Leserforumvon NetteS | Mietrecht | 8 Antworten | 14.09.2007 14:00
Für die Reinigung musste jede Partei im Jahr 100,- Euro zahlen, was wir irgendwann nimmer einsahen, da diese Dame das ganze Haus mit einem Eimer kaltem Regenwasser geputzt hatte. ... Nun wohnt das Vermietersöhnchen bei uns im Haus und war von Anfang an dagegen, dass wir selbst putzen und meinte, dass das nicht klappen würde. Da in unserem Haus eine hohe Fluktuation an Auszügen besteht, sind etliche neue Leute da, die es mit der Reinigung nicht so haben.
Leserforumvon AnnMcCat | Mietrecht | 22 Antworten | 22.12.2020 20:54
Im MV ist die Hausreinigung durch eine Firma vereinbart. ... Bei uns wären 3 Monate nicht zu lange, in der Nachbarschaft gibt es ein Haus, da wären 3 Stunden zu viel. ... "Der Garten und Hofplatz sowie der Abstellplatz im Keller gehören zur gemeinschaftlichen Nutzung der Mieter im Haus!"
Leserforumvon Jantara | Mietrecht | 2 Antworten | 15.01.2006 19:01
Die Abdrücke waren im Flur direkt bei der Haustür (das Haus bewohnen 8 Mietparteien), es könnten alle möglichen Leute gewesen sein. ... Wenn der Dreck tatsächlich nicht durch den Hund verursacht wird, würde ich zur Klarstellung einmal schriftlich und in betont sachlicher Form darauf hinweisen, dass Ihr auch an einem gepflegten Haus interessiert seid, der Dreck nicht von Euch kommt und Ihr ja selber gern mal wüsstet, wer das macht;)
Leserforumvon trueherbie | Mietrecht | 3 Antworten | 13.09.2004 16:39
liebe nutzerinnen und nutzer, wie soll man denn ganz konkret vorgehen, wenn im haus permanent konflikte da sind, weil einige mieter einfach nicht ihren reinigungspflichten (treppenhaus) nachkommen und auch mit ermahnungen und gutem zureden nicht dazu zu bringen sind?
Leserforumvon shotgunbaby | Mietrecht | 3 Antworten | 26.10.2015 12:29
Mir geht es um den Punkt Hausreinigung. ... Haus 3. ... Den defacto wird das Haus nicht gereinigt ausser von uns. -- Editier von shotgunbaby am 26.10.2015 12:35 Am 26.10.2015 von Spezi-2 Was ist denn im Mietvertrag für ein Schlüssel für die Hausreinigung vereinbart und worin besteht diese ?
Leserforumvon Computerladen | Mietrecht | 2 Antworten | 06.04.2012 18:37
Hallo, ich habe 1999 einen Mustermietvertrag des Haus- und Grundbesitzervereins unterschrieben. ... In dieser Verordnung steht unter "Die Kosten der Hausreinigung" folgendes: Zu den Kosten der Hausreinigung gehören die Kosten für die Säuberung der von den Bewohnern gemeinsam benutzten Gebäudeteile, wie Zugänge, Flure, Treppen, Keller und Bodenräume. ... Die anderen Mieter im Haus haben entsprechende Klauseln für die Reinigung des Treppenhauses in ihren Mietverträgen stehen.
Leserforumvon Scrooge | Mietrecht | 6 Antworten | 08.01.2017 19:41
Hallo es geht unter anderen um die Hausreinigung in unserem mehretagigen Mietshaus. ... Also in den alten Betriebskostenabrechnungen fehlt der Posten Hausreinigung. ... Haus- oder Gebäudereinigung ist doch dasselbe.
Leserforumvon MögedasRechtmitdirsein | Mietrecht | 3 Antworten | 15.07.2016 19:19
Von 7 Parteien machen 3 Parteien Hausreinigung auf der jeweiligen Etage . ... Der Vermieter kam Anfang letzten Jahres und hing im Haus den neuen Plan aus. ... Zumal niemand im Haus etwas sagt.
Leserforumvon Billy Gun | Mietrecht | 10 Antworten | 13.01.2008 20:17
Hausreinigung: 768,07 (!!) ... Warum sind Hausreinigung und Hausmeisterbetrag exakt gleich? ... Hausreinigung, Gartenpflege und Hausmeister sind sogar recht niedrig.
Leserforumvon platschi | Mietrecht | 3 Antworten | 10.04.2006 09:49
Hallo Wir hatten heute (alle Mieter unseres Hauses) einen Brief vom Vermieter im Briefkasten, worauf steht, das ab 01.05.2006 die Hausreinigung von einer Firma durchgeführt werden soll. In den letzten Jahren haben wir das hier alle im Haus immer selbst gemacht und miht einem mal das. ... Denn der Sohn von unserem Vermieter, und vor allem seine Frau, kennen das sauber machen vom Haus nicht, haben es noch nie gemacht und wir haben es jedes Wochenende gemacht, also gekehrt und gewischt.
Leserforumvon Susannn | Mietrecht | 2 Antworten | 28.02.2007 14:47
Hallo, nachdem ich die diesjährige Nebenkostenabrechnung bekommen habe,traf mich fast der Schlag: in unserer öffentlich geförderten Wohnung hat sich der Betrag für Haus/Gebäudereinigung von jährlich Euro 1200.- auf 2000.- Euro erhöht, dazu kommen jetzt auch nochmal 432.- Euro Sozialabgaben und 190.- Euro für Reinigungsmittel und Geräte.Das ist eine saftige Erhöhung von Euro 1400.- pro Jahr!!!!Dies erhöhte meine Jahresabrechnung von Euro 112.- auf 350.- Nachzahlung .Laut Nebenkostenspiegel dürften aber durchschnittlich nur 0,13 Euro pro qm und Monat auf die Hausreinigung entfallen.Wie kann man jetzt dagegen vorgehen?... Ich würde mich über Antworten diesbezüglich sehr freuen. -- Editiert von Susannn am 28.02.2007 14:42:22 -- Editiert von Susannn am 28.02.2007 14:47:59 Am 28.2.2007 von Irene-Marie Hallo wenn im MV keine Regelung Hausreinigung durch Fremdfirma vorgesehen ist und dieses auch nachträglich nicht geändert wurde, können die Mieter darauf bestehen die Hausordnung selbst durchzuführen.
Leserforumvon grübeline | Mietrecht | 2 Antworten | 17.11.2006 09:12
Hallöchen, hätte da mal wieder eine Frage zur Nebenkostenabrechnung.Unser VM fast die Nebenkosten von Strom/Wasser sowie Hausmeister/Hausreinigung für beide Häuser zusammen. ... Unsere Wohnfläche für unser Haus ist ca.697qm und im Haus 8 1428,62qm. ... Müsste er nicht jedes Haus seperat abrechnen??
123·5