453 Ergebnisse für „haus haustür“

Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 18 Antworten | 17.12.2007 13:44
in Mietvertragsformular von Haus und Grund Verein steht unter Hausordnung, dass die Haustür abends ab 22:00 Uhr abzuschließen ist. ... Bei mir im Haus ist das auch so, dass die Haustür ab 22:00 abzuschliessen ist, wobei ich es für bescheuert halte, um ganz ehrlich zu sein. Wer rein will in ein Haus, der kommt auch rein, und ohne Schlüssel geht das nur mit Gewalt, ob man nun abschliesst, oder nicht.
Leserforumvon Mona80 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.01.2020 17:07
Hallo ich habe eine Frage wir bewohnen zur Miete eine Doppelhaushälfte vorne mit einem Carport Stellplatz vorne am Haus, an unserer Haustür vorbei führt eine lange schmale Auffahrt zum hinteren Haus und dem dazugehörigen Carport. ... Das ist aber eher eine moralische Frage, wenn der Weg an Ihrem Haus nicht "mitvermietet" oder vom Vermieter ausdrücklich zur Nutzung (Bsp zum Ausladen) freigegeben wurde. Grundsätzlich ist es allerdings auch so, Sie haben einen Stellplatz vor dem Haus offenbar mitgemietet.
Leserforumvon Frage71 | Mietrecht | 8 Antworten | 20.09.2013 10:19
Ich will nur wissen, ob eine Zimmertür zu einer Haustür werden darf, indem man das Schloss entsprechend ändert. ... Am 20.9.2013 von wirdwerden Wo steht, dass eine Haustür ein anderes Schloss haben muss als eine Zimmertür? ... Am 20.9.2013 von GROC Es gibt grundsätzlich keine Definition, was eine "Haustür" ist, außer daß es sich um eine Tür handelt, die sich außen am Haus (im Gegensatz zu "an der Wohnung" oder "in der Wohnung") befindet.
Leserforumvon sunmoonstars | Mietrecht | 4 Antworten | 28.03.2003 21:37
Besucher können nur in das Haus gelangen, wenn sie klingeln und von einem Bewohner hereingelassen werden) und diese der einzige Ausgang im Notfall ist. Auch kann ein Arzt nicht in das Haus, wenn niemand aufschliesst (wass ja unter Umständen sein kann)... ... Man hat uns dort gesagt, dass dies nicht rechtens ist und das das verschliessen der Haustür nur notwendig ist, wenn diese kein Schnappschloss hat.
Leserforumvon freeman303 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.08.2011 22:02
Hintergrund des Problem ist folgendes: In einem gemieteten Haus, Baujahr ca. 1965, befindet sich eine vermutlich gleich alte Haustür. ... Gibt es Rechtsprechung, welche Mindestanforderungen eine Außentür / Haustür haben muss? ... zu 3.: Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo der Mieter merkt, dass Wasser durch die Haustür eintritt, muß er den möglichen Schaden mindern.
Leserforumvon go522320-1 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.08.2019 14:34
Wohne Pattere muss ich jede Woche die Haustür putzen!? ... Wohnst du mit dem VM alleine im Haus und riskierst bei Aufmucken u.
Leserforumvon guest-12324.07.2020 10:55:57 | Mietrecht | 2 Antworten | 01.10.2015 16:08
Eines Morgens lässt sich die Haustür weder von Innen noch von Außen öffnen, so dass alle Mitbewohner im Haus "eingesperrt" sind. ... Wenn es keine andere Möglichkeit gibt das Haus auf einem anderen Weg zu verlassen (Keller, Terrassentür im EG), dann Ja.
Leserforumvon Caligula | Mietrecht | 29 Antworten | 16.11.2016 19:55
Ist bei uns auch so, hab auch ne Arztpraxis im Haus. ... Mit Arztpraxis im Haus weiß man doch eigentlich, dass da reger Publikumsverkehr herrscht. ... Ich wohne, wie gesagt, seit 15 Jahren in so einem Haus.
Leserforumvon Kat33 | Mietrecht | 1 Antwort | 20.09.2017 15:17
Die Nachbarn im Haus schließen die Tür auch nicht richtig. ... Die haustür schnellt zwar zu, aber nicht ins Schloss. ... Laut vermieter ist eine neue Haustür seit Januar bestellt... es ist nichts passiert.
Leserforumvon Belnea | Mietrecht | 11 Antworten | 29.12.2005 20:45
Alle Mieter verschliessen rund um die Uhr die Haustür,weil vor 3 Jahren im Haus eingebrochen wurde.Die anderen Mieter gehen entweder runter bei Besuch oder werfen einen Schlüssel aus dem Fenster,ich solle das auch tun hiess es und Sie kämen von dieser Gewohnheit keinesfalls ab!! ... *gggg -- Editiert von Lene40 am 30.12.2005 10:23:28 Am 30.12.2005 von KristijanM im grunde schliesse ich mich meinen vorredner an, musste aber beim googeln immer wieder feststellen das aus brandsicherhiet und schutz vor brandstiftung empfohlen wird die haustür zumindest vom 20:00 - 6:00 uhr zu verschliessen. siehe beispiel http://www.hamburger-feuerkasse.de/owx_medien/0/39.pdf was ist den jetzt richtig? ... name=Content&pa=showpage&pid=28 Am 30.12.2005 von Belnea Für alle die es nicht verstanden haben;es geht mir nicht um Brandschutz oder Fluchtweg.Es geht darum das ich die Haustür von Hand öffnen muss und das ist für mich klar eine minderung der Mietsache!!
Leserforumvon AuroraBorealis | Mietrecht | 13 Antworten | 28.01.2010 12:34
Hallo liebe Community, (angenommen) folgendes ist mein Problem: Unsere Haustür schließt nicht selbstständig, das heißt, man wartet bis sie scheinbar "zufällt" und muss dann noch mit einem ordentlichen Ruck hinterher ziehen. ... Jüngst hatten wir einen Drogenabhängigen im Haus, der sich schon vor meiner Tür einen Schuss gesetzt hat. ... Am 28.1.2010 von Teddyknuddel Eine defekte Haustür kann mit 10% Mietminderung der Kaltmiete angesetzt werden.
Leserforumvon Else-Kling | Mietrecht | 22 Antworten | 13.05.2008 13:11
Das die Probleme, nun die Fragen: Mein VM hat schon von mindestens 3 Mietern eine Mietminderung wegen der Haustür laufen. ... Was die Haustür angeht habe ich im Internet nachgesehen und da stand was von 3 % bei defekt. ... Es passieren noch Zeichen und Wunder. quote: Wenn jemand in unserem Haus selbsternannte Else Kling spielen würde, dann wäre derjenige jedenfalls schnell Opfer von Gelächter und bei allen Mietern unten durch.
Leserforumvon HerrT | Mietrecht | 41 Antworten | 10.09.2007 11:27
Haustür ist abgeschlossen. ... Wie soll man sich da noch in dem Haus wohl fühlen? ... Überlege mal was passiert wenn es im Haus brennt, und alle in Panik vor der verschlossenen Haustür stehen.
Leserforumvon mirko099 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.07.2014 18:17
Hallo zusammen, heute bekam ich eine Rechnung vom Vermieter das ich 48,98€ zahlen soll für die Reparatur von dem Türöffner der Haustür (nicht Wohnungstür) da das wohl unter Kleinstreparaturen falle. ... Dachte eigentlich das das Kleinstreparaturen nur innerhalb der Wohnung anfallen können. ----------------- " " Am 19.7.2014 von Michael32 Was ist das denn für ein Haus ? ... Dann dürfte das unter Kleinreparaturen fallen, sofern eine gültige Klausel in Deinem Mietvertrag enthalten ist. ----------------- " " Am 19.7.2014 von mirko099 Abend, ebend nicht, daher schrieb ich ja Haustür, nicht Wohnungstür.
Leserforumvon sgrund | Mietrecht | 12 Antworten | 18.02.2023 23:08
Hallo, der Vermieter hat diese Woche eine komplett neue Haustür mit Briefkästen einbauen lassen (8-Parteien-Haus). ... Eine Haustür, die mittels Summer von der Wohnung aus entriegelt werden kann, ist doch schon ein sehr gute Idee... ... [/quote] Dann wird man es auch nicht mehr schaffen, die Haustür zu öffnen, wenn dann später der Rettungsdienst eintrifft.
Leserforumvon disule | Mietrecht | 1 Antwort | 04.10.2013 15:03
Ich benötige Rat in folgendem Fall: Wir haben ein Haus (Altbau teilsaniert) gemietet. ... Im zweiten Winter stand sogar das Eis auf der Innenseite der Haustür. ... Nun hat unser Vermieter plötzlich vor das Haus zu veräußern und uns zum Kauf angeboten.
Leserforumvon guest123-2034 | Mietrecht | 25 Antworten | 16.07.2007 07:32
A kennt aber keine Person Schiedt, hat das Haus aktuell auch nicht vermietet/verpachtet und entfernt den Briefkasten zerstörend mittels eines Brecheisens von der Haustür. ... Warum schraubt man eigentlich einen Briefkasten an eine fremde Haustür ? ... Die Haustür ist eine Holztür, ca. 120Jahre alt.
Leserforumvon lea_muc | Mietrecht | 0 Antworten | 01.06.2007 10:23
Ich wohne in einem älteren Haus im Dachgeschoss und hatte schon immer Probleme mit den Fenstern. ... So, nun mein drittes (und vorerst letztes) Problem: Die Haustür. ... Die Antwort war dass es sich um eine neue Tür handelt (was nie im Leben stimmen kann) und dass es eben ein altes Haus ist - da muss ich dann eben mehr heizen.
Leserforumvon SirAL | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2019 13:18
Also wir haben hier im schönen Berlin ein Haus in dem die Eigentümerin seit Monaten, immer mal etwas und das nie so ganz richtig "Modernisiert" im Haus. ... Ein neuer weg direkt durch eine Haustür ist jetzt eingebaut, aber da keine Klingel vorhanden ist kann nun lediglich der Postbote oder man selbst aufmachen. ... Bisher war das haus Tagsüber frei begehbar, da die Tortür 7-20 uhr auf war.
Leserforumvon Baerchen757 | Mietrecht | 0 Antworten | 02.06.2004 18:53
"Tatbestand": seit im Haus (zwei Mieter, ein Geschäft) eine neue Mieterin in die Geschäftsräume eingezogen ist, wird uns "regulären" Mietern regelmässig die Haustür zugeparkt. ... Aber in unseren Mietverträgen steht nicht, dass wir nicht durch die Haustür ins Haus gehen können.
123·5·10·15·20·23