1.241 Ergebnisse für „haus hausverwaltung“

Leserforumvon guest-12306.03.2013 10:43:52 | Mietrecht | 2 Antworten | 06.03.2013 10:08
Ich habe ein Problem mit meiner Hausverwaltung und weiß leider nicht, wie ich da ran gehen soll. ... Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung (Urlaubsvertretung unserer regulären Bearbeiterin) durften wir dann den Auftrag erteilen (größerer Einsatz, da die Heizung im Haus dafür abgelassen werden musste-520€). ... Heizung repariert, Bad fertig gefliest, Rechnung kommt ins Haus, gleich an die Hausverwaltung weitergeleitet, da sie ja laut Telefongespräch die Reperaturkosten übernehmen.
Leserforumvon kellogs | Mietrecht | 6 Antworten | 08.09.2008 18:57
Hallo, hätte da zwei, drei Fragen zum Thema Hausverwaltung (Hausverwaltung vertritt den Vermieter bzw ist vom Vermieter beauftragt). ... Muss sich die Hausverwaltung generell vorher ankündigen und wenn ja in welchem Zeitraum muss die Ankündigung stattfinden? ... In wie fern haben Sanierungsmaßnahmen im bzw am Haus Einfluss auf obige Regelungen?
Leserforumvon go503854-7 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.11.2018 19:27
Es ist so das wir in einem Haus mit 3 Wohnung leben, 2 davon stehen frei. Das heißt, wie wohnen alleine in dem Haus noch. 10 Jahre lang war unsere Nachbarin als Hausmeister eingestellt, weil sie unzufrieden war mit allem. ... Kann uns die Hausverwaltung in die Quere kommen ?
Leserforumvon go634630-54 | Mietrecht | 1 Antwort | 21.05.2023 22:14
Hallo zusammen, bei uns im Haus werden die Heizungen vom Einrohr zu Zweirohrsystemen umgebaut. ... Meine Hausverwaltung habe ich informiert, dass ich KW22 keinen Urlaub nehmen kann. ... Die Hausverwaltung und der Bauleiter haben den Fehler schon eingeräumt.
Leserforumvon Fotima | Mietrecht | 5 Antworten | 17.08.2005 19:58
Vor einigen Monaten hatte er Streß mit unserer Hausverwaltung. Er wurde aus seiner Wohnung rausgeschmissen und die Hausverwaltung hat ihm gleichzeitig das Hausverbot ausgesprochen. ... Schließlich hat die Hausverwaltung im Haus/ Grundstück das Hausrecht.
Leserforumvon bachmann42 | Mietrecht | 8 Antworten | 27.09.2023 12:42
Im Haus läuft eine Räumungsklage gegen einen anderen Bewohner. Der Hauptstreitpunkt ist, ob das Haus ein Studentenwohnheim ist. ... Die Hausverwaltung hat mich daraufhin angerufen.
Leserforumvon Landro | Mietrecht | 9 Antworten | 17.08.2011 13:34
Darf eine hausverwaltung einfach dem Mieter vorschreiben was er denn in technischer Hinsicht zu buchen hätte?? ... Darf eine hausverwaltung einfach dem Mieter vorschreiben was er denn in technischer Hinsicht zu buchen hätte?? ... Dies wird auch die Hausverwaltung zulassen müssen.
Leserforumvon Enterprise-crew | Mietrecht | 4 Antworten | 03.02.2010 16:16
Die meisten Bewohner hier im Haus haben mittlerweile resigniert. ... Díe Hausverwaltung wurde nun bereits zum 2. ... Heute sind immer noch die Spuren von Sylvester vor unserem Haus.
Leserforumvon Mikel62 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.01.2010 10:47
Darf die Hausverwaltung das einfach so machen, ist das rechtens? ... Trockenräume oder sowas gibts im Haus nicht. ... Das hat die Hausverwaltung einfach mal so unserem Trockner zuschreiben wollen und uns den Betrieb untersagt.
Leserforumvon manfred100 | Mietrecht | 6 Antworten | 13.02.2014 22:03
vertragspartner ist ja der vermieter, und ich wüsste auch nicht dass die hv mir weisungsbefugt wäre. und wenn vorher mal was war hat der vm immer selber geschrieben.im haus wohnen auch eigentümer, die sich dann an die hausverwaltung wenden,aber dann dürfte doch immer nur der vermieter als vertragspartner mir was zu sagen haben oder nicht ----------------- "" -- Editiert manfred100 am 13.02.2014 22:11 -- Editiert manfred100 am 13.02.2014 22:13 Am 13.2.2014 von Anjuli123 Wieso soll dir die Hausverwaltung mit so einem normalen Schreiben eine Vollmacht mitschicken? ... Wie auch immer, der Vermieter hat eine Hausverwaltung beauftragt für ihn das Objekt zu verwalten und damit ist sie dein Ansprechpartner. ----------------- "" Am 21.2.2014 von manfred100 mein vm sagte er habe die hv nicht bevollmächtigt. dann dürfen dir mir doch gar nicht schreiben, oder?
Leserforumvon flavio123 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2012 12:14
Da es sich um ein Mehrparteienhaus handelt mit diversen vermieteten Eigentumswohnungen, wird das Haus von einer Hausverwaltung verwaltet. Die Hausverwaltung will nun, dass ich dort meinen Wohnsitz oder zweitwohnsitz hinlege und es denen nachweise. ... Es geht der Hausverwaltung überhaupt nichts an wo Sie gemeldet sind.
Leserforumvon guest-12324.04.2019 14:39:24 | Mietrecht | 1 Antwort | 09.05.2018 22:31
Der Vermieter benötigt diese für die Hausverwaltung, welche die Nebenkostenabrechnungen für 2017 erstellt. ... Die Hausverwaltung kam dem nicht nach. ... Nun droht die Hausverwaltung dem Mieter nach zwei Tagen Schriftverkehr mit Klage!
Leserforumvon boxxter | Mietrecht | 3 Antworten | 20.08.2018 20:51
Hallo, die Mieterin einer Dreizimmerwohnung hat bei der Hausverwaltung mitgeteilt, dass sie einen neuen Haus-bzw. ... Der Schlüssel wurde der Hausverwaltung zugesant. ... Hausverwaltung für die Kosten aufkommen muss?
Leserforumvon sgehdn | Mietrecht | 9 Antworten | 22.04.2021 11:13
Eine Hausverwaltung z.B. ... Die Frage hier dann auch, wieso der Hausmeister die Arbeiter nicht sofort hinter das Haus schickt. ... [quote=sgehdn]Die Frage hier dann auch, wieso der Hausmeister die Arbeiter nicht sofort hinter das Haus schickt.
Leserforumvon Stigma S. | Mietrecht | 16 Antworten | 20.11.2004 19:29
Die Hausverwaltung muss aber auf jeden fall beweisen, dass sie berechtigt ist, die Miete zu kassieren. ... Noch etwas verwirrter und dubioser wird es, wenn man weiss, dass dem Geschäftsführer der Hausverwaltung, das gesamte Haus vorher gehörte. ... Und nun warte ich auf die Antwort der Hausverwaltung.
Leserforumvon Clarice | Mietrecht | 15 Antworten | 06.12.2011 19:57
In unserem Mehrfamilienhaus wechselt die Hausverwaltung. ... Das Haus wurde besichtigt und jedem Mieter wurde - nach der persönlichen Vorstellung des neuen Verwalters - die Frage gestellt, ob die neue Verwaltung etwas anders machen solle. ... ----------------- "" Am 29.6.2012 von go344593-81 Hier gibt es auch noch sehr interessante Informationen zum Wechsel der Hausverwaltung: Tipps zum Wechsel der Hausverwaltung Sehr ausführlich und informativ!
Leserforumvon cawero2 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.01.2015 17:09
Hallo, ich brauch mal einen Rat zu folgendem Szenario: X wohnt in einer Wohnung in einem 12-Parteien-Haus. Das Haus besteht aus Eigentumswohnungen, in einigen wohnen die Eigentümer selbst, andere sind vermietet. ... Für alle Mängel/Probleme innerhalb der Wohnung ist der Eigentümer verantwortlich, für alles was das Haus betrifft, gibt es eine Hausverwaltung, die sich darum kümmern muss.
Leserforumvon Anonym | Mietrecht | 19 Antworten | 07.09.2007 16:23
Die Hausverwaltung möchte jedoch nichts mehr dagegen Unternehmen. ... Schließlich muss doch die Hausverwaltung dafür sorgen, dass die Hausordnung eingehalten wird. ... Jeder der im Haus ist braucht nur den Türgriff tätigen und kann raus ins Freie.
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 4 Antworten | 02.02.2009 10:34
Vielmehr ist das Büro der "wärmste" Raum im Haus. ... Klar, die Nebenkostenabrechnung flattert bald ins Haus, und nun hat er Angst, er müsste zu viel nachzahlen. ... Am 2.2.2009 von guest-12330.03.2009 21:13:32 Dinsche, du weißt doch das Hausverwaltung (mitunter?)
Leserforumvon Haggard | Mietrecht | 5 Antworten | 19.03.2019 10:58
Hallo, bei uns ist aufgrund eines Wechsels der Hausverwaltung (mittlerweile die dritte Hausverwaltung) herausgekommen, dass eine Miete fehlt. ... Ich versuche mal die Chronologie kurz zusammenzufassen: 2017 wurde das Haus, in dem wir eine Mietwohnung bewohnen und das sich bis dato in Privatbesitz befand, verkauft. ... Aus diesen beiden Auflistungen ist ersichtlich, dass in genau dem Monat, in dem das Haus der ersten Hausverwaltung übergeben wurde, 2 Mieten eingegangen sind.
123·15·30·45·60·63