670 Ergebnisse für „haus heizung wohnen“

Leserforumvon thekar | Mietrecht | 24 Antworten | 28.11.2010 17:03
Nachdem das Haus vererbt und verkauft, etc. wurde will der neue V die Miete über das im Mietspiegel angegebene Maß für ohne Heizung anheben. ... ----------------- "" Am 28.11.2010 von guest-12328.11.2010 20:01:35 --- editiert vom Admin Am 28.11.2010 von kathi2008 Wenn im Mietvertrag explizit drin steht, dass die Heizung dem Mieter gehört, dann tut sie das meiner Meinung nach auch nach 40 Jahren noch. quote:Zusätzlich hast du noch das Problem, dass der Eigentümer des Hauses gewechselt hat, der sicherlich ein Haus mit Heizung erworben hat. ... Wie sonst käme ein Passus, dass die Heizung dem Mieter gehört, in einen Mietvertrag für ein Haus, welches gar keine Heizung hat????
Leserforumvon Mietshaus77 | Mietrecht | 12 Antworten | 15.12.2019 11:24
In der Wohnung wo ich derzeit leider wohnen muss gibt es keine Heizung. ... Am 15.12.2019 von wirdwerden Wenn man ein Haus ohne Heizung mietet ..... wirdwerden Am 15.12.2019 von Anami Zitat (von Mietshaus77):wo ich derzeit leider wohnen muss gibt es keine Heizung. ... Am 15.12.2019 von Leo4 Zitat (von Mietshaus77):In der Wohnung wo ich derzeit leider wohnen muss gibt es keine Heizung.
Leserforumvon Zori | Mietrecht | 8 Antworten | 26.09.2012 09:38
Hallo, ich wohne nun 3 Monate in einem Haus was eigentlich unbewohnbar ist. ... Nun wird es so langsam immer kühler im Haus und ich weiß absolut nicht was ich tun soll. ... Ich sollte die übrigen Renovierungsarbeiten im Haus absolvieren und 3-5 Jahre Mietfrei wohnen können.
Leserforumvon Mineralwasser123 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.05.2022 15:57
Meine Wohnung besitzt keine Heizung, aber einen Ofen. ... In unserem Haus leben ca. 30 Parteien und bei allen wurde eine Heizung eingebaut außer bei zwei(inkl. meiner). ... [link=https://www.merkur.de/leben/wohnen/eiskalt-erwischt-wohnung-ohne-heizung-zr-8802799.html]http://https://www.merkur.de/leben/wohnen/eiskalt-erwischt-wohnung-ohne-heizung-zr-8802799.html[/link] [editmessage]-- Editiert von Mineralwasser123 am 05.05.2022 16:24[/editmessage] Am 5.5.2022 von Harry van Sell [quote=Mineralwasser123]Du, ich würde auch gerne wissen warum sie das in diesem Artikel behaupten.
Leserforumvon Polomaik | Mietrecht | 5 Antworten | 04.01.2008 20:16
Es gibt zwar einen Kessel (keine Ahnung wie der sich genau bezeichnet) der noch warmes Wasser speichert, aber über nacht ist die Heizung bei uns kalt (wir wohnen im 2. OG, unterm Dach, Haus ist nicht gedämmt) obwohl sie auf 5 steht. ... Können wir den VM dazu bringen, nachts wenigstens die Heizung anzulassen?
Leserforumvon R. Breitbarth | Mietrecht | 7 Antworten | 16.01.2006 10:07
Hallo, wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in dieser Wohnung und die Heizung (von 1966) ging noch nie richtig. ... Jetzt hat er sich entschieden das Haus doch nicht zu verkaufen, aber er steht auf dem Standpunkt, dass die Heizung noch bis 2008 zugelassen ist, und er bis dahin keine Neue kauft. ... Gott sei Dank wohnen wir hier nur noch ein halbes Jahr... aber eine Nachzahlung von mehreren hundert Euro, wer kann sich das schon leisten.
Leserforumvon ilindenau | Mietrecht | 2 Antworten | 14.03.2012 09:19
Wir wohnen seit Mai 2009 in einer privat vermieteten Wohnung, 2. ... Seit der Eigentümer auch wieder das Haus verwaltet, versucht dieser durch Anpassung der Temperaturen das Problem zu beseitigen. ... Noch zur Info, es ist eine Gas-Zentralheizung und das Haus, wie auch die Leitungen und Heizkörper sind aus den 1950er Jahren.
Leserforumvon cherepashka | Mietrecht | 5 Antworten | 08.02.2015 16:03
Hallo, meine Frau und ich wohnen seit Juli in einer neuen Wohnung. Im Haus gibt es drei Etagen mit jeweils einer Partei. ... Alle im Haus haben das Problem Am 10.5.2019 von Michael32 Und da muss man sich an einen 4 Jahre alten Thread anhängen ?
Leserforumvon Frank Büttner | Mietrecht | 17 Antworten | 04.01.2005 18:57
Klar hast du in einem so alten Haus das Problem der mangelhaften Wärmedämmung. ... Unser Haus ist von 1971, und wir müssen sogar nachts die Heizung voll laufen lassen, damit wir am nächsten Tag keine Frostbeulen kriegen. 15 Grad kriegen wir ohne Heizung sicherlich nicht hin. ... Am 5.1.2005 von Julla Unser Haus ist von 1837!
Leserforumvon go283141-16 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.03.2011 11:48
Wir wohnen zur Miete in einer 3-Zimmer-Wohnung in einem Altbau. ... Daneben haben wir ständig Baulärm im Haus, das Wasser wird ab und zu abgestellt, es kam schon vor dass unangekündigt Sonntags (laut) gearbeitet wurde, die ganze Situation ist ziemlich... unschön. ... Können wir verlangen dass er ne anständige Heizung einbaut?
Leserforumvon BjörnZ | Mietrecht | 1 Antwort | 03.12.2004 13:34
Meine Bekannte hat Ihrem Vermieter schon gesagt das der Betrag in kürze komplett bezahlt wird doch diesen Interessiert das nicht wirklich und hat statt dessen vor die Heizung abgestellt so daß meine Bekannten jetzt im kalten sitzen. ( Wirklich kalt Die Whg. befindet sich ziemlich tief im Nord/Osten von Deutschland und hat nur Einfachverglasung, also liegt die Temperatur weit unter 20Grad) Nun halt die Frage ob er das darf oder ob man ihn irgendwie dazu bringen kann das er die Heizung wieder anstellt? Eigentlich haben diese Bekannten dort auch von der Vorbesitzerin kostenfreies wohnen bis zum Lebensende versprochen bekommen doch als diese verstarb und die Tochter das Haus erbte wollte sie nichts davon wissen und interessiert sich rein fürs Geld Mängel usw werden nicht beachtet oder sonst was.
Leserforumvon Lilex | Mietrecht | 16 Antworten | 18.10.2012 15:04
Wie alt das Haus ist, weiß keiner, da keinerlei Unterlagen (angeblich) dazu existieren. ... Jedenfalls ist das Haus weder neu isoliert noch schließt die Haustür richtig. ... Stock wohnen (ganz oben) haben deswegen schon jahrelang STreit deswegen mit der Verwaltung.
Leserforumvon Tubist | Mietrecht | 6 Antworten | 11.12.2006 05:49
Anders ist es wenn Kinder oder Säuglinge im Haus wohnen. ... Der Richter meinte, daß es den anderen Mietern im Haus nicht zuzumuten wäre, die Mehrkosten der Heizung zu tragen, die durch das Heizen rund um die Uhr entstehen. Dies wären im Jahr in etwa 300-400 € für das ganze Haus gewesen.
Leserforumvon guest-12312.12.2010 17:11:19 | Mietrecht | 16 Antworten | 11.12.2010 21:09
Hier die Geschichte: Wir wohnen in einem alten Zweifamilienhaus. ... Wir sind heute um 16:15 für 2 Stunden außer Haus gewesen. ... Frag mich nicht warum, es ist ein altes Haus mit so manchen Eigenheiten.
Leserforumvon Hexxer | Mietrecht | 6 Antworten | 25.01.2009 20:17
Hallo, wir wohnen zusammen mit dem Vermieter in einem Haus. ... Nur drehen wie die Heizung eben ordentlich runter da wir ja eh nicht da sind.
Leserforumvon radoppler | Mietrecht | 18 Antworten | 18.06.2007 20:00
Er selber hat oben einen Holzkamin mit dem er sich das Haus (ausser unsere Wohnung) warm hält. ... Es ist ein altes Haus. ... Zum Wohnen ohne Heizung sicherlich zu kalt.
Leserforumvon Kidolic | Mietrecht | 2 Antworten | 27.02.2010 12:51
Wir wohnen in einem Mietshaus mit 7 Wohnungen.Jede der Wohnungen wird noch mit dem guten alten Ölofen geheizt.Jetzt möchte unser Vermieter die Heizung Modernisieren und auf Gas umstellen.Bei der ersten Mieterversammlung kamm jetzt eine saftige Mieterhöhung zur Sprache,deshalb ist hier meine Frage was darf der Vermieter in die Modernisierungskosten setzen und diese mit 11% auf die Miete aufschlagen. Es müssen im ganzen Haus neue Heizkörper installiert werden da diese ja nicht vorhanden sind.
Leserforumvon CheGuevara7 | Mietrecht | 2 Antworten | 06.10.2010 12:21
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem : Wir wohnen in einem angemieteten Einfamilienhaus. Dort ist eine 30jährige Ölpumpe montiert, die bei befüllten Öltanks Schadstoffe auswirft, die sich im ganzen Haus verteilen und für die Familie nicht länger tragbar sind. ... Da wir aber Heizung und warmes Wasser benötigen, befüllen wir den Tank bei Bedarf nur ausreichend, um den Schadstoffen zu entgehen.
Leserforumvon twush | Mietrecht | 18 Antworten | 18.08.2021 19:03
Hallo, wir wohnen zur Miete in einem Einfamilienhaus. Im Frühjahr streikte die Heizung inkl. ... Wir haben das Haus ja mit Heizung gemietet und wenn die kaputt geht ist es doch nicht unser Problem - vor allem weil sie ja so alt war und eine Modernisierung nicht angekündigt wurde.
Leserforumvon Solanin | Mietrecht | 27 Antworten | 14.09.2011 20:34
Liebe Forenmitglieder, ich habe einige Fragen und will kurz meine Situation schildern: Ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung, mit den Vermietern im selben Haus. Seit nunmehr 8 Wochen sind durch einen Heizungsausfall für das gesamte Haus Warmwasser und die Heizung defekt. ... Heizt der Mieter für die Zeit des Heizungsausfalls zusätzlich mit elektrischen Geräten etc., hat er Recht auf Erstattung der Zusatzkosten (Anschaffungskosten des Heizgerätes und Stromkosten).´´ ----------------- " " Am 15.9.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:mit den Vermietern im selben Haus Die VM werden schon eine Lösung finden. ----------------- "" Am 15.9.2011 von Solanin "Natürlich muss der Vermieter über das Vorliegen des Mangels informiert werden" ->Sollten wir das vorsichtshalber auch nochmals schriftlich machen, obwohl sie im selben Haus wohnen und von dem Mangel betroffen sind?
123·5·10·15·20·25·30·34