2.013 Ergebnisse für „haus jahr miete“

Leserforumvon sunny_1978 | Mietrecht | 4 Antworten | 28.05.2019 13:43
Hallo, wir wohnen in einem Haus zur Miete welches aktuell noch einer Capitalgesellschaft gehört, die mehrere Häuser in der Nachbarschaft besitzt. ... Mein Partner wohnt seit knapp 4 Jahren dort, seine 10-jährige Tochter ist letztes Jahr zu ihm gezogen und hat die Schule deswegen wechseln müssen. ... Wenn das Haus nun verkauft werden sollte kann der Käufer dann ja Eigenbedarf anmelden.
Leserforumvon Kilianrecht123 | Mietrecht | 5 Antworten | 29.12.2017 13:16
Nun zum Fall: vor einem Monat habe ich ein Haus angemietet und zu dem Zeitpunkt war lediglich klar, das es Renovier bedürftig ist. ... Grundsätzlich habt Ihr ein Haus mit sichtbaren Mängeln gemietet, und alle sichtbaren Defizite sind mietrechtlich unerheblich. ... Praktisch ist das Haus offenbar Schrott.
Leserforumvon Sebastian R | Mietrecht | 4 Antworten | 01.01.2016 21:05
Guten Abend zusammen, erst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. ... Nun hatte der Verkäufer von dem Haus die idee: die beiden ziehn aus dem Haus eh ende Januar 2016 das die uns in dem Haus schon reinlassen, quasi umsonst bzw als Miete aber nur die nebenkosten, wie versicherung und Steuern was eben so anfällt als nebenkosten. ... Der "alte Besitzer" muss die Miete ggf. dann versteuern, das sollte er bedenken.
Leserforumvon sterntahler1191 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.08.2023 11:01
Guten Morgen, ich habe im letzten Jahr im Dez. 2022 eine Einzimmer- Zweizimmerwohnung im gleichen Haus gewechelt. ... [/b] Jetzt meine Frage, [b]"Darf eine Genossenschaft eine doppelte Miete bei Wohnungswechsel verlangen"?... [quote=sterntahler1191]Darf eine Genossenschaft eine doppelte Miete bei Wohnungswechsel verlangen"?
Leserforumvon fifilut | Mietrecht | 16 Antworten | 23.09.2009 20:11
Oder sagst Du: Kein Haus bei Vertragsabschluß = keine Miete ? ... Aber der wird "dieses Jahr" hat der Vermieter gesagt, fertig. ... Aber der wird "dieses Jahr" hat der Vermieter gesagt, fertig.
Leserforumvon stalkerde | Mietrecht | 14 Antworten | 16.06.2014 04:26
Das wurde auch seiten der Verwandten geduldet und für gut befunden, bis zum Zeitpunkt des Todes des Vaters im letzten Jahr. ... Grundbuchauszug ,650Euro Miete pM. das können und wollen wir nicht zahlen! ... Ja die 200 Euro Miete sind ok, wir machen aber auch Reparaturen am Haus, Streichen die Fenster, warten die Heizung, machen den Garten, die Regenrinnen sauber, Mülltonnen raus und vieles mehr, das Haus ist seit 60 Jahren nicht saniert, deswegen würde wir das gerne jetzt schon überschrieben haben, das wäre doch zum Vorteil beider oder nicht ?
Leserforumvon gigner | Mietrecht | 8 Antworten | 11.12.2006 22:11
Hallo allerseits, werde mich bald mit meinen Eltern in mein Haus zusammenziehen. Ich, Hausbesitzer, arbeite, St-Klasse 1, ca. 22 TEUR/Jahr zu versteuern. ... Wie soll man beweisen, dass die Eltern xxxx€ an Miete zahlen?
Leserforumvon Guoki77 | Mietrecht | 6 Antworten | 22.10.2017 08:41
wollte wissen ab wann wir das recht haben drei Miete zu mindern? Seit 1 Jahr dreht eine Frau im Haus durch, Stört Extrem das ganze haus. ... Habe eine Lärmliste erstellt, und 2 Mieter im Haus sind zeugen. was kann ich tun?
Leserforumvon Violette456 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.03.2012 19:04
Wir haben seit einem Jahr neue Mitmieter im Haus die Ihren Müll einfach vor das Haus stellen . ... Welche Grundlage habe ich um dem Vermieter die Miete zu kürzen??
Leserforumvon Tomaz Szymankovski | Mietrecht | 11 Antworten | 24.09.2019 15:45
Das Haus wurde vor ca. 4 Monaten verkauft, für uns Mieter änderte sich nur Empfänger der Miete, erstmal. ... Wenn du jedes Jahr eine Abrechnung über die BK erhältst, geht doch daraus Guthaben oder Nachzahlung hervor. ... Erstere kann sich im Laufe der Jahre erhöhen, zweitere kann jedes Jahr angepasst werden.
Leserforumvon Agavni Kschakarian | Mietrecht | 9 Antworten | 07.07.2009 10:30
Hallo Freunde , ich habe Frage. ich habe vor ein Jahr ein Haus gekauft mit einer Garage im Garten. ... Ich hab zu den Nachbarn gesagt, er kann erstmal ddrin bleiben, wiel ich erst Haus einrichten und alles vernünftig machen muss. Er hat nie Miete gezahlt oder so. es gibt auch nichts schzriftlich oder so.
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2009 21:42
Die Familie hat in Apsprache mit B noch 1 Jahr in der Wohnung gelebt, ohne Mietvertrag. ... Das wurde dann in dem Jahr gebaut, in dem Familie A in der Wohnung lebte. ... Der Käufer wohnt im selben Haus.
Leserforumvon Siegen123 | Mietrecht | 1 Antwort | 08.01.2012 15:35
Hallo Forum, ich wollte fragen, ob es zulässig ist, die Miete wegen folgenden Punkten zu mindern, und wenn ja, wieviel: -Klingelanlage seit über einem halben Jahr defekt(manchmal klingelt sie richtig bei uns, meist aber ein Stock drüber) -3 Monate ein Gerüst rund ums Haus, sodass die Fenster nicht geöffnet werden konnten und die Terrasse (100qm, zur Hälfte uns) nicht benuntzt werden konnte) -nach Abschluss der arbeiten mit oben genanntem Gerüst lag überall Dreck und Müll und die Arbeiten wurden schlampig beendet (Kabel hängen vor Fenster, Malerarbeiten lückenhaft).
Leserforumvon isa867 | Mietrecht | 4 Antworten | 18.02.2022 06:00
Und zwar mein bester Freund hat seine Wohnung aufgegeben und ist zu seiner Freundin ins Haus gezogen. ... Gilt der MV gilt für ein Jahr? ... [/u] 1 Jahr?
Leserforumvon dlW | Mietrecht | 31 Antworten | 28.01.2010 15:14
Im Jahr finden da sicher 15-20 Partys statt. ... ----------------- "" Am 28.1.2010 von Bewährungshelfer Sie brauchen das überhaupt nicht von Ihrem Vermieter fordern: Auch eine Baustelle vor dem Haus (auf die der Vermieter nun wirklich keinen Einfluß hat) kann zur Minderung der Miete berechtigen. ... Im ganzen letzten Jahr gab es nur eine Party von der ich nichts gehört habe.
Leserforumvon Domilein | Mietrecht | 12 Antworten | 30.09.2015 13:05
Hallo alle zusammen, erstmal ein paar Hintergrundinformationen... mein freund und ich sind letztes Jahr im Juni in dieses Haus gezogen, zur Miete. wir haben einen Vertrag auf unbestimmte Zeit. ... Sie äußerte dann, dass sie nächstes Jahr vorhaben wieder zurück zu ziehen, also hier in das Haus. ... Also ist dieses Haus schon ziemlich lange in Vermietung.
Leserforumvon Barni Gröllheimer | Mietrecht | 15 Antworten | 01.01.2010 13:02
Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Forumsteilnehmern ! ... Natürlich ohne die ausstehende Miete zu bekommen. ... Mit was für einer Berechtigung bestimmt der Staat, wie lange ich jemand in meinem Haus dulden muss?!
Leserforumvon schimmelbude | Mietrecht | 4 Antworten | 22.05.2013 09:27
Meine Freundin und ich haben vor 3 Jahren ein kleines Häusschen gemietet.Letzes Jahr habe ich festgestellt das die Esszimmerwand feucht ist,man hat es auch gesehen an der Tapete.... Du kannst in jedem Fall die Miete mindern. ... (HOFFE ICH)habe ihm auch mit Mieterschutzbund gedroht weil es anderster nicht mehr ging.Er hat dann nur gesagt ob ich ihn unter Druck setzten will,er kümmere sich ja drumm.Ok habe ich gesagt,dann warten wir ab.Habe ihm auch gesagt das wir was an der Miete machen müssen.Er hat dann nur gesagt ,das wir jetzt mal abwarten müssen bis alles gemacht wird ,danachmüssen wir 1 Monat keine Miete zahlen.Da bin ich mal gespannt. gruss chris Am 22.5.2013 von little-beagle das lass Dir mal schriftlich geben - wenn der Mangel fachmännische behoben ist, kannst Du natürlich keine Miete mehr mindern.
Leserforumvon Rata Touille | Mietrecht | 5 Antworten | 19.06.2008 16:23
Nun nach fast 1 Jahr hat er sich mit über seinen Anwalt gemeldet und macht jetzt Forderungen in Höhe von über 4000,- Euro geltend. In diesen Forderungen sind unter anderem: - Reinigungsservice für komplette Haussäuberung (im Mietvertrag stand "Besenrein") - Neues Ceranfeld (normale Abnutzungsspuren bei 5 Jahre alte Küche) - Komplette Schlösser ausgetauscht, obwohl alle Schlüssel übergeben worden sind. - Bodenleisten im kompletten Haus erneuert(??) ... Ich habe für den ganze Juli damals noch meine Miete bezahlt, obwohl ich am 6. ausgezogen bin.
Kündigung nach 1. jahr. 3 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12308.05.2016 19:04:31 | Mietrecht | 0 Antworten | 07.05.2016 21:58
Die Vermieterin hatte im selben Haus zur Miete mit ihrem Freund gewohnt ,wo auch ihre Eltern wohnten. ... Der Bungalow stand wieder leer über ein halbes Jahr,Die Vermieterin zog dort aber nicht ein.
123·25·50·75·100·101