1.993 Ergebnisse für „haus jahr mietvertrag“

Leserforumvon Hazel126 | Mietrecht | 18 Antworten | 24.01.2019 13:26
Im Mietvertrag ist geschrieben, dass der Mieter erst nach einem Jahr kündigen kann, nur ein Studienwechsel oder Ortswechsel wäre ein Grund zur vorzeitigen Kündigung. ... Die Mindestmietdauer für Mieter als auch Vermieter beträgt 1 Jahr, dh. bis.... 2019, jeweils 6 Wochen vor den angeführten Terminen.Wie ist dieser fett-gedruckte Passus im Mietvertrag enthalten? ... Es gibt einen Mietvertrag.
Leserforumvon MaRoekl | Mietrecht | 8 Antworten | 14.08.2010 23:47
Unser jetziger ´Ex-Vermieter´ hat das Haus in dem wir wohnen an seinen Schwager verkauft die Frau unseres ´Ex-Vermieters´ verwaltet das Haus nun für ihn, da dieser in einem anderen Land wohnt... hätte da nicht ein neuer Mietvertrag anliegen müssen, bzw. eine schriftliche Vereinbarung das alles bleibt wie bisher??? ... " Am 15.8.2010 von Karakorum Hi, @ MaRoekl wie Harry_van_Sell bereits klar aufgezeigt hat, bricht Kauf nicht Miete. quote:hätte da nicht ein neuer Mietvertrag anliegen müssen Aus keinen Fall! ... Normalerweise kommt doch einmal im Jahr der Schornsteinfeger.
Leserforumvon rosch123 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.04.2008 11:01
MEine Freundin hat einen Mietvertrag unterschrieben, und der sagt aus das sie zunächst mindestens ein Jahr dort wohnen muß! ... Sollte es in diesem Fall nicht gehen, kann man dann eventuell eine vorzeitige Kündigung damit begründen, das der Exfreund, genau im Haus gegenüber wohnt, und sie ständig belästigt, fast schon Storker!?
Leserforumvon Nursagua | Mietrecht | 10 Antworten | 09.04.2018 14:14
Ein genereller Mietvertrag ist unpassend, da vom Vermieter keine Leistungen mehr erfolgen sollen. ... -die erbrachte Arbeitsleistung + Materialaufwand sollte den Mietpreis im 1ten und 2ten Jahr mindern. - Strom, Wasser, Grundsteuer soll vom Mietenden erbracht werden. Wir währen zu 7, sollte man in den Mietvertrag jedes Mitglied einschreiben, oder nur einen Hauptmieter?
Leserforumvon nana123 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.05.2006 13:43
letztes jahr im august haben wir uns ein haus gemietet und im mietvertrag steht der satz: "beide parteien planen für einen längeren zeitraum. mind.4-5 jahre. die kündigungsfrist beträgt drei monate." jetzt würden wir uns gerne ein haus kaufen. sind wir durch den mietvertrag verpflichtet 4-5 jahre hier wohnen zu bleiben? oder können wir jetzt mit der einhaltung der 3 monatigen küngigungfrist den mietvertrag kündigen?
Leserforumvon kayla | Mietrecht | 2 Antworten | 30.07.2007 02:34
Wäre es (alternativ) Grund genug für eine fristlose Kündigung, dass neue Mieter hier im Haus die Ruhe dermaßen stören, dass mehrere Mieter bereits Beschwerden an die Hausverwaltung geschickt haben? ... Nun hat meine Vermieterin letztes Jahr den Gärtner, der es zugeschnitten hat bezahlt. ... Was dazu im Mietvertrag steht, kann ich nicht sagen, da ich ihn ja nicht habe.
Leserforumvon Kasematte | Mietrecht | 2 Antworten | 07.04.2020 11:06
Im Mietvertrag steht: Der Mieter trägt die Betriebskosten gemäß § 556 Abs. 1 BGB. Damit dürfte A die Haus und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung sowie die Wohngebäudeversicherung dem Mieter in Rechnung stellen? ... Damit dürfte A die Haus und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung sowie die Wohngebäudeversicherung dem Mieter in Rechnung stellen?
Leserforumvon red-bull | Mietrecht | 7 Antworten | 14.09.2012 13:56
Aber ein Jahr nach Vertragsabschluss und nicht ein Jahr nach Vertragsbeginn. Hättet ihr den Mietvertrag bereits am 15. ... Der Käufer ist an den Mietvertrag gebunden.
Leserforumvon phoenix_07 | Mietrecht | 4 Antworten | 14.02.2009 12:10
Das ganze Haus (3 Parteien) hat im vergangenen Jahr relativ wenig (2500l) Heizöl verbraucht. ... Steht die Gebäudeversicherung denn mit im Mietvertrag ? ... Bei der unvorhersehbaren Entwicklung der Heizölkosten speziell im letzten Jahr kann man es nie richtig machen.
Leserforumvon reiaya | Mietrecht | 1 Antwort | 24.02.2009 12:03
vor etwa einem jahr hat eine ehemalige gute freundin ein haus geerbt. um sie mit zu unterstützen (damit sie das haus behalten kann) habe ich mich bereiterklärt dort einzuziehen (mit mietvertrag). jetzt habe ich erfahren das sie sich noch immer nicht im grundbuch eintragen lassen hat. ist dieser mietvertrag jetzt gültig oder hätte er nie zustande kommen dürfen?
Leserforumvon Trinitro | Mietrecht | 9 Antworten | 30.04.2023 10:01
Hallo liebe Community, wir wohnen seit Januar in einem Haus zur Miete. ... Dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, durften wir uns aussuchen, es wären auch bis zu 4 Jahr möglich gewesen. ... Ist das nun ein befristeter Mietvertrag oder ein unbefristeter mit Verzicht auf das Kündigungsrecht für 4 bzw. 1 Jahr?
Leserforumvon Isy22 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.04.2010 18:54
Hallo@all, ich habe mich vor etwas über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und bin aus dem gemeinsam gemieteten Haus ausgezogen.Da ich übergangsweise erstmal bei meiner Mutter untergekommen bin,konnte ich erst keine Möbel mitnehmen,da die Wohnung im Haus meiner Mutter möbliert war.Mein Mann hat sich bis heute geweigert mich aus dem Mietvertrag zu entlassen.Als ich am 1.12. letzten Jahres eine eigene Wohnung mit den Kindern mieten konnte,konnte ich zumindest die Kinderzimmer und meine persönlichen Dinge holen,den Rest mußte ich dortlassen.Jetzt wo ich in meiner Wohnung soweit eingerichtet bin,will er dass ich die Möbel hole,weil er sich eine Wohnung suchen will,jetzt wo ich sie nicht mehr brauchen kann,außerdem vermute ich dass sich in dem Jahr einiges an Gerümpel und Müll angesammelt hat,wo ich dann wahrscheinlich auch noch zur Hälfte dafür aufkommen soll.Da ich von Hartz 4 lebe kann ich das aber nicht bezahlen.Meine Anwältin hat ihn schon 2x aufgefordert den Mietvertrag zu übernehmen,worauf er aber nicht reagiert.Was kann ich tun um aus dem Vertrag rauszu kommen? Liebe Grüße Isy22 ----------------- "" Am 3.4.2010 von kathi2008 quote:Meine Anwältin hat ihn schon 2x aufgefordert den Mietvertrag zu übernehmen,worauf er aber nicht reagiert.Was kann ich tun um aus dem Vertrag rauszu kommen? ... Es ist nämlich nicht Sache deines Exmannes den Mietvertrag zu übernehmen, sondern alleinige Sache des Vermieters zu entscheiden, ob er deinen Ex als Alleinmieter überhaupt haben möchte.
Nichtiger Mietvertrag 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Minchen24 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.10.2018 14:26
Sein Sohn hat sich jahrelang um die Immobile gekümmert, und hat ein anderes Haus bekommen. ... Sie meinen mein Mietvertrag wäre Nichtig, jedoch kommen Sie damit erst ein halbes Jahr später. ... Er meint, was er sagt ist Gesetz da ihm das Haus gehört.
Leserforumvon @vermieter | Mietrecht | 5 Antworten | 16.09.2022 10:37
Guten Tag zusammen, Fakten: Ich, Privatperson, Wohnungsbesitzer in Baden-Württemberg einer Wohnung in einem Haus mit 40 Wohnungen, im gesamten Haus ist gemäß der Stadt ist Prostitution gestattet, ebenso gemäß der Hausverwaltung etc. Zukunft: -nun möchte ich diese Wohnung an eine Dame vermieten (Mietzeit 1 Jahr) -ist dies nun ein privater oder ein gewerblicher Mietvertrag? ... [/quote]Na, was soll es dann sonst sein als ein gewerblicher Mietvertrag?
Leserforumvon Suche_Antworten | Mietrecht | 22 Antworten | 12.03.2019 23:11
Nach über jahrzehnter Beziehung haben sie sich öffentlich verlobt, zogen in gemeinsames Haus zur Miete. ... Hinterließ vieler seiner Sachen im Haus. ... Im Mietvertrag?
Leserforumvon J. Sch. | Mietrecht | 5 Antworten | 19.01.2014 16:50
Guten Tag, ich habe einige Fragen zu meinem Mietvertrag und zwar ist dieser befristet bis 1.9.2015, nun ist aber die Situation im Haus mehr als unangemessen und ich möchte gerne ausziehen, eine andere Wohnung hätte ich bereits in Aussicht, wie kann ich denn nun kündigen? ... Zudem funktioniert die Heizung nicht richtig, wovon der Vermieter bereits seit letztem Jahr weiß und nichts unternimmt, zudem sind in meinem Mietvertrag kosten (Nebenkosten) aufgeführt dessen Leistung ich nicht einmal beziehe, wie z.B. den Hausmeister, welcher nicht für meine Wohnung zuständig ist. ----------------- "" Am 19.1.2014 von Liane46 Ein befristeter Mietvertrag (gegenseitiger Kündigungsverzicht, richtig?) ... Seit letztem Jahr hast Du keine Heizung und nimmst das hin?
Leserforumvon flowiepowie74 | Mietrecht | 8 Antworten | 10.03.2004 16:07
Am 10.3.2004 von tomtom82 Hallo, da die keinen Mietvertrag haben und wohl schon längers im Haus wohnen könnte man davon ausgehen das es so nee Art "mündlicher Mietvertag" (gibt es aber eigentlich nicht) ist. ... Der Vermieter (jetzt noch nicht ihr) muß dann vorab alle Kosten für RA, gericht und Gerichtsvollzieher bezahlen, könnte so auf 20-25 000 EUR kommen und ca. bis zu 1 Jahr dauern. ... Gruß Michael Am 10.3.2004 von Odil Ein Mietvertrag ist nicht nötig.
Leserforumvon KleinerPingu | Mietrecht | 5 Antworten | 23.09.2014 15:58
Diesen schickt er wieder zurück und bekommt eine gebundene Ausfertigung mit einem Kündigungsverzicht von einem Jahr. ... Dem Mieter wurde zugesichert, dass es in diesem Haus ruhig ist. ... Sollte dieser Mietvertrag z.
Leserforumvon Uwe07 | Mietrecht | 4 Antworten | 10.04.2008 19:08
Sie haben noch einen DDR Mietvertrag wo eine Kündigungszeit von 14 Tagen drin steht, sie haben nie etwas neues von ihrem Vermieter erhalten. ... Ist diese Kündigungszeit die im Mietvertrag steht noch gültig oder gibt es da noch eine Klausel??? MfG Uwe Am 10.4.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 10.4.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 10.4.2008 von Uwe07 Ich muss aber dazu noch bemerken, dass es seit diesen Jahr einen neuen Besitzer für das Haus gibt.
Leserforumvon Katrin28 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.01.2009 22:17
Über diesen Bau steht im Mietvertrag nichts. Es heißt lediglich Haus XY mit Pferdehaltung. ... Kann ICH den dann einfach nach einem Jahr kündigen wenn ich wegziehen würde?"
123·25·50·75·100