138 Ergebnisse für „haus miete mietminderung nachbar“

Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Ich habe aber die Befürchtung, daß der Vermieter nach meiner Mietminderung den lärmenden Nachbar warnt und dann kein Lärm in diesem Monat mehr stattfindet. ... Viele Grüße Am 14.10.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 quote:Ich habe aber die Befürchtung, daß der Vermieter nach meiner Mietminderung den lärmenden Nachbar warnt und dann kein Lärm in diesem Monat mehr stattfindet . ... Was hältst du denn davon, dem VM mal schriftlich auf den Lärm im Haus hinzuweisen?
Leserforumvon Pfirsicheistee | Mietrecht | 13 Antworten | 03.04.2009 13:15
An eine Mietminderung hatten wir wegen Unwissens zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht. ... Zugute kommt, dass wir nicht die einzigen im Haus sind, die sich schon beschwert haben. ... Am 3.4.2009 von Pfirsicheistee Das wären dann 2,51 € Mietminderung...
Leserforumvon boo101 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.10.2007 15:34
Ich habe trotzdem weiter die Miete gemindert, da die Nachbar auf meiner Etage immer noch nicht den Flur machen. ... Kann ich weiterhin die Miete mindern? ... Hier auch ein Auszug aus meinem Schreiben: "...die Hausflurreinigung in diesem Haus hat sehr nachgelassen.
Leserforumvon Fienchen30MD | Mietrecht | 31 Antworten | 10.02.2008 13:44
von anderen mietpateien im haus weiß ich das auch miete komplett einbehalten wird oder nu die kaltmiete gezahlt wird. womit muss ich rechnen, wenn ich mich weiterhin weigere miete zu zahlen? ... Bei Mietminderung von 50 % ? ... mein vermieter hat sich vorgestern schriftlich bei mir gemeldet. anschrift meine und anrede im schreiben mein nachbar. also wie soll ich mich denn nun wieder verhalten. er schreibt ich möge die ausstehende miete zahlen oder bis zum 22. 02. einen schriftlichen grund benennen, warum ich keine miete gezahlt habe. ich habe ihm dennoch bevor ich die miete einbehalten habe ihm 3 wochen vorher schriftlich mitgeteilt, dass ich nicht die volle miete trage, weil ständig die heizung ausfällt und diverse andere mängel, die er abstellen muss. nach dem schreiben gehe ich nun davon aus das der angesrochene nachbar auch die miete gekürzt oder garnicht bezahlt hat. ein anderer nachbar zieht ende des monats aus, ohne die kündigungsfrist einzuhalten. er hat zwei kleine kinder und ebenso gestrichen die nase voll, wie denke ich alle mieter im haus. ich bin wieder krank, habe mir auch diesmal vom arzt bestätigen lassen, das meine erkrankung eine folgeerscheinung ständiger unterkühlung ist. der nächste schaden steht an....in der küche wird alles nass über dem fenster. die dämmung am haus ist nicht verputzt und der regen läuft zwischen haus und dämmung fröhlich rein. dann werde ich wohl als nächstes schimmel in meiner wohnung haben. ich hab die nase gestrichen voll Am 21.2.2008 von Morthingale boah ist das beschränkt hier...ich suchte rat und keinen klug*******rischen dummlaber Zum Thema 'beschränkt' fällt mir gleich wieder 'das Glashaus' ein.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 18:16:54 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.03.2003 15:43
Die Nachbar-Wohnung ist genauso geschnitten wie unsere Wohnung, hier hat der Vermieter im Inserat von 80m² gesprochen. ... Auf jeden Fall müssen Sie die Mietminderung ankündigen. ... (Datum) behoben sind, die Miete bis zur restlosen Mägelbeseitigung um xx % kürzen werden.
Leserforumvon Mirum | Mietrecht | 7 Antworten | 22.03.2012 16:14
Meistens lärmt der Nachbar auch zu "normalen" Zeiten, jedoch ist die Lautstärke das Problem. Ich denke das wird jeder hier im Haus (und auch in den Nachbarhäusern) bestätigen können. ... Natürlich haben mein Freund und ich schon mehrere Male versucht mit dem Nachbar zu reden!
Leserforumvon Rosstie | Mietrecht | 25 Antworten | 03.07.2011 12:13
Hallo zusammen, so folgendes Problem, ich wohne zur Miete kleine 2 Zimmer Küche Bad Wohnung mit Terrasse, seit April dieses Jahres steht vom Nachbar ein Baugerüst auf meiner Terrasse, er Baut sein Dachstuhl aus, was mit Baulärm und Dreck verbunden ist. ... Wenn dich niemand informiert hat, kann es doch sein, dass dein Vermieter auch nicht weiß, dass dein Nachbar ein Gerüst aufgestellt hat. ... Oh noch eine kleine frage zum Schluss Mietminderung Prozentual Abziehen von der Kalt oder Warm Miete?
Leserforumvon guest-12314.08.2022 14:56:45 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.09.2008 19:49
Ich wohne in einem Haus über einer Videothek, was kein Problem ist. ... Selbst eine Mietminderung löst ja das Problem nicht. ... Wie sieht es mit anderen Mietern im Haus aus?
Leserforumvon FrauGausDO | Mietrecht | 22 Antworten | 10.03.2010 15:09
.: Der Nachbar meiner Freundin tyrannisiert diese permanent! ... Als der Lebensgefährte dann Abends wieder ins Haus wollte (es wieder abgeschlossen) öffnete der Nachbar seine Wohnungstür und beobachtete das Geschehen. ... Wenn eine Mietminderung zulässig ist, in welcher Höhe könnte sie die Miete kürzen?
Leserforumvon Royceno1 | Mietrecht | 6 Antworten | 31.10.2013 14:55
Unser Haus ist eine Altbauwohnung mit ganz ganz mieser Schalldämmung, so wie es scheint. ... Die wollten 600 Euro (also 6 Monate Mietminderung) zurück haben, da der allergrößte Teil der Störung außerhalb der Ruhezeiten stattgefunden hat. ... Die volle Miete zahle ich wohl, da ad endlich was passiert, wie es scheint.
Leserforumvon dlW | Mietrecht | 31 Antworten | 28.01.2010 15:14
----------------- "" Am 28.1.2010 von Bewährungshelfer Sie brauchen das überhaupt nicht von Ihrem Vermieter fordern: Auch eine Baustelle vor dem Haus (auf die der Vermieter nun wirklich keinen Einfluß hat) kann zur Minderung der Miete berechtigen. ... Ob der Vermieter dann den Lärm im Partykeller unterbindet, um eine Minderung der Miete durch Sie zu vermeiden, ist - zumindest, was die Mietminderung angeht - allein seine Sache. ... Alle anderen Nutzer denken leider kein Stück an Nachbar die Nachts gerne schlafen möchten.
Leserforumvon ratsucher65 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.03.2023 09:59
Nachdem eine Partei selbst Opfer einer Bedrohung geworden ist, wendet sie sich an den Vermieter und erklärt u. a., dass sie die Miete wegen der Zustände im Haus nur noch unter Vorbehalt bezahlen würde. Später fordert die Partei vom Vermieter eine Erstattung der überzahlten Miete wegen rückwirkender Mietminderung. ... Dass ein Mieter deshalb trotzdem das Recht zur Mietminderung habe bzw. gar zur Rückforderung der bisher gezahlten Miete, hat das Gericht verneint.
Leserforumvon Khorena | Mietrecht | 6 Antworten | 25.09.2017 13:34
Der Nachbar im Haus neben mir fällt immer wieder durch Lärmbelästigungen auf. ... Danke schon mal im Voraus Am 26.9.2017 von AltesHaus Wasserschaden Bezgl. der Mietminderung bin ich skeptisch ob Sie hier erfolgreich Miete mindern können. ... Minderungsquoten werden in der Regel auf die Bruttemiete (also Miete+Nebenkosten) berechnet.
Leserforumvon guest-12320.10.2011 11:52:26 | Mietrecht | 23 Antworten | 24.10.2010 15:20
Für wen wird z.B. der Nachbar, der Angst um sein Auto hat, aussagen ? ... Dann kann er ja das Haus nicht mehr abbezahlen? ... Mietminderung.
Leserforumvon zelicc | Mietrecht | 3 Antworten | 15.02.2004 18:39
Hallo - ich möchte zum 01.04. aus meiner jetzigen Wohnung raus da in dem Haus nichts renoviert oder saniert wird (Altbau 1907). ... Desweiteren habe ich eine Mietminderung wegen meiner Holzdecke im Bad - diese ist nämlich aufgequollen da das Wasser von oben runterläuft wenn mein Nachbar duscht. ... Wurde deine Mietminderung schon bei Wohnungsbezug ausgehandelt?
Leserforumvon Tuma | Mietrecht | 102 Antworten | 13.03.2007 19:39
Kann ich die Miete kürzen? ... LG Michael Am 20.3.2007 von micbu Hi, wieso sollte eine Mietminderung in Ordnung gehen? ... Mietminderung würde ich wegen der Lärmbelästigung schon geltend machen (egal von wem sie kommt), den Rest, z.B.
Leserforumvon martinbe | Mietrecht | 11 Antworten | 14.10.2004 00:23
Möglicherweise ist das Haus aber einfach schlecht lärmisoliert. ... Sonst ist es ein Mangel, der zur Minderung der Miete berechtigt. ... Das Haus stammt vermutlich aus den 50-er Jahren.
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 12 Antworten | 28.10.2008 21:03
Wir wohnen noch nicht so lange hier, doch so wie mein Nachbar erzählt, war unser Vermieter eigentlich immer bemüht, das Haus in Schuss zu halten (ist sein Elternhaus). Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Nachbar auch viel in Eigenleistung gemacht hat, weil er vorhat irgendwann das Haus zu erwerben (so in 10 Jahren). ... Mein Nachbar meinte, dass es hier im Haus so gehandhabt würde, dass die Rechnung erst zum Vermieter geht.
Leserforumvon Kernell | Mietrecht | 41 Antworten | 29.03.2021 18:40
Ich bewohne eine Wohnung in einem Haus zu dem eine Garage gehört. ... Am 30.3.2021 von spatenklopper [quote=kathi2008]und dann die Miete entsprechend mindern.... Entweder Mietminderung oder Schadensersatz ankündigen.
Leserforumvon katjes05 | Mietrecht | 16 Antworten | 23.12.2009 08:28
Unser älterer Nachbar ( wohnt unter uns) stöhnt sehr oft ziemlich laut vor sich hin. ... Wir haben nun doch zwei Zeugen hier im Haus gefunden. ... Kaum Ihr mindert irgendwann die Miete um ein paar Prozent und der Vermieter wird das dann schlucken.
123·5·7