130 Ergebnisse für „haus mietvertrag schornsteinfeger“

Leserforumvon Naddl767 | Mietrecht | 3 Antworten | 17.09.2004 10:05
Nun kommen laut Vermieter Kosten für Schornsteinfeger und Heizungsprüfung auf mich zu - ist das rechtens? ... Der Vermieter mag außen am Haus ein Schild anbringen. ... Am 17.9.2004 von hh Der Vermieter mag außen am Haus ein Schild anbringen.
Leserforumvon sisi1971 | Mietrecht | 6 Antworten | 28.07.2004 19:45
Wir haben mit unserem Vermieter eine Pauschalabrechnung der Nebenkosten vereinbart (auf seinen Wunsch u. im ganzen Haus üblich). In unserem Mietvertrag steht, dass die Wartung der Therme einmal im Jahr von uns vorgenommen werden muss (auf unsere Kosten). ... , und deshalb der Schornsteinfeger nochmal kommen musste!
Leserforumvon MaRoekl | Mietrecht | 8 Antworten | 14.08.2010 23:47
Unser jetziger ´Ex-Vermieter´ hat das Haus in dem wir wohnen an seinen Schwager verkauft die Frau unseres ´Ex-Vermieters´ verwaltet das Haus nun für ihn, da dieser in einem anderen Land wohnt... hätte da nicht ein neuer Mietvertrag anliegen müssen, bzw. eine schriftliche Vereinbarung das alles bleibt wie bisher??? ... " Am 15.8.2010 von Karakorum Hi, @ MaRoekl wie Harry_van_Sell bereits klar aufgezeigt hat, bricht Kauf nicht Miete. quote:hätte da nicht ein neuer Mietvertrag anliegen müssen Aus keinen Fall! ... Normalerweise kommt doch einmal im Jahr der Schornsteinfeger.
Leserforumvon Samy08 | Mietrecht | 13 Antworten | 31.12.2012 13:42
Wir wohnen seit knapp 6 Jahren in einem Haus zur Miete. ... Im Mietvertrag gibt es keine Vereinbarung über Betriebskosten. ... Darf der Vermieter jetzt plötzlich die Kosten für den Schornsteinfeger abrechnen.
Leserforumvon janny79 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.09.2010 13:12
Die alten Mieter sollen im Haus drin bleiben. Der Eigentümer baut auf dem noch freien Gelände zwischen seinem vermieteten Haus und unserem Haus. ... Einen offiziellen Mietvertrag gibt es nicht.
Leserforumvon naddelchen04 | Mietrecht | 32 Antworten | 20.07.2010 19:01
Das muß ja der Schornsteinfeger abnehmen. ... Das Recht ist klar auf deiner Seite, auch wenn der Schornsteinfeger rein muss. ... Mietvertrag gar nicht eure VM.
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Mietrecht | 6 Antworten | 24.09.2013 22:09
Habe heute mein Mietvertrag bekommen für ein Reihenhaus mit Garten , 108,00 qm. ... Handschriftlich wurde dann ergänzt, das die Gebäudeversicherung + Kamin-Schornsteinfeger werden nach Aufwand abgerechnet. ... Habe Angst, das die Nebenkosten nachher weitaus Höher liegen wie uns gesagt und wir das Haus dann nicht halten können...
Leserforumvon NK258 | Mietrecht | 12 Antworten | 15.04.2024 21:07
Es leben außer uns noch ein weiter Mieter sowie der Vermieter im Haus. ... Angefangen mit dem Mietvertrag. In unserem Mietvertrag ist die Kaltmiete angegeben.
Leserforumvon guest-12321.06.2018 12:30:31 | Mietrecht | 9 Antworten | 18.12.2017 12:36
Hallo, wir haben mit unserem Vermieter seit 2011 einen Mietvertrag auf Formularbasis (Haus & Grund). ... Diese Anlage enthält eine Aufzählung von Betriebskosten wie Schornsteinfeger, Wasser/Abwasser, Müll, Strom und Heizkosten. ... Eine Abrechnungsfirma gibt es im Haus nicht, er macht alles alleine.
Leserforumvon Drache09 | Mietrecht | 19 Antworten | 29.01.2014 12:01
Die Heizung im Haus muss erneuert werden. Vm wohnt mit im Haus und hat vom Schornsteinfeger eine Frist von 6 Wochen bekommen, die nun droht abzulaufen. ... Wohnen, ausser dem VM, noch andere Parteien im Haus oder handelt es sich um ein 2-Familien-Haus?
Leserforumvon tape | Mietrecht | 4 Antworten | 04.01.2008 08:05
Das Problem ist, dass wir erst im Dezember 2006 in das Haus eingezogen sind. ... Am 6.1.2008 von ikarus02 Dabei kommt es auf die Vereinbarung im Mietvertrag an. ... Seit Einzug sind 11 Monate bis zum Messtermin vergangen, der Schornsteinfeger hat sich sicher auch angemeldet.
Leserforumvon hsv13 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.11.2008 18:40
Folgendes:Ich habe ein Haus Vermietet,wer muß den Schornsteinfeger,Kanal und Wasserkosten bezahlen.Sowie die Abgaben/Steuern.????? ... Das muss bei Vertragsschließung sicher sein und falls es einen schriftlichen Mietvertrag gibt, dort fixiert sein. ... Ist im Mietvertrag nichts vereinbart zahlt der Mieter auch nicht. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6.
Leserforumvon Slavonia | Mietrecht | 8 Antworten | 14.09.2007 11:37
Im Mietvertrag steht inkl. aller Nebenkosten,zählt da alles mit rein ? ----------------- "www.galerie-am-tunnel.de" Am 14.9.2007 von justice005 zitiere den Mietvertrag mal etwas genauer bitte. ... Es steht natürlich zuzüglich aller Nebenkosten drin,es ist aber nicht genau aufgeführt welche.Also zahle ich jetzt auch den Schornsteinfeger, Grundsteuer,Wohngebäudeverscherung eben alles was hier anfällt. ----------------- "www.galerie-am-tunnel.de" Am 14.9.2007 von guest123-1700 ...Also zahle ich jetzt auch den Schornsteinfeger, Grundsteuer,Wohngebäudeverscherung eben alles was hier anfällt...
Leserforumvon please_help | Mietrecht | 13 Antworten | 14.06.2016 19:30
Am 14.6.2016 von please_help Vielen Dank für die Antwort Ich gehe davon süß das der Schornsteinfeger sowie die Grundsteuer aufgeteilt wird nach Personen die im Haus leben, wie viele das sind? ... Immer dann wenn Personen nicht den gesamten Nutzungszeitraum im Haus wohnen. ... Zitat (von please_help):Ich gehe davon süß das der Schornsteinfeger sowie die Grundsteuer aufgeteilt wird nach Personen die im Haus leben, wie viele das sind?
Leserforumvon jordanlucas | Mietrecht | 3 Antworten | 27.05.2009 19:51
wir ahebn unsere NK abrechnung für 2007 bekommen, vorab muß ich sagen das das haus in dem wir wohnen seid okt.08 in der zwangsverwaltung ist. so komme ich nun mal zu unserem problem: nachzahlung von 1603 euro. zwangsverwalter meint wir sollen doch bitte vorweisen das wir für 2007 NK gezahlt haben. da wir zu dieser zeit von Hartz 4 gelbent ahben hat die ARGE die miete sofort an den vermieter überwisen. es werden hausmeisterkosten in höhe von 3800 euro berechnet obwohl der hausmeister nur instandhaltungarbeiten gemacht hat. bei den hausmeisterkosten wurden 2 häuser zusammen gelegt weil der hausmeister 2 häuser vom selben vermieter betreut, frage was hab ich mit dem andern haus zutun nur weil es direkt hinter unserm haus ist ??? kabel gebühren sind nur für 3 pateien berechnt obwohl wir 4 parteinen sind. wir haben alle wasseruhrn in den wohnungen die aber noch nie abgelesen worden sind aber dennoch wird in der NK abrechnung nach quadrat meter abgerechnet. der posten schornsteinfeger ist auch aufgeführt obwohl er nur einmal hier war weil bei uns noch eine alte aspestheizung stand und dort eine neue heizung im raum insterliert werden musste, sprich ohne schornsteinfeger abmessung keine neue heizung, er war nur deswegn hier danach und davor nicht. eure meinung ist gefragt was ihr von so einert abrechnung haltet !? ... danke schon mal im vorraus für eure antworten :-) mfg Am 27.5.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 27.5.2009 von JollyJumper 1) Nebenkosten für 2007 sollten seit dem 31.12.2008 verjährt sein. 2) Grundsätzlich sind die (Neben-) Kosten zu zahlen, die im Mietvertrag vereinbart sind.
Leserforumvon guest-12321.06.2016 11:33:37 | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2008 14:25
Hallo, in unserem Haus gibt es 12 Wohnungen. 9 davon haben Gasheizung, 3 (auch meine) haben Nachtspeicher. Der Schornsteinfeger musste nie in meine Wohnung rein. ... Im Mietvertrag steht es drin.
Leserforumvon ghost1908 | Mietrecht | 12 Antworten | 15.05.2007 19:38
Wir bewohnen also z dritt ein Haus....!! ... Danke ghost1908 Am 15.5.2007 von Gast Wenn der VM im Haus wohnt, und zusätzlich eine Wohnung im Haus vermietet, ist er nicht verplichtet Ablesegeräte anzubringen. ... Wenn der Schornsteinfeger die Heizanlage abnimmt scheint sie nicht defekt zu sein.
Leserforumvon go464446-51 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.07.2018 12:04
Person B wohnte vor der Erbschaft bereits in dem Haus jedoch ohne Mietvertrag oder Mietkosten. ... Letztlich wäre es doch einfach in Ordnung, wenn B für die Kosten aufkommt (Heizung, Wasser, Schornsteinfeger etc.). Durch sein Bewohnen hält er sicher das Haus in Schuss.
Leserforumvon hexedei | Mietrecht | 10 Antworten | 02.05.2011 12:34
LG hexedei ----------------- "" Am 2.5.2011 von guest-12323.08.2011 15:08:53 --- editiert vom Admin Am 2.5.2011 von hexedei Es steht angekreuzt im Mietvertrag Schornsteinfeger und Müllabfuhr. Bzw ist auch dies in einer Mietbescheinigung die ich mal gebraucht habe angekreutz und dann halt 120 Euro angegeben. ----------------- "" Am 2.5.2011 von RMHV quote:Es steht angekreuzt im Mietvertrag Schornsteinfeger und Müllabfuhr. ... ----------------- "" Am 2.5.2011 von hexedei Es ist ein Mietvertrag von Haus und Grund dort ist ein verteilerschlüssel mit einer großen Klammer bei den Nebenkosten.
Leserforumvon fb482518-10 | Mietrecht | 2 Antworten | 24.01.2018 17:45
Zur Ausgangssituation: Wir wohnen in einem Haus mit drei Mietparteien, zwei davon haben 4 Familienmitglieder und eine ( der Vermieter) 2 Familienmitglieder. In unserem Mietvertrag steht nichts zum Thema Abrechnung Betriebskosten. Die letzte Abrechnung habe ich mir Aufgrund der Höhe der Nachzahlung etwas genauer angesehen, dabei fielen mir folgende Dinge auf: 1.Rechnerisch unrichtig 2.Unterschiedliche Abrechnungsschlüssel, mal per Wohnungsgröße, mal per Personen( beim Müll) und mal per Anzahl der Wohnungen ( beim Schornsteinfeger) Jetzt stellen sich für mich einige Fragen, lt. meiner Recherche geht nur die Abrechnung per Wohnungsgröße wenn im Mietvertrag nichts anderes drinsteht, ist das so richtig?
123·5·7