Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

874 Ergebnisse für „haus treppenhaus“

Leserforumvon Lotus Five | Mietrecht | 9 Antworten | 13.12.2015 12:22
Ich habe vor 3 Monaten ein 2 Stöckiges Haus gemietet. ... Unabhängig davon muss der Vermieter das Haus bewohnbar übergeben (§ 535 BGB). Kann man momentan das Treppenhaus gefahrlos betreten?
Leserforumvon TF1970 | Mietrecht | 14 Antworten | 23.07.2012 14:54
Hallo, ein 2FH wurde an eine Familie vermietet als "Haus" (so im Mietvertrag benannt). ... Diese sind durch das Treppenhaus verbunden. ----------------- "" Am 23.7.2012 von Anjuli123 Und die Familie hat das komplette Haus angemietet? ... Diese sind durch das Treppenhaus verbunden.
Leserforumvon Stell@ | Mietrecht | 2 Antworten | 05.07.2009 23:22
In unserem Mietvertrag ist festgelegt, dass 2 Mal wöchentlich das Treppenhaus gewischt werden muss, 1 Mal davon das Fenster. ... Dazu muss ich sagen die Tochter des VM wohnt neben mir und das ganze Haus kennt sich schon Jahrelang. ... Wenn mein VM meint, dass ich meinen Treppendienst nicht ordentlich mache warum wird dann für das ganze Haus ein Reinigungsdienst bestellt und nicht nur für meine Dienstwoche?
Leserforumvon atomicdogac | Mietrecht | 2 Antworten | 22.02.2011 21:38
Mein Vermieter meint, dass die 7m² vor[b] meiner Wohnungstür im Treppenhaus laut der Wohnflächenverordnung DIN283 zur Wohnfläche gehört. Ich bin der Meinung, dass das Treppenhaus eine Gemeinschaftsfläche (zum erreichen der Wohnungen im Haus) darstellt.
Leserforumvon SirGottfried | Mietrecht | 1 Antwort | 28.07.2004 13:02
Hallo, ich/wir wohne/n jetzt drei Jahre in einem Haus wo man uns beim Einzug sagte " Sobald der Letzte Mieter eingezogen ist, wird das Treppenhaus renoviert" Ich schreibe bewußt "wir", weil es sich um 2 Mietparteien handelt. ... Auf anfrage reagiert der Vermieter mit dem lieben Geld, sprich, er mußte ja Erbschaftssteuer für das Haus bezahlen usw. ... Ich weiß, das es bei dem Treppenhaus nicht einfach sein wird, aber man traut sich ja kaum jemanden einzuladen :-( Gruß, Marco
Leserforumvon TF1970 | Mietrecht | 0 Antworten | 23.07.2012 14:54
Hallo, ein 2FH wurde an eine Familie vermietet als "Haus" (so im Mietvertrag benannt). ... Nun stellt sich die Frage, ob unter die SR auch das Treppenhaus fällt ?? ... Diese sind durch das Treppenhaus verbunden. ----------------- ""
Leserforumvon 09Bar21 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.02.2009 14:19
Da ich ganz oben wohne habe ich im Treppenhaus eine Abstellmöglichkeit. ... Fußgängerzone) das Haus betreten könnte. ... Am 16.2.2009 von dem Gottgleichen quote:Da ich ganz oben wohne habe ich im Treppenhaus eine Abstellmöglichkeit.
Leserforumvon Rici123 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.01.2005 12:17
Im Treppenhaus ist keine Heizung und kein Fenster. ... Übrigends ist das Haus ca. 30 Jahre alt und ohne jegliche Wärmedämmung, wir denken eher an einen Schaden/ Risse (?) ... Dass Ihr Schuld am Schimmel im Treppenhaus habt, kann ich mir nicht vorstellen.
Leserforumvon Gaulo | Mietrecht | 2 Antworten | 15.03.2007 08:31
Hallo, wir wohnen (1 OG) in einem 4 Parteien Haus. Im EG wohnt ein älteres Ehepaar, welches das Lüften im Treppenhaus nicht wünscht.
Leserforumvon Hella2000 | Mietrecht | 4 Antworten | 27.06.2012 12:55
Das Treppenhaus hat eine Glasüberdachung mit Lüftungsschlitzen. ... Ganz abgesehen von der grässlichen Gestanksbelästigung, Mief wie aus der Waschküche, Küchengerüche, welche absichtlich ins Treppenhaus geleitet werden. ... @Junior: vielen Dank für die Info. dieses war mir schon bekannt; nur: hier handelt es sich um vorhandene Fenster zum innenliegenden Bad und es stellt sich die Frage, ob diese bei einem wärmegedämmten Haus in der ursprünglichen Form überhaupt noch genutzt werden dürfen oder ob z.B. der Eigentümer verpflichtet ist, einen anderen Dunstabzug zu installieren.
Leserforumvon Lilimuck | Mietrecht | 2 Antworten | 18.05.2006 11:26
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Kinderwagen im Treppenhaus. Es ist so: in unserem Haus gibt es im Keller einen Kinderwagenraum. ... Unsere Nachbarn haben im Treppenhaus einen ganzen Schrank stehen aber sobald mein Kinderwagen im Treppenhaus steht, kommt sofort der Hausmeister und meckert, dass der Wagen da nicht stehen dürfe.
Leserforumvon guest-12310.11.2018 19:18:33 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.11.2018 16:16
Nun ist die Nachbarin wiederwillig am 01.10.2018 ausgezogen und wir sind alleine im Haus. ... Vllt wäre es keine schlechte Idee uns zu fragen, den wir wohnen in dem Haus und müssen dafür bezahlen. ... Zudem waren in dem Haus 3 Mieter und nicht so bemerkbar, wie als ein Mieter in dem Haus wohnt.
Leserforumvon dJohn | Mietrecht | 3 Antworten | 24.07.2013 15:11
Außerdem waren wir nicht die einzigen die Ihre Fahrräder mit in die Wohnung genommen haben und ungefähr alle 2 Monate zieht eine neue Person in das Haus ein und eine alte Person aus. ... Naja, das Treppenhaus sieht jetzt nicht so schlimm aus wie du es dir vielleicht vorstellst. ... Außerdem haben mein Mitbewohner und ich Fotos von dem Treppenhaus gemacht.
Leserforumvon Lilex | Mietrecht | 16 Antworten | 18.10.2012 15:04
Sozusagen im Treppenhaus. ... Wie alt das Haus ist, weiß keiner, da keinerlei Unterlagen (angeblich) dazu existieren. ... Jedenfalls ist das Haus weder neu isoliert noch schließt die Haustür richtig.
Leserforumvon -fox- | Mietrecht | 4 Antworten | 08.02.2007 14:36
Dieses Haus besteht aus w Wohnungen (je 2 Paterre u. 1. ... Stock bewohnt 3 Appartements und lässt die Wohnungstüren zum Treppenhaus hin offen. ... Fakt ist: die Wohnungen sind gemietet, nicht das Treppenhaus.
Leserforumvon sausapia | Mietrecht | 14 Antworten | 15.10.2009 23:33
Tatsächlich ist das Licht im Erdgeschoss , nicht im kompletten Treppenhaus (Dreifamilienhaus) defekt. ... Ich wohne selbst mit im Haus. ... quote:Es muss ein Grauss sein mit M. im selben Haus zu wohnen.
Leserforumvon Huya | Mietrecht | 1 Antwort | 26.01.2012 11:54
Eine neu zugezogene Großfamilie und deren Verwanten und Bekannten stellen andauern ihre Kinderwagen im Treppenhaus ab, obwohl wie extra im Keller einen Raum dafür haben. ... Statt das Problem mit den Nachbarn und den Kinderwagen zu beheben, wurden wir nun darauf Aufmerksam gemacht, daß wir die Räder gefälligst nicht durch den vorderen Hausflur in den Keller zu verbringen hätten, sondern durch die dafür vorgesehene, hinter dem Haus liegende, Fahrradkellertreppe. Haben wir auch immer gemacht - nur wurde das Haus vor längerer Zeit mit einer Wärmeschichtdämmung verkleidet, die knappe 20 cm. dick ist.
Leserforumvon Krümelmonster123 | Mietrecht | 9 Antworten | 10.07.2014 14:57
Ebenso kämmt der Halter bei den Tieren erst sämtliche Haare aus dem Fell, bevor er das Treppenhaus betritt. ... Einmal pro Woche wird das Treppenhaus durch eine Fremdfirma gereinigt. ... OG und müssen leider durchs ganze TreppenHaus um mit dem Hund nach draußen zu gelangen.
Leserforumvon guest-12324.01.2017 20:39:49 | Mietrecht | 2 Antworten | 01.10.2016 13:00
Ein Nachbar von mir, der hier fast aus sämtlichen Mietwohnungen Ferienwohnungen gemacht hat, möchte nun in Absprache mit dem noch Vermieter hier eine Videokamera im Treppenhaus zur Überwachung haben, damit er sehen kann, wer da an der Haustüre rein und raus geht. ... Ihm gehört das Haus eigentlich auch nicht, er hat die Wohnungen nur angemietet, was vorher ursprünglicher Wohnraum war von meinen langjährigen Vermieter (über 10 Jahre sind es mittlerweile) und nun daraus einfach Gewerbe macht und so nach und nach macht was er will.
Leserforumvon fb522627-98 | Mietrecht | 12 Antworten | 13.08.2019 18:27
Es ist sein Haus und seine Entscheidung. ... Es ist sein Haus und seine Entscheidung. ... Das Treppenhaus zum Zugang.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44