195 Ergebnisse für „haus verbot vermieter wohnung“

Leserforumvon Sigma2 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.11.2004 18:51
Ist das ein generelles Verbot? ... Wenn im Haus alle einverstanden sind, hast Du einen Vorteil. ... Ich kam nur auf den Gedanken mir doch schon in dieser Wohnung einen Hund zu holen, da ich gelesen hatte, dass dieses generelle Verbot nicht wirksam sei.
Leserforumvon Jeanett89 | Mietrecht | 22 Antworten | 13.09.2016 23:56
Wer mich in meiner Wohnung besucht, geht den Vermieter nichts an. ... Wer mich in meiner Wohnung besucht, geht den Vermieter nichts an. ... Ach, ehe ich es vergesse, es gibt viele Versicherungen, die bei ein bissele wertvollen Sachen im Haus/in der Wohnung es zur Auflage machen, entweder eine ausgeklügelte Arlarmanlage da zu haben, oder eben einen Sitter.
Leserforumvon Akkarin | Mietrecht | 37 Antworten | 10.01.2018 22:25
Schließlich kann der Bewohner mit der Allergie ausziehen, wodurch das Verbot der Hundehaltung obsolet werden würde. ... Blindenhund) kann ein solches Verbot unwirksam sein (BGH v. 4.5.1995 – V ZB 5/95 -; BayObLG v. 25.10.2001 – 2 ZBR 81/01 -).... Mit generellem Verbot war ein unbedingtes Verbot gemeint.
Leserforumvon Dali88 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.04.2024 14:12
Vor 3 Monaten hat unsere Vermieter uns mitgeteilt das er den Haus für ein hausverwaltung übergeben hat . ... Es gibt im Mietvertrag keine Vereinbarung, welche ein Verbot einer Waschmaschine in der Wohnung vorsieht. ... [quote=Dali88 ]kein klauste das ist in der Wohnung ein waschmaschine zu haben verbot ist[/quote]Es muss im Mietvertrag keine Klausel zu Verbot stehen.
Leserforumvon 50-Power | Mietrecht | 20 Antworten | 08.09.2009 00:43
Es ist nunmehr übre den Kabelanschluss in ihrer Wohnung möglich, gegen geringes Zusatzentgeld eine Vielzahl von Programmen ihrer Heimatländer zu empfangen. ... Hier noch ein interessanter Artikel. quote:Das Antennen-Verbot ist laut BGH unwirksam, weil es keinerlei Ausnahmen für Mieter vorsieht, die ein besonderes Interesse an Satellitenprogrammen geltend machen können. ... Also abwarten, Tee trinken - und erst dann, wenn ein solcher Brief ins Haus flattert, ganz ruhig und sachlich darauf reagieren.
Leserforumvon armeMieterin | Mietrecht | 34 Antworten | 08.05.2007 23:22
Mein Vermieter verschafft sich ständig Zugang zu meiner Wohnung. ... Da es in dem Haus eine Schließanlage gibt und er den Generalschlüssel hat kann ich ihn auch nicht zur Herausgabe aller Schlüssel meiner Wohnung aufforden. ... Allerdings schrieb der Ersteller auch: "Da es in dem Haus eine Schließanlage gibt und er den Generalschlüssel hat kann ich ihn auch nicht zur Herausgabe aller Schlüssel meiner Wohnung aufforden."
Leserforumvon Skeltis123 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.06.2020 10:38
Wie mit dem Vermieter abgesprochen wohnen in dem Haus nur ältere Leute. ... Insgesamt habe ich meine Eltern dieses Jahr sechs mal Besucht aber sobald wir das Haus betreten, steht auch umgehend der Vermieter vor der Tür und gibt die Beschwerden an meine Eltern weiter. ... Das Verbot darf man gerne ignorieren.
Leserforumvon AW-HF016 | Mietrecht | 50 Antworten | 17.06.2012 09:43
Ist das ausgesprochene Verbot aufgrund meiner Erkrankung und einer Therapiemaßregel nichtig? ... Kann Sie mir fristlos kündigen wenn ich mich über Ihr Verbot hinweg setze? ... Würde die gute Dame vernünftige Gründe anführen die dagegen sprechen und nicht solche Floskeln wie Sie es getan hat (Der Garten geht Kaputt, schäden in der Wohnung), könnte ich ein Verbot akzeptieren.
Leserforumvon naddelchen04 | Mietrecht | 32 Antworten | 20.07.2010 19:01
Aber den Termin könnte er ja ruhig mit euch ausmachen, nicht mit dem Vermieter. ... Barnaby)" Am 21.7.2010 von dem User always known as Mortinghale quote:Ohne ausdrückliches Verbot kann sich der Vermieter auf ein irrtümlich angenommenes Einverständnid berufen. ... Ohne ausdrückliches Verbot kann sich der Vermieter auf ein irrtümlich angenommenes Einverständnis berufen. … … Vor allem, wenn seiner mehrfachen Ankündigung nicht ansatzweise widersprochen wurde.
Leserforumvon Totorecht123 | Mietrecht | 11 Antworten | 31.05.2016 13:33
Für mich ist das eher ein pauschales Verbot mit allgemeiner Begründung. ... Man darf es also als Vermieter nicht im Mietvertrag verbieten, sondern muss jeweils die einzelne Genehmigung versagen, wenn man nun mal keine Hunde im Haus haben will. ... Wenn dem Mieter die Wohnung am Herzen liegt und der Vermieter komplett auf stur stellt, kann man auch einen Anwalt für Mietrecht aufsuchen und eine Feststellungsklage einreichen.
Leserforumvon elfi123 | Mietrecht | 13 Antworten | 24.09.2011 10:41
In meinem Haus lebe ich mit drei Mietparteien. ... Ich möchte meine Mieter, mein Haus, mein Grundstück und mich schützen. ... Muß ich mir doch das Haus abbrennen lassen oder ist ein solches von mir angestrebtes Verbot nicht doch in dieser Situation möglich?
Leserforumvon Anonym2609 | Mietrecht | 7 Antworten | 11.07.2014 20:00
Unsere Nachbarin hat in ihrer Wohnung sowohl eine Katze als auc einen Hund, allerdings haben wir verschiedene Vermieter. Daher meine Frage: darf mein Vermieter die Haltung dennoch verbieten, obwohl es im gleichen Haus gestattet ist? ... Nachvollziehen könnte ich das Verbot, wenn die Vermieter selber eine Allergie hätten.
Leserforumvon Mericarol | Mietrecht | 31 Antworten | 01.02.2017 21:25
Die Lösung des Vermieters (Verbot der Waschmaschinennutzung) ist aber natürlich viel zu bequem und einseitig vom Vermieter. ... Entweder der Vermieter schafft dazu durch bauliche Maßnahmen in der Wohnung die entsprechenden Voraussetzungen. ... Selbst wenn das Haus nicht durch den Schleudergang zusammenfällt, ist dem Untermieter die Geräuschkulisse ja auch nicht zumutbar.
Leserforumvon go607961-18 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.05.2022 07:31
Unser Vermieter ist einverstanden. Übrigens haben andere Eigentümer hier im Haus selbst Katzen mit Auslauf. ... Die Hausordnung hängt nicht im Haus.
Leserforumvon WestiBo | Mietrecht | 8 Antworten | 04.02.2016 18:49
Darf ein Vermieter, der im gleichen Haus wohnt wie seine Mieter, in seiner Wohnung ein Tier halten, während er die Tierhaltung seinen Mietern per Mietvertrag verbietet? ... Am 4.2.2016 von cauchy Zitat (von WestiBo):Darf ein Vermieter, der im gleichen Haus wohnt wie seine Mieter, in seiner Wohnung ein Tier halten, während er die Tierhaltung seinen Mietern per Mietvertrag verbietet? ... Wenn aber Mietvertrag ein generelles Verbot drin ist, ist es einfach nichtig.
Leserforumvon guest-12302.04.2020 14:58:21 | Mietrecht | 28 Antworten | 02.04.2020 11:52
In der Vergangenheit hat er mehrfach (auch schon widerrechtlich meine Wohnung betreten,was zu einem schriftlichen Verbot von mir führte. ... Tipp von mir gratis: Mach Ordnung in der Wohnung, bevor das Ordnungsamt kommt und der Vermieter dir kündigt. ... Der Vermieter hat mit verschiedensten Mitteln versucht meine Wohnung zu begehen, und das fast jährlich!
Leserforumvon McMayhem | Mietrecht | 52 Antworten | 07.12.2017 08:30
Soviel ist keinem M sein Tier wert, und das Haus bleibt tierfrei. ... Soviel ist keinem M sein Tier wert, und das Haus bleibt tierfrei. ... Der Vermieter muss ausreichende Gründe für ein Verbot der Katzenhaltung liefern.
Leserforumvon fuechsin | Mietrecht | 17 Antworten | 11.03.2015 19:57
Davor hatte ich eine eigene Wohnung in München. ... W-Lan Verbot! ... Deine Anfahrt zur Arbeit hat m.M.n. mit dem Mietverhältnis ebensowenig zu tun, wie die familiären Verhälnisse im Haus.
Leserforumvon scaglietti | Mietrecht | 4 Antworten | 27.09.2013 09:55
Haus verkaufen ??? ... zur renovierung: Kann man auch nicht als Individualvereinbarung festhalten: Der Vermieter übernimmt die Malerarbeiten bei Einzug - dafür der Mieter bei Auszug? ... Wichtig ist zunächst mal: ein aktuelles Formular verwenden - z.B. von Haus und Grund, die werden laufend an die sich ständig ändernde Rechtsprechung angepasst, dann kannst du davon ausgehen, dass der Text zumindest heute keine unwirksamen Bestandteile enthält http://www2.haus-und-grund.com/index.html ... falls nicht selbst etwas am Text verändert wird Eine Renovierung bei Auszug/Endrenovierung unabhängig vom tatsächlichen Abnutzungszustand kann nach Rechtsprechung des BGH formularvertraglich nicht wirksam vereinbart werden. http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/hutzel/keine-chance-fuer-vermieter-warum-mieter-beim-auszug-nicht-streichen-muessen_aid_979184.html http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/schoenheitsreparaturen.html Verbot in Fliesen zu bohren - z.B. http://www.frag-einen-anwalt.de/Mietvertrag-Verbot-in-Fliesen-und-Fugen-zu-bohren---f234200.html Gleiches gilt für ein vertragliches Rauchverbot http://www2.haus-und-grund.com/raucheninderwohnung.html Wer nur 1 Haus vermietet, hat zumindest Chancen die Klippe "Klausel/Formularvertraglich" zu umschiffen. http://w00e50a4.dd21020.kasserver.com/admin/uploads/USER/117/files/AGBs_Der_erklarte_Feind_des_Vermieters.pdf Damit da dann keine Fehler gemacht werden, empfiehlt sich aber eine anwaltliche Beratung.
Leserforumvon fb315436-56 | Mietrecht | 16 Antworten | 14.09.2011 20:27
" Am 15.9.2011 von Tussie Der Vermieter kann nicht bis Monatsende kündigen, sondern muss klare Fristen einhalten. ... Also ist wohl ein Mehrparteien Haus und die Vermieterin wohnt mit dort im Haus! ... Im Übrigen wäre ein Verstoß gegen das Verbot des Vermieters, Besuch in der Wohnung zu empfangen, auch kein Kündigungsgrund, denn ein derartiges Verbot ist unwirksam.
123·5·10