150 Ergebnisse für „hausflur tür vermieter“

Leserforumvon Anke1079 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.11.2003 00:30
Die Kalte Luft verteilt sich jedoch im ganzen Hausflur. ... Zudem, wenn die Tür nicht richtig abdichtet, ist das die Sache des Vermieters für eine " dichte Tür+Fenster" zu sorgen.Im Mieterlexikon des DMB 20% bei starker Zugluft im Haus wegen undichter Fenster und Türen. ... Führen sie diese Urteile gleich mal in dem Brief an Ihren Vermieter an (mit entspr.
Leserforumvon samba14 | Mietrecht | 11 Antworten | 03.11.2010 19:15
Hausflur gestellt werden, ohne die Fluchtwege zu behindern? ... Man kann sich eine Fußmatte vor die Tür legen. ... Hausflur gestellt werden, ohne die Fluchtwege zu behindern?
Leserforumvon kokon | Mietrecht | 35 Antworten | 01.01.2010 17:24
Er stört sich an unseren Schuhschrank, der außerhalb der Wohnung neben der Tür steht. ... Der Keller hat keine Tür zum Hausflur, alles offen zugängig. ... Ist ein Hausflur kein Raum?
Leserforumvon Stefan_1983 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.02.2024 19:13
Dann informiert man den Vermieter über die anderen Probleme, wie kratzen an den Türen und Schuhabtretern. ... Wenn es häufiger passiert, dann wende Dich an den Vermieter. ... Wenn eine Wohnungsabschlusstür (Tür zwischen Wohnung und Treppenhaus) so beschaffen ist, dass sie von den Krallen einer Katze beschädigt wird, liegt ein Baumangel vor.
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 10 Antworten | 04.03.2009 08:42
Darf der Vermieter sich auf die Brandschutzverordnung berufen (was er tut)? ... Ich denke, dass der Vermieter nicht gleich Verbote aufstellen darf. ... Sie klingeln an 10 von 50 Klingeln und spazieren einfach in das Treppenhaus und klappern dann eine Tür nach der anderen ab um ihren Schrott anzubieten (Telefonverträge, Staubsauger, Verträge etc.).
Leserforumvon Gabi B. | Mietrecht | 11 Antworten | 26.07.2013 17:19
Ebenso hat die andere Mietpartei auch einen kleinen Schuhschrank im Hausflur und Schuhe vor seiner Tür. ... Wenn dem Vermieter bekannt wird, dass dort Gegenstände rumstehen, muß er den Weg räumen. Insofern dürfe sich die Frage nach der Hausflurmiete einfach klären lassen. ----------------- "" Am 26.7.2013 von Pachlus schau mal Gabi. du hast das gemietet was hinter deiner Tür ist, nicht mehr und nicht weniger.
Unrat im Hausflur 4 von 5 Sterne
Leserforumvon skimarion | Mietrecht | 11 Antworten | 15.06.2010 22:26
ER initiert grundsaetzlich Mieterhoehung und Eigenbedarfsklage, und laesst seine Mutter immer alle Verfuegungen und Anweisungen blind unterschreiben. ( auf nachfareg pere Telefon weiss sie naemlich nie etwas davon) Kann der Sohn, bzw die Vermieterin uns nun die Schuhe vor der Tuer verbieten, wenn sie selbst bis zu 30 Paare davon vor der Tuer haben. Eigentlich ist es sicher schoener, ohne Schuhe vor der Tuer, auch wenn meine wirklich geordnet dort stehen. ... Zu den Sachen im Hausflur ist folgendes zu sagen: du hast letztlich eine Wohnung gemietet, evtl. mit dazugehörigem Kellerraum, o.ä..
Leserforumvon Frage71 | Mietrecht | 14 Antworten | 13.05.2014 15:55
Hallo, unglückseligerweise ist mein Vermieter zu uns ins Haus gezogen. ... Da der Vermieter jetzt auf Hausmeister macht und auch das Treppenhaus reinigt, hat er jetzt einen Aushang gemacht, indem er darum bittet, Schuhe und Wasserflaschen aus dem Hausflur zu entfernen. ... Ansicht im Einzelfall sogar Kinderwagen im Hausflur abstellen.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Mietrecht | 15 Antworten | 25.06.2017 20:30
Das gelang mir dann nach einigen Versuchen zum Glück auch - erst die Tür von draußen in den Keller und dann vom Keller in den Hausflur. ... Innen steckt ein Schlüssel auf der Tür zum Keller, das ist der einzige. ... Und wo ist der Schlüssel zwischen Keller und Hausflur?
Leserforumvon vanderoosten | Mietrecht | 17 Antworten | 25.02.2005 20:41
Dann wäre also egal, was da drin steht;) PPS: Wenn doch die Geltung einer Hausordnung im Mietvertrag vereinbart wurde, dann achten Sie bei der Hausordnung, welche der Vermieter Ihnen zusenden wird, auf das Datum/ den Stand der Hausordnung. ... Die Hausverwaltung hat das Schuhe vor die Tür stellen untersagt, da der Hausflur als Fluchtweg deklariert wurde. ... Darüber solltest du aber nicht vergessen, dass Schuhe im Hausflur nichts verloren haben.
Leserforumvon go592030-8 | Mietrecht | 15 Antworten | 03.10.2021 16:14
Seit Corona lässt die Ärztin die Patienten durch eine zweite Tür raus, die zu unserem Hausflur geht. ... Seit Corona lässt die Ärztin die Patienten durch eine zweite Tür raus, die zu unserem Hausflur geht.... Vielleicht mal beim Vermieter nachfragen, wie dieser ausgestaltet ist?
Leserforumvon Lenana | Mietrecht | 9 Antworten | 12.12.2023 18:47
Der Hausflur wird nie sauber gemacht mal zwischendurch, so das wir allen Dreck bei uns in die Wohnung tragen. ... Ich fragte was mit meiner Tür passiert ist, als Antwort bekam ich nur unsere Tür und ob ich ein problem damit hätte. ... Wurde der "hausflurseitige" Teil der Zarge entfernt um den Hausflur zu renovieren?
Leserforumvon trustn01 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.11.2017 22:13
Im Hausflur stand nun eine Woche lang eine Küchentür. ... Ich hatte ihm am Telefon versichert, das diese Tür nicht uns gehöre. ... Ist anzunehmen diese Tür ist aus Glas, wie sonst kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es der Vermieter war welcher die Türklinke betätigte?
Leserforumvon tobiaskrefeld | Mietrecht | 9 Antworten | 22.02.2011 19:51
Es war jetzt vor kurzem vor gekommen, dass für 2-3 Tage kein Strom mehr im Hausflur war. ... Gerade eben stand er vor meiner Tür und wollte sofort die 60€ haben, da Ich ansonsten eine Kündigung bekomme. ... Du kannst wenn du nicht zuhause bist die Tür aufmachen lassen und das Schloss auch wieder wechseln.
Leserforumvon josi77 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.12.2015 17:33
Etage Mittelwohnung und höre einfach alles was sich im Hausflur abspielt. ... Sowie das ich alles was sich im Hausflur abspielt bis in meine Wohnstube dringt. ... Nun bin ich vorhin wieder wach geworden durch das gejaule von der Fußhupe (kleiner Hund,Sackbeißer) Kann ich den Vermieter irgendwie dazu bringen die Tür vernünftig ab zu dichten?
Leserforumvon BingoBongo123 | Mietrecht | 10 Antworten | 02.02.2011 23:27
Der Vermieter ist ein großes bekanntes Unternehmen. ... Es kam eine vom Vermieter beauftragte Firma, welche die Tür gegen eine modernere und vor allem Energiesparende und intakte Tür tauschen wollte, da eine Ordnungsgemäße Reparatur nicht mehr möglich sein würde. ... Sag mal bist du Vermieter?
Leserforumvon franschi | Mietrecht | 71 Antworten | 31.01.2011 16:56
Mein Fall ist folgender: Mein Vermieter hat mir zum 31.4. gekündigt, weil ich ab und zu Schuhe vor meiner Tür stehen hatte. ... ----------------- "" Am 31.1.2011 von franschi In dem Haus hat jeder mal Schuhe vor der Tür bei Matschwetter und ich halt auch. ... Anders würde es aussehen, wenn der Vermieter wegen der Schuhe im Hausflur mehrfach abgemahnt hätte, danach eine Unterlassungsklage angestrengt und gewonnen hätte und der Mieter selbst nach verlorener Klage sein Verhalten nicht einstellt.
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 23 Antworten | 15.01.2010 18:02
Der Kinderwagen steht bei uns vor der Tür. ... Der Kater darf nicht in deren Wohnung und nutzt seit dem (ca. 1,5 Jahre) jede Chance um in den Hausflur zu kommen. ... Im Hausflur stinkt es oft nach Katzenurin.
Leserforumvon Anneke | Mietrecht | 14 Antworten | 29.11.2010 12:29
Das Amt hat nun den halben August Miete an meinen Vermieter überwiesen und der gibt sie mir nicht zurück. ... Das will der Vermieter, trotz Hinweisen des Mieterschutzes, mit den 326 Euro verrechnen. ... Fakt ist, ich soll 1500 € nachzahlen, was definitiv nicht sein kann und dem Mietercshutz ist der Vermieter auch bekannt mit dubiosen Nebenkostenabrechnungen, die vorzugsweise bei Amtsgeldbeziehern auftauchen.. ----------------- "" Am 29.11.2010 von guest-12330.11.2010 09:10:18 --- editiert vom Admin Am 29.11.2010 von guest-12306.12.2010 16:26:20 --- editiert vom Admin Am 29.11.2010 von Anneke ..weil die Nachbarn über mir jeden Tag auf 5 die Heizung hatten (ich nur max. 2 1/2) und auch die Tür in den eiskalten Hausflur tagelang offen stehen hatten und ein dickes Guthaben haben. ----------------- "" Am 29.11.2010 von guest-12330.11.2010 09:10:18 --- editiert vom Admin Am 29.11.2010 von Anneke Ja, das wissen die.
Leserforumvon Skydancerx | Mietrecht | 1 Antwort | 24.10.2007 17:08
Jetzt meinte der Vermieter folgendens: Ich soll die Gelben Säcke im Hausflur lagern! ... Muss der Vermieter uns einen platz zur verfügung stellen? Im Hausflur allg. dürfen bei uns sachen hingestellt werden.
123·5·8