6 Ergebnisse für „hausordnung mieter hausflur hof“

Leserforumvon Milonguita | Mietrecht | 3 Antworten | 08.01.2010 09:18
Im vorgefertigten Formular-Mietvertrag steht auf der rückseitigen Hausordnung, dass die Mieter verpflichtet sind, im Wechsel den Hausflur, Treppen, den Hof und Bürgersteig zu reinigen -- beinhaltet das dann auch die Schneeräumpflicht?
Leserforumvon Riordan | Mietrecht | 5 Antworten | 27.08.2011 01:08
Es sind sehr viele streunende Katzen im Hof unterwegs. ... Die Mieter sind verpflichtet - sofern erforderlich - für das Halten von Haustieren die erforderliche Genehmigung des Vermieters einzuholen. ... Die Bestimmungen aus der Hausordnung, eine Genehmigung einzuholen, sollte dadurch erfüllt sein, dass der Vermieter Informiert war.
Leserforumvon disaster85 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.12.2012 14:41
Der komplette Hausgang, sowie teile der Wohnung von Mieter A stanken nach Holzkohle, die Garagenzufahrt von Mieter A konnte an diesen Tagen ebenfalls nicht befahren werden. ... In der Hausordnung ist geregelt, den Hausgang frei zu halten. ... Fotos mit abgestellten Mülltüten im Hausflur wurden vorgelegt - ebenso gibt es Bildmaterial von der zugeparkten Hof- und Garagenzufahrt. --------------------------------------------------------------------------- Zwei Monate später gab es erneut Vorfälle mit Grillpartys, Hauslärm etc. worauf ich den Vermieter per Brief ( Einschreiben mit Rückschein ) Informiert hatte und um sofortige Klärung gebeten wurde.
Leserforumvon Namrenner | Mietrecht | 21 Antworten | 13.07.2011 20:26
Im Mietvertrag steht nur drin, dass Fahrräder im Hausflur / Treppenhaus nicht erlaubt sind. ... In der Hausordnung steht: "Zuwege und Einfahrten sind von allen Hindernissen freizuhalten." ... Der Mieter möchte doch keinen LKW in den Hof stellen....
Leserforumvon RedTigerchen | Mietrecht | 102 Antworten | 05.05.2017 12:41
Im Mietvertrag steht folgende Passage: Der Mieter darf einen Teil der Rasenfläche (hinter den Garagen) als Grillplatz nutzen, dieser muß sauber gehalten und gepflegt werden. ... Zitat (von RedTigerchen):Der Mieter darf einen Teil der Rasenfläche (hinter den Garagen) als Grillplatz nutzen, dieser muß sauber gehalten und gepflegt werden. ... Das ganze zieht sich ja aus einem Streit herraus, uns wurde schon das Parken auf dem Hof und vor den Garagen verboten, weil nicht im Mietvertrag.
Leserforumvon yvonne-maria | Mietrecht | 63 Antworten | 06.09.2004 19:19
., aber durch den lärm wird einem echt alles verleidet. und durch das verhalten der eltern, das ich - da sie als letzte hier im haus eingezogen sind, sicher aber schon aufführen wie die mieter der ersten stunde - gelinde gesagt ziemlich frech finde, wird ja auch nicht gerade zu einer lösungsfindung beigetragen. es kann einfachnicht angehen, daß man kindern alles durchgehen läßt, nur weil sie eben kinder sind... ... Hallo, zum Trost an alle Mieter.
1