38 Ergebnisse für „hausverbot dort rechtlich“

Leserforumvon elfenwolke | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2010 16:29
Man erteilte mir Hausverbot in der Einrichtung, was ich mehr als überzogen finde. Alle Erklärungsversuche, wie es zu meiner Übernachtung dort kam fanden kein Gehör . Nun meine Frage: Ist es rechtlich Möglich mir wegen einer solchen Lapalie Hausverbot zu erteilen?
Leserforumvon snooky1988 | Mietrecht | 11 Antworten | 18.09.2013 13:06
Als ich noch mit im Haus gewohnt hatte, habe ich dort 2 Kellerräume gehabt. ... Dort bin ich ebenfalls als Betreuer eingetragen. Tut das auch rechtlich nichts zur Sache?
Leserforumvon getrenntlebend | Mietrecht | 7 Antworten | 24.10.2018 11:41
Auch dies könnte rechtlich durchgesetzt werden, wenn es ausreichend Gründe gibt. ... Auch dies könnte rechtlich durchgesetzt werden, wenn es ausreichend Gründe gibt. ... Einen guten Grund mich dort aufzuhalten?
Leserforumvon noobody | Mietrecht | 3 Antworten | 04.07.2007 23:15
Doch nun zur eigentlich kniffligen Situation: Die Untermieterin hat die ordentliche Kündigung eingereicht, wohnt aber weiterhin mit dem Lebensgefährten in der Wohnung (dieser ist rechtlich gesehen nur ein Gast, wohnt aber ständig dort). ... Frage: Hat der Hauptmieter das Recht gegen diese unerwünschte Person ein Hausverbot auszusprechen und dieses ggf. durch die Polizei durchsetzen zu lassen?
Leserforumvon ichhabeeinfrage123 | Mietrecht | 8 Antworten | 26.11.2023 09:35
Rechtlich ist das "können" aber regelmäßig wesentlich unrelevanter als das "dürfen". ... Sie wohnt dort, sie hat das Hausrecht für ihren Bereich. ... Am 29.11.2023 von Harry van Sell [quote=-Laie-]Sie wohnt dort, sie hat das Hausrecht für ihren Bereich.
Leserforumvon go646808-52 | Mietrecht | 15 Antworten | 13.10.2023 16:49
Der Vermieter bezeichnete meinen Schwager als Pappnase, und mein Schwager hat geantwortet dass es kein Wunder sei, dass dort nun schon 6 Mieter in 4 Jahre waren. ... [/quote] Rechtlich kann nichts passieren. ... [/quote] Es könnte auch das Auto von Herrn Pumuckl in der Garage stehen, wenn der Mieter es dort hineinstellt oder es mit Erlaubnis des Mieters dort abgestellt wird.
Leserforumvon gabi76 | Mietrecht | 6 Antworten | 13.04.2004 10:34
Hallo, ich habe ein recht dringliches Problem: Nachdem mein Lebensgefährte mich betrogen hat habe ich ihn erst einmal gebeten unsere gemeinsame Wohnung zu verlassen (es gibt rechtlich keine Möglichkeit ihn rauszuschmeissen, oder?). ... Kann ich ihr überhaupt ein Hausverbot erteilen, auch wenn er ihr das Betreten erlaubt? ... Daß Du dort noch Miete zahlst, weil Du vertraglich gebunden bist... tja, schade !
Leserforumvon Postmaschine | Mietrecht | 55 Antworten | 06.11.2014 17:29
Muss das HV durch einen Richter oder ähnliches genehmigt werden oder muss das von niemandem abgesegnet werden und der Anwalt dient nur dazu das es rechtlich festgehalten wird und bei der Polizei dann auch Gewicht hat? ... Es kam ja auch daher immer wieder zu Vorfällen wenn er dort ist. ... Mir wurde das Hausverbot gezeigt, dort sind folgende Sachen aufgetragen: Lautstarker Streit bei geöffnetem Fenster uber mehrere Stunden, wurde von den Vermietern selber mitbekommen.
Leserforumvon 1991cheyenne | Mietrecht | 11 Antworten | 27.07.2023 09:10
Ohne solch schwerwiegende Vorfälle wird er mit Sicherheit auf direktem Weg in deine Wohnung gehen und sich dort aufhalten dürfen. ... Aber tatsächlich ist rechtlich gesehen die Grenze bei Überbelegung extrem hoch. ... Aber rechtlich gesehen wird dennoch keine Überbelegung vorliegen.
Leserforumvon lilith0 | Mietrecht | 2 Antworten | 31.05.2007 23:12
Bis heute hat dort eine gute Freundin von mir gewohnt. ... Wie ist das den rechtlich darf sie das?? ... Mieter besuchen willst oder dort im Haus eine Babysitterstelle hast, kann der VM dir den Zutritt zu diesem Haus nicht verbieten.
Leserforumvon WG-Bewohner | Mietrecht | 31 Antworten | 03.04.2018 09:20
Ich fühle mich dort einfach nicht mehr wohl. ... Es gibt 2 Kriminelle, einer ist ausgezogen und hat Hausverbot. Der andere - etwas weiniger kriminelle - darf netterweise noch weiter dort wohnen.
Leserforumvon Side Effect | Mietrecht | 2 Antworten | 20.10.2009 21:18
Da wir beide im Mietvertrag stehen und beide noch dort gemeldet sind, ich vor allem weil ich bis Ablauf der Kündigungsfrist dort noch wohnen werde, haben wir theoretisch die selben Rechte. ... Meine Fragen: -Ich werde jetzt ein schriftliches Hausverbot gegen ihn verfassen. Ist das rechtlich bindend?
Leserforumvon Skeltis123 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.06.2020 10:38
Da die Wohnung groß ist (80qm) und meine Eltern eine Schlafcouch haben, übernachten wir dann immer ein paar Tage am Stück dort. ... Das Verbot ist rechtlich schlichtweg unwirksam. ... Das Verbot ist rechtlich schlichtweg unwirksam.
Leserforumvon guest-12305.08.2010 23:12:47 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.08.2010 22:20
Dies: Hausverbot Unter Hausverbot versteht man das ausdrückliche Verbot des Eindringens oder Verweilens in einer Wohnung, in Geschäftsräumen oder innerhalb des befriedeten Besitztums eines anderen, der innerhalb dieses Bereiches über das Hausrecht verfügt. ... Ich denke hier überwiegt das Hausverbot. ... Dort treffen wir uns.
Leserforumvon Anugi | Mietrecht | 18 Antworten | 15.11.2017 13:16
Für ein Hausverbot braucht man keinen Grund. ... Und diese Privatssphäre ist gestört, wenn sich ein Besuch, den der Mieter eben nicht begegnen möchte, dort breitmacht. ... Und ein Hausverbot muss man nicht begründen.
Leserforumvon gg794 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.08.2006 15:20
Oder raucht der "Gast" dort stundenlang? Dann gibt es dort auch sicher Rauchmelder... ... Ein Hausverbot wird er nicht erteilen.
Leserforumvon bianca0047 | Mietrecht | 23 Antworten | 07.03.2008 10:54
Ein Hausverbot für Dich ist damit lange nicht begründet. Er könnte nicht mal seinen Mieter Hausverbot erteilen! ... Am 7.3.2008 von HManu Hallo Michael, rein rechtlich wohnt sie dort nicht.
Leserforumvon Durchstarterin | Mietrecht | 32 Antworten | 05.10.2008 10:30
Warum hast Du Hausverbot gegen die Freundin erteilt? ... Am 5.10.2008 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 5.10.2008 von Durchstarterin also nachtbetrieb (Absenkbetrieb)bedeutet daß sie auf 15 grad läuft und diese temperatur hält.habe zumindest noch kein rechtliches urteil gefunden das besagt das ich die bude auf 20 grad heizen muss. bekomm ja nun auch keine mietezahlungen oder dergleichen mehr. wie gesagt hätter er mal den mund aufgemacht hätte ich die ja wieder höher gestellt-hat er aber nicht. die dame hätte sich allerdings bei mir anmelden müssen das sie dort einzieht und das hat sie nicht. fakt ist sie wohnt zwar da aber ohne sich bei mir angemeldet zu haben.und somit hat sie nach mehrer streitigkeiten und beleidigungen,verleumdungen,lügen usw. hausverbot. die nebenkosten sind schon denentsprechend was nütz mir das wenn ich seit august keine miete oder entschädigungszahlungen erhalte. ... Am 5.10.2008 von guest123-2118 --- editiert vom Admin Am 5.10.2008 von Durchstarterin ich habe soweit rechtlich alles eingehalten was notwendig war.sämtliche fristen und abmahnungen etc. rechtwidrig ist daß der mieter einbricht und einfach an eigentum anderer leute rumspielt.sowie keine miete oder nutzungsentschädigung zahlt. die heizung wurde auf seinen wunsch hin runtergedreht,wenn er nicht kommt und sagt ich soll sie wieder höher drehen-kann ich ja nix für ??
Leserforumvon Mieter8324 | Mietrecht | 28 Antworten | 18.04.2016 17:33
Wohnssitz ist dort (noch) nicht angemeldet. ... Rechtlich werden sie jedoch vermutlich wenig ausrichten können, da es sich um einzelne Mietverträge handelt. ... Dort hat er das Hausrecht und dort kann er so lange Besuch empfangen wie er will.
Leserforumvon Verzweifelte_74 | Mietrecht | 81 Antworten | 24.06.2011 07:18
Ich denke, in einem Rechtsforum erwarten Sie rechtlich zutreffende Auskünfte. ... Rechtlich sieht es so aus: Mieter - und deren Kinder - dürfen Besuch empfangen, wie sie lustig sind. ... Wenn die Kinder dort zusammen mit den Nachbarskinder spielen, liegt eine schlüssig erklärte Einladung vor.
12