49 Ergebnisse für „hausverwaltung mieter betreten haus“

Leserforumvon Clarice | Mietrecht | 15 Antworten | 06.12.2011 19:57
In unserem Mehrfamilienhaus wechselt die Hausverwaltung. ... - Eine Hausverwaltung, mit Vollmacht durch den Eigentümer/Vermieter, ist nicht pauschal zu einer Wohnungsbegehung berechtigt - genau sowenig wie der Vermieter - die vorherige Terminabsprache mit dem Mieter und die Nennung eines Grundes ist und bleibt unerlässlich. - Klauseln in Mietverträgen, die das Betreten des Vermieters regeln, sind ebenfalls genau zu definieren und natürlich auch terminlich mit dem Mieter abzustimmen. ... Das Haus wurde besichtigt und jedem Mieter wurde - nach der persönlichen Vorstellung des neuen Verwalters - die Frage gestellt, ob die neue Verwaltung etwas anders machen solle.
Leserforumvon xxanonymxx | Mietrecht | 31 Antworten | 25.04.2011 19:09
Da wir ziemlich im Krieg mit unserer Hausverwaltung stehen und denen auch Verboten haben die whg ohne unserer erlaubnis zu betreten ist nun letzte woche 2 mal vorgekommen, dass die hausverwaltung einmal mit einem maler in unserem noch angemieteten garten stand und das haus von aussen begutachtet hat ( wegen irgendwelcher renovierungsarbeiten scheinbar) und gestern einfach in die whg ging und unseren maler ausgequetscht hat über die arbeit die er macht und wo wir hin gezogen wäre und persönliche dinge die ihn definitiv nix angehn. ... Kann die Hausverwaltung dagegen irgendwas unternehmen? ... Zitat:Es ist natürlich völlig unstreitig, dass das Betreten einer durch den Mieter bereits geräumten Wohnung durch den VM oder durch diesen Beauftragte keinen Hausfriedensbruch darstellt.
Leserforumvon McLennon | Mietrecht | 10 Antworten | 17.11.2016 10:20
Dann sagt denen das doch, vermutlich denken die ihr wärt "normale" Mieter ohne solches fachspezifische Wissen. ... Nur in den seltensten Fällen wird es dem Mieter (oder Käufer) nachher gelingen, daraus irgendeinen Vorteil zu ziehen. ... Ich hatte den Bauingenieur des Hauses gesprochen (der auch die Sanierung des gesamten Hauses geleitet hat und das Haus seit langer Zeit betreut) und ihn vor Aufstellen der Blumenkübel befragt, ob es gefährlich sei.
Leserforumvon Klagdichreich | Mietrecht | 10 Antworten | 05.05.2009 20:29
Hallo, mein Vermieter läßt Wartungsarbeiten am Haus durchführen. ... Hausverwaltung deine Wohnung in deiner Abwesenheit betritt, dann musst du nur noch den Haftungsausschluss bestätigen. ... Einerseits verständlich, da es das ganze Haus betrifft und nie alle da sind.
Kelleranteil 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb482009-47 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.01.2018 05:54
Ich bin Mieter eines privaten Vermieters. ... Da dies aber alles Eigentumswohnungen sind gibt es natürlich dementsprechend eine Hausverwaltung die ab und an auch mal, wegen evtl Reparaturen, das Haus und auch den Keller betritt. ... Dürfen die Personen der Hausverwaltung, obwohl mein Kelleranteil nicht verschlossen ist, einfach so betreten ohne meine Erlaubnis?
Leserforumvon kassandra24 | Mietrecht | 23 Antworten | 21.12.2019 19:34
Ein Mieter teilt seinem Vermieter mit, dass eine wand in seiner Wohnung nass ist. ... Der mutmaßliche Verursacher (Mieter) hat nix drauf. ... Zitat (von kassandra24):Der mutmaßliche Verursacher (Mieter) hat nix drauf.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.08.2011 13:01
Hallo liebe Leuts wir wohnen zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) in einer 4 Zimmer Wohnung, ganz oben im Haus. ... Nach Anruf bei der Hausverwaltung, kam jemand schauen und hat Feuchtigkeit der Wände und Decke gemessen. ... Sämtliche Mieter aus dem Haus und auch der Maler, der die ganzen Häuser dieser Gegend betreut, sagt, dass alle Wohnungen die er bisher betreten hat, Schimmel haben.
Leserforumvon kaderabek | Mietrecht | 3 Antworten | 17.11.2002 23:23
Für uns als Mieter ideal. Jährliche Kosten in Höhe von 888,03 DM für das ganze Haus wurden auf die Mietparteien verteilt. ... Ish nicht berechtigt ist, die Wohnung zu betreten und etwas abzuklemmen.
Leserforumvon guest-12312.04.2017 18:22:58 | Mietrecht | 43 Antworten | 12.04.2017 10:30
Zitat: Aus gründen die völlig aus der Luft gegriffen sind,nur weil ein Mieter Sie offensichtlich nicht leiden kann.Angeblich kam es hier im Hause durch meine Freundin zu Diversen Auseinandersetzung und durch Sie wäre der Hausfrieden gestört.Nun bekam ich heute einen Brief von meiner Hausverwaltung undem drinne steht das Sie das haus nicht mehr betreten darf.Nun meine Frage,wieso mich dieses Hausverbot zu geschickt und Nich Sie?? Der Vermieter oder die Hausverwaltung kann Besuchern und Gästen der Mieter kein Hausverbot erteilen. ... Flure oder Wege zum Haus.
Leserforumvon Baldwin123 | Mietrecht | 76 Antworten | 01.09.2016 20:43
Der Mieter weigert sich aber zu zahlen. ... Muss der Mieter also zahlen oder nicht? ... Reparaturen mögen vielleicht im Verhältnis VermieterBetriebskostenverordnung abschliessend aufgeführt 14. die Kosten für den Hauswart, hierzu gehören die Vergütung, die Sozialbeiträge und alle geldwerten Leistungen, die der Eigentümer oder Erbbauberechtigte dem Hauswart für seine Arbeit gewährt, soweit diese nicht die Instandhaltung, Instandsetzung, Erneuerung, Schönheitsreparaturen oder die Hausverwaltung betrifft; soweit Arbeiten vom Hauswart ausgeführt werden, dürfen Kosten für Arbeitsleistungen nach den Nummern 2 bis 10 und 16 nicht angesetzt werden; Man weiss jetzt halt nicht, wie die Hausmeistertätigkeit in diesem Haus und die Betriebskostenumlage gestaltet ist.
Leserforumvon elprimiero | Mietrecht | 48 Antworten | 25.07.2017 19:50
Das Mehrparteien-Haus steht seit 29 Jahren und es ist noch nichts ähnliches vorgefallen. ... Sollte vom Mieter innerhalb der Fristsetzung keine Reaktion kommen, gibt es für den Mieter auch zudem keinen Grund nochmal die Wohnung zu betreten, kein Einlass. ... Zudem ist der Mieter nicht mehr Mieter der Wohnung, wie man hier lesen kann, er hat kein Recht im Moment die Wohnung zu Betreten.
Zutrittsrecht Vermieter 5 von 5 Sterne
Leserforumvon HST20A | Mietrecht | 23 Antworten | 11.03.2018 12:47
Ich habe eine Frage bezüglich unserer Mieter-Vermieter-Hausverwaltung-Konstelation, bei der ich nicht wirklich die Rechtslage einschätzen kann. ... Kann man also Vermieter und Mieter der selben Immobilie ZUGLEICH sein? Das ist doch wie wenn Sie ein Haus mieten, der Vermieter darin im Obergeschoss einen Wandschrank mit Schuhen hat und dadurch meint, freien Zugang in ihre Wohnräume einfordern zu dürfen...
Leserforumvon Hilflos! | Mietrecht | 15 Antworten | 01.01.2006 15:54
Meines Wissens verhalten sich Hausmeister und Hausverwaltung bzgl. ... Strafanzeige erstatten, denn langsam aber sicher habe ich es satt in diesem Haus zu wohnen. ... Darauf hin wurde ich auch von der hausverwaltung vorgeladen.
Leserforumvon Andreas_011 | Mietrecht | 20 Antworten | 20.12.2007 14:16
Bei uns gibt es (noch) keine, aber ich möchte die sehen, in der steht, dass man nach 22 Uhr das Haus nur noch auf Socken zu verlassen oder zu betreten hat Am 20.12.2007 von Chylla Das beste gegen Trittschall ist immer noch Teppich. ... Aber ob da die Hausverwaltung eingeschaltet ist, weiß ich nicht. ... Weiß vielleicht noch jemand, was die Hausverwaltung unternehmen kann/darf?
Leserforumvon guest-12302.08.2023 20:41:12 | Mietrecht | 13 Antworten | 02.08.2023 09:51
Beschwert hat sich eine Partei von Gegenüber bei der Hausverwaltung. ... Also: Terrasse meine Dachfläche laut Bebauung Gemeinschaft aber nicht für diese zugänglich VERMIETER OK mit allem 6 MIETER aus dem Haus gegenüber OK 2 aus meinem OK 1 Partei aus dem Haus gegenüber NICHT OK Fotos nach §59 Urheberrechtsgesetz und §201a Strafgesetzbuch NICHT OK Und nein, ich übertreibe nicht. ... Deren Vertragspartner sind ausschließlich die Eigentümer und nicht die Mieter.
Leserforumvon Georg801 | Mietrecht | 24 Antworten | 03.07.2008 15:44
Bei einem 20 Parteien-Haus mit Schließanlage, die nicht erweiterbar ist, wäre dies ein Schnäppchen. ... Kann ich als Mieter was dafür, dass die Eigentümerverwaltung den gesamten Austausch will? ... Wenn Gemeinschaftsräume mit dem Schlüssel betreten werden können, hat der Austausch mit "modern" oder "unmodern" nichts zu tun.
Leserforumvon wermut | Mietrecht | 18 Antworten | 30.05.2009 18:02
Auch hier tut sich seitens des Vermieters/Hausverwaltung nichts. ... Gehörte er nicht dazu, könnte und dürfte ich ihn ja nicht mal betreten. ... Was meinen denn die Mieter der darüberliegenden Balkone dazu ?
Leserforumvon oglinda | Mietrecht | 23 Antworten | 20.04.2010 10:22
Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Nebenjob, bei dem ich unter anderem auch die Hausverwaltung für einen Herrn mache. ... Nach SEINEN EIGENEN späteren Aussagen kam der Mieter nach Hause, wollte seine Wohnung betreten und merkte, daß der Schlüssel nicht ins Schloß wollte. ... Nach SEINEN EIGENEN späteren Aussagen kam der Mieter nach Hause, wollte seine Wohnung betreten und merkte, daß der Schlüssel nicht ins Schloß wollte.
Leserforumvon Toni8000 | Mietrecht | 40 Antworten | 06.06.2011 17:37
Das Haus hat keinen Dachboden. ... Möglicherweise ist er von der Hausverwaltung nicht korrekt informiert. ... VIII ZR 135/03 Das passt doch nicht zu den realen Gegebenheiten. ----------------- "" Am 10.6.2011 von Harry van Sell Ich gehe davon aus das der Garten nicht nur durch die Wohnung der Mieter zu betreten ist, sondern auch über andere, allgemein zugängliche Wege?
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 80 Antworten | 14.07.2008 12:06
Zum Vorenthalten der Wohnung: Offensichtlich war nur ein Schlüssel dem Mieter zurückgegeben worden, damit er die Wohnung zur Schadensbeseitigung betreten kann. ... Am 15.7.2008 von guest123-2126 --- editiert vom Admin Am 15.7.2008 von icecycle >>...Offensichtlich war nur ein Schlüssel dem Mieter zurückgegeben worden, damit er die Wohnung zur Schadensbeseitigung betreten kann.... ... also am 01.07. wurde auch das übergabeprotokoll der whg ausgefüllt, bzw. erstellt. die hausverwaltung meinte, wir sollen noch die flecken auf dem teppich entfernen und noch welche an der wand. dann ist sie gegangen. das wir deswegen weiterhin miete zahlen müssen, wurde uns nicht gesagt, daher sind wir davon auch nicht ausgegangen. 2 schlüssel wurden der hausverwaltung übergeben. im haus nebenan wohnt der hausmeister, dieser hat am 09.07. den letzten Schlüssel erhalten.
123