80 Ergebnisse für „hausverwaltung nachbar schreiben“

Leserforumvon go503854-7 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.11.2018 19:27
Wir hatten jetzt 3 Monate Ruhe, jetzt haben wir wieder ein Schreiben von ihm erhalten. ... Das war unser früherer Nachbar, beim umziehen. ... Kann uns die Hausverwaltung in die Quere kommen ?
Leserforumvon MieterinMitGrünemDaumen | Mietrecht | 14 Antworten | 02.04.2019 14:00
Im Moment bin ich dabei einen Brief für die Hausverwaltung aufzusetzen. ... Ich würde den ja an den Zuständigen schreiben, das ist der Vertragspartner, hier also der Vermieter. ... Es sollte Ihnen egal sein, was der Nachbar so denkt, machen Sie einfach.
Leserforumvon Pyra2000 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.12.2007 18:16
Jemand eine Idee was ich der frechen Verwaltung schreiben könnte? ... Und seit wann arbeitet die Hausverwaltung den Mietern zu und nicht mehr den Eigentümern? ... Werde mich Morgen mal an den PC setztenund ein nettes schreiben aufsetzten.
Leserforumvon die gwen | Mietrecht | 20 Antworten | 18.06.2007 17:16
vorausgesezt sie öffnen überhaupt die tür. da sich schon mehrere parteien beschwert haben, versucht unsere hausverwaltung eine lösung zu finden, hat sogar extra eine "streitschlichterin" geschickt. sie haben sich darauf geeinigt, dass sie der familie ein alleinstehendes haus suchen und diese dann dort einzieht. klingt nach nem guten plan. aber natürlich wurden sofort nahezu unmögliche ansprüche gestellt bzgl. größe, lage etc. in diesem viertel ein alleinstehendes bezahlbares haus zu finden ist nahezu unmöglich und dennoch hat es die hausverwaltung geschafft ihnen sowas anbieten zu können. die haben es sich nicht mal richtig angesehen! ... Am 22.6.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 22.6.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 16.1.2008 von die gwen seit august zahlen wir 20% weniger miete. das ist uns von der hausverwaltung sogar so vorgeschlagen worden. die nachbarn sind gekündigt, allerdings schon seit monaten. sie wohnen aber noch immer hier und in einem schreiben der hausverwaltung heißt es dass "umstände, die auch der gbh nicht bekannt waren, eine neue klage erforderlich machen". was auch immer das heißen mag. das geschrei ist noch immer permanent vorhanden, die lärmprotokolle, die wir führen sind daher eher anwesenheitsprotokolle. nun frage ich mich: wie kann es sein, dass der familie gekündigt wird, sie aber nicht ausziehen müssen? (es sei hier erwähnt, dass unsere hausverwaltung sich wirklich gekümmert hat. es wurden 2 alleinstehende häuser (sogar hier im selben viertel!)
Leserforumvon kl_diva | Mietrecht | 12 Antworten | 29.05.2019 09:41
Es gibt keine Hausverwaltung. ... Es gibt keine Hausverwaltung. ... Es gibt keine Hausverwaltung.
Leserforumvon amz470540-25 | Mietrecht | 20 Antworten | 18.07.2017 20:24
Ich habe gestern ein Schreiben bekommen wie alle anderen Mieter in unserem Haus auch mit der Überschrift Sperrmüll im Heizungsraum. ... Laut unseren Nachbar gehörten vorher beide Keller zur Wohnung.
Leserforumvon guest-12302.07.2014 16:42:30 | Mietrecht | 0 Antworten | 12.09.2012 21:41
Hausverwaltung wurde informiert, Firma kam 3 (!) ... Vor 3 Tagen sagte der Nachbar unter uns, dass nun auch deren Wände (desselben Zimmers) feucht sind und sogar der Teppich feucht ist. ... (D.h. eine Firma mit der Trocknung beauftragen & um diesen Betrag die Miete mindern) 3. sollte ich in diesem Schreiben auch gleich von Mietminderung reden oder diese gar beziffern?
Leserforumvon mondschwester | Mietrecht | 3 Antworten | 27.09.2003 09:24
Unser lieber Nachbar denkt sich immer wieder neue Dinge aus, um uns das Leben zu erschweren. Nun hat er sich an die Hausverwaltung und unsere Vermieter gewant und verlangt das wir die Waschmaschine aus unserer Wohnung entfernen. ... Ebenso wird sich in dem Schreiben von der Hausverwaltung über unsere Waschgewohnheiten ausgemährt, was ich eine absolute Frechheit finde, ich zitiere: "In der Wohnung der Mieter soll häufig mehrmals täglich gewaschen und getrocknet werden.
Leserforumvon ConzuelaBanana | Mietrecht | 16 Antworten | 15.02.2022 17:53
Aber du hast es doch schon festgestellt: [quote=ConzuelaBanana]Nachbar nutzte unseren Waschmaschinenanschluss im Keller[/quote] [quote=ConzuelaBanana]ob nun wirklich wir diesen Verbrauch verursacht haben[/quote]Wenn ihr dort keine WaMa angeschlossen habt/hattet, könnt ihr DORT nichts verbraucht haben. ... Am 15.2.2022 von Anami [quote=ConzuelaBanana]habe ich das nicht kontrolliert[/quote]Die Vermieterin wird es wissen, oder eben die Hausverwaltung. ... Ich denke mir auch, dass in dem Schreiben nicht bestätigt wurde, dass beim Austausch der Wasseruhren, der Anschluss nicht belegt war.
Leserforumvon M_a_r_k_o | Mietrecht | 2 Antworten | 01.09.2005 10:27
Das dritte und in der letzten Woche zugestellte Schreiben von der Hausverwaltung war eine Abmahnung, dass der Mietvertrag, sollte der Lärm nicht endgültig aufhören, gekündigt wird und ihm ggf. die Mietminderung der Nachbarn in Rechnung gestellt wird. ... Wie sollte er vor allem auf das Schreiben der Hausverwaltung reagieren? ... - Der Nachbar ist nicht gesprächsbereit.
Leserforumvon toschm | Mietrecht | 12 Antworten | 23.11.2022 10:01
Sie hat dafür ein Schreiben aufgesetzt und hat der Hausverwaltung die Situation mitgeteilt. ... [/quote] Auf den Paragrafen hat sie in ihrem Schreiben an die Hausverwaltung hingewiesen Grüße toschm [editmessage]-- Editiert von User am 23. ... [/quote] Soll sie dann nochmal an die Hausverwaltung schreiben, dass Erben in diesem Falle keine Rolle spielen und sie als Lebenspartnerin den Mietvertrag übernehmen möchte?
Leserforumvon Boxerbaby01 | Mietrecht | 3 Antworten | 17.11.2009 10:57
Ein Schreiben liegt meinem Steuerberater und mir vor. ... Nach ca einem Jahr kam eine Aufforderung, die Mietrückstände auszugleichen. ich habe bei der Hausverwaltung angerufen und auf das Schreiben aufmerksam gemacht, worin der neuen Miete zugestimmt wurde.Ich habe die neuvereinbarte Miete weitergezahlt, es kam auch nichts mehr von der Gegenseite. ... Mein Nachbar, der vor ca. 2 Jahren gemietet hat, zahlt im gleichen Haus 8,- € kalt, ich zahle19,90 € kalt.
Leserforumvon Heini007 | Mietrecht | 8 Antworten | 22.08.2008 14:46
Darf die Hausverwaltung mein Schreiben als Kopie überhaupt weiterleiten? ... Darf die Hausverwaltung mein Schreiben ... Das ist mit Entgegennahme das Schreiben der Verwaltung.
Leserforumvon toschm | Mietrecht | 16 Antworten | 26.07.2017 06:26
Ja, mein Nachbar hatte wohl das Problem, meinte aber, dass es bei ihm wieder funktioniert. ... Wie lange ich ihnen Zeit gebe und was muss denn noch in so ein Schreiben oder kann ich das auch per Mail schreiben)? ... Ok, dann werde ich das Schreiben per Post schicken.
Leserforumvon guest-12310.11.2018 19:18:33 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.11.2018 16:16
Wir waren dagegen und der Nachbar über uns, dem war es egal, weil er fast nie Zuhause war. ... Wir haben schriftlich ein Schreiben erhalten, das sie nicht mehr als Hausmeister arbeitet, aber das Treppenhaus weitermacht und wir den Müll rausbringen, Schnee räumen. ... Falsche Rechnungen, Lügen, angeblich hätten wir das Treppenhaus ruiniert(wir sollten dafür bezahlen), wir haben die Hausverwaltung beschimpf und er erwartet eine Entschuldigung, wir sollten eine fristlose Kündigung schreiben, wir sollten die Wohnung leer räumen, weil die Wohnung untere Nachbarin braucht.
Leserforumvon Dali88 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.04.2024 14:12
Das geht die Hausverwaltung zwar rein gar nichts an, aber fragen darf sie es. ... Ich habe mir einfach erlaubt, meine Meinung zu schreiben. ... April 2024 16:55[/editmessage] Am 5.4.2024 von cauchy [quote=Anami]Ich habe mir einfach erlaubt, meine Meinung zu schreiben.
Leserforumvon malfragen | Mietrecht | 5 Antworten | 14.03.2006 14:47
Habe mich auch mit dem Nachbar unterhalten, er meinte, seine Kinder (3) stehen auch immer im Bett und schauen, was is jetzt wieder los. ... Wenn dies über eine Hausverwaltung läuft, sind diese meist mit Angeboten bereits vorbereitet. ... Am besten ein Schreiben an die Verwaltung mit der Ankündigung einer Minderung verfassen.
Leserforumvon so398139-91 | Mietrecht | 13 Antworten | 03.02.2017 13:49
Ich gehe mal davon aus, dass die Hausverwaltung schon entsprechend informiert ist? ... Möglich wäre lediglich ein Schreiben an die betreffende Personen mit der Aufforderung konkrete Belästigungen zu unterlassen um im Wiederholungsfalle mit einer Unterlassungsklage reagieren zu können.
Leserforumvon Cosmose | Mietrecht | 19 Antworten | 07.03.2008 00:13
Vor ca 18 Monaten zog neben mir ein Nachbar ein, der zunächst auch ganz ruhig war. ... Die Hausverwaltung ist für alle Wohnungen die gleiche. ... Über welchen Zeitraum sollte man so ein Lärmprotokoll schreiben?
Leserforumvon Steuer2011 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.04.2011 13:47
Daraufhin habe ich ein Schreiben bekommen von meinem Vermieter, dass ich zukünftig bei Schadensmeldung und wiedererwartend kein Mangel festzustellen ist, die Kosten zu übernehmen habe für den Einsatz der Hausverwaltung oder der beauftragten Firma, lt. ... Allerdings hat die Hausverwaltung nichts unternommen. ... Mein Nachbar hatte mit der Lüftung dasselbige Probleme, allerdings nur als an dem Tag das Abwasserrohr verstopft war im EG und wir wohnen in der 2.
123·4