Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.383
Registrierte
Nutzer

420 Ergebnisse für „heizung defekt“

Leserforumvon guest-12309.12.2016 10:23:30 | Mietrecht | 3 Antworten | 20.09.2012 11:53
Der Vermieter wäre sofort einmal bei einem persönlichen Besuch und danach noch zweimal telefonisch darauf hingewiesen worden, dass die Heizung defekt ist und vor Beginn der Heizperiode zu reparieren wäre. ... Wenn ich nun meinem Vermieter schriftlich eine Frist setzen wollen würde mit der Ankündigung ggf. die Miete zu kürzen wenn die Heizung innerhalb dieser Frist nicht läuft: Wie lange müsste diese Frist sein und wäre 50% Minderung gerechtfertigt, wenn Warmwasser über Durchlauferhitzer zur Verfügung steht? ... ----------------- "" Am 20.9.2012 von Anjuli123 50 % halte ich für überzogen, vor allem wenn einen das seit dem Frühjahr offenbar nicht so besonders gestört hat. ----------------- "" Am 20.9.2012 von guest-12309.12.2016 10:23:30 Warum sollte eine nicht funktionierende Heizung auch im Sommer stören?
Leserforumvon thekilrathi | Mietrecht | 10 Antworten | 13.09.2009 20:34
Seit meinem Einzug ist die Heizung ständig defekt. ... Jetzt war ich über das Wochenende weg und sie ist wieder defekt. ... Ich alleine bin nicht in der Lage die Heizung wieder zum laufen zu bringen.
Leserforumvon a.przyklenk | Mietrecht | 5 Antworten | 17.11.2009 16:34
Bei der Renovierung hat er bereits diesen Sommer festgestellt, dass die Heizungsanlage defekt ist (entweder läuft sie auf 100% oder kaum bis gar nicht). ... Die Kosten werden letzten Endes absehbar durch den defekt wesentlich höher ausfallen als bei ein instandgesetzten Heizung. ... Warm wollte ich es ja schon haben aber nicht wie in der Sauna das die Heizung nur auf 100 % überall läuft. ----------------- ""
Leserforumvon Scappler | Mietrecht | 7 Antworten | 02.05.2012 18:45
Mein Freund wohnt zur Miete und seit zwei Wochen ist die Heizung in seiner Mietwohnung defekt. Der Boiler für Heizung und Warmwasser befindet sich im Bad der Mietwohnung. ... Das hatte ich meinem Freund auch mitgeteilt, dass der VM erstmal beweisen müsste, dass der defekt auf die nicht durchgeführte Wartung 2011 zurückzuführen ist.
Leserforumvon Ollierohn | Mietrecht | 8 Antworten | 29.11.2010 17:38
Seit etwa Dezember 2009 ist unsere Heizung + Warmwasser immermal defekt. ... Was ist unser recht, beziehungsweise, wieviel Prozent können wir die Miete,rechtmässig kürzen, um den Vermieter dazu zubringen, die Heizung zu reparieren. Wir wohnen in einem 3 Parteien Haus.Die komplette Heizung ist betroffen.Wir dachten, wärend der warmen Jahreszeit, sie wäre repariert worden, aber das war wohl nicht so.
Leserforumvon fb430511-77 | Mietrecht | 1 Antwort | 14.12.2015 12:45
Ich wohne in einer Wohnung wo die Hebeanlage defekt ist, Fenster undicht es zieht ziemlich dadurch, Heizung ist wieder ausgefallen-haben sie entlüftet trotzdem funktioniert sie nicht!
Leserforumvon Samsky | Mietrecht | 8 Antworten | 09.03.2010 17:32
Darüber hinaus ist die Elektronik der Heizung,ein Relais defekt.Dieser Defekt erzeugt einen so lauten Lärm, den man noch in den anderen Zimmern gut hören kann.... Der Heizungsmonteur, der die Heizung angeschaut hat, meinte die Reperaturkosten für das alte Gerät seien viel zu hoch, es wäre besser gleich eine neue Heizung zu installieren.Unabhängig davon kann ich keinesfalls eine Reperatur oder einen Austausch der Heizung finanzieren.Welche Möglichkeiten bleiben mir dann außer einer 10% Mietminderung? Darf ich die Heizung austauschen lassen und die Rechnung dafür quasi direkt an den Vermieter weiterleiten?
Leserforumvon Max H. | Mietrecht | 10 Antworten | 13.05.2020 09:38
Hallo, in meiner Mietwohnung ist nun seit Wochen der Boiler im Bad defekt, darüber hinaus auch die Heizung im Bad. ... Der Mangel ist quasi "Keine Heizung und kein Warmwasser im Bad" ? ... Dennoch war die Wohnung, die er dir vermietet hat und für die er Miete bekommt, "defekt".
Leserforumvon Thallasos | Mietrecht | 21 Antworten | 13.01.2011 17:08
Ein Tag später war die Heizung (Nachtspeicherofen kalt) und ist es weiterhin (1 Woche). ... Lol, die Heizung ging BIS ZU DEM ZEITPUNKT des Austausches einwandfrei. ... Allerdings hinge dies nicht mit der Heizung zusammen, … Womit den sonst?
Leserforumvon Cabanossi | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2004 19:56
Ist es mir denn 2 mal pro Woche zuzumuten als Mieter die Heizung zu entlüften? Besonders weil das bei meiner Heizung keine Sache von fünf Minuten ist. ... Meine Heizung war nämlich über 4 Monate im Jahr 2007 defekt, nur, dass ich nicht im Kalten saß, sondern in der "Sauna", weil der Knauf zum regulieren der Heizleistung ab war.
Leserforumvon Jolandi | Mietrecht | 6 Antworten | 31.03.2021 15:46
Seit Wochen funktionieren heiß Wasser und Heizung nicht. ... [/quote] Natürlich hat man das Recht die Miete zu kürzen, wenn Heizung und WW nicht funktionieren. ... Für die Heizung kommt es auf die Aussentemperaturen an.
Leserforumvon Teletubi | Mietrecht | 0 Antworten | 16.10.2013 16:34
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Heizung in meiner Mietwohnung. Ich habe in meiner Mietwohnung eine kleine Terme, die Heizung und Warmes Wasser machen soll. ... Jetzt habe ich seit 2 Tagen keine warme Heizung mehr.
Leserforumvon selmac | Mietrecht | 13 Antworten | 04.01.2011 08:26
Da muss ein technischer defekt vorliegen. ... Denn, wenn der Stromzähler NUR für die Heizung da ist, dann würde ich behaupten, es liegt an der Heizung... ...steht der Zähler aber für die Wohneinheit, dann sollten wir evtl. ... Eine Heizung für 9 Parteien?
Leserforumvon Santino | Mietrecht | 6 Antworten | 11.10.2010 22:26
Bei mir zuhause ist die Gasheizung defekt. ... Bei der Wartung wurde das genaue Problem festgestellt: das Magnetventil der Gaskonvektor-Heizung ist defekt. ... Also ist meine Heizung wirklich defekt (unabhängig von jeglicher Wartung!).
Leserforumvon anschi_x | Mietrecht | 8 Antworten | 19.09.2008 14:24
Nachdem am Mittwoch die Heizung immer noch kalt war, habe ich erneut angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die Heizung defekt sei und momentan repariert wird, sie aber eventuell am Donnerstag wieder geht. So, heute ist Freitag und die Heizung ist immer noch kalt, zudem habe ich eine dicke ERkältung bekommen.
Leserforumvon Espanyola | Mietrecht | 26 Antworten | 21.10.2012 14:53
OG (Gasverbrauch für Warmwasser im Bad und Heizung) und haben Probleme mit der Gasnachzahlung. ... Was sagt der Schornsteinfeger zu den Werten der Heizung? ... ----------------- "" Am 21.10.2012 von kathi2008 Wir haben auch die Kombithermen für Heizung UND Warmwasser drin, aber soweit ich weiss gibt es auch separate Thermen.
Leserforumvon Sonja Schumi | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2009 11:26
Frage, was das ganze noch verkompliziert: Seit der Heizperiode ist die Heizanlage defekt. ... Frage ist also, wenn die gezahlt worden sind, wieso die Mieterin dann noch Stromkosten für die Heizung zahlen soll ... ... Wenn Heizung ausfällt,verbrauchst Du keine Heizung, dafür aber den Strom.
Leserforumvon medoc | Mietrecht | 6 Antworten | 12.10.2006 12:59
Heizung voll aufdrehen und dann entlüften. ... Bei einer kaputten Heizung wäre für mich eine Wartefrist von 2-3 Wochen zu lange. ... wenn im Flur die Heizung aus ist und sie trotzdem Hitze abgibt?
Leserforumvon Technikus123 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.04.2021 18:07
Der Mischer ist seit Jahren in einer Unterverteilung defekt.
Leserforumvon -Susanne- | Mietrecht | 5 Antworten | 04.04.2014 17:21
Leider habe ich nun keine Beweise dafür, lediglich einen Zeugen, der dabei war als mein Vermieter im Dezember zu mir wegen der defekten Heizung im Wohnzimmer kam. ... Erstens bist du verpflichtet, die Wohnung vor Schaden zu bewahren, d.h. wenn du die Heizung komplett abstellst besteht die Gefahr des Einfrierens der Heizung und das kann ein ziemlich teurer Spaß für dich werden. ... Klar ist, dass hier eine defekte Heizung vorliegt und das möchte ich nicht weiter so hinnehmen und die Umstände ertragen.
123·5·10·15·20·21