Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

720 Ergebnisse für „heizung kalt“

Heizung warm - Raum kalt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon peterpan34 | Mietrecht | 28 Antworten | 13.12.2009 22:29
Die Heizung heizt ja nicht schlecht. ... "draußen kalt, Heizung heiß". ... Am 19.12.2009 von guest-12307.01.2010 12:19:01 --- editiert vom Admin Am 19.12.2009 von guest-12311.06.2010 13:11:34 --- editiert vom Admin Am 19.12.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 22:20 36,5 16,7 Also wenn der Heizkörper nur 36,5 Grad wird ist das viel zu kalt.
Leserforumvon spikeshunty | Mietrecht | 30 Antworten | 17.07.2008 14:40
Die haben trotz mehrmaliger Anrufe die Heizung nicht angestellt, obwohl die Wohnung wirklich kalt ist ! ... Am 17.7.2008 von danysahne01 du solltest auf jeden fall den fall schriftlich schildern und auch schriftlich um das anstellen der heizung bitten. (15 grad sind auch im sommer viel zu kalt!) ... Am 17.7.2008 von guest123-1956 obwohl die Wohnung wirklich kalt ist!
Leserforumvon Cabanossi | Mietrecht | 1 Antwort | 31.12.2003 15:20
Habe das Problem, das meine Heizungen in meiner Wohnung nur teilweise oder garnicht warm werden.....habe bisher zweimal eine Firma beauftragt, die das Problem in meinem Wohnzimmer auch für eine Woche behoben hatte, jetzt tritt es allerdings wieder auf....die Heizung läßt sich nicht richtig entlüften bzw zieht zuviel Luft, sodass das Entlüften nur eine Woche lang Ergebnisse zeigt und dann das alte leid wieder von vorne losgeht. In meinem Bad bzw Küche funktioniert die Heizung mal, mal nicht....reine Glücksache.
Leserforumvon Charlie-O | Mietrecht | 8 Antworten | 08.10.2007 16:15
Und siehe da, Heizung ist aus. ... Im Arbeitszimmer sind es jetzt 18 Grad, was für Schreibtischarbeit, wo man sich nicht bewegt, schon recht kalt ist. ... Wenn mir jetzt zu kalt ist, muss der Vermieter denn dann die Heizung anstellen oder nicht?
Leserforumvon grady | Mietrecht | 10 Antworten | 15.11.2008 13:46
Wie beschrieben sind nach 1 bis 2 Stunden die Heizungsrohre und Heizkörper kalt. ... Meiner Ansicht nach läuft eine Heizung im Absenkbetrieb aber eher nicht an und kann dann auch völlig kalt werden. ... Dann ist es einfach etwas kalt!
Leserforumvon tanjajohann | Mietrecht | 14 Antworten | 12.10.2006 17:37
Wir haben in unserer Wohnung ein Problem mit der Heizung. ... Das erreichen wir ja, aber was bringen denn 21 Grad wenn der Fußboden sehr kalt ist. ... Es kann also gerade in der Übergangszeit sein, dass der Fußboden kalt bleibt, weil die Steuerung über die Außentemperatur die Heizung noch nicht einschaltet.
Leserforumvon Kontierer | Mietrecht | 2 Antworten | 13.01.2006 09:26
Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit Anfang Dezember vergangenen Jahres in einem fünf Familienhaus und immer wenn sich mehrere baden oder duschen wird die Heizung in der Wohnung kalt. ... Auf nachfrage bei meinem Vermieter meinte dieser:"Warmes Wasser hat vorrang vor der Heizung, dies wäre seit 10 Jahren schon so und es hätte sich noch keiner darüber beschwert.
Kalt in der Wohnung 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Setsuna | Mietrecht | 2 Antworten | 13.03.2018 03:29
Hallo liebes Forum, mir ist kalt und das ist hier ein einziges Drama. Die Heizung im WZ muss ständig entlüftet werden, damit sie ordentlich heizt, oft heizt sie nur zu 10%. ... Daher ist es auch im BZ immer kalt.
Leserforumvon Knuti5 | Mietrecht | 12 Antworten | 18.01.2010 20:51
Problem ist, dass die Heizung nun auch noch undicht ist und tropft. ... Und offenbar kann deine Heizung sie erreichen - wenn du sie läßt. ... Im Dezember und Januar war es sehr kalt, so dass die 20 Gradmarke garnicht oder nur manchmal erreicht wurde.
Leserforumvon jacqy | Mietrecht | 14 Antworten | 27.02.2006 09:42
Und wenn es nicht kalt, funktioniert sie auf der 3! ... Meist ist auch nur oben die Heizung warm und unten kalt. ... Vorletzes Jahr hatten wir keine Mieter unter uns, da funktionierte die Heizung am Tag, wurde aber gegen 21 Uhr kalt und das wars gewesen.
Leserforumvon Hondo2019 | Mietrecht | 13 Antworten | 11.05.2019 08:51
Hier im Hunsrück ist es noch kalt. ... Was passiert, wenn es auch im Sommer kalt ist? ... Nicht nur im Hunsrück ist es jetzt noch kalt.
Leserforumvon Terkina | Mietrecht | 11 Antworten | 27.12.2006 14:03
Ich habe 8 Fenster zwei davo sind undicht und wenn es mal richtig kalt ist zieht die Luft rein. ... Komisch ist auch, das wenn die Mieterin untern (Die Tochter der VM) nicht da ist sind meine Heizungnen zwischen 11:00 - 15:00 kalt. ... Die VM kommt gegen 10:00 räumt ihrer Tochter die Wohnung auf und danach ist die Heizung hier kalt.
Heizung Nachtabsenkung 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 2 Antworten | 24.10.2017 13:02
Somit konnten wir selbst die Heizung drosseln, um z.b. eine Nachtabsenkung zu regeln. ... Die neue Hausverwaltung drosselt ab 22 Uhr die Heizung, um 6:30 Uhr (da bin ich schon eine halbe Stunde wach) sind die Heizkörper noch kalt. ... Ganz aus übernacht ("Heizkörper kalt") geht aber nicht.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2011 11:14
Jetzt wo es halbwegs kalt ist (ca 0 Grad) haben wir die Heizung auf höchste Stufe gestellt (Stufe 7), die Heizung ist heiss aber das Zimmer immernoch soo nicht richtig warm, eher kühl.
Leserforumvon Bima | Mietrecht | 0 Antworten | 01.03.2005 14:42
Jetzt haben wir bemerkt, dass sich in einem 12qm großen Raum keine Heizung befindet. Dieser Raum soll als Wohnzimmer genutzt werden, und ohne Heizung ist das definitiv zu kalt. ... Jetzt meine Frage: Ist der Vermieter nicht verpflichtet, in allen Wohnräumen eine Heizung zur Verfügung zu stellen?
Leserforumvon medoc | Mietrecht | 6 Antworten | 30.08.2006 08:39
Hallo, bei uns hat die Hausverwaltung über den ganzen Sommer die Heizung abgestellt. ... Wenn Du die Heizung nämlich einlässt, dann produziert die ständig Warmwasser. ... na aber 18°C finde ich schon mächtig kalt!
Leserforumvon timtaylor1427 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.08.2006 09:28
Nur wenn extreme kalte Temperaturen über eine Zeit vorhanden sind, muss die Heizung angestellt werden. ... Auch finde ich 16 Grad im Schlafzimmer für nachts eigenlich nicht zu kalt. ... Wir haben zwar einen ungemütlichen August, aber Heizung muss nun wirklich noch nicht sein.
Leserforumvon guest-12309.12.2016 10:23:30 | Mietrecht | 3 Antworten | 20.09.2012 11:53
Der Vermieter wäre sofort einmal bei einem persönlichen Besuch und danach noch zweimal telefonisch darauf hingewiesen worden, dass die Heizung defekt ist und vor Beginn der Heizperiode zu reparieren wäre. ... Wenn ich nun meinem Vermieter schriftlich eine Frist setzen wollen würde mit der Ankündigung ggf. die Miete zu kürzen wenn die Heizung innerhalb dieser Frist nicht läuft: Wie lange müsste diese Frist sein und wäre 50% Minderung gerechtfertigt, wenn Warmwasser über Durchlauferhitzer zur Verfügung steht? ... Aber nun ist es kalt.
Leserforumvon phelyx | Mietrecht | 3 Antworten | 23.10.2003 12:43
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn es wird kalt!!!!... Der Vermieter darf keine Wohnung vermieten die keine Heizung hat. ... Am 23.10.2003 von Coxy Gemietet wie gesehen, also meines Wissens nach, hat man nachträglich kein Recht auf die Installation einer Heizung, weil man ja schon vorher wusste, dass in dem Raum keine Heizung ist.
Leserforumvon Polomaik | Mietrecht | 5 Antworten | 04.01.2008 20:16
Es gibt zwar einen Kessel (keine Ahnung wie der sich genau bezeichnet) der noch warmes Wasser speichert, aber über nacht ist die Heizung bei uns kalt (wir wohnen im 2. ... Können wir den VM dazu bringen, nachts wenigstens die Heizung anzulassen? ... Es muss ja nicht umbedingt die Heizung die ganze Nacht laufen, aber es müsste ja wenigenst gewährleistet sein, dass wir hier frieren, vorallen weil es morgens um 10 immer noch kalt ist, da es dauert bis es hier oben warm wird.
123·5·10·15·20·25·30·35·36