Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

775 Ergebnisse für „heizung mietminderung“

Leserforumvon Max H. | Mietrecht | 10 Antworten | 13.05.2020 09:38
Nun möchte ich eine Mietminderung. ... Inwiefern ändert sich dadurch etwas am Anspruch der Mietminderung? ... Normalerweise wird eine Mietminderung nämlich von der Bruttomiete gerechnet.
Leserforumvon Samsky | Mietrecht | 8 Antworten | 09.03.2010 17:32
Oder ist in diesem Fall eine Mietminderung gerechtfertigt? ... Der Heizungsmonteur, der die Heizung angeschaut hat, meinte die Reperaturkosten für das alte Gerät seien viel zu hoch, es wäre besser gleich eine neue Heizung zu installieren.Unabhängig davon kann ich keinesfalls eine Reperatur oder einen Austausch der Heizung finanzieren.Welche Möglichkeiten bleiben mir dann außer einer 10% Mietminderung? Darf ich die Heizung austauschen lassen und die Rechnung dafür quasi direkt an den Vermieter weiterleiten?
Leserforumvon guest-12304.02.2011 09:12:16 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.02.2011 10:20
Ich habe eine Frage zu diesem Urteil das ich gefunden habe: Fällt die Heizung in den Wintermonaten komplett aus, so dass die Wohnung unbewohnbar wird, muss der Mieter gar keine Miete mehr zahlen (LG Hamburg 7 O 80/74). Wie verhält es sich wenn die Heizung 6 Tage ausgefallen war? Wird in so einem Fall die Berechnung zu einer Mietminderung anteilmäßig ausfallen?
Leserforumvon willi 2013 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.03.2018 10:10
Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen Hausverwalter im Feb. 2018 aufgefordert die Heizung in unserer Wohnung bis zum 28.02.2018 instand zusetzen. ... Die Heizung wurde dann am 01. ... Am 26.3.2018 von cauchy Eine Mietminderung entsteht aus dem Gesetz (§ 536 BGB) für jeden Tag (also taggenau), andem ein nicht unerheblicher Mangel vorlag.
Leserforumvon go283141-16 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.03.2011 11:48
Zum Heizen hat er uns einen Heizstrahler und zwei Heizlüfter zur Verfügung gestellt, das soll in Zukunft unsere Heizung ersetzen. ... Können wir verlangen dass er ne anständige Heizung einbaut? ... ----------------- "" Am 3.3.2011 von xxsirodxx Ich denke dass eine Mietminderung um 50 % angemessen ist.
Leserforumvon Cabanossi | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2004 19:56
Hallo, hatte vor einer Woche schon das Problem, das meine Heizung nur unzureichend funktioniert und schon ein zweimaliger Ausbesserungsversuch stattgefunden hat - ohne Erfolg. ... Ist es mir denn 2 mal pro Woche zuzumuten als Mieter die Heizung zu entlüften? Besonders weil das bei meiner Heizung keine Sache von fünf Minuten ist.
Leserforumvon go430461-99 | Mietrecht | 10 Antworten | 21.05.2018 04:18
Ergebnis war, dass die Heizung gänzlich funktionslos ist und auch Aspest drin ist. ... Liebe Grüße Am 25.5.2018 von fb367463-2 20% Mietminderung für eine Heizung, die Sie nachweislich monatelang bzw eigentlich überhaupt nicht vermisst haben.... ... Am 26.5.2018 von go430461-99 Zitat (von fb367463-2):20% Mietminderung für eine Heizung, die Sie nachweislich monatelang bzw eigentlich überhaupt nicht vermisst haben....
Leserforumvon kendyshop | Mietrecht | 11 Antworten | 26.11.2018 07:54
Laut https://mietminderungstabelle.de besteht einen Anspruch auf 100%-Mietminderung. ... Und die Heizung läuft auch schon wieder. ... Danke. -- Editiert von kendyshop am 26.11.2018 15:47 Am 26.11.2018 von Anami Zitat (von kendyshop):besteht einen Anspruch auf 100%-Mietminderung.
Leserforumvon LarissaC | Mietrecht | 22 Antworten | 07.12.2016 16:29
2 Elektroheizgeräte sind keine Alternative für eine normale Heizung. ... Zumindest gehört eine Heizung zum Wohnstandard. ... Da gibt es keine Heizung, sondern ein Gasofen!
Leserforumvon nonamavailable | Mietrecht | 8 Antworten | 12.12.2014 16:56
Ich nehme an, die kan man nicht in eine Mietminderung einbeziehen. ... Danach schaltete ein Mieter die Heizung auf Winterbetrieb um. ... Ausgangsfrage war einfach, wie hoch die Mietminderung sein kann, wenn über eine Woche lang nicht mehr die als Standard geltenden Temperaturen erreicht werden.
Leserforumvon dertony87 | Mietrecht | 0 Antworten | 11.08.2010 09:36
Die Heizung streikt auch ab u zu. ... Muss ich bei einer Mietminderung Angst haben gekündigt zu werden?
Leserforumvon str522197-5 | Mietrecht | 17 Antworten | 21.08.2019 11:19
FeA Mietminderung wegen (E-FuBo-)Heizung? ... Reklamierte 100% Mietminderung wegen "keine Heizmöglichkeit". ... Eine Mietminderung wegen einer ausgefallenen Heizung ist im Sommer meiner Meinung nach nicht möglich.
Leserforumvon Patty2179 | Mietrecht | 13 Antworten | 03.01.2006 22:26
Ich meine es ist nicht unsere Pflicht damit sparsam umzugehen, er müsste doch dafür sorgen, dass wir immer warmes Wasser und warme Heizung im Winter haben. ... Eigentlich nur insoweit, als das ein Totalausfall der Heizung im Winter m.E. eine 100%ige Mietminderung rechtfertigt. ... Errechnet sich die Mietminderung eigentlich von der Kalt- oder Warmmiete und 2. grundsätzlich hat det11 ja Recht, dass eine Mietminderung zuvor angekündigt werden und der Vermieter zunächst zur Mangelbeseitigung aufgefordert werden muss.
Leserforumvon Moonrayker | Mietrecht | 2 Antworten | 03.06.2005 18:53
Ich wohne in einem kleinen Haus, der Vermiter wohnt eine Etage drüber, Fachwerkhaus mit alter Heizung. ... Am 3.6.2005 von ikarus02 Nein, ob eine Heizung an- oder abgestellt ist, ist egal. ... Liegt die nachgewiesene Temperatur darunter, muss erst gerügt werden und eine Mietminderung angedroht werden, erst danach kann eine angemessene Mietminderung erfolgen.
Leserforumvon Oesianer | Mietrecht | 12 Antworten | 07.10.2020 13:36
Sprich, die Heizung wird nicht richtig warm. ... Soll der 70,- Aufschlag für die andere Heizung sein/Modernisierung? ... Dazu kommt das Nachbarhaus (in dem die Heizung installiert wurde), mit 4 Mieter.
Leserforumvon kmaier504 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.10.2015 13:56
Am 19.10.2015 von cauchy Zitat (von kmaier504):Person A ist Mieter einer Einzimmer Mietwohnung, der Wohnraum hat zwei Heizungen eine etwas Moderne Heizung und eine Alte Heizung, die Alte Heizung funktioniert jedoch die neue Heizung Funktioniert nicht darf hier der Mieter die Miete mindern (Mietminderung bei Mängeln der Mietsache ) und wenn ja in welcher Höhe darf der Mieter die Miete Mindern? ... Wenn die eine Heizung schon bei Wohnungsübergabe defekt war, dann ist eine Mietminderung deswegen aber vermutlich ausgeschlossen. ... Zitat: Wenn die eine Heizung schon bei Wohnungsübergabe defekt war, dann ist eine Mietminderung deswegen aber vermutlich ausgeschlossen.
Leserforumvon thekilrathi | Mietrecht | 10 Antworten | 13.09.2009 20:34
Seit meinem Einzug ist die Heizung ständig defekt. ... Ich alleine bin nicht in der Lage die Heizung wieder zum laufen zu bringen. ... Dann würde ich auch die Flamme anlassen und nicht jedesmal unterbrechen, wenn Du die Heizung nicht wieder anwerfen kannst.
Leserforumvon lowfi | Mietrecht | 11 Antworten | 29.10.2008 16:58
Es ist mir völlig unverständlich, warum man die Heizung nicht im Sommer umbaut. ... Am 29.10.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Bitte dran denken, dass bei Mietminderung zu wieviel Prozent auch immer, der Vermieter vorher informiert werden muss - sonst ist man zum Schluss selbst der Dumme. ... Am 30.10.2008 von oha Normalerweise würde ich sagen, dass man die Mietminderung von der KM vornimmt, aber in deinem Fall?
Leserforumvon phelyx | Mietrecht | 3 Antworten | 23.10.2003 12:43
Wie sieht es aus, mit einer Mietminderung wenn man bereits ein Zimmer bezogen hat welches keine Heizung hat. ... Wie muss man falls möglich eine Mietminderung angehen bzw. wie hoch kann diese sein? ... Schriftlich eine Frist setzen bis wann eine Heizung istalliert wird, danach kannst Du erst Mietminderung machen.
Leserforumvon daddeln | Mietrecht | 15 Antworten | 11.12.2015 11:46
Auch fällt teilweise die Heizung aus, bzw. bei Heizstufe 3 ist mein großer Heizkörper im Wohnzimmer nur lauwarm und auf Stufe 2 geht die Heizung aus. ... Kann ich in diesem Fall eine Mietminderung veranlassen und wenn ja um wie viel Prozent? ... Vielleicht nochmal zur Mietminderung: Einige Mieter vertreten die Auffassung, dass eine Mietminderung dazu da ist, dem Vermieter Beine zu machen.
123·5·10·15·20·25·30·35·39