203 Ergebnisse für „helfen nachmieter problem vermieter“

Leserforumvon fb496142-30 | Mietrecht | 8 Antworten | 24.07.2018 18:23
Ich habe also meinen Vermieter kontaktiert (Mitte Juni) und gefragt, ob die Abmachung so noch gilt. ... Der Vermieter blockt jede Nachfrage von mir ab und fragt mich nur nach einem Terminvorschlag für das Mädchen. ... Danke, Jan Am 24.7.2018 von 3113 Wenn Sie die Sache mit dem "Nachmieter stellen" schriftlich haben ist der Nachweis doch kein Problem.
Leserforumvon Kuschel04 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.11.2006 18:12
Denn ich möchte gerne zum 01.01. eine wohnung im selben haus beziehen nur die vermieter meinten das problem mit der kündigungs zeit. und ich bat mich an nachmieter zustellen. damit beide wohnungen wieder besetzt sind. denn die wohnung unten steht schon länger leer und ich war mir nie richtig sicher ob ich die wohnung nehmen soll. nur jetzt als diese immer noch nicht vermietet war beschloss ich diese zu nehmen. Ich hoffe das man mir helfen kann. ... Also in Ruhe noch einmal mit deinem VM reden ob du nicht einige interessierte Nachmieter ihm mal vorstellen kannst.
Leserforumvon Der Gilb | Mietrecht | 1 Antwort | 13.03.2005 19:36
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich fristgerecht zum 01.05 meine Wohnung gekündigt und habe drum gebeten bei Möglichkeit eher ausziehen zu können. ... Wir haben natürlich unseren Nachmieter angerufen und mal nachgefragt. ... Es würde mir wirklich helfen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. -- Editiert von Der Gilb am 13.03.2005 19:48:42
Leserforumvon Mbrando | Mietrecht | 6 Antworten | 18.10.2019 18:09
Hallo liebes Forum, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ... Allerdings hat unser Vermieter ein persönliches Problem mit uns und es steht zu befürchten, dass er jemanden gegen unsere Wünsche in die Wohnung holen wird. ... Zitat (von Mbrando):Allerdings hat unser Vermieter ein persönliches Problem mit unsDann solltet ihr euch einen anderen Vermieter suchen.
Leserforumvon Wellkopp77 | Mietrecht | 4 Antworten | 26.04.2006 12:58
Wie formuliere ich nun meine Kündigung am geschicktesten, damit ich dem Vermieter einen nachmieter zu diesem Zeitpunkt benennen kann und schon am 30.06. aus dem vertrag komme ? Kann mir jemand helfen ? ... Selbst wenn dich dein aktueller Vermieter zum 30.06. aus dem Mietvertrag entlässt (worauf du, wie schon ausgeführt, keinen Anspruch hast), wirst du ein Problem bekommen, wenn du auch dort noch Schönheitsreparaturen durchzuführen hast, denn die müssen bis dahin erledigt und die Wohnung übergeben sein.
Leserforumvon france0105 | Mietrecht | 3 Antworten | 31.03.2014 11:18
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. ... Die Kündigung ist vom Vermieter aus akzeptiert und er will umgehend mit der Wohnungsbesichtigung durch die Nachmieter beginnen. Nun das Problem...
Leserforumvon leosana | Mietrecht | 26 Antworten | 16.06.2005 21:03
Der Vermieter hat dann, in einem solchen Fall, NICHT das Recht jeden Nachmieter abzulehnen. ... Anderseits muss der Vermieter wie gesagt, keinen Nachmieter akzeptieren. ... Alles weitere ist lediglich eine Diskussion um Dir NOCH WEITER helfen zu wollen/können.
Leserforumvon moonshine25 | Mietrecht | 7 Antworten | 29.03.2012 19:25
habe meine wohnung gekündigt und hätte nun bis ende juni kündigungsfrist... um dieser zu entgehen, suchte ich einen nachmieter, der gestern sogar schon den mietvertrag zum 1.5. unterschrieben hat. mein vermieter rief mich gestern extra nochmal an, ob es bei dem 1.5. bleibt, wo dann der neumieter einziehen kann. ich gab natürlich gerne mein einverständnis. heute war ich bei meinem vermieter, der noch einiges unterschreiben musste. nun teilte er mir mit, das er den mieter nach ein bisschen überlegen doch nicht haben möchte. heute sind bei mir alle kündigungsschreiben mit der post raus und jetzt fängt mein vermieter an, wegen den 3 monaten kündigungsfrist. so ein hin und her... wer steht denn nun im recht? ... antworten von euch würden mir echt sehr weiter helfen! ... wieso sollte ich in so ein forum über das problem schreiben, wenn es nicht so wäre, in meiner freizeit hätte ich dann durchaus andere sachen zu tun. ----------------- ""
Leserforumvon mary`s haus | Mietrecht | 6 Antworten | 16.11.2008 20:04
ich hoffe,das mir hier jemand weiter helfen kann.vielen dank Am 16.11.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 16.11.2008 von Michael32 Na Scalar, kleiner Scerz am Sonntag abend ?? @ mary Ihr müsst Euch nicht darum kümmern, wann der Nachmieter auszieht, das ist nicht Euer Problem. Euer neuer Vermieter hat dafür zu sorgen, daß Ihr am 01.12.2008 in das Haus einziehen könnt.
Leserforumvon deeda | Mietrecht | 3 Antworten | 15.11.2006 01:30
Habe halt Angst, dass der penible Vermieter eben irgendwas macht, was kostet und was ich mir gerade GAR nicht leisten könnte Wer kann mir dazu helfen? ... Am 15.11.2006 von HeHe Wenn im Mietvertrag nichts andere geregelt ist, muss der Vermieter KEINEN Nachmieter akzeptieren und du MUSST die Kündigungsfrist einhalten! ... Dies müsste auch der Vermieter beweisen.
Leserforumvon snurf | Mietrecht | 8 Antworten | 29.07.2003 08:23
Hallo, ich habe folgendes Problem. ... Also fragte ich meinen Vermieter, ob er mit einem Nachmieter einverstanden wäre. ... Euer Vermieter ist nicht verpflichtet diese Nachmieter zu akzeptieren.
Leserforumvon ungerecht-2 | Mietrecht | 10 Antworten | 22.04.2010 18:34
Hallo, folgendes Problem.... ich habe meinen Mietvertrag fristgerecht zum 30.06.2010 gekündigt, einmal vorab per e-mail und per Post ( mit Unterschrift). ... Ein/e Nachmieter/in ist eben erst ein Nachmieter/in wenn der Vertrag unterschrieben ist. ... Hättest dich halt mehr ins Zeug legen müssen, dass Nachmieter auch unterschreibt. quote:...haben die Vermieter hier nicht eine Teilschuld??
Leserforumvon Excellenz-Cluster | Mietrecht | 14 Antworten | 21.05.2007 14:26
Mein Vermieter war einverstanden, dass ich einen Nachmieter stellen darf (liegt schriftlich vor). ... Der Vermieter ist nicht verpflichtet, einen Nachmieter zu akzeptieren. ... Soweit ich weiß, ist es das Problem des Vermieters bei einem nicht akzeptierten Nachmieter in dieser Konstellation und die Kautionsrückhaltung ist nicht rechtens.
Leserforumvon Melanie79 | Mietrecht | 26 Antworten | 12.03.2008 19:49
Hallo, hoffe ihr könnt mir schnell helfen: Und war, mein Mann hat eine Wohnung gemietet und diese 24 Std. später wieder gekündigt. ... Am 12.3.2008 von Morthingale Und wo ist jetzt das Problem ? ... Da der Vermieter aber einen Nachmieter gefunden hat der am 01.05. einzieht, braucht mein Mann halt nur den April zahlen.
Leserforumvon guest-12328.09.2023 17:00:09 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.05.2007 20:14
Hallo zu unserem Problem Am 31.01.2007 haben wir unsere Wohnung vom (VM) abnehmen lassen. ... Ich hoffe echt, mir kann da jemand helfen.... ... Wenn da steht, Herr NACHMIETER trägt die Kosten der Schönheitsreparaturen in Höhe von 1200.-€, so ist das eine vertragliche Vereinbarung zwischen Herrn Nachmieter und Herrn Vermieter- diese Vereinbarung sehe ich unabhängig vom Mietvertrag, es sei denn im Protokoll steht: Herr Nachmieter trägt die Kosten von 1200,- bei Abschluss Mietvertrag.
Leserforumvon mieter1104 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.10.2013 10:30
Ich hoffe ihr könnte mir helfen! ... Ex-Mieter C stellt Nachmieter D weiße Farbe zur Verfügung und Nachmieter D streicht die Wand selbst. ... Gibt es dafür irgendwelche Rechtsprechungen oder rechtliche Grundlagen, um dieses Problem zu lösen?
Leserforumvon danihase80 | Mietrecht | 10 Antworten | 19.10.2015 13:12
Hallo liebes Forum, ich hoffe mir kann jemand mit folgendem Problem helfen: Ich ziehe zum Ende des Monats (31.10.) aus meiner Wohnung aus, da ich eine neue Wohnung beziehe. ... Nach Vereinbarung mit der Vermieterin durfte ich jedoch potentielle Nachmieter stellen. ... was will der Vermieter machen?
Leserforumvon Rekommandeur | Mietrecht | 2 Antworten | 20.02.2015 11:44
Der Vermieter hat natürlich ein Interesse daran, die Mieträume schnellstmöglich wieder zu vermieten. ... Ansonsten hätte ich mit einer Schadensersatzklage zu rechnen, sollte bis zu meinem endgültigen Auszug kein Nachmieter zur Verfügung stehen. ... Wie der Makler die Termine dann koordiniert, ist sein Problem. quote:in welchem ich zustimmt habe, die Wohnung im angemessenen Rahmen zur Besichtigung zu öffnen.
Leserforumvon Cussy | Mietrecht | 7 Antworten | 27.02.2006 22:22
Habe immer noch das Problem mit dem Zeitmietvertrag über zwei Jahre! ... Ich hoffe, hier kann mir irgendwer weiter helfen! ... Unser Vermieter spricht uns aber immer wieder drauf an, das wir gekündigt haben und er besteht ja nun auch auf seinen Nachmieter.
Leserforumvon alfschreder | Mietrecht | 2 Antworten | 12.03.2013 14:19
Zu meinem Problem, bei dem ich hier hoffentlich etwas Hilfe bekommen kann: Mein Vermieter hatte mich vor etwa einem Jahr gefragt, ob ich auch einen SAT-Anschluß in meine Wohnung haben möchte, was ich verneint hatte, da die Kosten hierfür etwa (lt. ... Wenn ich ausziehe, dann hat mein Nachmieter dank mir ebenfalls seinen SAT-Anschluß? ... Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas helfen.
123·5·10·11