61 Ergebnisse für „jahr laminat woche“

Leserforumvon Blobb | Mietrecht | 11 Antworten | 06.02.2007 03:55
Dort ist er vor 2 Jahren eingezogen und letztes Jahr vor Weihnachten wieder ausgezogen. ... Ich meine es ist ja nicht so das man beim putzen die whg flutet oder so, nein es wurde ganz normal 1 mal pro woche feucht gewischt. ... Wo mein Kumpel dann angerufen hat nachdem er renoviert hat (so ne woche später) hat der Vermieter ihm mitgeteilt das der Laminat aufgequollen sei an ein paar stellen und das er gerade Handwerker dran hat die sache zu bereinigen.
Leserforumvon dennis99 | Mietrecht | 5 Antworten | 31.08.2016 23:52
Hallo, unsere Oma ist vor genau einem Jahr in eine Wohnung gezogen, wo zum Einzug durch den Vermieter statt einer Teppichbodenerneuerung Laminat verlegt wurde. ... Nun, ein Jahr später mussten wir feststellen, dass sich das Laminat wieder an 3 Stellen wölbt. ... Die Wohnung wird 1x die Woche mit einem Vileda Ultramat gewischt, natürlich gut ausgewrungen ohne sie zu wässern!
Leserforumvon muckel36 | Mietrecht | 12 Antworten | 19.12.2007 18:16
Nun kommt es: Eine Woche später fragte ich nach der Nebenkostenabrechnung und der Kaution. Ich hätte zu wenig Laminatreste da gelassen, Nachkauf unmöglich, aber Hälfte der Kaution Ende der Woche. ... Zum ersten Teil der Kaution kam ja gestern nur der Spruch "...kein Bock drauf...verschieben wir aufs neue Jahr..."
Leserforumvon ferni | Mietrecht | 21 Antworten | 04.04.2013 15:50
Das bedeutet ca. 1 Jahr, obwohl auch für 2013 alle Kaltmieten incl. ... Ich halte sie für zu hoch, wenn das die Nebenkosten für ein Jahr sind. ... Das Jahr 2012 ist incl.
Leserforumvon Doppeldaddy | Mietrecht | 24 Antworten | 12.05.2010 20:44
Nun wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass der Mangel abgestellt wird und ich 3 Tage Urlaub nehmen muss. ... Eigentümer und der beauftragten Baufirma das Laminat wieder raus. ... Zeitraum hierfür wäre 1 Woche angemessen.
Leserforumvon Sharona | Mietrecht | 37 Antworten | 30.07.2010 14:11
Die entsprechende Wohnung wurde vor knapp einem Jahr angemietet. ... Der neue Mieter möchte sich dort Laminat verlegen lassen, was auch nächste Woche passieren wird. ... ----------------- " " Am 30.7.2010 von guest-12307.12.2010 09:31:39 --- editiert vom Admin Am 30.7.2010 von Sharona Wie lange der Teppichboden schon liegt, kann ich leider nicht sagen, da dieser schon bei meinem Einzug vor einem knappen Jahr dort lag und auch deutliche Verbrauchsspuren aufwies.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.12.2006 15:33
Der Fußboden in unserer Küche besteht aus Laminat. 2 Tage vor Weihnachten haben wir beim Wischen gesehen, das vor der Spülmaschine das Laminat aufgequollen ist. ... Guten Rutsch ins neue Jahr! ... Aber bis heute (also 1 Woche später) ist niemand erschienen.
Leserforumvon Vicious | Mietrecht | 3 Antworten | 27.09.2008 02:38
Ich bin vor fast 2 Jahren in ein 1930 erbautes Mietshaus gezogen, dass 1998 renoviert, also auch mit Laminat versehen wurde. ... Da meine Nachbarin unter mir im letzten Jahr selbst mal zu mir hochkam und sich über die Gehgeräusche aus meiner Wohnung beklagte, kann man wohl davon ausgehen, dass das Laminat in den Wohnungen absolut schlampig und billig verlegt worden ist - ich mache den Leuten über mir also nicht wirklich einen Vorwurf. ... Beruflich bedingt habe ich unter der Woche weniger als 6 Stunden Nachtruhe, die auch noch ständig durch diesen Lärm unterbrochen wird.
Leserforumvon Frank001 | Mietrecht | 26 Antworten | 07.03.2012 22:15
Hallo, ich bin vergangene Woche in eine neue Wohnung gezogen. ... Jetzt wohne ich seit einer Woche in der Wohnung. ... Das Laminat liegt direkt auf dem Boden auf (Altbau von etwa 1920, abgehängte Decken).
Leserforumvon Mell79 | Mietrecht | 13 Antworten | 21.04.2009 08:48
Dieses Jahr bekommen wir gleich 2 Abrechnungen wo wir nicht wirklich wissen wie er auf die Summe kommt. ... Wir wollen nächste Woche uns beim Mieterschutzbund anmelden, können die uns jetzt noch helfen? ... Eine Woche später kam er mit seiner Ehefrau.
Leserforumvon margadoro | Mietrecht | 8 Antworten | 31.03.2014 20:21
Ich werde auf eigene Kosten Laminat verlegen lassen, Kosten ca 900 Euro Material plus Verlegekosten, "deshalb werden Mietzahlungen erst ab 1.5.14 erhoben". ... Frage 1: Wäre der Vermieter verpflichtet gewesen, mich über seine Verkaufsabsicht zu informieren (stand bereits seit mind. 1 Jahr zum Verkauf) Frage 2: Kann ich theoretisch meinen Vertrag kündigen und Schadenersatz für bereits entstandenen Kosten verlangen(Laminat bereits geliefert, neue EBK wird nächste Woche geliefert, Handwerker sind beauftragt, Umzugsunternehmen ist beauftragt - insges. ca. 7000 Euro - viel Geld für mich)?
Leserforumvon meibu | Mietrecht | 2 Antworten | 24.10.2015 08:32
Wir haben dann die Wohnung genommen und auch im Mietvertrag stand "Der Vermieter verplichtet sich, vor dem Einzug des Mieters oder, falls dies nicht möglich ist, bis spätestens zum 01.11.15 folgende Arbeiten an den Mieträumen vornehmen zu lassen: im Schlafzimmer wird Laminat verlegt, die Fenster und Balkontür der Wohnung wird aufgearbeitet oder wenn notwendig. getauscht" Nun hab ich den Zuständigen (vermutlich Miteigentümer, steht aber nicht mit im Vertrag) und den Hausmeister angerufen um mich auf den neusten Stand zu bringen und einen Termin für die Schlüsselübergabe zu machen. So habe ich vom Hausmeister erfahren das er das Laminat nicht fertig legen kann (anscheinend das letzte Brett) da die Balkontür noch nicht getauscht wurde und auch Wasser von außen rein läuft und der Zuständige wusste von nichts und sagte nur das die Maler dieses Jahr nicht mehr streichen können da es zu kalt ist. ... Der Vermieter möchte nun nächste Woche einen Schreiner beauftragen sich das ganze anzuschauen und er soll dann entscheiden was gemacht werden muss und was nicht.
Leserforumvon Durchstarterin | Mietrecht | 30 Antworten | 20.03.2008 17:52
eine schriftliche aufforderung mit fristsetzung zur beseitigung des mangels geht nächste woche noch einmal raus. danke schon mal für antworten Am 20.3.2008 von Dinsche Eine Gestanksminderung... ... (das brauche ich beruflich.) also wir haben laminat verlegt (mit folie und trittschalldämmung,was eigentlich zur abisolierung reichen solte)-das laminat ist es nicht was riecht,ist in allen räumen drin. der unterbau besteht aus fermacellplatten darunter befindet sich normale schüttung.darunter wahrscheinlich holzdecke,da altbau Am 21.3.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 21.3.2008 von Dinsche Ich meine schon, dass heraus gefunden werden muss, woher dieser Geruch kommt, da man wegen diesem nicht auf immer und ewig mindern kann. ... Frist setzen von 1 Woche, um einen weiteren Fachmann oder einen Bausachverständigen kommen zu lassen.
Leserforumvon Miriamx | Mietrecht | 34 Antworten | 05.01.2022 01:28
Als ich das [b]störende Laminat[/b] in meiner Wohnung vor einigen Jahren mit Parkett austauschte, fand ich zwischen dem Laminat und dem Unterboden (tlw. ... Ich gehe von partiellen Hohlräumen zwischen Laminat und dem (sicherlich unebenen) Unterboden aus sowie von Bereichen, wo das Laminat den Unterboden direkt berührt. ... Aber den darf man dann sicherlich nicht über das Laminat legen, sondern das Laminat vorher beseitigen, richtig?
Leserforumvon Minutin | Mietrecht | 2 Antworten | 03.12.2014 03:46
Ca. 1 Woche später hatte ich dann Besuch von einem Trocknungsspezialisten. ... Seit ca. 3 Wochen ist absolut nichts mehr passiert und um Ehrlich zu sein habe ich auch nicht viel Hoffnung, dass es dieses Jahr noch etwas wird. ... Einen neuen Telefonanschluss mit gleicher Nr solltest Du in einer Woche haben.
Leserforumvon V1987 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.10.2015 19:27
Ursprünglich wohnte sie in der Wohnung im zweiten Stock gewohnt, aber dort ist vor ca. nem halben Jahr ein neues Paar eingezogen. ... Er sah sich noch weiter im der Wohnung um und sagte mir das er nächste Woche Mittwoch wieder vorbei kommen will, um zu sehen das ich seinen Forderungen nachgekommen bin. ... Er sah sich noch weiter im der Wohnung um und sagte mir das er nächste Woche Mittwoch wieder vorbei kommen will, um zu sehen das ich seinen Forderungen nachgekommen bin.
Leserforumvon babel123 | Mietrecht | 6 Antworten | 12.04.2009 01:07
Ich hätte die Wohnung nicht genommen, wenn das vorher angesagt worden wäre, da er auch nur ein Jahr gilt und mir das alles viel zu stressig ist. ... Der Beginn der Arbeiten (Rausreißen, Verlegen) verzögerte sich um eine Woche ohne mein Verschulden, es hing u.a. an einem Kostenvoranschlag des Vermieters, der nicht kam. Die Wohnung war über eine Woche nicht bewohnbar.
Leserforumvon Unscheinbare | Mietrecht | 13 Antworten | 26.04.2016 15:15
Hallo zusammen, jetzt habe ich das Internet seit einer Woche durchforscht und bin immer noch nicht schlauer. ... Er meinte er würde mir schon mit dem Laminat im Schlafzimmer entgegen kommen. ... Und was das Laminat angeht: Auch da will er sich offenbar an dir bereichern.
Leserforumvon JustYours85 | Mietrecht | 1 Antwort | 23.05.2018 18:35
Bei uns wurden die Türrahmen nicht baugerecht angebracht (nicht rechtwinklich und auch nicht fest verankert), weshalb mittlerweile die Türen am Boden schleifen und das Laminat verkratzen, Wir hatten schon mehrfach einen Teil des Rahmens fast am Kopf. ... Noch dazu, wollten wir Sperrmüll beantragen, was nicht ging, da unsere Whg bei der Stadt nicht als Wohnraum gemeldet ist und wir wohnen seit Juni 2016 hier -.- Und nebenan sind auch nur 4 von 5 Whgen gemeldet Seit Monaten, nein, schon fast 1 Jahr....habe ich bei meinem Vermieter gemeldet, das der Durchlauferhitzer nicht richtig geht. ... Ich gehe 6 Tage die Woche arbeiten und er denkt, ich hätte nichts anderes zu tun, ihm innerhalb 2Std zu antworten.
Leserforumvon Bigblue2004 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.07.2022 08:39
In dem Protokoll stehen 2 Mäkel: - Schaden im Laminat - fehlendes Plastikdings (Rosette?) ... Zum Schaden, bzw Loch im Laminat. ... Die Abrechnung kommt ja aber normalerweise nächstes Jahr.
123·4