4.937 Ergebnisse für „jahr mietvertrag“

Leserforumvon Guoki77 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2013 09:05
UNd wenn ab den 9 Monat ich nicht kündige das sich das immer um 1 Jahr verlängert? so siecher ich mich ab wenn mir einer nicht passt das ich ihn bis zum ende des Mietvertrag kündigen kann?
Leserforumvon Sars1 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.05.2009 00:49
Ich habe im Oktober 08 einen Mietvertrag für 1 Jahr unterschrieben, würde meine Wohnung aber gerne früher kündigen. ... "Der genaue Wortlaut im mietvertrag ist: Das Mietverhältnis beginnt am 1.10.2008 und wird auf die Dauer von mindestens 1 Jahr abgeschlossen. Es verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn keine der Vertragsparteien kündigt."
Leserforumvon Hazel126 | Mietrecht | 18 Antworten | 24.01.2019 13:26
Im Mietvertrag ist geschrieben, dass der Mieter erst nach einem Jahr kündigen kann, nur ein Studienwechsel oder Ortswechsel wäre ein Grund zur vorzeitigen Kündigung. ... Die Mindestmietdauer für Mieter als auch Vermieter beträgt 1 Jahr, dh. bis.... 2019, jeweils 6 Wochen vor den angeführten Terminen.Wie ist dieser fett-gedruckte Passus im Mietvertrag enthalten? ... Es gibt einen Mietvertrag.
Leserforumvon Kampfkeks89 | Mietrecht | 8 Antworten | 19.06.2017 09:39
Im Mietvertrag steht das erstmal auf ein Laufzeit ist aber hierzu würde vergessen das Datum einzutragen. ... Am 19.6.2017 von Harry van Sell Zitat (von Kampfkeks89):Im Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) steht das erstmal auf ein Laufzeit ist Genauer Wortlaut? Wer steht alles im Mietvertrag?
Leserforumvon rosch123 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.04.2008 11:01
MEine Freundin hat einen Mietvertrag unterschrieben, und der sagt aus das sie zunächst mindestens ein Jahr dort wohnen muß!
Leserforumvon Pemac | Mietrecht | 4 Antworten | 29.05.2020 13:04
Ich muss dazu sagen, ich bin bereits vor einem Jahr ausgezogen. ... Weshalb sollte ich jetzt Grundsteuer bezahlen, wenn ich es in all der Zeit nicht getan habe, seit einem Jahr woanders wohne und keinen Mietvertrag mit ihm geschlossen habe. ... Zitat (von Pemac):und keinen Mietvertrag mit ihm geschlossen habe.
Leserforumvon manyana | Mietrecht | 16 Antworten | 10.10.2007 18:20
Willst Du den Mietvertrag deshalb anfechten ? ... Mein Bekannter meinte auch, dass laut Gesetz ein Mietvertrag schriftlich zu erfolgen hat und dass etwaige Vertreter auf dem Mietvertrag eindeutig zu kennzeichen sind. ... Einen Vertrag über die Anmietung von Grundstücken, Wohn- oder Gewerberäumen für längere Zeit als ein Jahr müssen sie schriftlich schließen, sonst gilt er für unbestimmte Zeit und ist schon nach dem ersten Jahr ordentlich kündbar (§§ 550, 578 BGB).
Leserforumvon servanda | Mietrecht | 3 Antworten | 30.09.2005 08:47
Im letzten Mietvertrag stand ... ... Dass sie längstens für ein Jahr unterschreiben würde und lieber einen Vertrag auf unbestimmte Zeit (ges. ... Der Mietvertrag beginnt am 01.10.05.
Leserforumvon kayla | Mietrecht | 2 Antworten | 30.07.2007 02:34
Ein Mietvertrag wurde von mir unterschrieben, aber meine Vermieterin hat es fertig gebracht, mir trotz mehrfacher Aufforderung, diesen noch nicht als Kopie o. ä. auszuhändigen. ... Nun hat meine Vermieterin letztes Jahr den Gärtner, der es zugeschnitten hat bezahlt. ... Was dazu im Mietvertrag steht, kann ich nicht sagen, da ich ihn ja nicht habe.
Leserforumvon peterg123 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.07.2011 12:05
Meine Mutter hat das falsch verstanden und mit meiner Vermieterin telefoniert und ihr gesagt, dass ich den Mietvertrag für ein ganzes Jahr verlänger will. Ich habe 1 Tag später mit meiner Vermieterin telefoniert und ihr gesagt, dass meine Mutter das falsch verstanden hätte und dass ich den Mietvertrag doch nur für ein halbes Jahr verlängern möchte. ... Jetzt will sie mich nicht aus dem Zimmer gehen lassen mit der Argumentation, das unser Mietvertrag rechtsgültig für 1 Jahr ist.
Leserforumvon Trinitro | Mietrecht | 9 Antworten | 30.04.2023 10:01
Dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, durften wir uns aussuchen, es wären auch bis zu 4 Jahr möglich gewesen. ... Ist das nun ein befristeter Mietvertrag oder ein unbefristeter mit Verzicht auf das Kündigungsrecht für 4 bzw. 1 Jahr? ... [/quote] Die Miete kann bereits nach einem Jahr erhöht werden.
Mietvertrag 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Radrenner | Mietrecht | 12 Antworten | 19.07.2009 13:22
Ich habe ein paar Nachfragen zu einem Mietvertrag, der mir nun zugesandt wurde. 1. ... Wie hoch dürfen dieses Kosten pro Jahr sein (allgemein gültig)? ... Muss dann der Mietvertrag geändert werden oder kann ich micht auf die 6% pro Jahr Nettokaltmiete beziehen, da der angegebene Betrag unwirksam ist?
Leserforumvon BlueRamses | Mietrecht | 3 Antworten | 22.07.2004 22:12
Hallo, mein Vermieter + ich haben seit August 2001 einen jeweils auf EIN Jahr befristeten Mietvertag abgeschlossen, welcher immer zum 31. ... Der jetzt laufende Mietvertrag endet somit ebenfalls zum 31.07.2004. ... Der laufende Mietvertrag beinhaltet den Vermerk:"Ich (der Vermieter) verlängere den Mietvertrag um ein weiteres Jahr, bis zum 31.Juli 2004".
Befristerer Mietvertrag 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mietfrage123 | Mietrecht | 18 Antworten | 07.02.2018 20:03
In unserem Mietvertrag steht folgender Wortlaut: "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2017 und ist 1 Jahr befristet, bis zum 01.07.2018. ... Aber er hat geschrieben, dass er auf ein Jahr befristet ist. ... Hier der Mietvertrag.
Leserforumvon reveal981 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.10.2011 18:55
Wenige Tage ruft man uns an und erwartet mehr Kaution als im Mietvertrag angegeben. ... Die wollen die Miete fuer diesen Monat und berufen sich auf den Mietvertrag, worin aber steht das wir bis naechstes Jahr Mai wohnen duerfen!! ... Im nachhinein mehr Kaution haben wollen und dann koennen wir statt einem Jahr nur noch 1 Monat dort wohnen, ist doch laecherlich!
Leserforumvon Klara | Mietrecht | 0 Antworten | 03.04.2003 10:58
Der Mietvertrag verlängert sich erstmalig um 1 weiteres Jahr, wenn er nicht 1 Jahr vor Ablauf der Mietzeit gekündigt wird. Danach verlängert er sich um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf der Folgemietzeit gekündigt wird. ----------------- "Klara"
Leserforumvon hmueck | Mietrecht | 1 Antwort | 27.12.2004 12:00
Ist es richtig, dass ein im Jahr 2003 geschlossener "befristeter?" Mietvertrag unbefristet ist, wenn im Mietvertrag kein Grund für eine Befristung enthalten ist?
Leserforumvon Sunshine91 | Mietrecht | 30 Antworten | 04.11.2012 20:19
In meinen Mietvertrag steht das ich erst frühestens in einem Jahr ausziehen darf. Meine frage nun, bin ich 1.Jahr an die Wohnung gebunden oder kann ich auch früher raus (3.Monate kündigungsfrist)? ... Jahr) vollbracht ist.
Leserforumvon guest-12328.03.2009 09:53:33 | Mietrecht | 20 Antworten | 26.03.2009 12:45
Am 26.3.2009 von guest123-2217 --- editiert vom Admin Am 26.3.2009 von justice005 Wenn Sie den Mietvertrag beide unterschrieben haben, müssen Sie diesen Mietvertrag beide (!) ... Anders kann es aussehen, wenn der Mietvertrag einen Kündigungsausschluss enthält. ... Tatsache ist, dass man einen Mietvertrag mit 3 -monatsfrist kündigen kann und genau das haben die Fragesteller gemacht.
Leserforumvon nana123 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.05.2006 13:43
letztes jahr im august haben wir uns ein haus gemietet und im mietvertrag steht der satz: "beide parteien planen für einen längeren zeitraum. mind.4-5 jahre. die kündigungsfrist beträgt drei monate." jetzt würden wir uns gerne ein haus kaufen. sind wir durch den mietvertrag verpflichtet 4-5 jahre hier wohnen zu bleiben? oder können wir jetzt mit der einhaltung der 3 monatigen küngigungfrist den mietvertrag kündigen?
123·50·100·150·200·247