132 Ergebnisse für „jahr mietvertrag monat post“

Leserforumvon Schulze78 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.06.2008 18:40
Deshalb post ich mal hier mit folgendem Szenario: Meine Freundin und ich haben am 1.11.2007 die Wohnung bezogen. ... Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Jahr. ... Okay ist nur ein Monat, aber ein Monat länger mit meiner Ex-Freundin zusammenwohnen ist nicht unbedingt das was ich anstrebe.
Leserforumvon go617143-35 | Mietrecht | 8 Antworten | 26.09.2022 17:41
Hallo zusammen, im letzten Jahr bin ich mit meinem jetzt Ex-Freund in eine Mietwohnung gezogen. Im Mietvertrag stehen wir beide als Mieter. ... Das ist bis heute nicht passiert, weshalb ich ihm im letzten Monat einen Brief mit entsprechend vorbereiteter Vereinbarung per Post zugesendet habe.
Leserforumvon pacer05 | Mietrecht | 37 Antworten | 12.11.2020 13:27
Du meinst den Mietvertrag? ... Und der Schriftverkehr sollte nachweisbar sein, also per Post als Einwurfeinschreiben. ... Dann muss er auch Angaben zu den Nebenkosten liefern, weil der Käufer über ein komplettes Jahr abrechnen muss.
Leserforumvon DerPilz | Mietrecht | 54 Antworten | 31.10.2017 20:51
Ich habe nur erfahren dass sich dieser fast das gesamte Jahr über auf Mallorca aufhält, ich habe eine Rufnummer dessen Familie, die aber bisher nicht erreichbar war. ... Ab wann beginnt die Frist von einem Monat, in der der Vermieter den Mietvertrag außerordentlich kündigen kann, zu laufen, wenn ich ihn nicht über den Tod informieren kann? ... Zitat (von DerPilz):Ab wann beginnt die Frist von einem Monat, in der der Vermieter den Mietvertrag außerordentlich kündigen kann, zu laufen, wenn ich ihn nicht über den Tod informieren kann?
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 28 Antworten | 28.02.2013 14:02
Letztes Jahr 01.03.2012 nin ich zu Ihr gezogen , habe ein Schreiben vom Vermieter bekommen, das man mit als Untermiete Duldet. ... Ps: Man hat mir erlaubt das ich hier Wohnen darf ich zahle seit 1 Jahre jeden Monat die Hälfte der Mitte auf dem Konto der Eltern. ----------------- "" Am 28.2.2013 von SueCologne Mein Vorschlag: Such Dir mit Deiner Freundin eine andere Wohnung oder zieh allein dort aus.
Leserforumvon Maurer93 | Mietrecht | 20 Antworten | 14.01.2019 20:59
Es geht um eine WG die aus 2 Personen besteht, beides sind Hauptmieter und stehen so im Mietvertrag. ... Mieter B stellt sich allerdings absolut quer, reagiert nicht auf Nachrichten, egal ob per Handy oder Post. ... Die Hausverwaltung würde A allerdings vorher aus dem Mietvertrag entlassen.
Mietvertrag Garagenübergabe 2,43 von 5 Sterne
Leserforumvon sofiechristin | Mietrecht | 131 Antworten | 05.05.2016 13:36
Der Mietvertrag besteht nur aus einem 3-Zeiler am PC geschrieben. ... Nun habe ich Post von einem Anwalt erhalten, der den Namen der Personen haben will, der das Motorrad abgeholt hat und überlegen, für wie viel Geld er es dem Dritten überlässt. ... Aus TE Zitat:Nun habe ich Post von einem Anwalt erhalten Gut dann hast du Post vom Anwalt des Garagenbesitzers erhalten?
Leserforumvon guest123-22 | Mietrecht | 89 Antworten | 04.06.2004 08:57
Das geht aber doch klar aus dem Mietvertrag hervor. ... Hört sich ja schon fast nach einem mündlichen Mietvertrag an. ... Am 25.10.2007 von Birgit475 Ja, die hatten ja ein halbes Jahr nicht bezahlt und bis das wieder bei Gericht durch ist das dauert.
Leserforumvon blaufrog@gmx.de | Mietrecht | 4 Antworten | 12.05.2003 17:15
Werktag zum übernächsten Monat. ... Oder ist nun mein Vertrag verlängert um einen Monat. ... Bei der Post hat der Vermieter das Einschreiben nicht abgeholt.
Leserforumvon kaltewinter | Mietrecht | 14 Antworten | 15.03.2019 14:46
Es steht Kündigungsfrist in dem Vertrag: 1 Monat nach der Monat in welchem die Kündigung angegeben würde. ... per Post nach meine eigene Addresse schicken? ... Zitat (von kaltewinter):per Post nach meine eigene Addresse schicken?
Leserforumvon MikeHei | Mietrecht | 8 Antworten | 24.07.2010 21:34
Nun hat mich mein Vermieter schriftlich auf den bestehenden Mietvertrag und dessen Inhalte ( Zahlung im vorraus zum 3ten des Monats, ect.) hingewiesen ( persönlicher Brief-Einwurf, nicht durch Post ) !! ... Ich bezahle jeden Monat regelmäßig, nur halt mit 3-4 Wochen Verzug, und dass wie gesagt, seit über einem Jahr! ... Bisher weiss er offensichtlich nur, dass der Mieter die Miete immer fast einen Monat zu spät überweist. ----------------- "" Am 24.7.2010 von guest-12317.09.2010 19:31:21 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Cameo123 | Mietrecht | 74 Antworten | 06.12.2019 01:20
Ich habe den Mieter nach Absprache bereits 3 mal einen Mietvertrag zur unterschrift zukommen lassen (sowohl per Mail als auch per Post) welchen er jedes mal aus verschiedenen Gründen abgelehnt hat jedoch nie schriftlich nur mündlich. Nun hat sich herausgestellt das die Nebenkosten sich für das Jahr 2020 um 15€ pro Monat erhöhen. ... Der Mieter lehnt deine Wünsche nach einem schriftlichen Mietvertrag ab.
Leserforumvon Kerry123 | Mietrecht | 15 Antworten | 08.03.2012 12:51
Hallo, seit dem 1.1.08 wohnen wir in einem kleinen EFH nie haben wir in dieser Zeit eine Nebenkostenabrechnung erhalten, heute morgen bin ich aus allen Wolken gefallen als in der Post eine Abrechnung für das Jahr 2011 mit einer Nachzahlung von über 200 Euro gewesen ist. In unserem mietvertrag steht ausdrücklich "Betriebskostenpauschale". Noch verwirter macht die Sache das in der Abrechnung steht Bereits geleistet Vorrauszahlung Jahr 2009/ 1200,-Nachzahlung 225,- Euro Anlagen.
Leserforumvon fb319699-76 | Mietrecht | 11 Antworten | 10.11.2011 21:17
Hallo liebe Forums-mitglieder, ich habe heute in meiner Post die Abbrechnung der Betriebskosten 2010 meines Vermieters gehabt. ... In meinem Mietvertrag ist vereinbart das ich 80 Eur. ... Noch dazu das im Mietvertrag vereinbart wurde das ich 80 Eur. jeden Monat als Nebenkoste vorrauszahle empfinde ich das als ziemlich täuschung meines Vermieters.
Leserforumvon purepoison | Mietrecht | 39 Antworten | 08.02.2017 10:08
Gestern bekam ich Nachricht von ihm, dass er nun seit über 1 Monat in der WG wohnt und möchte jetzt schriftlichen Mietvertrag. ... Vor allem wenn er noch nicht einmal einen mündlichen Mietvertrag hat. 1. ... Hier werden die Zimmer einzeln (mit Mietvertrag vermietet).
Leserforumvon Alein | Mietrecht | 7 Antworten | 04.01.2006 17:41
Hallo, vorab möchte ich schon mal für die Hilfe bedanken und allen ein frohes Jahr 2006 wünschen. ... für welchen Monat ? ... für welchen Monat ?
Leserforumvon BimBamBaba | Mietrecht | 4 Antworten | 30.05.2011 10:49
Also ich habe vor 1 Jahr eine Wohnung bezogen, hier musste ich eine Garage dazu mieten. ... Habe hierfür extra nen Mietvertrag aufgesezt mit Kündigungsfristen usw. ... Aber die Miete kommt jeden Monat pünktlich.
Leserforumvon mein-name | Mietrecht | 4 Antworten | 21.08.2007 20:50
Nach nicht mal einem Jahr haben die Zahlungsschwierigkeiten von Mieterin eins, wir nennen Sie einfach mal Jutta, dazu geführt, das die monatliche Miete nicht mehr vom Gemeinschaftskonto gezahlt werden kann. ... Im dritten Monat bleibt die Zahlung wieder komplett aus und der Vermieter spricht die fristlose Kündigung aus. ... Einige Tage nachdem die veiden ausgezogen sind, Post vom Gericht...
Leserforumvon Nugget | Mietrecht | 1 Antwort | 02.09.2015 13:33
Schlussendlich kostet die Treppenhausreinigung nun € 10,00/Monat weniger und der Vermieter putzt selbst. ... Vorab, es existiert dazu keinerlei HO und im Mietvertrag sind auch keine "Waschzeiten" geregelt. ... Zumal hat es sie 1 Jahr lang nicht gestört, aber jetzt auf einmal, wo sich beschwert wurde und sie das Treppenhaus nicht mehr putzen darf, da fängt sie so an?!
Leserforumvon Hausfreund923 | Mietrecht | 15 Antworten | 13.10.2008 13:13
Jedoch ist im Mietvertrag nichts darin festgehalten. ... Im Schreiben des MB steht ... " die beiden Kinder von 4 Jahren und einem von einem Monat" .... Das Kind das 1 Monat alt ist ... nach vorstellung des MB .... ist fast ein Jahr alt ....
123·5·7