947 Ergebnisse für „jahr mietvertrag unterschrieben“

Leserforumvon Sars1 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.05.2009 00:49
Ich habe im Oktober 08 einen Mietvertrag für 1 Jahr unterschrieben, würde meine Wohnung aber gerne früher kündigen. ... "Der genaue Wortlaut im mietvertrag ist: Das Mietverhältnis beginnt am 1.10.2008 und wird auf die Dauer von mindestens 1 Jahr abgeschlossen. Es verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn keine der Vertragsparteien kündigt."
Leserforumvon amwald | Mietrecht | 0 Antworten | 03.09.2003 20:18
ich bin kürzlich mit meiner partnerin zusammen gezogen. um unsere traumwohnung nicht zu verlieren haben wir einen mietvertrag unterschrieben, der eine staffelmieterhöhung nach nur 3 monaten vorsieht. (in unserem (standard) mietvertrag steht ziemlich deutlich, dass dies erst nach einem vollen jahr möglich ist.) da wir nicht die einzigen interessenten waren haben wir erstmal den mund gehalten... muss ich die staffelmieterhöhung jetzt hinnehmen, weil wir den vertrag nunmal unterschrieben haben, oder kann ich mich im nachhinein auf den fehler im vertrag berufen und die mieterhöhung zu diesem verfrühten zeitpunkt ablehnen?
Leserforumvon rosch123 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.04.2008 11:01
MEine Freundin hat einen Mietvertrag unterschrieben, und der sagt aus das sie zunächst mindestens ein Jahr dort wohnen muß!
Leserforumvon Nadine1981 | Mietrecht | 24 Antworten | 12.11.2007 18:38
An diesem Tag wurde sonst jedoch nichts vereinbart und kein Mietvertrag unterschrieben. ... Kann er Miete verlangen, obwohl nichts unterschrieben????? ... Einen Straftatbestand bekommst Du erst in einem knappen Jahr hin.
Leserforumvon manyana | Mietrecht | 16 Antworten | 10.10.2007 18:20
Hallo, bei Abschluss von Mietverträgen heißt es doch: Vermieter ist, wer im Kopf des Mietvertrages als solcher bezeichnet ist und den Mietvertrag unterschrieben hat. ... Aus Deinem Beitrag geht moch nicht einmal hervor, daß Du überhaupt bereits einen Mietvertrag unterschrieben hast. ... Du hast ihn aber auf jeden Fall unterschrieben.
Leserforumvon kayla | Mietrecht | 2 Antworten | 30.07.2007 02:34
Ein Mietvertrag wurde von mir unterschrieben, aber meine Vermieterin hat es fertig gebracht, mir trotz mehrfacher Aufforderung, diesen noch nicht als Kopie o. ä. auszuhändigen. ... Nun hat meine Vermieterin letztes Jahr den Gärtner, der es zugeschnitten hat bezahlt. ... Was dazu im Mietvertrag steht, kann ich nicht sagen, da ich ihn ja nicht habe.
Leserforumvon guest-12328.03.2009 09:53:33 | Mietrecht | 20 Antworten | 26.03.2009 12:45
wir haben am sonntag einen mietvertrag unterschrieben mein freund und ich, haben uns aber getrennt, und ich kann die wohnung net bezahlen da ich alleinerziehende mutter bin, habe es dem vermietre gesagt , ersagt er schaltet einen anwalt ein weil er allen andern abgesagt hat, die wohnung soll bis zum 1.7.09 bezogen werden, was soll ich machen, muss ich die 3 monatmiete zahlen Am 26.3.2009 von realmandozer habt ihr beide unterschrieben? Am 26.3.2009 von guest123-2217 --- editiert vom Admin Am 26.3.2009 von justice005 Wenn Sie den Mietvertrag beide unterschrieben haben, müssen Sie diesen Mietvertrag beide (!) ... Anders kann es aussehen, wenn der Mietvertrag einen Kündigungsausschluss enthält.
Leserforumvon reveal981 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.10.2011 18:55
Wir haben beide einen normalen Mietvertrag unterschrieben (irgendso ne Vorlage aus dem Netz) und haben uns gefreut, nach der langen Suche endlich was gefunden zu haben(Mit der Hauptmieterin des Hauses). ... Die wollen die Miete fuer diesen Monat und berufen sich auf den Mietvertrag, worin aber steht das wir bis naechstes Jahr Mai wohnen duerfen!! ... Im nachhinein mehr Kaution haben wollen und dann koennen wir statt einem Jahr nur noch 1 Monat dort wohnen, ist doch laecherlich!
Leserforumvon peterg123 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.07.2011 12:05
Meine Mutter hat das falsch verstanden und mit meiner Vermieterin telefoniert und ihr gesagt, dass ich den Mietvertrag für ein ganzes Jahr verlänger will. ... Unterschrieben hab ich den Vertrag über 1 Jahr auch nicht und meine Mutter auch nicht. ... Jetzt will sie mich nicht aus dem Zimmer gehen lassen mit der Argumentation, das unser Mietvertrag rechtsgültig für 1 Jahr ist.
Leserforumvon Hefe1995 | Mietrecht | 2 Antworten | 04.07.2016 00:27
Also es handelt sich dabei nicht um einen Mietvertrag, sondern ein Dokument in dem in etwa steht .. ... Außerdem stand dort drin "und verzichte unwiderrufliche zurückzutreten" und habe dieses unterschrieben. ... Für eine Antwort müsste man die genaue Klausel im Mietvertrag kennen.
Leserforumvon Emanuelle | Mietrecht | 6 Antworten | 06.06.2006 14:16
Im Mietvertrag sind wir beide aufgeführt. Der Vermieter möchte nun den Mietvertrag unterschrieben zurück haben, doch mein Partner möchte noch nicht unterschreiben weil er im Moment noch beruflich in China ist und dort eventuell noch ein halbes Jahr länger bleiben muss. ... Ist der Mietvertrag dann rechtsgültig wenn nur einer der beiden aufgeführten Mieter unterschrieben hat???
Leserforumvon heartbeat | Mietrecht | 4 Antworten | 10.10.2007 19:13
Guten Tag, ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben. ... Im Mietvertrag lese ich soeben, dass dort zehn (!) Staffelmieterhöhungen und das sogar schon ab dem dritten Jahr aufgelistet sind.
Leserforumvon guest-12315.04.2019 02:20:37 | Mietrecht | 7 Antworten | 15.04.2019 01:41
Ich habe vor 4 Monaten einen Mietvertrag mit einer Mindestmietdauer von einem Jahr unterschrieben und möchte, wenn möglich, von diesem zurücktreten. ... Gibt es für mich eine Möglichkeit den Mietvertrag vorzeitig zu beenden? Am 15.4.2019 von Harry van Sell Zitat (von Lemmy7):Ich habe vor 4 Monaten einen Mietvertrag mit einer Mindestmietdauer von einem Jahr unterschrieben Wortlaut der Klausel?
Leserforumvon Uwe07 | Mietrecht | 4 Antworten | 10.04.2008 19:08
Sie haben noch einen DDR Mietvertrag wo eine Kündigungszeit von 14 Tagen drin steht, sie haben nie etwas neues von ihrem Vermieter erhalten. ... Ist diese Kündigungszeit die im Mietvertrag steht noch gültig oder gibt es da noch eine Klausel??? ... Die Mieter haben aber nichts unterschrieben MfG
Leserforumvon neslin | Mietrecht | 3 Antworten | 15.12.2007 22:28
Ich habe jetzt auch einen neuen Mietvertrag gestern unterschrieben in anwesenheit der maklerin. ... Dann erst im neuen Jahr. ... Miete verlangen, mir aber wegen der fehlenden ganzen kaution die schlüsselgabe verweigern. zumal haben die ja den mietvertrag nicht unterschrieben.
Leserforumvon Trinitro | Mietrecht | 9 Antworten | 30.04.2023 10:01
Dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, durften wir uns aussuchen, es wären auch bis zu 4 Jahr möglich gewesen. ... Ist das nun ein befristeter Mietvertrag oder ein unbefristeter mit Verzicht auf das Kündigungsrecht für 4 bzw. 1 Jahr? ... PS: Ich bin mir sehr wohl bewusst, was wir da unterschrieben haben und wir haben auch sehr liebe Vermieter, mit denen wir keine Probleme erwarten.
Leserforumvon Hefe1995 | Mietrecht | 6 Antworten | 04.07.2016 08:23
Hallo Liebe 123recht Mitglieder, ich habe einen Mietvertag der dieses Jahr bis Anfang Oktober läuft. ... Folgende Paragraphen stehen im Mietvertrag: § 2 Mietdauer 1. ... Bei dir wurde im Mietvertrag offensichtlich der Wortlaut des BGB abgetippt.
Leserforumvon Astrakes | Mietrecht | 5 Antworten | 18.12.2007 21:24
Eine Bekannte hat für einen Wohnung, einer Wohnungsgenossenschaft einen Mietvertrag unterschrieben. ... LG Stephan Am 18.12.2007 von Morthingale Tja, Stephan, Eine Bekannte hat ... einen Mietvertrag unterschrieben. ... Der Anwalt hat wohl erst im Januar Zeit und der Mieterschutzbund will für die letzten paar Tage im Jahr den vollen Jahresbeitrag.
Leserforumvon Cyberyuma | Mietrecht | 1 Antwort | 06.11.2009 11:44
Wir haben von nicht einmal einmal einem Jahr unseren Mietvertrag unterschrieben und dem Makler eine Provision gezahlt. ... Jetzt nach nicht einmal einem Jahr Mietzeit rief unser Vermieter an, dass er die Wohnung verkauft und der neue Eigentümer selbst einziehen möchte.
Leserforumvon Gela1208 | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2011 13:20
Folgendes: Mein Vermieter ist letztes Jahr gestorben, da er den Mietvertrag unterschrieben hat, brauch ich jetzt neuen Mietvertrag mit dessen Sohn der das jetzt alles übernommen hat? Sein Sohn war wohl beim Vertrag machen damals dabei, hat aber nicht unterschrieben!
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48