419 Ergebnisse für „kaution miete mietvertrag nebenkosten“

Leserforumvon drigli | Mietrecht | 6 Antworten | 21.09.2008 03:49
Darf man die Kaution von 350 Euro einbehalten (verpfändetes Sparbuch) wenn die 6 Monate verstrichen sind? ... In der Miete sind folgende Nebenkosten enthalten: Warmmiete und Strom -Umlage der Heiz und Warmwasserkosten gemäß Verordnung über die Heizkostenabrechnung - für den Strom steht sonst nichts!! ... Wenn im Mietvertrag keine Kaltmiete angegeben ist und man also nicht weiß wie hoch die Nebenkosten "normal" sind.
Leserforumvon Bella123 | Mietrecht | 5 Antworten | 01.06.2008 18:20
Die Sache ist doch die, dass die Nebenkosten eine Vorauszahlung darstellen? ... Nun meine Frage: Darf ich die fehlende Summe aus der Miete mit der Kaution aufrechnen, die ich noch habe? ... Er hat definitiv einen Mietvertrag unterschrieben, indem die Nebenkosten und die spätere Abrechnung aufgeführt sind.
Leserforumvon ps305 | Mietrecht | 15 Antworten | 16.07.2008 21:16
Dann hat er eine per PC selbst erstellte Abrechnung beigelegt, und meint nun das ich 160 Euro Nebenkosten + Miete Mai 2006 zu zahlen habe. ... Nun sagt er er hätte gesagt die Kaution sei nicht zum verrechnen der Nebenkosten da. ... Das Wichtigste für mich sind die Nebenkosten, ich dachte gelesen zu haben das er nur 1 Jahr zeit hat die abrechnung zu machen, also bis ende 2007 hätte die 2005er abrechnung da sein müssen, denke ich gelesen zu haben, und die Mai Miete, ich habe jetzt demjenigen der da eingezogen ist eine email an sein geschäft geschickt, wenn er mir bestätigt das er einen mietvertrag hatte ist das ja eh gegessen.
Leserforumvon Dennis242 | Mietrecht | 6 Antworten | 28.11.2011 21:32
In meinem Mietvertrag jedoch steht, dass in der Miete "alle vom Hauptmieter zu zahlenden Nebenkosten enthalten sind". ... Nun meine Frage: Darf er meine Kaution dazu verwenden die Nebenkosten (anteilig) zu bezahlen, obwohl im Mietvertrag steht, diese seien in der Miete enthalten ? ... Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. mit freundlichen Grüßen Dennis -- Editiert Dennis242 am 28.11.2011 21:34 -- Editiert Dennis242 am 28.11.2011 21:42 Am 28.11.2011 von kathi2008 quote:Nun meine Frage: Darf er meine Kaution dazu verwenden die Nebenkosten (anteilig) zu bezahlen, obwohl im Mietvertrag steht, diese seien in der Miete enthalten ?
Leserforumvon Jotrocken | Mietrecht | 16 Antworten | 10.05.2009 12:43
Hier mal wieder ein alltägliches Problem eines Vermieters: M kündigt fristgerecht den Mietvertrag mit V. ... Die monatliche Miete bucht V mittels Einzugsermächtigung von Ms Konto ab. ... Am 10.5.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 10.5.2009 von guest-12311.05.2009 08:00:47 Ich weiß jetzt nicht was der Kollge für ne Miete pro Monat zahlt, aber ich gehe jetzt mal vom durchschnitt aus, und ich glaube nicht das jeder Bürger so ca. 600 Euro Nebenkosten nachzahlt, dann muss schon in der kalkulation der Nebenkosten nen fehler sein.
Leserforumvon xxcrashxx2 | Mietrecht | 1 Antwort | 16.01.2015 13:53
Er wollte keinen Stress und unterschrieb den Mietvertrag. ... Wenn er früher rein will soll er noch eine komplette Miete plus Nebenkosten zahlen. ... Aber kommt er aus dem Mietvertrag raus?
Leserforumvon Blackspiken | Mietrecht | 3 Antworten | 07.01.2011 04:55
Hallo, meine Ex und ich haben eine gemeinsame Wohnung und stehen beide im Mietvertrag. ... Den Mietvertrag haben wir bereits mit einer Standartfrist von 3 Monaten gekündigt. ... nicht in der Lage wäre die offene Miete zu überweisen, ohne dabei auf die Kaution zurückgreifen zu müssen?
Leserforumvon Frostie | Mietrecht | 12 Antworten | 21.12.2018 19:26
Er selbst hat den Mietvertrag allerdings auch nicht mehr. ... Am 21.12.2018 von Frostie Der Mieter sagt, Nebenkosten waren in der Miete mit drin. ... Den Kaufvertrag und den Mietvertrag, oder was davon übrig ist.
Leserforumvon ginger00 | Mietrecht | 0 Antworten | 04.01.2013 14:42
Im folgenden ein Auszug aus meinem Mietvertrag: Miete und Nebenkosten: 1. ... Die Nebenkosten betragen monatlich x Euro. 3. ... Kaution 1.
Leserforumvon LisaLuft | Mietrecht | 4 Antworten | 07.02.2008 18:01
Der Vermieter möchte die Wohnung unrenoviert übergeben bekommen wie es in Ihrem Mietvertrag steht und andere Parteien im Haus gemacht haben. (Ist aber laut Gesetz nicht mehr richtig) Nun kommen wir zu dem Problem es geht um die Kaution der Vermieter zahlt die Kaution sehr spät zurück je nachdem wie er Lust und Laune hat.Eine andere Mietpartei lief ca 12 Monate hinter der Kaution her und drohte sogar mit Rechtsanwalt und Klage. Da meine Freundin die Kaution aber nicht hinterherlaufen möchte kann Sie die Kaution abwohnen also die letzten 3 Monate keine Miete zahlen nur noch Nebenkosten (oder besser vielleicht nur 2 Monate keine Miete) zahlen.
Leserforumvon tomhaller | Mietrecht | 4 Antworten | 18.01.2010 13:07
Mietvertrag wurde eine Kaution von 2.500 EUR gefordert und auch geleistet bei einer Miete von 700 EUR/Monat. ... Diese Nebenkosten sind aber nicht detailiert aufgeführt. ... Teilinklusivmieten berechnet sich Kaution von der vereinbarten Miete.
Leserforumvon urlhaus1 | Mietrecht | 15 Antworten | 10.09.2018 08:54
Soll der Mieter die Nebenkosten tragen oder nicht? ... Zur Barzahlung der Kaution: Der Mieter muss nachweisen können, dass er Miete bezahlt hat. ... Einziehen - Miete zahlen - fertig mündlicher Mietvertrag Es gelten automatisch die gesetzlichen Bestimmungen zum Mietrecht.
Leserforumvon janny79 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.09.2010 13:12
Keiner weiß ob die inzwischen beachtliche Kaution tatsächlich beim neuen Vermieter bzw. der Bank liegt. ... Einen offiziellen Mietvertrag gibt es nicht. ... Ebenso werden sämtliche Nebenkosten (Schornsteinfeger, Heizungswartung) nicht erst vom Vermieter bezahlt sondern müssen sofort von den Mietern beglichen werden.
Leserforumvon Brazel | Mietrecht | 24 Antworten | 18.04.2010 13:57
Wie ich weiß, Worte vom Vorbesitzer keine Kaution verlangt. Kann ich als neuer VM nachträglich eine Kaution verlangen? ... Also keine "automatische" Kaution.
Leserforumvon hampton | Mietrecht | 3 Antworten | 27.10.2010 01:30
Pauschal die Kaution einbehalten darf er nicht schliesslich sind Kaution und Nebenkosten 2 Paar Schuhe. Steht im Mietvertrag denn, das die Miete Pauschal alle Kosten abdeckt? ----------------- "" Am 27.10.2010 von hampton Im Mietvertrag steht nur ein Betrag für alles, die Nebenkosten (Straßenreinigung, Abwasser etc.) sind handschriftlich als in der Miete enthalten markiert und bei den Bankdaten der Vermieterin steht "die Gesamtmiete ist zusammen mit der Nebenkostenvorauszahlung.."
Leserforumvon Gaya | Mietrecht | 3 Antworten | 26.06.2006 13:40
Muss ich, wenn ich die Wohnung miete und nicht einziehe, also dort nicht wohne, mich bei den Energieversorgern überhaupt anmelden bzw. muss ich Nebenkosten zahlen oder nur die Kaltmiete? ... Gaya Am 26.6.2006 von hh Du musst die Miete in voller Höhe einschließlich Nebenkosten zahlen. ... Die Vereinbarung im Mietvertrag, die Kaution bis zum 30.06. zu zahlen, ist rechtlich unwirksam.
Leserforumvon polynoia | Mietrecht | 3 Antworten | 01.12.2007 14:17
hallo, ich habe diese woche einen mietvertrag für eine wohnung zur neugründung einer wg in karlsruhe unterschrieben - etwas voreilig. denn die wohnung ist in einem sehr schlechten zustand, geheizt wird mit uralten nachtspeicherheizungen, die höhe der nebenkosten lässt sich nicht abschätzen - wir rechnen so mit 350-400 euro gesamtmiete pro person - eine ganze menge für studenten. zu allem überfluss finden wir nicht einmal einen dritten mitbewohner. der vermieter kümmert sich auch überhaupt nicht, ihm ist alles vollkommen egal. deshalb wäre es gut, wenn man aus dem vertrag irgendwie rauskommen könnte. im vertrag steht im wortlaut: "sobald die kaution von 3 monatsmieten auf meinem konto verbucht ist, dann hat der abgeschlossene mietvertrag seine gültigkeit." jetzt ist die frage: was passiert, wenn wir die kaution nicht überweisen - dann müsste der vertrag eigentlich ungültig sein, oder? danke für die hilfe, gruß, johannes Am 1.12.2007 von guest123-1593 --- editiert vom Admin Am 1.12.2007 von Morthingale Hi Jo, Du willst also lieber statt Miete Schadensersatz zahlen ?
Leserforumvon fb443127-78 | Mietrecht | 10 Antworten | 07.06.2016 13:34
In diesem Fall bekomme ich meine Kaution zurück, angenommen dass ich die Miete am 11, vollständig bezahlt habe? ... Die Kaution beträgt knapp 5000 Euro. ... Ich meine Kündigen. 5000 € Kaution?
Leserforumvon Kaemmchen | Mietrecht | 11 Antworten | 06.09.2006 17:08
Kaemmchen Am 6.9.2006 von AxelK Wenn ich Dich richtig verstehe, wohnst Du bereits seit 18 Monaten in Deiner Wohnung und bezahlst regelmäßig Deine Miete und Nebenkosten? ... Nur jetzt schreibt mir die Hausverwaltung, dass sie bei der Durchsicht der Unterlagen keinen Mietvertag von uns hat.Sie haben mir jetzt nochmal einen zu kommen lassen und die fehlende Kaution angesprochen.Habe die vereinbarte Miete+Nebenkosten auch immer gezahlt.Nur die Kaution nicht.Würde jetzt auch nicht streiten wollen, bin ein netter Mieter.Hab nur gerade einen finanziellen Engpass und hoffte nicht mehr zahlen zu müssen. ... Am 7.9.2006 von hh Nicht nur hinsichtlich der Kaution und der Nebenkosten bist Du mit einem mündlichen Mietvertrag besser gestellt.
Leserforumvon Ellilh | Mietrecht | 0 Antworten | 24.09.2008 01:09
Der Untermietvertrag ist noch nicht unterschrieben, allerdings sollte ich meiner Untervermieterin das Geld - Miete und Kaution- auf ihr privates Konto überweisen. ... Im Mietvertrag( der noch nicht unterschrieben ist) steht zum Thema Kaution nur: "...Der Untermieter erbringt zur Sicherheit aller Ansprüche des Untervermieters aus diesem Vertrag eine Kaution in Höhe von ..Euro." 1.) ... 3.)Außerdem würde mich interessieren, zu welchem Zweck ein Untervermieter von einem Untermieter Kaution verlangt, wenn die Miete alle Nebenkosten, Heizung, Strom, Telefon, Internet abdeckt und somit nicht nachher noch auf eine Endabrechnung gewartet werden muß.
123·5·10·15·20·21