15 Ergebnisse für „kaution mieterin mietvertrag zahl“

Leserforumvon fb459033-85 | Mietrecht | 60 Antworten | 02.02.2017 23:19
Am 2.2.2017 von fb459033-85 Sie hat angeblich Kaution gezahlt, so steht es im Mietvertrag und sie schickt mir nun einen Scheck, der von der damaligen Hausverwaltung per Stempel und Unterschrift bestätigt worden ist. ... Am 3.2.2017 von Ver Zitat (von fb459033-85):Sie hat angeblich Kaution gezahlt, so steht es im Mietvertrag und sie schickt mir nun einen Scheck, der von der damaligen Hausverwaltung per Stempel und Unterschrift bestätigt worden ist. ... Der Mietvertrag ist keine Beweis (jedenfalls kein Strengbeweis) und auch der Scheck nicht, wenn es keinen Beweis dafür gibt, dass er auch eingelöst worden ist.
Leserforumvon Conny101275 | Mietrecht | 31 Antworten | 14.08.2009 13:43
Mieter unterschreibt Mietvertrag. ... Nun hat der Vermieter aber durch einen Zufall den gefälschten Mietvertrag bekommen, wahrscheinlich von der Arge und hat .... den Mieter den Mietvertrag wegen Urkundenfälschung den Vertrag fristlos gekündigt. ... Ausser halt dem Tatbestand der Urkundenfälschung, das wäre ja eigentlich klar ----------------- "" Am 15.8.2009 von Conny101275 der mietvertrag wurde neu geschrieben von der mieterin..... der richtige Mietvertrag ist vorhanden. mieterin wollte dem vermieter ja nichts schlechtes. das die mieterin sich jetzt ins knie geschossen hat wegen der urkundenfälschung ist klar.
Leserforumvon Eirene113 | Mietrecht | 17 Antworten | 26.09.2007 17:46
Mietvertrag darf die Mieterin Fliesen verlegen, einen Durchgang brechen. ... Zahle eine Kaution und lass mir keine Quittung ausstellen. Es steht zwar im Mietvertrag drin: Kaution ist sofort bei Unterschriftleistung komplett zahlbar.
Leserforumvon SamSamSamson | Mietrecht | 11 Antworten | 20.11.2022 20:09
Bei der Kaution und der Durchführung von Schönheitsreparaturen vielleicht ebenso. ... So in der Art "Ich zahl das Öl zum Preis von X Euro pro Liter wenn du noch X Besichtigungen zulässt". ... Bei der Kaution und der Durchführung von Schönheitsreparaturen vielleicht ebenso[/quote] Zur Kaution steht auch was.
Leserforumvon JackLässig | Mietrecht | 66 Antworten | 09.08.2007 09:29
Unberührt davon bleibt selbstverständlich die Tatsache, dass der Mietvertrag trotzdem bis zum 30.09.2007 läuft. ... Mietvertrag läuft bis 30.9. und solange muss Miete bezahlt werden. ... Da die Kaution aber nur 600€ beträgt würde ich hier zunächst einmal die volle Kaution einbehalten. -- Editiert von hh am 09.08.2007 12:33:29 Am 9.8.2007 von JackLässig Herzlichen Dank @hh für Deine freundliche Unterstützung.
Leserforumvon AnneMeier | Mietrecht | 21 Antworten | 16.05.2016 08:48
Miete noch Kaution), es gibt nur den Mietvertrag den wir beide unterschrieben haben. ... Miete noch Kaution), es gibt nur den Mietvertrag den wir beide unterschrieben haben. ... Zahl ihr einen ordentliche Abfindung. * Hoffe, dass die Mieterin nichts zahlt, dann kann fristlos gekündigt werden. * Suche Dir eine Wohnung und kündige wegen Eigenbedarf.
Leserforumvon MichiMueller | Mietrecht | 20 Antworten | 11.01.2010 23:18
Ich wohn doch dann ab 01.02 nicht mehr da und zahl für 2 Monate die Nebenkosten weiter?! ... Ich bekomm von der Kaution die Hälfte von ihr. ... "Hiermit wird vereinbart, dass Person A (Ich) zum 31.01.10 aus dem Mietvertrag ausscheidet und das Person B (meine Ex) als alleinige Mieterin das Mietverhältnis fortführt.
Leserforumvon FrauPlanlos123 | Mietrecht | 39 Antworten | 01.09.2016 16:06
Hier mal ein Link zum Unterschied zwischen Formularklausel und Individualvereinbarung: http://www.mietrecht-hilfe.de/mietvertrag/mietvertrag-arten/unterschied-formularmietvertrag-individualvereinbarung.html. ... Dabei ist vollständig egal, ob sie im Mietvertrag oder auf dem Übergabeprotokoll steht. ... Nur mal so am Rande, wir reden doch hier vom Übergabeprotokoll und nicht vom Mietvertrag.....
Leserforumvon einhörnchen | Mietrecht | 45 Antworten | 07.12.2010 17:45
Sie ist nicht mehr als Mieterin darin aufgeführt. ... Was steht im Mietvertrag über Kaution ? ... Oder ich zahl 3x200 und arbeite den Rest mit Schnee beseitigen ab?
Leserforumvon HamptieV | Mietrecht | 49 Antworten | 13.06.2018 20:07
Der Mietvertrag ist befristet und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. ... Zum Zeitablauf: * April eingezogen: Miete und Kaution bezahlt * Mai = 1. ... Die Vermieterin weiß, dass die Mieterin Angst vor ihr hat?
Leserforumvon guest-12329.08.2010 11:46:43 | Mietrecht | 38 Antworten | 27.08.2010 09:59
Es ist nirgendwo (weder im Mietvertrag, noch im Übergabeprotokoll) festgehalten, welche Farbe der Toilettensitz haben muss. ... Bzw. hat der Vermieter angekündigt, den schwarzen gegen einen weißen austauschen zu lassen und die Kosten mir dann mit der Kaution zu verrechnen. ... --> für den Fall, dass der VM auf meine kosten einen neuen besorgt (wie gesagt, es sollm it der kaution verrechnet werden), der am Ende vielleicht sonst was kostet und wo mir dann noch dazu auch noch der Einbau berechnet wird...
Leserforumvon EWie | Mietrecht | 41 Antworten | 15.11.2008 15:58
Dazu auch kannst Du die Mietzahlung mit der Kaution nicht verrechnen, verhandeln dürfte aber für beide Seiten besser sein. ... Und auf meine Kaution warte ich ja auch noch.... ... Dann evtl PKH beantragen und mit einem Fachanwalt sprechen Mietvertrag und Schreiben von der Gesellschaft bereit halten und ABWARTEN??!!
Leserforumvon Moonrayker | Mietrecht | 46 Antworten | 23.03.2008 10:26
Du kannst es beweisen: Weise den nächsten Fragesteller/Mieter, der hier einen Mietvertrag mit starren Renovierungsfristen postet, auf die Unwirksamkeit dieser hin. ... -sollte ein defekt in der sanitäranlage auftreten, haben sie diesen selbst zu begleichen/reparieren und ggf. das katzenklo zu benutzen. ach geht nicht, haustiere sind ja strikt verboten. ich erinnere nochmal an den thread in dem eine mieterin das laminat vom vm hat legen lassen und dieser die türen selbst hat gekürzt und anschließend schadenersatz verlangte. selbst da habt ihr noch dem vm in recht gesehen. glaube von nina81 o.ä. war der thread. got
Leserforumvon Sharona | Mietrecht | 104 Antworten | 23.03.2009 14:20
Ansonsten bieten wir ihm einen Mietvertrag nach geltendem Recht an. ... Am 23.3.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 23.3.2009 von Sharona "Und eine Mieterin mindert, weil ihre Tomaten im Kühlschrank verschimmelt sind."
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Sie hat sogar vor einem weiteren Zeugen angegeben, sie wolle mit mir einen neuen Mietvertrag machen. ... Wer stand im Mietvertrag, wie wurden die Mieten zwischen euch aufgeteilt, wie ist der Mietrückstand zustande gekommen. ... Zusätzlich hat Sie gegenüber meiner ehemaligen Mitbewohnerin angegeben, sie wolle mit mir einen neuen Mietvertrag machen.
1