654 Ergebnisse für „kaution renovierung“

Leserforumvon guben | Mietrecht | 1 Antwort | 17.07.2008 15:01
Vermieter verlangt die Renovierung der Wohnung. ... Der Vermieter beabsichtigt die Kaution einzubehalten! ... C) Ab wann hat der Mieter Anspruch auf Rückzahlung der Kaution?
Leserforumvon lindilein | Mietrecht | 7 Antworten | 19.08.2007 21:50
Und er will die Mietsache dann lieber aufheben,vor allem wenn wir nicht 2 Monate Kaution sofort oder bis spätestens 1.9.zahlen.Da sich ja der Boden eigenlich mit der Kaution aufrechent ist es doch Blödsinn,wir zahlen Kaution und kriegen dann fast den gleichen Betrag wieder zurückgezahlt?... Am 19.8.2007 von Michael32 Die Kaution dient dazu um evtl. ... Gruß Michael Am 20.8.2007 von blaubär49 *** auf ein gutes mietverhätlnis gehofft *** schön, soviel optimismus und gutgläubigkeit. aber klare und schriftlich fixierte absprachen/abmachungen helfen, solche enttäuschungen zu vermeiden. ... und was steht hinsichtlich der kaution denn im mietvertrag - wenn dort keine kaution vereinbart ist, hat der vm auch keinen anspruch darauf. ... einen anspruch auf renovierung des bades habt ihr als mieter nicht, zumal ihr das objekt doch sicher zuvor besichtigt habt. freilich könnte der vm das bad renovieren und die kosten dafür auf die miete umschlagen.
Leserforumvon wms | Mietrecht | 21 Antworten | 21.02.2014 08:21
Der Vermieter stellt die Renovierung in Rechnung und behält Kaution ein, auch wegen der noch ausstehenden NK Abrechnung. ... Kein Wort von Renovierung. ... Kann der Vermieter seine Eigenleistung für die Renovierung in Rechnung stellen?
Leserforumvon kingpidder | Mietrecht | 2 Antworten | 03.11.2003 12:26
Bin ich als Sohn verpflichtet die Renovierung durchzuführen? Kann für die Renovierung die Kaution vom Vermieter einbehalten werden? ... Die Renovierung, was steht im Mietvertrag?
Leserforumvon annette1965 | Mietrecht | 1 Antwort | 31.03.2020 13:39
Ich habe vor 12 Jahren eine Kaution von 1500 Euro hinterlegt,und die Warmiete kostet 850 Euro. ... Mein Vermieter will mir die Renovierung des Bades und des Schimmels nun aufs Auge drücken,in dem er behauptet ,es gab nie einen Schaden! ... Ich habe Angst,dass ich keine Kaution bekommen werde,weil die damit dann das Bad renovieren.
Leserforumvon felicity | Mietrecht | 18 Antworten | 15.03.2011 08:23
Nur wenn mit Sanierung eine Renovierung gemeint war. Ansonsten ist eine Renovierung keine Sanierung. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... Aber anscheinend kann oder will mir das hier keiner sagen, sondern man unterstellt mir lieber Gier o.ä. und hängt sich an minimalen Formulierfehlern auf ----------------- "" Am 16.3.2011 von felicity Nochmal: ich habe weder was dagegen, Kaution und Miete zu zahlen, was auch immer pünktlich und vollständig erfolgt ist.
Leserforumvon Dominik13 | Mietrecht | 24 Antworten | 23.12.2006 16:44
Am 25.12.2006 von Dominik13 Trotzdem noch eine Frage: Da er ja anscheinend auf Renovierung besteht,wir aber für Januar noch Miete bezahlen müsssen,kann ich sicherheitshalber mal die Januar-Miete einbehalten,um wenigstens schon mal einen Teil der Kaution sicher zu haben? ... Wenn er dann immer noch darauf besteht, die Kaution für die Renovierung einzubehalten, dann müßt ihr die Kaution gerichtlich einklagen. ... Setze dem Vermieter eine Frist zur Auszahlung der Kaution.
Leserforumvon Early20 | Mietrecht | 52 Antworten | 18.05.2008 22:03
September 2006 zog ich in eine komplett renovierte Wohnung und hinterlegte eine Kaution in Höhe von ca. 600 Euro. ... Nun meine Frage, hat der Vermieter das Recht, meine Kaution für evt. ... Aber was ist denn nun mit der Kaution?
Leserforumvon Clymnere | Mietrecht | 6 Antworten | 11.06.2015 19:58
Wir sprachen ihn dann heute nochmal auf die Kaution an und fragten, wann er sie denn zurücküberweisen wollte. ... Gibt es irgend einen Nachweis das die Wohnung unrenoviert bzw. in einem Zustand der eine Renovierung erfordert übergeben wurde? ... Gibt es irgend einen Nachweis das die Wohnung unrenoviert bzw. in einem Zustand der eine Renovierung erfordert übergeben wurde?
Leserforumvon Frank523 | Mietrecht | 8 Antworten | 25.08.2008 18:19
Dann habe ich zwei Dinge geschrieben: Die Tatsache, dass er mich nicht vor vollendete Tatsachen stellen darf mit der Renovierung, so wie von "interessierter Laie" erwähnt. Dann habe ich noch ein Urteil gefunden, nachdem eine in einem Formularmietvertrag (so wie bei mir verwendet) erwähnte Renovierung nach Beendigung des Mietvertrages unwirksam ist (Az. ... Habe dann noch gesagt, dass er es mich wissen lassen soll, wenn er auf eine gerichtliche Außeinandersetzung verzichten will und mir meine Kaution zurück bezahlt.
Leserforumvon ich45 | Mietrecht | 1 Antwort | 31.08.2009 16:30
Kaution und Umzugskosten...Eine Frage... ... Wenn ich sie mieten würde,muss ich die Kaution selber übernehmen,Renovierungs und umzugskosten auch.
Leserforumvon Mark Vornahl | Mietrecht | 2 Antworten | 03.03.2007 17:46
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich weder Übergabeprotokoll, noch (was viel wichtiger ist) meine Kaution in höhe von zwei Monatsmieten erhalten. ... Wie bekomme ich meine Kaution (zwei Monatsmieten) am besten zurück ? Können seitens des Vermieters noch Nachforderungen, bezüglich Renovierung gestellt werden ?
Leserforumvon A.Abel | Mietrecht | 14 Antworten | 02.06.2010 10:23
guten tag, erstmal vielen dank an alle die mir helfen wollen, und helfen können. nun zu meinem problem: ich habe 3 jahre und 1 monat in einer wohnung gewohnt. bei der wohnungsübergabe wurde festgestellt, das der teppich erneuert werden muss. nun heisst es ich solle die renovierung bezahlen, aber es werden 30% von den kosten abgezogen da ich da ja 3 jahre gewohnt habe. ich finde das ein bisschen wenig was dort abgezogen wird... ist das überhaupt so richtig? ... Renovierung gestaltet wurde.
Leserforumvon Bebbi1971 | Mietrecht | 4 Antworten | 21.03.2011 09:27
Da es mir selbst an Zeit mangelt, habe ich nun den Vorschlag gemacht, dass ich die Kaution von 2.500 Euro plus Zins zur Renovierung zur Verfügung stelle und die Sache damit erledigt ist. ... Nun würde mich interessieren, ob ich überhaupt zu einer Renovierung verpflichtet bin?
Leserforumvon Nanc | Mietrecht | 5 Antworten | 05.05.2004 17:09
Und auch bei der Renovierung und Abkleben der Türrahmen, um sie nicht zu überstreichen, haben sich einfach Lackstücke gelöst. ... Und wenn ja, kann er darauf hin meine Kaution in Höhe von 630€ zurückhalten? ... Am 5.5.2004 von olafbn Was steht denn generell zum Thema "Renovierung" bzw.
Leserforumvon JeanB_ | Mietrecht | 4 Antworten | 02.08.2019 14:14
Vermieter fordert Renovierung bzw. ... Eigentlich kann der Vermieter doch nicht auf auf eine "Renovierung" bestehen wenn diese nirgends schriftlich festgehalten ist, oder? Der Vermieter behält sich vor einen Teil der Kaution einzubehalten sollte dies nicht passieren.
Leserforumvon annaontherox | Mietrecht | 14 Antworten | 24.07.2008 13:32
Die Kaution betrug 1500,- € wir haben uns geeinigt die Kaution jeder zu 50% zu begleichen. ... Wir haben die Wohnung vor Übergabe gestrichen (nur die Wände) den Ofen warten lassen und eine Tür repariert, die während der Renovierung kaputt gegangen ist. ... Die Nachmieter hat er aber, obwohl er nicht mit der Renovierung einverstanden war, noch am selben Tag einziehen lassen.
Leserforumvon Gwinni | Mietrecht | 10 Antworten | 01.09.2006 13:01
Es könnte doch sein, dass er die Kosten der Renovierung mit meiner Kaution decken will, oder? ... Am 1.9.2006 von Michael32 Der Vermieter ist IMMER für die Renovierung zuständig, meist wird diese Pflicht aber auf den Mieter abgewälzt. ... Ist z.Bsp. mietvertraglich keine Renovierung vereinbart, kann der Vermieter auch keine Renovierungskosten von Dir fordern machen oder von der Kaution abziehen.
Leserforumvon Horstinho | Mietrecht | 5 Antworten | 12.06.2016 20:06
Nach nun fast 6 Monaten habe ich einen 500 Euro Anteil der Kaution noch immer nicht zurückerhalten. ... Im Hauptmietvertrag gibt es eine sogenannten Quotenregelung bezüglich Renovierung & Schönheitsreparaturen. ... Gibt es im Untermietvertrag auch Regelungen über Renovierung & Schönheitsreparaturen ?
Leserforumvon MCNachteule | Mietrecht | 4 Antworten | 21.11.2010 14:38
Das war im Februar 2010, jetzt im September bekomme ich eine Abrechnung, aus der hervorgeht, dass ich keine Kaution mehr zurückbekomme.
123·5·10·15·20·25·30·33