1.792 Ergebnisse für „kaution vermieter mieter miete“

Leserforumvon Jotrocken | Mietrecht | 16 Antworten | 10.05.2009 12:43
Die monatliche Miete bucht V mittels Einzugsermächtigung von Ms Konto ab. ... Am 10.5.2009 von guest-12311.05.2009 08:00:47 Der Vermieter hat auch nicht das REcht die Kaution auf ewig und 3 Tage einzubehalten um damit irgendwelche Nachforderungen für etweiige Nebenkosten zu sichern, dass sei aber nur am Rande erwähnt. ... Kaution ist immer ne Zweifelhafte Sache, weil man als Mieter eh immer der Trottel ist weil der VM sich gerne Jahre zeit lassen will die rauszurücken, im übrigen zzgl.
Leserforumvon MieterinHH | Mietrecht | 16 Antworten | 18.08.2011 11:22
Nun zu dem Punkt: Seit dem 21.04.2011 sind wir dort ausgezogen, da die Miete für solche Verhältnisse einfach zu teuer ist. Die Kaution im Wert von 2800€ haben wir immer noch nicht gesehen. ... -mit der Kaution Rückhaltung - das ist abhängig lt.
Leserforumvon icemaus | Mietrecht | 7 Antworten | 27.06.2007 10:30
Hallo, zusammen es wurde ein Einfamilienhaus angemietet wo der Mieter die NK selbst bezahlt. 3 KM wurden an den Vermieter überwiesen. ... Mieter wollte einen Kautionsnachweis, der kam 1 1/2 Monate später und es stellt sich raus, dass Vermieter die Kaution auf sein Konto "gelegt" hat, wo er jederzeit ran kann. ... Kann man die noch ausstehenden 2 Monatsmieten mit der Kaution abgleichen, Vermieter hat dann ja noch 1 Kaution für Eventualitäten?
Leserforumvon caschmi | Mietrecht | 5 Antworten | 26.12.2017 12:43
Folgender fiktiver Fall: Zum 01.11. wurde Wohnung vermietet, Mieter zahlt Miete für November. Miete für Dezember, und vereinbarte Teilzahlung der Kaution erfolgt nicht. ... Miete für Dezember, und vereinbarte Teilzahlung der Kaution erfolgt nicht.
Leserforumvon Zemra | Mietrecht | 13 Antworten | 16.10.2009 15:18
D.h. der Vermieter behält die volle Kaution und Du musst die volle Miete bezahlen, während Dein Mann nihts mehr zahlt. ... Der Vermieter hat die Kaution erhalten für die Wohnung. ... und es kann die kaution nicht mit der noch zu zahlenden miete verrechnet werden?????
Leserforumvon thorija | Mietrecht | 4 Antworten | 08.12.2014 19:01
Der Vermieter möchte jedoch die gesamte Miete + die Kaution (1MM) bei Vertragsabschluss bekommen. ... Am 8.12.2014 von RMHV quote:Zitat: Der Vermieter möchte jedoch die gesamte Miete + die Kaution (1MM) bei Vertragsabschluss bekommen Kann man das auch umdrehen ? ... Die Kaution kann vom Mieter selbstverstaendlich in 3 Raten gezahlt werden.
Leserforumvon Andi303 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.12.2003 11:41
Leider hatte die Bank am 29.10.03 die letzte Miete versehentlich ein erneutes Mal an den Vermieter überwiesen. ... (das ist ihm wohl nach herausgabe der Kaution eingefallen) Anderes Beispiel : Wenn der Mieter die letzten 2 Monate keine Miete mehr zahlt, um es mit der Kaution aufgehen zu lassen, so ist das auch nciht zulässig. ... Also wenn ich das richtig sehe, hat der Vermieter keinerlei Anspruch auf diese Miete.
Leserforumvon Nelladella | Mietrecht | 36 Antworten | 12.04.2015 08:26
Die Miete hat er trotzdem nicht bezahlt und die Kaution auch nicht. ... Ich habe ihm jetzt eine Mahnung für Miete, Kaution und Waschbeckengeld geschickt mit Fristsetzung in zehn Tagen. ... Die Miete hat er trotzdem nicht bezahlt und die Kaution auch nicht.
Leserforumvon staufen | Mietrecht | 7 Antworten | 26.09.2013 12:52
Der Vermieter hat nun die zuviel gezahlte Miete einbehalten, mit dem Hinweis auf die fehlende Kaution. ... Diese zuviel bezahlte Miete will nun der Vermieter als Anzahlung für die entstandenen Schäden einbehalten. ... Am 26.9.2013 von Anjuli123 quote:Der Vermieter hat nun die zuviel gezahlte Miete einbehalten, mit dem Hinweis auf die fehlende Kaution.
Leserforumvon hanafrag | Mietrecht | 2 Antworten | 07.06.2013 10:26
Hallo, und noch ein Problem mit einem weiteren Mieter: Der Mieter wurde bei Eigentumswechsel 5/2012 – zwangsläufig – mit übernommen. ... Er kann nicht einfach sagen, wurde verrechnet, du mußt als neuer Vermieter dem Mieter darüber Rechenschaft ablegen, was konkret damit gemacht wurde, sonst hat er möglicherweise sogar dir gegenüber einen Auszahlungsanspruch über die Kaution. Warum ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde erschließt sich mir nicht, denn "Kauf bricht Miete nicht", da hast du wohl den Mieter übervorteilt.
Leserforumvon Maya1212 | Mietrecht | 14 Antworten | 27.03.2020 00:16
Der Vermieter fordert die Kaution zurück. ... Dafür hätte er zumindest die ausgebliebene Miete beim Mieter anmahnen müssen. ... Am 27.3.2020 von Leo4 Zitat (von cauchy):Dafür hätte er zumindest die ausgebliebene Miete beim Mieter anmahnen müssen.
Leserforumvon Janine04 | Mietrecht | 7 Antworten | 18.09.2019 14:50
Dann stünde ich OHNE Sicherheiten da. ...und soweit ich das kenne, DARF die Kaution nicht als Miete "abgewohnt" werden, da sie als Sicherheit dient... aber das versteht er nicht bzw. ... Am 18.9.2019 von philosoph32 Zitat (von Janine04):...und soweit ich das kenne, DARF die Kaution nicht als Miete "abgewohnt" werden, da sie als Sicherheit dient... ... Wann liest man eine SMS vom Vermieter, mit dem man Stress hat.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 7 Antworten | 08.05.2020 16:12
Wird dann nur teuer wenn der Vermieter die Miete / Kaution mit Anwalt und Gericht einklagt ... ... Sollte der Mieter dennoch zum Schluß der Mietzeit keine Miete begleichen mit dem Hinweis auf die Kaution, kann folgendes passieren: Der VM stellt Mahnantrag durch den Anwalt, und egal ob der Mieter kurze Zeit nach Auszug es sich doch anders überlegt und die rückständige Miete begleicht, der Mieter bezahlt trotzdem die Anwaltskosten, die der VM nun auch von der Kaution abziehen kann. ... Sollte der Mieter dennoch zum Schluß der Mietzeit keine Miete begleichen mit dem Hinweis auf die Kaution, kann folgendes passieren: Der VM stellt Mahnantrag durch den Anwalt, und egal ob der Mieter kurze Zeit nach Auszug es sich doch anders überlegt und die rückständige Miete begleicht, der Mieter bezahlt trotzdem die Anwaltskosten, die der VM nun auch von der Kaution abziehen kann.
Leserforumvon Pladde | Mietrecht | 50 Antworten | 21.01.2018 09:03
Guten Morgen, gibt es ein Einbehaltungsrecht der Kaution - also das Recht, sie nicht zu bezahlen - wenn dem Mieter bekannt wird, dass der Vermieter die Kaution nicht anlegen sondern "verbraten" wird? ... Kommt dieser Nachweis nicht, darf die Miete solange in Höhe der Kaution zurückgehalten werden bis der Nachweis da ist. ... Ja falls, aber hier ist ja schon das Kind in den Brunnen gefallen, der Mieter hat "sicherheitshalber" die Kaution erst gar nicht gezahlt.
Leserforumvon Namrenner | Mietrecht | 5 Antworten | 31.01.2010 01:05
Hallo, Habe ein Mietvertrag mit ein Mieter in Dezember gemacht für den 1.02.2010 und hat die hälfte Kaution bezahlt. ... (Deutscher Standardmietvertrag Edition 2009) Nun die Frage: Wenn der Mieter vor Einzug die restliche Kaution & Miete nicht zahlt, muss ich die Schlüssel für den Einzug geben? ... Unabhängig davon, gibt es irgendwelche berechtigten Zweifel daran, dass der Mieter die Restkaution und die Miete zahlen wird?
Leserforumvon Martl | Mietrecht | 11 Antworten | 31.07.2012 14:50
Hallo zusammen, oft liest man ja, dass Vermieter die Kaution nicht zurückzahlen oder keine korrekte Nebenkosten-Abrechnung machen. ... Auch nimmt der Mieter die Möglichkeit der kleinen Ratenzahlung oder Bankbürgschaft nicht an. - Miete wird gezahlt, aber nicht immer pünktlich - Kaution wurde nicht hinterlegt/gezahlt - die letzte NK-Abrechnung (Nachzahlung) wird nicht beglichen (inkl. ... Fordert der Vermieter z.B. die Zahlung der Kaution in bar oder auf sein übliches Girokonto und fordert der Mieter die Benennung eines insolvenzfesten Kontos (siehe hierzu Ziff. 1) und unterlässt der Vermieter diese Benennung, darf der Mieter die Zahlung unterlassen.
Leserforumvon hipphipphurraaa | Mietrecht | 7 Antworten | 05.11.2013 13:31
Die Miete für September hat er ordnungsgemäß erhalten. ... Der Vermieter kann die Kaution ggf. teilweise so lange zurückbehalten, wie er ein Sicherungsbedürfnis hat. ... Die Kaution ist für alle Ansprüche, die dem Vermieter nach Ende des Mietverhältnisses entstehen, d.h.
Leserforumvon Loretta123 | Mietrecht | 32 Antworten | 11.04.2018 08:15
Nun habe ich die Befürchtung, dass der Mieter demnächst auszieht, ohne die ausstehende Miete zu bezahlen.. ... Wäre zwar nicht regelgerecht, aber hier verstehe ich die Vermieter schon. ... Mai ist der Mieter noch nicht in Verzug mit der Miete.
Leserforumvon Karikaa2 | Mietrecht | 17 Antworten | 03.11.2020 16:36
„haftet der Mieter für denjenigen Schaden, die dem Vermieter dadurch entstehen, dass die Mietsache nach dem Auszug des Mieters leer steht oder billiger vermietet werden muss." ... Da steht also keine Miete aus! Und in welchem Gesetz steht, dass ein Mieter fristlos kündigen darf, wenn der Vermieter gekündigt hat ?
Leserforumvon joe_barber | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2016 10:26
Hallo zusammen ich bin neu hier, ich habe diese Woche Dienstag einen Mietvertrag per Email (nur von mir unterschrieben, eingescannt), sowie den Überweisungsnachweis der Kaution+Miete an den Vermieter überwiesen. ... ich will meine Kaution und Miete wieder vollständig zurück (vollständig weil ich ja keinen einzigen Tag dort gewohnt habe). ... Zitat:ich will meine Kaution und Miete wieder vollständig zurück (vollständig weil ich ja keinen einzigen Tag dort gewohnt habe).
123·15·30·45·60·75·90