58 Ergebnisse für „kaution vermieterin freundin mieter“

Leserforumvon Freewindy | Mietrecht | 15 Antworten | 26.01.2009 12:20
Da ich in dieser Wohnung mit meiner Ex-Freundin gelebt habe kann ich auch von Ihr verlangen, das mir die Kaution zur Hälfte an mich und zur anderen Hälfte an meine Ex auzahlt ??? ... Die Vermieterin ist nicht zu Teilabrechnungen verpflichtet. ... Wie sich die Mieter die Kaution dann untereinander aufteile, auch dass hängt davon ab, was Ex und Mieter im Innenverhältnis vereinbart haben.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Dies hat sie der Vermieterin gemeldet (nicht aber ihrem Arbeitgeber der ja Mieter ist). ... Die Vermieterin bestand drauf, dass meine Freundin Ersatz besorgt, was sie auch getan hatte. ... Die Vermieterin wird aber einfach zu ihrem Arbeitgeber gehen und die Kaution bei Vertragsende nicht herausrücken, die diese dann einfach vom Gehalt einbehalten werden.
Leserforumvon guest-12309.01.2022 14:41:28 | Mietrecht | 9 Antworten | 05.09.2010 23:02
Hallo, habe (leider) im Moment folgende Situation: Vor 2 Monaten bezog ich mit meiner Freundin eine gemeinsame Wohnung. ... Du bist Mieter dieser Wohnung, in die du mit deiner Ex gerade erst eingezogen bist. Du bist aber durch Auszug nicht Ex-Mieter dieser Wohnung geworden, sondern du bleibst Mieter bis der Mietvertrag von dir und deiner Ex gekündigt worden ist.
Leserforumvon Eddie1979 | Mietrecht | 18 Antworten | 13.06.2009 22:37
Nun ist es so, dass ich in absehbarer Zeit mit meiner Freundin zusammenziehen möchte und mich folgenden Gedanken plagen. 1.) ... Kann nun von Seiten der Vermieterin die Kaution nicht voll ausgezahlt werden, da jene "Dinge" (z.b.Rost, Dellen am Türrahmem, was weiß ich noch) reperaturpflichtig sind und ausgetauscht werden müssen? ... Soweit der Mieter seine Kaution zurückhaben will, muss er vorliegend nur beweisen, dass er überhaupt eine geleistet hat.
Leserforumvon aegis | Mietrecht | 20 Antworten | 03.05.2011 07:10
, denn möglicherweise wird die Vermieterin versuchen, einen Teil der Kaution einzubehalten, weil sie die Wohnung zugemüllt zurückgelassen haben. ----------------- "" Am 3.5.2011 von HeavenlyHigh Jetzt scheint es aber wirklich spanish zu werden: quote:Er hat KEINEN Anspruch auf eine zusätzliche Nebenkosten-Sonder(voraus)zahlung, etwa weil Öl gekauft worden ist. ... Insbesondere wenn sie sich obendrein weigert, dem Mieter gegenüber abzurechnen oder Belege vorzulegen? ... Ein solcher Mieter wäre kein Ehren- sonder bestenfalls ein Blödmann.
Leserforumvon Bigblue2004 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.07.2022 08:39
Da meine Freundin und ich zu dem Zeitpunkt Corona hatten hat die Vermieterin zusammen mit ihrem Mann und Sohn die Übergabe gemacht. ... Nach ca 2 Monaten Funkstille und weil die Vermieterin die Kaution nicht zurück überwiesen hat, meldete ich mich bei mir. ... [quote=Bigblue2004]Nach ca 2 Monaten Funkstille und weil die Vermieterin die Kaution nicht zurück überwiesen hat, meldete ich mich bei mir.
Leserforumvon Hurricane91 | Mietrecht | 35 Antworten | 17.02.2020 00:34
Andernfalls hängst du mit der Differenz und der Kaution und den Umzugskosten--- drin. ... Dann erhält der Mieter lt. ... Ob die Vermieterin das trotzdem erlaubt, weiß man noch nicht.
Leserforumvon fb536786-70 | Mietrecht | 8 Antworten | 22.01.2020 17:18
Dies war sowieso geplant, wurde allerdings dadurch beschleunigt, dass ihre Vermieterin mehrmals die Wohnung meiner Freundin mit einem "Drittschlüssel" betreten hat. ... Lese eben noch, die Freundin möchte gerne 2 Monatsmieten zurück, sofern die betagte Dame verurteilt werden würde. Na dann. . -- Editiert von Leo4 am 22.01.2020 20:18 Am 22.1.2020 von Anitari Zitat (von Leo4):Als Mieter würde ich mich unverzüglich um eine andere Wohnung umsehen.
Leserforumvon wipperfuerthh | Mietrecht | 1 Antwort | 20.08.2022 12:50
Guten Tag zusammen, folgendes ist passiert: Wir haben am Montag den Schlüssel für unsere neue Wohnung erhalten ohne Mietvertrag und ohne geleistete Kaution. ... Ich bin trotzdem rein und drinnen waren noch mehr Sachen, komme mit den Sachen raus, da rennt der Freund der Vermieterin (2meter Ochse) auf mich zu und schubst mich und schlägt auf meine schwangere Freundin ein. ... Mit was für Konsequenzen muss Vermieterin/ihr gewalttätiger Freund rechnen?
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 58 Antworten | 14.12.2007 11:43
Am 14.12.2007 von guest123-1593 --- editiert vom Admin Am 14.12.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 14.12.2007 von Dinsche Nein, ich wohne schließlich noch selbst in meiner Wohnung, und er möchte mit seiner Freundin um den 15.02. einziehen, sollte dies von meiner Seite aus machbar sein. ... Habe nicht vor, einen Mietvertrag zu unterschreiben, bevor mein Mieter seine Kaution und meine Sicherheit nicht hinterlegt hat. ... Die ursprüngliche Frage war von mir was passiert, wenn mein Mieter die Kaution nicht fristgerecht übergibt.
Leserforumvon filib | Mietrecht | 12 Antworten | 08.01.2017 20:06
Bei der Übergabe gab es eine Übereinkunft meiner Freundin und der Vermieterin, dass der Anteil der Mieterin an der Renovierung der Wohnung anhand eines Kostenvoranschlags einer Firma berechnet wird (steht so im Übernahmeprotokoll!)... Aus diesem Grund möchte die Vermieterin die Zusage der max. ... Ja, aber das wollte die Vermieterin nicht!
Leserforumvon DominicE | Mietrecht | 7 Antworten | 02.09.2016 09:12
(Bei Einzug bestand Sie darauf, meine Freundin müsse solche Reinigungen nicht tätigen, Vermieterin macht selbst sauber. ... Vermieterin fordert jetzt nach genau 2 Jahren und 11 Monaten (Seit Einzug ) Kaution von 2 Mieten die seit fast 3 Jahren fällig wäre. ... Du hast ja keine Probleme und bist auch nicht Mieter.
Leserforumvon guest-12329.11.2022 00:29:27 | Mietrecht | 24 Antworten | 20.04.2020 19:22
Hallo, ich helfe gerade einer Freundin und Ihrer Mutter (KEIN Rechtsschutz für Vermietung!). ... Kaution wurde bisher nicht zurückgezahlt. ... Wenn ja, dann muss der Mieter nicht zahlen.
Leserforumvon haselsteinchen | Mietrecht | 9 Antworten | 02.01.2006 13:59
Hartz IV - Empfänger, und Ihre Mieter immer brav zahlen. ... Es gibt auch keine Kaution - wenn also mal die Miete nicht gezahlt würde, hätte ich gar nichts, auf das ich zurückgreifen könnte. Und: Der sohn hat 2003 offenbarungseid wg. umsatzsteuerschulden i.H.v. über 100 T Euro abgelegt, bei dem wäre also gar nicts zu holen. 2. die früherer vermieterin/eiegntümerin, die 500 km entfernt wohnt, wusste/weiss nix von der freundin des sohnes - also auch keine stillschweigende genehmigung möglich, oder?
Leserforumvon go472297-27 | Mietrecht | 39 Antworten | 11.08.2017 13:47
Laut Wohnungsübergabe Protokoll gab es keine Beanstandungen und wurde von meiner Freundin und der Vermieterin unterzeichnet. ... Ist das rechtmäßig, und wie sollte sie am besten jetzt vorgehen nachdem die Vermieterin die Rechnung von der Kaution abgezogen hat? ... Desweiteren waren wir beide (Freundin & ich), die neue Mieterin mit Freund und die Vermieterin anwesend bei der Übergabe.
Leserforumvon davidmuc | Mietrecht | 2 Antworten | 26.07.2013 10:54
Weiterhin behauptet die Vermieterin, dass von der Kaution von 880 Euro "nichts mehr übrig bleiben wird". ... Sie meint, dass sie ab August des letzten Jahres , da meine Freundin zugezogen ist, für zwei Personen die Betriebskosten abrechnet. ... -- Editiert davidmuc am 26.07.2013 10:54 -- Editiert davidmuc am 26.07.2013 11:04 Am 26.7.2013 von Anjuli123 Hast du gedacht, deine Freundin wird durch die anderen Mieter finanziert?
Leserforumvon Sims123 | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2019 16:43
Vermieter gehen aber gerne davon aus, das der Mieter grundsätzlich für alle Schäden an der Mietsache haften muss. ... Das Problem ist halt das, seit dem ich ausgezogen bin hält sie meine Kaution zurück und sagt halt auch immer, dass genau für solche Schäden die Kaution sei. ... Am 8.3.2019 von AltesHaus Zitat (von Sims123):Das Problem ist halt das, seit dem ich ausgezogen bin hält sie meine Kaution zurück und sagt halt auch immer, dass genau für solche Schäden die Kaution sei.
Leserforumvon SharkLB | Mietrecht | 10 Antworten | 14.03.2007 12:28
Doch gestern traf ich die Vermieterin im Hausflur. ... Es ist doch nicht möglich, einen MV abzuschließen, als Anzahl Mieter eine Person anzugegen und dann mit der Freundin und z. b. deren 5 Kindern einzuziehen????? ... Schließlich steht in seinem Mietvertrag drin, dass er die Wohnung nur alleine bewohnen darf,...´´) Am 15.3.2007 von hh Es ist doch nicht möglich, einen MV abzuschließen, als Anzahl Mieter eine Person anzugegen und dann mit der Freundin und z. b. deren 5 Kindern einzuziehen?
Leserforumvon guest-12326.06.2009 23:34:50 | Mietrecht | 3 Antworten | 27.08.2004 00:40
Die Kollegin meiner Freundin teilte uns mit, dass sie die Vermieterin angetroffen hätte und diese sagte, sie hätte die Katzen gefüttert (unsere Katzen sind NUN total fett!!!) ... Dabei sind wir denke ich sehr anständige, vernünftige Mieter, selten lauter, zahlen unsere Miete püntklich. ... Wenn die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand übergeben wird, muß die Kaution zurückgezahlt werden.
Leserforumvon JürgenB | Mietrecht | 5 Antworten | 29.07.2015 07:59
Meine Freundin wohnt momentan in einer WG. ... Die Freundin ist schon ausgezogen. ... Ich bitte Sie die Monatsmiete August mit der noch ausstehenden Kaution zu verrechnen.
123