321 Ergebnisse für „kaution verweigert“

Leserforumvon Guido47057 | Mietrecht | 1 Antwort | 06.10.2008 14:37
Nun fordert Sie Ihre Kaution und der Vermieter verweigert die Auszahlung, weil er behauptet das die Bekannte im Teppich einen Brandfleck durch ein Bügeleisen hinterlassen hat.
Leserforumvon fortan | Mietrecht | 13 Antworten | 23.12.2009 10:54
Unser Ex-Vermieter verweigert die Freigabe der Kaution. ... Geh zum Rechtsanwalt und lass den die Kaution einklagen. ... Soll ich selbst die Kaution einklagen, oder warten bis der VM seine Forderungen einklagt?
Leserforumvon Mone2211 | Mietrecht | 8 Antworten | 20.08.2009 16:54
Zuletzt wurde mir nur mitgeteilt, dass ich die Kaution nun schriftlich anfordern müsse. ... Auch den Anspruch der Kaution hast du natürlich! ... Eine zweite Übergabe wurde mir verweigert und eine Übergabe als ich eingezogen bin hat es nie gegeben.
Leserforumvon pep | Mietrecht | 0 Antworten | 15.10.2004 13:07
Meine Kaution habe ich bis heute nicht erhalten.
Leserforumvon lineeeli | Mietrecht | 9 Antworten | 31.07.2019 20:27
Meine Frage nun, darf er mir einfach die Kaution kürzen, obwohl ich mein Zimmer ordentlich übergeben habe + gestrichen, aber nicht einsehe mich um den Rest der Wohnung zu kümmern? ... Wenn der Hauptmieter sich weigert, die Kaution herauszugeben, dann muss er im Zweifel verklagt werden. ... Wenn der Hauptmieter sich weigert, die Kaution herauszugeben, dann muss er im Zweifel verklagt werden.
Leserforumvon IchausderStadt | Mietrecht | 22 Antworten | 12.04.2010 19:44
Also habe ich mich darauf verlassen, habe die Kaution geleistet und zog ein. ... Jetzt warte ich auf meine Kaution. ... Somit behält der Vermieter berechtigterweise die Kaution.
Leserforumvon strahlefrau70 | Mietrecht | 10 Antworten | 27.10.2007 09:36
Er verweigert die Auszahlung, da er die Kaution vom Voreigentümer nicht übertragen bekommen hat. ... Dieser hat an B mit Übertragung der Kaution verkauft. ... Habe ich noch eine Chance an meine Kaution zu kommen?
Leserforumvon Lorenz33 | Mietrecht | 3 Antworten | 31.10.2005 11:50
Welche rechtlichen Konsequenzen kann ein Mieter ziehen, wenn der Vermieter die Kaution über 3 Jahre nicht angelegt hat und nun nach Auszug die Rückzahlung unberechtigt verweigert? Am 31.10.2005 von fix Der Mieter kann auf Rückzahlung der Kaution klagen (ggf. zuvor Mahnbescheid) und kann auch die gesetzlich vorgeschriebene Verzinsung verlangen. ... Am 11.6.2006 von Podde Unser Vermieter hat uns eine zusätzliche Vereinbarung zum Mietvertrag zur Unterschrift gegeben, in der geregelt ist, dass die Kaution nicht verzinst wird.
Leserforumvon Axus | Mietrecht | 2 Antworten | 25.02.2011 10:08
Hallo unser Vermieter verweigert uns unsere Kaution bzw, will 400 Euro einbehalten um das Treppenhaus zu streichen was er schon gemacht hat. ... Er verweigert weiter, droht mit einem Gutachter und Anwalt Vielen Dank für die Hilfe Brauche dringend Hilfe ----------------- "" -- Editiert am 25.02.2011 12:55 Am 25.2.2011 von joebeuel Wenn die Wand schon gestrichen ist, dann ist die Drohung mit Anwalt und Gutachter ein Witz - wie soll denn ein Gutachter jetzt noch feststellen können, wer wann und womit die Flurwand verdreckt hat? Lasst euch auf keine Diskussionen über euren Anteil an der Verschmutzung ein, sondern fordert mit Hinweis auf die mängelfreie Abnahme die Rückzahlung der Kaution.
Kaution+Mieterdarlehen 1 von 5 Sterne
Leserforumvon Xianzai | Mietrecht | 19 Antworten | 06.10.2006 17:18
Guten Tag, Ist es zulässig, dass Kaution und Mieterdarlehen das Dreifache der Kaution übersteigen? ... Neben diesem besteht eine Kaution, beide zusammen ergeben etwa das fünffache der NKM, die Kaution alleine ist eine NKM. ... Sollte das dann so ablaufen, dass der Vermieter die Wohnungsübergabe verweigert, dann kann man ihn wohl auf Schadenersatz verklagen, bzw. ihm damt drohen.
Leserforumvon frabarzz | Mietrecht | 9 Antworten | 31.01.2017 18:26
Oder wurde eine weitere Reinigung verweigert? Am 1.2.2017 von frabarzz Nein wurde nicht verweigert bis dato wurde noch nicht einmal gewusst dass der Vermieter unzufrieden mit der Übergabe war Am 1.2.2017 von Anjuli123 Der Vermieter hätte zur Nachbesserung auffordern müssen und wenn diese nicht erfolgt, oder verweigert wird, dann hätte er, nach Ankündigung, Ersatzvornahme machen und dann diese Kosten von der Kaution abziehen können. ... Die 100 Euro sind als "Kaution" natürlich sehr wenig.
Leserforumvon DEAMON | Mietrecht | 6 Antworten | 24.08.2006 20:25
Warum verweigert der VM das Ablesen? Am 24.8.2006 von DEAMON Er verweigert die Zwischenablesung da weitere Kosten anfallen und er meint das dies sowieso nutzlos ist. ... Im Frühjahr 2007 will er mir den Rest der Kaution ausbezahlen.
Leserforumvon Fleyer | Mietrecht | 15 Antworten | 12.04.2010 12:24
An den damaligen Vermieter "XXX" habe ich eine Kaution von zwei Monatsmieten bezahlt. ... Kommt der VM eurer Aufforderung nicht nach, so seid ihr berechtigt die Kaution abzuwohnen, da davon auszugehen ist, dass es die Kaution nicht mehr gibt. ----------------- "Achtung Mieter! ... Da gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass die Rückzahlung der Kaution gefährdet wäre, selbst wenn V dies zunächst rechtsirrig verweigert hat.
Leserforumvon Karlsruher09 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2018 07:50
Lohnzettel) eingereicht, vom Vermittler alles bestätigt bekommen, komplette Kaution an Vermieter vor 2 Wochen überwiesen, Gestern sollte Schlüsselübergabe sein aber jetzt erhalte ich Information das Vermieter Unterschrift verweigert erhalte aber keine Begründung und jegliche Kontaktaufnahme mit Vermittler scheitert.
Leserforumvon Sven1912 | Mietrecht | 3 Antworten | 07.09.2008 14:05
die ganze situation ist nicht ganz so einfach da die überall schimmel in der wohnung war den der vermieter nicht beseitigen wollte bzw immer sagte er läßt streichen und nie einer kam. das ist auch der hauptgrund warum ich dort ausgezogen bin. 1,5 jahre hat sich der vermieter um nichts gekümmert und jetzt habe ich das gefühl das er meine 1450 euro kaution einbehalten will. was kann ich tun wenn es zu keiner einigung kommt ? ... der riss in dem waschbecken ist auch nicht frisch sondern man sieht das es alt ist. aber selbst wenn ich das ersetzten müßte bzw von der kaution abgezogen werden würde müßte der vermieter doch überhaupt mal zulassen eine wohnungsbegehung zu machen und mir seine angeblichen schäden zeigen!
Leserforumvon schurk | Mietrecht | 3 Antworten | 12.03.2010 12:14
Mein ehemaliger Vermieter verweigert die Rückzahlung der Mietkaution. ... Die Kosten für die fachgerechte Beseitigung der Schäden durch ein Unternehmen übersteige die Summe der Kaution. ... Kann mir bitte jemand einen Rat zu der Kaution und vielleicht auch zu der Sache mit dem Strom geben?
Leserforumvon Julia135 | Mietrecht | 10 Antworten | 30.11.2012 09:25
Falls ja, an wen sollte ich mich wenden, wenn dieser mir die Rückzahlung verweigert? ... Die Kaution ist ja für den neuen Mieter angelegt. ... Die Kaution steht mir laut Vermieter zu.
Leserforumvon aladinchuza | Mietrecht | 3 Antworten | 03.04.2009 00:48
Alle drei Mieter sind Hauptmieter, wobei einer der dreien zum 01.04. ausgezogen (mit Vermieter abgesprochen) ist und einen festen Nachmieter für sich für das WG Zimmer gefunden hat (ebenfalls vom Vermieter ursprünglich genehmigt). nun hat der vermieter festgestellt, dass die kaution am anfang des mietverhältnisses also vor sieben jahren von seiten der wg nicht gezahlt wurde (wir wußten bis dato auch nicht, dass wir eine hätten zahlen müssen, es steht zwar im mietvertrag, aber bisher hatten es beide seiten übersehen) und verweigert jetzt die zustimmung zu dem neuen mitbewohner, bis die kaution bezahlt wurde. er will uns zwei somit unter druck setzen, in dem er uns den dritten anteil an der miete aufzwingt... ... Kann er die Kaution nach sieben Jahren mir nichts dir nichts einfordern? ... Ja, er dürfte ihn sogar grundlos verweigern. quote:Kann er die Kaution nach sieben Jahren mir nichts dir nichts einfordern?
Leserforumvon andyL42 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.04.2011 17:08
Allerdings verweigert der Vermieter mir inzwischen schon seit einem halben Jahr jegliche Auskunft ueber den gewuenschten Betrag und behaelt weiterhin meine volle Kaution ein. Da ich z.Z. auch nicht in Dland ansaessig bin, frage ich mich, wie ich denn am kostenguenstigsten meine Kaution zurueck fordern kann, da ich im Moment wenig Hoffnung auf Kooperation von Seitens des Vermieters habe.
Leserforumvon Truumshk | Mietrecht | 11 Antworten | 07.11.2009 16:28
Wenn der Vermieter die Auszahlung der Kaution schon vorher verweigert, dann kann auch sofort geklagt werden. ... Erst dann hätte er mit der Kaution verrechnen dürfen. ... "Einfach so" mit der Kaution verrechnen, geht natürlich nicht.
123·5·10·15·17