169 Ergebnisse für „kaution zahl“

Leserforumvon Zahlen-Dreher | Mietrecht | 7 Antworten | 25.11.2009 22:48
Hallo, ich habe folgendes Problem, vor rund 2 Jahren habe ich meine Wohnung bezogen, ohne Kaution zu zahlen. ... Nun wollte ich ordentlich kündigen aber der Vermieter hat mir in einem Schreiben mitgeteilt, dass er erst meine Kündigung akzeptiert, wenn er die Kaution erhalten hat. ... Nicht der VM muss Dir hinterher laufen und 25 mal "Bitte,Bitte" sagen sondern Du setzt Deinen Hintern in Bewegung und übergibst dem VM die Kaution unaufgefordert!
Leserforumvon Jotrocken | Mietrecht | 16 Antworten | 10.05.2009 12:43
Was kann V nun machen, um die Kaution zurück zu erhalten? Es fehlt noch die Jahresabrechnung der NK; dafür möchte der V zur Sicherheit zumindest einen Teil der Kaution einbehalten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon strahlefrau70 | Mietrecht | 10 Antworten | 27.10.2007 09:36
Dieser hat an B mit Übertragung der Kaution verkauft. ... Habe ich noch eine Chance an meine Kaution zu kommen? ... Ich würde entweder auf eigene Faust das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, oder, falls Sie rechtsschutzversichert sind, einen Anwalt einschalten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Bergmonster | Mietrecht | 7 Antworten | 08.11.2008 21:11
Frage: kann ich den Mieter nach seinem Auszug noch zum Zahlen der Kaution verklagen? ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Kati73 | Mietrecht | 2 Antworten | 14.12.2007 14:39
Der Dank hierfür war die Einbehaltung meiner Kaution in Höhe von 1600 Euro mit fadenscheinigen Argumenten. ... Zahl auf keinen Fall die Summe aus dem Mahnbescheid. ... Dann kannst Du sogar die volle Kaution zurückbekommen.
Leserforumvon Isieasy | Mietrecht | 2 Antworten | 07.05.2011 11:37
Seitdem warte ich auf die Rückzahlung der Kaution. ... Letztendlich zahl ich meinetwegen die Reinigungsgebühr an die Schweiz. ... Kann ich rechtlich gegen die Hautmieterin vorgehen, sollte sie die Kosten für das zusätzliche Putzen tatsächlich von meiner Kaution abziehen?
Leserforumvon Markus1979 | Mietrecht | 23 Antworten | 23.06.2004 14:51
Nach 6 Monaten jedoch muß er die Kaution auszahlen. ... Die Kaution muß mit üblichem Zinssatz verzinst werden. ... Und wenn ich einen nachmieter stelle und der nachmieter die Kaution zahl braucht er ja meine nicht mehr oder???
Leserforumvon MieterinHH | Mietrecht | 16 Antworten | 18.08.2011 11:22
Die Kaution im Wert von 2800€ haben wir immer noch nicht gesehen. ... Uns droht er nun mit 2Jahre Wartezeit auf die Kaution oder wir sollen ihm eine Zahl geben, mit der er einverstanden ist, die er uns wieder überweist. ... -mit der Kaution Rückhaltung - das ist abhängig lt.
Leserforumvon lalelu | Mietrecht | 15 Antworten | 28.08.2004 20:49
Kaution) inkl. ... Du hast die Kaution bezahlt, jetzt musst du deine Miete bezahlen. ... Und jetzt hinterher zu sagen "nee eigentlich darf ich auch anders, ich zahl jetzt einfach einen Monat keine miete" Beachte auf jeden Fall: Wenn du im september keine Miete zahlst, mußt du im Oktober 2 km zahlen!!!
Leserforumvon Warumich | Mietrecht | 10 Antworten | 25.01.2008 18:29
Muss ich nach 10 Jahren noch eine Kaution bezahlen? ... 'Ziemlich sicher' reicht da nicht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." Am 25.1.2008 von Morthingale Muss ich nach 10 Jahren noch eine Kaution bezahlen?
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.06.2007 14:53
Wenn die Kaution und die Maklerkosten zusammengerechnet werden, ist man ja schon ein kleines Vermögen los. ... Aber zu 80 % wird eine Kaution verlangt, die du in 3 gleichen monatlichen Raten bezahlen kannst. ... Rechtlich ist diese 'Handhabe' nicht zu beanstanden. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon musi-kuss | Mietrecht | 14 Antworten | 10.05.2009 15:06
Gibt es eine Verjährungsregelung zur Rückzahlung der Kaution? ... Vielmehr sollte der VM aufrechnen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Auffüllen der Kaution - woher hast Du denn das?
Leserforumvon aladinchuza | Mietrecht | 3 Antworten | 03.04.2009 00:48
Kann er die Kaution nach sieben Jahren mir nichts dir nichts einfordern? ... Ja, er dürfte ihn sogar grundlos verweigern. quote:Kann er die Kaution nach sieben Jahren mir nichts dir nichts einfordern? Ja. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." -- Editiert am 03.04.2009 07:01 Am 3.4.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin
Leserforumvon guest-12314.06.2012 22:18:52 | Mietrecht | 31 Antworten | 15.11.2011 13:35
Kaution komplett cash, dann gibts den Schlüssel. quote:Ich habe aber gehört, Wo denn ? ... Kaution komplett cash, dann gibts den Schlüssel. ... Der Mieter ist nicht verpflichtet, die Kaution in bar und auf einmal zu leisten.
Leserforumvon guest-12314.02.2009 20:42:06 | Mietrecht | 8 Antworten | 14.02.2009 16:01
Ich werde am 28.2. aus meiner Wohnung ausziehen und habe eben von meiner Vermieterin erfahren, dass sie mir die Kaution nach Auszug überweisen wird, aber nur, wenn sie 100 bis 200 Euro davon abzieht (quasi der Preis für ihre Großzügigkeit, die Kaution nicht erst nach sechs Monaten zu überweisen). ... Davon abgesehen empfinde ich die Aussage, 100-200 Euro Kaution einzubehalten als reine Schikane. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Venenum | Mietrecht | 12 Antworten | 06.03.2008 11:11
DIe Kaution dazu betrug 300 Euro. ... Da es aber gesetzlich vorgeschrieben ist, die Kaution zu verzinsen, was kann ich nun dagegen tun, dass mein Vermieter mir keine Zinsen überwiesen hat? ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon cascaja | Mietrecht | 15 Antworten | 15.10.2008 16:22
Jetzt will der VM meine Kaution vorerst einbehalten wegen der Nachberechnung von Nebenkosten. ... Darf der VM die Kaution dann überhaupt einbehalten wenn nichts mehr ausständig ist? ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Mavi123mitglied | Mietrecht | 27 Antworten | 01.03.2020 20:17
Mir fällt kein Grund ein wieso er die Kaution noch länger einbehalten sollte, darum habe ich meinen Vermieter aufgefordert die Kaution zurückzuzahlen. ... Monats meine Kaution zurückzuzahlen. ... Grundsteuer, Sach- und Haftpflichtversicherung, Hauswart (den es nicht gibt), Reinigung und Wartung Heizgeräte, Wirtschaftsraum.. diese Kosten wurden dann anteilig auf die qm Zahl berechnet.
Leserforumvon fb459033-85 | Mietrecht | 60 Antworten | 02.02.2017 23:19
Dennoch verlangt die ehemalige Mieterin nun von mir die Kaution. ... D.h. die Kaution ist nie beim Eigentümer angekommen? ... Vor der Kaufabwicklung habe ich bei Hausverwaltung und Eigentümer gefragt, wie hoch denn die Kaution sei und beide wussten nichts von einer Kaution.
Leserforumvon Keulebh | Mietrecht | 8 Antworten | 20.11.2006 13:43
Einen Teil der Kaution kann er übrigens ohnehin einbehalten, um damit eine eventuelle Nebenkostennachzahlung für 2006 (=Abrechnung 2007) zu verrechnen. ... Einfach machen lassen und dann ankommen und sagen, nun zahl mal schön, funktioniert nicht. ... Mit dieser Argumentation würde ich dann gegenüber dem Vermieter die Übernahme der Renovierungskosten letztmalig ablehnen und - unter Fristsetzung - zur Rückzahlung der Kaution (abzgl. evtl.
123·5·9