38 Ergebnisse für „keller frage verlangen nachweis“

Leserforumvon Mettigel | Mietrecht | 11 Antworten | 09.12.2019 10:26
Meine Frage ist nun, muss die HV mir einen Nachweis auf Verlangen zukommen lassen oder muss ich davon ausgehen, dass die genannte Summe stimmt? ... Am 9.12.2019 von cauchy Zitat (von Mettigel):Meine Frage ist nun, muss die HV mir einen Nachweis auf Verlangen zukommen lassen oder muss ich davon ausgehen, dass die genannte Summe stimmt?... Am 9.12.2019 von Mettigel Zitat (von cauchy):Zitat (von Mettigel):Meine Frage ist nun, muss die HV mir einen Nachweis auf Verlangen zukommen lassen oder muss ich davon ausgehen, dass die genannte Summe stimmt?
Leserforumvon Frame | Mietrecht | 11 Antworten | 19.01.2008 16:38
Nun ist die Frage, ob wir dazu wirklich verpflichtet sind. ... Gesetz dem Fall... wie gelingt eigentlich der Nachweis, dass der Kram je an der Wand hing? ... Ob es in der Küche gammelt oder im Keller...
Leserforumvon la-luna69 | Mietrecht | 7 Antworten | 10.05.2009 19:46
Die alten Türen lagern seit diesem Zeitpunkt im Keller. ... Seine Antwort war, dass er ja schließlich auch auf sein Recht verzichten würde, von ihr den Rückbau aller Maßnahmen zu verlangen... ... Da die Veränderung aber über 30 Jahre zurückliegt und andere Veränderungen dankend angeommen wurden, frage ich mich, ob das nach einem solchen Zeitraum überhaupt rechtens ist.
Leserforumvon Mietnomade0815 | Mietrecht | 15 Antworten | 01.10.2011 13:04
Kann ich vielleicht vom Vermieter einen Nachweis verlangen, wie der Mehrverbrauch zustande kommt? ... quote:Kann ich vielleicht vom Vermieter einen Nachweis verlangen, wie der Mehrverbrauch zustande kommt? ... Ob man kurzzeitig die Heizung abstellen dürfte, ist da wohl eher die Frage.
Leserforumvon deni | Mietrecht | 26 Antworten | 04.04.2010 11:35
Meine Frage ist nun, was zu tun ist? ... Und zu der Frage der Sporen: die sind allgegenwärtig, auch in deiner jetzigen Wohnung. ... frage mich nur, wenn das problem schon da war...nun doch wieder "feucht" ist?!
Leserforumvon Wetterhexe0815 | Mietrecht | 8 Antworten | 04.11.2010 08:45
Kann ich eine Änderung des Mietvertrages auf 4 Schlüssel verlangen, bevor ich die Kaution zahle. Die Frage ist dann nur noch, was ist mit Schlüssel Nr. 5? ... Außerdem ist auch bis... ein Nachweis über die Anlage der Kaution zu erbringen. ----------------- ""
Leserforumvon Brit2 | Mietrecht | 18 Antworten | 13.08.2021 08:53
Ich frage, wie detailliert man den Nachweis von Lärm belegen muss. ... [quote=Brit2]Ich frage, wie detailliert man den Nachweis von Lärm belegen muss.... Der Keller ist zZt, völlig irrelevant für Lärm und Dreck.
Leserforumvon go462188-99 | Mietrecht | 20 Antworten | 19.03.2017 21:43
Selbst wenn der Keller zu räumen gewesen wäre, so gehört der Inhalt immernoch euch. ... Der Vermieter muss auf Verlangen nachweisen, das er die Kaution getrennt vom Vermögen angelegt hat. ... Hat euer Vermieter euch gegenüber gesagt, dass er ein Vermieterpfandrecht an den Sachen im Keller geltend macht (siehe § 562 BGB)?
Leserforumvon msn590421-19 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2021 18:12
Auch wieso die Frage die Überschrift "Illegale Wohnung" trägt, ist aus der Schilderung nicht zu entnehmen. ... Auch wieso die Frage die Überschrift "Illegale Wohnung" trägt, ist aus der Schilderung nicht zu entnehmen. ... Verlangen kann man, denn verlangen kann man ja fast alles.
Leserforumvon dadom | Mietrecht | 20 Antworten | 21.04.2022 10:57
Oder eine Korrektureechnung verlangen, ohne seinen Verbrauch, was nicht möglich ist. ... Was bei rum kommt und welchen Aufwand an Zeit, Kosten, Streit man bereit ist zu treiben, ist die große Frage. ... Wenn der was zu Preis-und Kostensteigerungen zu sagen hat, kannst du das schriftlich verlangen.
Leserforumvon lt-sunshine | Mietrecht | 74 Antworten | 30.12.2011 18:45
Bin im Sommer ausgezogen und vor meinem alten Keller in der alten Wohnung lag noch mein Ersatzgetriebe von meinem Kfz. ... Das Getriebe lag VOR dem Keller. ... Ein VM sollte immer grob wissen, was ein M in WHG, Keller und Garage lagert.
Leserforumvon Montymalou | Mietrecht | 12 Antworten | 01.10.2020 08:14
Verlangen heißt nicht bekommen. ... Du hast als Druckmittel das Lärmprotokoll, vermutlich ohne dBA-Nachweis, und dann eben die Mietminderungs-Möglichkeit. ... Die Wohnung bekam eigene Wasseruhren (vorher bei mir im Keller), die Wohnung bekam ihren eigenen Zählerkasten (vorher im Gemeinsachaftsflur).
Leserforumvon KuschelbaerR | Mietrecht | 19 Antworten | 04.01.2017 18:26
Der Pflegedienst räumte daraufhin die Wohnung aus, entfernte persönliche Sachen, lagerte sie im Keller, wo sie anschließend zunächst nicht wieder und dann nicht vollständig aufgefunden wurden. ... Zitat (von KuschelbaerR):Der Pflegedienst räumte daraufhin die Wohnung aus, entfernte persönliche Sachen, lagerte sie im Keller, wo sie anschließend zunächst nicht wieder und dann nicht vollständig aufgefunden wurden. ... D.h, A ist verstorben, 1,2, oder drei Monate später wurde der Mietvertrag vom Erben (mit nachweis) gekündigt, man hat aber versäumt auch den Dauerauftrag nach Ablauf der Kündigungsfrist zu beenden?
Leserforumvon Kashyyk | Mietrecht | 55 Antworten | 16.06.2011 22:06
Dann wäre da noch die Frage nach der Mietminderung. ... Damit zu deinen Fragen: Zitat:was ein Mieter verlangen kann an Sanierungsarbeiten, Er kann verlangen, dass die Wohnung in einem Erhaltungszustand ist, der dem Baujahr des Hauses entspricht. ... Wenn er mir den kleinen Finger geben will, kann ich nicht die ganze Hand verlangen.
Leserforumvon Fragendermieter | Mietrecht | 19 Antworten | 08.10.2016 15:41
In erster Linie frage ich mich natürlich, was passieren könnte (die Klauseln betreffend), wenn man einen solchen Mietvertrag unterschreibt. ... Im Keller und an den Kellerwänden sind keine feuchtigkeitsempfindlichen Gegenstände zu lagern. ... Es ist nicht gestattet, mit offenem Licht oder rauchend den Dachboden oder den Keller zu betreten.
Leserforumvon Sabine Greinwald | Mietrecht | 16 Antworten | 06.08.2004 10:15
Die Frage ist, a) steht das Verbot als Klausel im Mietvertrag, oder ist das eine Zusatzvereinbarung? ... Ich habe die Miete gekürzt, weil unser Keller durch den Schaden unbrauchbar geworden ist, daher die Rücknahme seiner Duldung. ... Eine Sorge von der Fragestellerin war ja schließlich, dass sie keinen schriftlichen Nachweis hat.
Leserforumvon frootloop | Mietrecht | 19 Antworten | 14.10.2021 16:26
Nun meine Frage: Ist das ganze rechtlich tragbar? ... [/quote] Die Frage die sich mir stellt ist, welchen Betrag darf er von mir verlangen - wohlgemerkt privat und am Mietvertrag vorbei - für die Benutzung der meiner Rechnung nach 25 Jahre alten Küche.
Leserforumvon Brit2 | Mietrecht | 22 Antworten | 29.06.2022 06:52
----> was als Nachweise verlangen die Gerichte ??? ... [quote=Brit2]was als Nachweise verlangen die Gerichte ???... Man frage seinen Allergologen .
Leserforumvon bananenbrot123456 | Mietrecht | 27 Antworten | 11.07.2009 12:12
Mieterin 2 verwahrt ihren Kinderwagen und ein Kinderfahrrad wie folgt neben den Briefkästen und dem Treppengang zum Keller wie folgt auf: Frage 1: Was kann Vermieter 1 tun damit Mieter 2 sich ruhiger Verhalten/mehr auf die eigene Lautstärke achten? ... Hinsichtlich des Lärms, bleibt ein Nachweis schwierig. ... WAS darf man denn von Nachbarn mit Kindern bezüglich Rücksichtsnahme wegen Lärms überhaupt verlangen?
Leserforumvon kixa | Mietrecht | 29 Antworten | 15.11.2021 21:22
Wir sind 8 Parteien im Haus, wo nicht nach Personen abgerechnet wird sondern Anteilig nach den qm (Das dazu wegen der Frage mit dem Wassergeld gleich). ... Zu Nummer 2., Wir haben keine eigene Wasseruhr in den Wohnungen, sondern nur eine unten im Keller für das ganze Haus. ... Zu Nummer 3., Eine Familie und Ich haben im Keller einen Raum, wo unsere Waschmaschine steht.
12