22 Ergebnisse für „keller frist schloss vermietet“

Leserforumvon guest-12313.05.2022 14:50:32 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.02.2022 14:05
Daraufhin folgte folgendes: - ALLEN Mietern wurde eine Frist gesetzt den Unrat aus dem Keller zu entsorgen. ... Aus der Antwort ist festzustellen, dass der besagte Raum weder vollständig noch zur Mitbenutzung vermietet wurde. 2.) ... [quote=Pan8dora]Schloss wurde wieder auf unsere Kosten ausgetauscht.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 5 Antworten | 08.01.2014 09:51
Ich stelle fest: Vor einem Keller haengt ein Schloss, was hinter der Tuier ist weiss ich nicht. Der Keller wurde nicht vermietet; es kommt also Niemand rechtmaessig mit einem Mietvertrag oder was aehnlichem um die Ecke. ... Die Mietnomaden scheinen schon ausgeflogen zu sein ... ; vielleicht kommen sie gar nicht wieder. -- Editiert Koenig Arthur am 08.01.2014 09:54 Am 8.1.2014 von Anjuli123 Mach einen Hausaushang, in dem du mitteilst, dass der betreffende Keller nicht vermietet ist, aber von jemandem in Beschlag genommen wurde und setze darin eine Frist von 1 Woche, den Keller zu räumen.
Leserforumvon fb501664-64 | Mietrecht | 58 Antworten | 18.10.2018 15:20
Alles würde am selben Tag in meinen Keller gestellt. ... Raus mit dem Zeug und weit weg von deinem Keller in ein dunkle Ecke zerren oder vor den Keller dieser Mieterin. ... Dann kann der Mieter den Schwarzen Peter gelassen an den Vermieter weiterreichen, denn der hat einen Kellerraum vermietet, in dem nicht die Möbel anderer Leute stehen.
Leserforumvon Chaoslotte68 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.05.2020 11:38
Ich habe vor einiger Zeit eine Bekannten den völlig zugemüllten Keller entrümpelt, welchen Sie mir im Gegenzug dafür, quasi vermietet hat. ... Die Kündigung (mit 4 Wochen Frist) habe ich akzeptiert. ... Es ist dann ja noch nach wie vor der gemietete Keller, und du kannst dann ebenso das Schloss knacken, um an deine Sachen zu kommen.
Leserforumvon juan_antonio | Mietrecht | 17 Antworten | 28.01.2011 10:39
Das die Wohnung MIT Vorhängeschloß vermietet wurde, hat der TE nicht vorgetragen. ... Natürlich ist der Keller MIT funktionierendem Schloß an mich übergeben wurden. ... Das alte Schloß gehörte dem Vermieter, also müsste der sich um ein neues bemühen.
Leserforumvon Maicherinho | Mietrecht | 11 Antworten | 20.01.2010 13:44
hat die Wohnung auch einen Keller ? ... Am 21.1.2010 von Harry van Sell Erstmal Schloss der Wohnungstür auswechseln (wetten er hat noch einen Schlüssel von dem ihr nichts wisst?)... Ich würde um Erlaubnis fragen Sachen in Umzugskartons zu packen und in den Keller zu stellen.
Leserforumvon Jojoonas5 | Mietrecht | 21 Antworten | 08.07.2022 12:18
Ich würde also gerne den kompletten Kellerzugang ( normale Tür mit Schloß ) verschließen. ... Ich würde im letzteren Fall ein Schreiben aufsetzen mit einer Frist binnen 2 Wochen diesen Kellerraum zu räumen um den Zugang zum Keller verschließen zu können. ... [/quote]Ist doch eigentlich ganz eindeutig, der Keller wurde ebenfalls mit vermietet.
Leserforumvon fb476991-56 | Mietrecht | 23 Antworten | 23.10.2017 19:56
Keller, Garage, Hof, Garten sind angekreuzt, Dachboden gibt es ein Feld, das nicht angekreuzt ist. ... In beiden Fällen hat der Vermieter dies mit angemessener Frist anzukündigen. 3. ... „Mitvermietet sind" (angekreuzt) „Keller".
Leserforumvon onvista | Mietrecht | 6 Antworten | 04.06.2007 16:46
Daraufhin forderte ich erneut die Kaution ein und erhielt ein Anwortschreiben, dass die Türen aus dem Keller noch in der Wohnung einghängt werden müssten.... ... Habe schon eine Frist an die Hausverwaltung gestellt. ... Also Schloss austauschen und evtl. dem Mieter in Rechnung stellen.
Leserforumvon go456305-57 | Mietrecht | 43 Antworten | 23.12.2016 14:38
Zweite Variante wäre ein Aushang im Flur dass dir der Raum zugeteilt ist und du demjenigen Zeit gibst bis zum (Frist) den Raum zu räumen, ansonsten wirst du den Raum räumen lassen. ... Wenn so viele MOnate niemand ein Schloss dran macht, geht das ganz schnell, dass da jemand einen weiteren Keller brauchen kann. ... Der hätte den Keller mit einem Schloß verschließen müssen.
Leserforumvon GhostMedic | Mietrecht | 17 Antworten | 06.01.2012 22:18
So ist das auch normall, ich hatte noch nie erlebt das eine Wohnung ohne Strom und Gas vermietet wird... ... Und was soll ich wegen dem Keller und dem Waschraum unternehmen? ... Nix, deine WHG ist doch der Keller und gleichzeitig Ex-Waschküche.
Leserforumvon von_haberstein | Mietrecht | 27 Antworten | 18.07.2011 15:43
An diese Wohnung bzw. das Gebäude schließt ein weiteres Gebäude an, dies ist in Privatbesitz (Besitzer wohnt dort auch und hat 2 weitere Wohnungen in "seinem" Teil vermietet). ... Es ist eine Art "Gemeinschaftsraum", frei von AUSSEN zugänglich, man muss also durch keine Wohnung und keinen Keller. ... Antwort an den Nachlassverwalter: Hirn einschalten und Schloss austauschen ... ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon fb430090-86 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.06.2021 10:31
Aber was bringt ein Schloss ohne Möglichkeit der Festbindung? ... Frist nicht zur Mietminderung." ... [/quote] Stimmt, aber wenn man schon vermietet, dann sollten die Kabel schon entsprechend angeschlossen sein oder der Anschluss unmittelbar bevorstehen.
Leserforumvon jannordmann | Mietrecht | 58 Antworten | 16.04.2015 03:08
Ich habe mein Haus an ein Pärchen (55-60 Jahre) mit 1 Hund vermietet. ... Folglich endet die K-Frist erst am 30.4.15 Noch falscher wäre es wenn die Mieter schon länger als 5 oder 8 Jahre dort wohnen.
Leserforumvon Illux | Mietrecht | 7 Antworten | 05.12.2013 21:14
Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2013 schloss ich einen Mietvertrag ab. ... Aufgrund der erheblichen Geruchsbelästigung habe ich diese demontiert, sie liegt jetzt im Keller und lüftet aus. ... Die Wohnung ist Teil eines komplett vermieteten Dreifamilienhauses, in dem alle drei Wohnungen vermietet sind.
Leserforumvon snooky1988 | Mietrecht | 39 Antworten | 03.11.2017 14:09
Hierfür hatte die Vermieterin die Erlaubnis von mir durch den Keller mit den Handwerkern die Wohnung zu betreten. Auch stellte Sie den Keller immer wieder weiter mit Möbeln und Baumaterialien zu (der Keller gehört zur Wohnung als auch meine Miete) sodass am Ende garkein Platz mehr im Keller war. ... Sie verschaffte sich zutritt zur Wohnung durch den Keller.
Leserforumvon Maria1979 | Mietrecht | 58 Antworten | 05.06.2016 18:55
Gibt es die Möglichkeit, ihn von heute auf morgen vor die Tür zu setzen und das Schloss austauschen? ... Einfach das Schloss austauschen wäre eine verbotene Eigenmacht mit durchaus erheblichen, negativen Folgen für dich. ... Von heute auf morgen das Schloss austauschen, wird aber auch da nicht rechtens sein.
Leserforumvon Vater 49824 | Mietrecht | 130 Antworten | 18.04.2015 12:50
Mein Sohn fur zum ehemaligem Wohnobjekt und fand in dem ehemaliigen Keller (unverschlossen) nur ca 10 Prozent seiner Habe und versucht den Vermieter zu erreichen . ... Ohne Urteil , Keine Frist von 14 Tagen eingehalten ! ... Keine Frist von 14 Tagen eingehalten !
Leserforumvon herzblatt | Mietrecht | 185 Antworten | 24.03.2008 17:11
Mit den Jahren wurde die Wohnung für die beiden einfach zu klein, also zogen sie in eine Größere zur Miete, und meine Freundin vermietet ihre.
Leserforumvon WildeHilde13 | Mietrecht | 101 Antworten | 03.08.2007 13:50
Wir bzw. meine Eltern haben das Haus dann vermietet, gleich mit den ersten Mieter haben sie Pech gehabt, alles war schön weiss gestrichen und die Leute haben alles in bunten Farben angemalt, wie dem auch sei Gott sei dank sind sie wieder ausgezogen.
12