Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.108
Registrierte
Nutzer

2.224 Ergebnisse für „keller vermieter“

Leserforumvon fb433989-21 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.02.2016 17:03
Letzte Woche kam mein Vermieter zu mir und meinte, ich soll meine Sachen aus dem aktuellen Kellerraum in einen neuen, kleineren schaffen, weil er den Keller anderweitig benötigt. ... Obwohl der Keller abgeschlossen war, hatte der Vermieter wahrscheinlich einen Ersatzschlüssel gehabt und sich Zutritt verschaft und meine privaten Sachen rübergeschaffen. ... Der Vermieter durfte das nicht.
Leserforumvon fb430679-75 | Mietrecht | 11 Antworten | 16.01.2019 11:44
Heute wollte ich in den Keller und stellte fest, dass der Vermieter ein neues Schloss an der Kellertür anbringen lassen hat und an der Kellertür hing ein Zettel: "Aufgrund der vermehrten Einbrüche und der Beschädigungen der Wasserrohre bleibt zwecks polizeilicher Ermittlungen der Keller vorerst geschlossen. ... Telefonisch ist der Vermieter so gut wie nicht erreichbar und kommt auch sonst nur selten zum Haus. ... Das kann man auch dem Vermieter klar machen.
Leserforumvon fb404041-88 | Mietrecht | 11 Antworten | 16.12.2014 16:48
Denke der Keller war mal vermietet,(Familienname neben Sicherung) irgendwann hat er dann den Raum angefangen für sich zu nutzen. -- Editiert fb404041-88 am 16.12.2014 18:06 Am 16.12.2014 von Spezi-2 quote:Ich besitze keine Kellerräume Wichtige neue Info. quote:Edit: darf ich dem Vermieter nicht unterstellen er sollte so etwas bei seinem eigenen Haus wissen? Nur wenn man unterstellt, dass der Vermieter dieses selbst herbeigeführt hat. ... U. müssten Sie umziehen und die Kosten für zu viel bezahlten Strom einfordern bei Ihrem Vermieter.
Leserforumvon kruemel34 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2006 10:39
Gestern mußten wir feststellen das der 2.Keller vom Vermieter genutzt wird. ... Meine Frage: Wie kann ich in welcher Form gegen den Vermieter vorgehen? ... ...Wie kann ich in welcher Form gegen den Vermieter vorgehen?
Leserforumvon Blaupause | Mietrecht | 4 Antworten | 05.07.2014 03:38
Heute habe ich nun- leider zu spät- Post mitgebracht bekommen; in einem Brief, der per Einwurf an alle Mieter ging, wurde vom Vermieter geschrieben, dass bis zu einem bestimmten (nun bereits vergangenen) Stichtag an alle Keller Namensschilder angebracht werden müssten. ... Allerdings, wenn der Vermieter die im Keller unter anderem vorhanden gewesenen aten Porzellanpuppen (ich weiß, schlechter Ort, aber ich konnte sie nicht woanders unterbringen) hinterher mir gegenüber als Sperrmüll eingestuft haben will, sind sie weg. ... Allerdings, wenn der Vermieter die im Keller unter anderem vorhanden gewesenen aten Porzellanpuppen (ich weiß, schlechter Ort, aber ich konnte sie nicht woanders unterbringen) hinterher mir gegenüber als Sperrmüll eingestuft haben will, sind sie weg.
Leserforumvon Matthias Kutschera | Mietrecht | 8 Antworten | 07.07.2009 08:36
Am Freitag, den 03.07.09 ist mein Keller bei einem starken Regen vollgelaufen. ... Bewohner, die hier schon früher gewohnt haben, sagen, der Keller sei schon früher überflutet worden und, dass die Wohnungsgesellschaft den Keller bei der Renovierung nicht gesichert habe. ... Es bleibt doch mir als Mieter überlassen was ich in meinem Keller aufbewahre.
Leserforumvon hansinator | Mietrecht | 5 Antworten | 21.09.2017 20:12
Einige Jahre später will der Mieter nun ausziehen und der Vermieter will ihm den Schimmel-Schaden im Keller nun anhängen, da die Wand ja "nicht genug Belüftung abbekommen hat". ... Sich mit dem Vermieter einigen. ... Keller verputzt?
Leserforumvon marga1 | Mietrecht | 3 Antworten | 15.02.2005 09:01
Am 15.2.2005 von Julla Anschreiben, angemessene Frist zur Entrümpelung einräumen, nach Ablauf der Frist Keller durch ein Unternehmen entrümpeln und die Kosten vom Vermieter erstatten lassen. ... Ich würde wie Folgt vorgehen: - Dem Vermieter schriftlich letzte Frist zur Beräumung des Keller setzen. ... Angebot nehmen und dem Vermieter in Rechnung stellen.
Leserforumvon spock81 | Mietrecht | 9 Antworten | 19.09.2013 14:22
Mein Vermieter möchte den Keller streichen lassen. ... Vielen Dank für Eure Antworten cheers ----------------- "" Am 19.9.2013 von Liane46 Kannst du aus gesundheitlichen Gründen nicht räumen, oder willst du den Vermieter nur ärgern? ... Somit muss der Keller auch komplett leer sein.
Leserforumvon ist jetzt auch egal | Mietrecht | 4 Antworten | 02.04.2010 19:09
Wir haben vom alten Vermieter jetzt noch die Auflage bekommen den Keller zu räumen. ... Eigentlich wird man ja vom Vermieter gehindert den Keller zu räumen. Hinzu kommt das jetzt der Vermieter im Urlaub ist und nicht erreichbar.
Leserforumvon burkhardweidenbruch | Mietrecht | 1 Antwort | 05.12.2019 02:35
Hallo, meinem Nachbarn steht laut Mietvertrag ein Keller zu, seitdem der Vermieter aber im Keller umgeräumt hatte, hat er keinen Keller mehr. Er möchte jetzt die Miete mindern, bis er wieder einen Keller bekommt.
Leserforumvon Hajo123 | Mietrecht | 16 Antworten | 25.09.2018 15:16
Im Keller zählt Alles was unter 2,40 m nicht als Wohnraum. ... Jetzt ist der Keller vielleicht 5 qm groß und es sind "nur" Zitat (von Hajo123):einige Sachen des Vermieters (u.a. ... Im Keller zählt Alles was unter 2,40 m nicht als Wohnraum.
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 23 Antworten | 15.01.2010 18:02
Deren Keller steht bereits zugemüllt bis oben hin mit geklautem vom Sperrmüll. ... Hat man denn kein Recht auf einen vernünftigen Keller? ... Es gibt doch im Keller bstimmt einen Heizkessel oder dergleichen?
Leserforumvon guest-12318.01.2011 10:25:29 | Mietrecht | 13 Antworten | 04.12.2007 16:01
Darf mein Vermieter das? ... Gruß, Dado Am 5.12.2007 von Morthingale durch den vielen Regen 2x zur Überschwemmung im Keller Wie kam denn das Wasser in den Keller ? ... Am 6.12.2007 von Morthingale Hi Alex, Keller ohne Dach, also 'Cabrio-Keller' ?
Leserforumvon Cluck | Mietrecht | 4 Antworten | 21.08.2013 17:48
Hallo liebe Community, ich habe im Moment krach mit meinem Vermieter und wäre um jegliche Fakten und Erfahrungen sehr dankbar. ... Mein ehemals sehr freundlicher Vermieter hat sich nun allerdings zu einem richtigen Kontrollfreak entwickelt, wir haben alle 3 Monate einen Zettel im Briefkasten wir sollten doch endlich den Keller aufräumen. ... Hat der Vermieter das recht sich über die Schlichtweise der Kisten aufzuregen?
Leserforumvon hera | Mietrecht | 19 Antworten | 31.10.2009 16:45
..denn der keller ist ja ein teil der mietsache..und meine küche streicht der vermieter ja auch nicht?!?! ... ..auch wenn es "nur" der keller ist, sind da ja persönliche sachen drin..und da will ich niemanden allein reinlassen! ... und in meinem beisein darf der vermieter gern alles streichen!!..
Leserforumvon puzzle | Mietrecht | 6 Antworten | 19.10.2010 19:57
Wir sind der Auffassung, dass der Vermieter regresspflichtig ist und haben ihm den Schaden in Rechnung gestellt. ... Der Vermieter besteht aber auf die Erstattung des Schadens durch die Hausratversicherung. ... Der Vermieter wußte, dass wir Möbel dort unten lagern müssen... ----------------- "Viele Grüße puzzle" Am 20.10.2010 von dem User continually known as Mortinghale quote:Der Vermieter wußte, dass wir Möbel dort unten lagern müssen Und ?
Leserforumvon Cryingroses | Mietrecht | 28 Antworten | 17.03.2006 10:01
Da du solche Tipps nicht geben kannst, kann ich ja nachvollziehen, du armer leitgeprüfter Vermieter. ... Wurde der Schlüssel des Kellerraums vom Vermieter übergeben? ... Sehr wahrscheinlich wird der Vermieter das nicht abwarten und rechtzeitig für einen Kellerraum sorgen.
Leserforumvon kmaier504 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.10.2015 19:56
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ein Nachbar seinen Keller einem anderem Nachbarn Kostenlos zur Verfügung stellen oder kann der Vermieter dies Unterbinden? Beispiel: In einem Wohnhaus mit ca. 10 Mietern hat jede Wohnung einem Keller jedoch benötigt ein Nachbar im Wohnhaus seinen Keller nicht und stellt diesen einem anderen Nachbar Kostenlos zu Verfügung, der Vermieter will dies aber nicht und droht damit denn Keller mit Gewalt zu öffnen und zu räumen obwohl der Mieter damit einverstanden ist das ein anderer Mieter seinen Keller nutzen kann. ... Wenn dieser Mieter das dennoch macht, darf der Vermieter aber nicht diesen Kellerraum aufbrechen und räumen.
Leserforumvon laertes | Mietrecht | 14 Antworten | 22.04.2008 13:00
Am 22.4.2008 von guest123-1956 Ich würde hier zuallererst mal die betreffende Person ins Gebet nehmen, die für die Reinigung des Hauses (Flur,Treppenhaus, Keller) verantwortlich ist, außer der Vermieter wohnt mit im Haus. ... Ich hab den Vermieter schon mal angerufen. er schaut sich das ganze morgen mal an. ... Feuchter Keller oder gar kein Keller ?
123·25·50·75·100·112