80 Ergebnisse für „keller vermieter handwerker zustand“

Leserforumvon Schnute | Mietrecht | 4 Antworten | 25.02.2005 20:06
Nach zwei Wochen sind die Maler verschwunden, haben ihre ganzen Sachen im Keller gestapelt und waren seitdem nicht mehr gesehen. ... Die Handwerker, die sich um die Treppe kümmern brauchen passende Außentemperaturen (über 0, ohne Frost) - und das kann dauern. ... Montag bekommen Sie das Schreiben dann persönlich inkl. ausgedruckter Fotos vom Zustand.
Leserforumvon Ellidora | Mietrecht | 24 Antworten | 07.02.2011 20:47
Der Handwerker mißt die Fenster aus, der Vermieter sagt dem Handwerker außerhalb der Wohnung welche Fenster rein sollen. Der Handwerker baut die neuen Fenster ein und sendet dem Vermieter die Rechnung. ... Zustand gut dokumentieren, Kaution einbehalten.
Leserforumvon jenna8412 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.03.2016 10:18
Wir haben dem Vermieter natürlich bescheid gesagt. ... Wir luden einen passenden Handwerker ein der sich alles anschaute und ausgemessen hat. ... Leider Gottes haben wir keine Stützen auf Vorrat im Keller....
Leserforumvon Alex_fhwhv | Mietrecht | 27 Antworten | 02.04.2010 17:06
Jetzt hat der Vermieter gemeint, wir sollen doch gefälligst den Müll in den Keller stellen. ... Ein Bekannter ist Handwerker und auf solche Sache spezialisiert. Auch der Sohn von unserem Vermieter (ist selber Handwerker) hat schon gesagt, dass da nix mehr mit einfach selber einhacken ist.
Leserforumvon fomar1985 | Mietrecht | 11 Antworten | 20.10.2014 12:21
Der Vermieter hätte bestimmt nichts dagegen und du hast doch sicherlich genug Zeit dafür. ----------------- "" Am 20.10.2014 von icecycle Dass das Anwesen in marodem und unhygienischem (Ratten Kadaver usw) Zustand befindet, haben Sie doch bei Besichtigung schon erkennen können. ... Soll der TE dann mit Kind und Kegel in den Keller ziehen? ... Soll er etwa die Handwerker beauftragen dann nicht bezahlen, d.h. abzocken ?
Leserforumvon Alex1979 | Mietrecht | 1 Antwort | 18.06.2006 12:08
Weil 2 Tage zuvor meine Katze vom Dach gefallen ist und er am nächsten Tag mal nach ihr gesehen hat ob sich ihr Zustand verschlechtert hat!!!! ... So, mein Bekannter hat jetzt gesagt dass der Vermieter mit seinem Handwerker für morgen Montag um 15 Uhr einen Termin ausgemacht hat. ... Seine Begründung ist, dass nach 17 Uhr kein Handwerker mehr kommt.
Leserforumvon guest-12302.04.2020 14:58:21 | Mietrecht | 28 Antworten | 02.04.2020 11:52
Der Polizist hat so getan als wenn der Schaden erst gerade aufgetreten ist, wie kann es sein das der Vermieter ohne Beschluss die Wohnung betreten kann obwohl die Handwerker einen Tag vorher anwesend waren, und schon da hätten kontrollieren können? ... Es ging nicht um die Handwerker aber man kann doch gerade klingeln! ... Im Keller hatte es einen Wasserschaden gegeben.
Leserforumvon soso55 | Mietrecht | 10 Antworten | 08.10.2014 01:46
Mein Vermieter mobbt seit viel Jahren. ... Seit vielen Jahren hat er im Keller eine Waschküche eingerichtet, unter meiner Küche. ... Auch das Gäste-WC ist in desolatem Zustand, was er weiß, aber nichts tut.
Leserforumvon Weinrebe | Mietrecht | 12 Antworten | 02.03.2016 17:13
Dazu zählt u.a. das Füttern von Wildtieren direkt in einem Kellerraum der offen gehalten wird, gestank im Keller durch Teppiche die voll uriniert sind. ... Als Anlass für den Vermieter genüg doch immer den Zustand zu überprüfen. ... Der Mieter kann dem Vermieter keinen Termin für die Handwerker vorschreiben.
Leserforumvon fb476697-3 | Mietrecht | 18 Antworten | 18.10.2017 23:16
Hallo, eine Mieterin hat vor 4 Wochen vom Vermieter erfahren, daß an dem gemieteten EFH die Garage (welche in den Keller integriert ist) zugemauert werden soll. ... Aussage vom Vermieter ist das der Handwerker nur da jetzt Zeit hat und die Umlagerung mein Problem ist Am 19.10.2017 von AltesHaus Also noch mal .... ... Nach meiner Auffassung darf der Vermieter die Garage gar nicht zumauern, da er damit den vertragsgemäßen Zustand des Hauses nicht mehr gewährleisten kann.
Leserforumvon HilflosImGesetzesDschungel | Mietrecht | 4 Antworten | 11.01.2013 12:52
Aber wie lange muss ich diesen Zustand ertragen? ... Mein Vermieter sagt "JA" wegen höherer Gewalt. ... Kann mein Vermieter von mir verlangen, dass ich meinen Wohnungsschlüssel fremden Leuten gebe?
Leserforumvon Lapsang | Mietrecht | 2 Antworten | 23.09.2004 22:27
Kann ich selbst einen Handwerker mit den Reparaturen beauftragen und die Rechnung dann an den Vermieter schicken lassen oder muss ich noch länger abwarten, bis sich etwas von seiten des Vermieters tut? ... Ratgeber Mängelbeseitigung Grundsätzlich hat ein Vermieter dafür Sorge zu tragen, daß sich die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet. ... Sie alle müssen sich in einem betriebssicheren und gepflegten Zustand befinden.
Leserforumvon Ronsan | Mietrecht | 46 Antworten | 31.01.2017 21:40
Eine andere Frage: Mein Keller ist recht voll und der Vermieter fordert eine "Entrümpelung". ... Hat also mein Vermieter das Recht, von mir einen "aufgeräumten" Keller zu verlangen? ... Genauso ist es mit dem Keller.
Leserforumvon guest-12325.07.2014 23:43:54 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.07.2014 09:33
Die neue Wohnung war in einem katastrophalen Zustand. ... Weiterhin war ein Wasserschaden im Keller, der über meine Uhr lief. ... Jedoch gab es nie eine "richtige Übergabe", der Schlüssel wurde mir von einem Handwerker ausgehändigt, den Bauzylinder bekam ich von der Hausverwaltung mit den Worten "Bei der Wohnungsübergabe ist alles gereinigt".
Leserforumvon Sabine124 | Mietrecht | 13 Antworten | 08.08.2006 08:42
Am 8.8.2006 von guest123-2034 Ist vertragsgemässer Zustand. ... Habt dir den Keller vor Unterzeichnung des Mietvertrags gesehen? ... Wir sagen nein und gestern kam ein handwerker, der hatte vorher angerufen, das war ok, aber was nicht ok war, ist das, dass mit dem handwerker gleich 2 Typen von dieser Genossenschaft mitkamen und in die Wohnung rein wollten zum "Schnüffeln".
Leserforumvon HeikeGa | Mietrecht | 20 Antworten | 07.06.2007 15:09
Das Obergeschoss war vom Zustand her schlimmer als das Erdgeschoss. ... Und im Keller sieht es ähnlich aus. ... Wir teilten unserem Vermieter dann letztes Jahr mit, dass wir diesen Zustand so nicht mehr akzeptieren können und baten um Abhilfe.
Leserforumvon Burgos | Mietrecht | 2 Antworten | 11.09.2016 16:58
Aufgrund des erheblichen Schadensausmaßes, es wurde wieder ein andere Handwerker beauftragt vom Vermieter zu uns zu kommen, um die Ursache zu suchen. ... Handwerker hat diese Leitungen erneuert und alles war wieder gut, seit dem tropft kein Wasser mehr im Keller. ... Es ist jetzt schon schlimm genug hier zu wohnen in diese Wohnung in diesem Zustand, und es wird noch viel schlimmer wann die Handwerker hier arbeiten müssen, wo sollen wir dann hin in diese Zeit???
Leserforumvon milka_lakritz | Mietrecht | 3 Antworten | 02.06.2019 12:28
Was ist, wenn Handwerker die renovierten Wände wieder erheblich ruinieren? ... Ein Tuch drum binden, so wie der Handwerker sagte bringt nichts. ... Fangen wir mal ganz am Anfang an Rechtlich ist der geschuldete Zustand der vereinbarte Zustand.
Leserforumvon heroxy2111 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.03.2021 15:25
Wie begründet der Vermieter denn diesen Zustand? ... Wie begründet der Vermieter denn diesen Zustand?... Argumentation: Es handele sich auch bei Keller und Treppenhaus um öffentlichen Grund, da auch Handwerker und Mitarbeiter der Hausverwaltung dort sein könnten.
Leserforumvon xina | Mietrecht | 7 Antworten | 01.08.2021 19:05
Nochmal Fahrer, Handwerker etc. organiseren wäre ganz schön aufwändig. ... Man könnte auch im Keller einlagern? ... Man könnte auch im Keller einlagern?
123·4