6 Ergebnisse für „keller vermieterin untervermietung frist“

Leserforumvon Garwan | Mietrecht | 46 Antworten | 23.10.2018 12:56
Das ungueltige Klauseln in dem Untermietvertrag sind (wurde ihr wohl zugespielt), z.B. der Keller ist gar kein Trockenraum und ich sei nicht berechtigt, die Moebel die ich selber miete auch unterzuvermieten (?!) ... Die Vermieterin wohnt nicht mit in der Wohnung. ... Mir wurde schriftlich die Untervermietung gestattet.
Leserforumvon Muligbr | Mietrecht | 6 Antworten | 14.12.2020 14:44
Uns wurde eine Frist gesetzt bis wann wir die Untervermietung zu kündigen haben und zudem daraufhin gewiesen, dass eine unerlaubte Untervermietung ein Sonderkündigungsrecht darstellt. ... Dafür wurde uns ebenfalls eine Frist von einer Woche benannt, in der wir der Vermieterin Zutritt zu unserer Wohnung gewähren müssen. ... Dafür wurde uns ebenfalls eine Frist von einer Woche benannt, in der wir der Vermieterin Zutritt zu unserer Wohnung gewähren müssen.Soweit wäre das noch okay.
Leserforumvon go457494-47 | Mietrecht | 17 Antworten | 13.01.2017 11:40
Die Wohnung befindet sich im Keller mit direktem Zugang in die Wohnung meiner Vermieterin. ... Die Wohnung befindet sich im Keller mit direktem Zugang in die Wohnung meiner Vermieterin. ... Die Wohnung befindet sich im Keller mit direktem Zugang in die Wohnung meiner Vermieterin.
Leserforumvon Leona160 | Mietrecht | 99 Antworten | 01.08.2016 00:23
Miete erhöhen.Möchte aber die Untervermietung generell nicht erlauben. ... Was spricht denn gegen die Untervermietung? ... Was spricht denn gegen die Untervermietung?
Leserforumvon go463096-88 | Mietrecht | 16 Antworten | 10.12.2018 15:09
Ausgestellte Kündigung lautete somit: Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund: Einzug einer weiteren Person ohne Benachrichtigung und vorherige Ansprache mit der Vermieterin. ( Rechts Grundlage : Unerlaubte Untervermietung) Aus diesem Grund so das Mietverhältnis untragbar geworden. ... Die Vermieterin wohnt aber in Haus ' nebenan' . ... Der Anbau liegt auf Keller Ebene...
Leserforumvon christopher86 | Mietrecht | 27 Antworten | 13.03.2009 17:41
Es handelt sich demnach meines Erachtens nicht um eine Untervermietung, sondern aufgrund des separaten Eingangs (vom Treppenhaus aus) um eine ganz normale Wohnung. 2. ... Er will wissen, ob die Vermieterin ihn rauswerfen kann, oder habe ich das falsch verstanden ? ... Seit wann gibt es bei einer fristlosen Kündigung eine Frist ?
1