Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.786
Registrierte
Nutzer

2.064 Ergebnisse für „keller wohnung“

Leserforumvon meinheim | Mietrecht | 9 Antworten | 24.01.2012 18:18
ich wohne seid drei jahren in einen altbau,wohnung modernisiert nur der keller nicht.bei der wohnungsübergabe wurde uns auch der keller gezeigt der zu unserer wohnung gehört.aber verschwiegen das er feucht ist.die folge war das unsere sachen die wir im keller gelagert haben unbrauchbar waren.dazu war ein rohrbruch und der keller stand unter wasser.es hat über ein halbes jahr gedauert bis der schaden behoben wurde.der keller ist immer noch feucht darauf hin habe ich die wohnungs gesellschaft angerufen das ich seid zwei jahren den keller nicht benutzen kann .die antwort war in altbauten wären die keller immer feucht ist zu teuer den keller zu renovieren.der bau ist von 1926 wie ich jetzt erfahren habe. dazu die antwort mir stände kein keller zu.bin sprachlos bisher gehörte immer ein keller zu meiner wohnung.wie verhalte ich mich jetzt ? ... Was für einen Boden hat denn der Keller ? quote:dazu die antwort mir stände kein keller zu Was steht dazu im MV ?
Leserforumvon Madline | Mietrecht | 1 Antwort | 01.02.2007 17:59
Beim Besichtigungstermin war der Keller voll mit Kellerasseln. ... Auf meine Frage ob der Keller denn feucht wäre meinte er nochmals, NEIN, der Keller ist ja erst saniert worden. ... (Wohnung ist an der Nordsee).
Leserforumvon fb496775-86 | Mietrecht | 2 Antworten | 02.08.2018 08:13
Meine Wohnung(gemietet von Privat) befindet sich mittig im EG. ... Nun meine Frage: Da sich mittlerweile die Netzwerktechnik häuft, wollte ich parallel zum SAT Kabel im Wohnzimmer in den Keller bohren um dort die Netzwerkleitungen durchzuführen und diese dann im Flur meiner Wohnung wieder durchführen. Mein Keller liegt direkt unter meiner Wohnung.
Leserforumvon guest-12327.04.2013 18:27:49 | Mietrecht | 2 Antworten | 17.04.2013 18:00
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Thema WM aufstellen in Wohnung oder Keller, Haftung und Wasserdruck. ... In dieser Wohnung ist kein WM-Anschluß vorhanden. ... Der Vormieter hatte nur eine Geschirrspülmaschine in der Wohnung.
Leserforumvon fb489127-65 | Mietrecht | 5 Antworten | 27.04.2018 09:04
Gestern kam eine Email von meinem Vermieter, das in der Wohnung über mir im Bad ein Wasserschaden vorliegt und der Eigentümer der Wohnung über mir meinen Keller aufgebrochen hat, um an den Wasserabsperrhahn zu kommen. ... Wie sieht Ihre Wohnung aus? ... Dieser der den Keller aufgebrochen hat, hat mit meiner Wohnung und Keller (anderer Eigentümer) nichts zu tun.
Keller Nutzung 1 von 5 Sterne
Leserforumvon mr.qualitaet | Mietrecht | 11 Antworten | 01.02.2011 18:23
Wenn der Nachbar in seinem Keller arbeitet kann man sich in unserer Wohnung nicht mehr unterhalten. Dann müssen wir uns in der Wohnung schon anschreien damit der eine den anderen versteht. ... Wenn der Nachbar in seinem Keller arbeitet kann man sich in unserer Wohnung nicht mehr unterhalten.
Leserforumvon ist jetzt auch egal | Mietrecht | 4 Antworten | 02.04.2010 19:09
Nur ist es leider nicht so, da man die Klingelanlage in der Wohnung abschalten kann um Ruhe zu haben. ... Die Wohnung ist nicht vermietet, da der Vermieter sie jetzt selber nutzt. ... Man kann gut in die Wohnung reinschauen, da sie im Erdgeschoss liegt und man alles sehen.
Leserforumvon marga1 | Mietrecht | 3 Antworten | 15.02.2005 09:01
Leider war ihr Keller der neuen Wohnung längere Zeit offen, so dass er von Mietern vollgestellt wurde. ... Dieser Herr reagiert nicht auf die Bitte, den Keller zu entrümpeln. ... Ich würde wie Folgt vorgehen: - Dem Vermieter schriftlich letzte Frist zur Beräumung des Keller setzen.
Leserforumvon Cryingroses | Mietrecht | 28 Antworten | 17.03.2006 10:01
Hallo, Wir sind im November 2005 in unsere Wohnung in einem Plattenbau eingezogen. ... Dadurch, dass wir die Sachen, die ursprünglich in den Keller sollten, nun in der Wohnung lagern müssen kann das dritte Zimmer gar nicht bzw nur Teilweise genutzt werden. ... Mehr fände ich bei 6 qm Keller unangemessen hoch.
Keller Ansprüche 5 von 5 Sterne
Leserforumvon pa451882-76 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.02.2018 08:12
Hallo, wir haben eine Wohnung im Dachgeschoss vermietet. ... Im Mietvertrag steht 1 Bodenraum, kein Keller. ... Die Mieter wollen dennoch im Keller was abstellen dürfen (Kinderwagen).
Leserforumvon guest-12324.07.2020 10:55:57 | Mietrecht | 0 Antworten | 01.05.2015 18:03
Wasserschaden in Keller (Mietwohnung) dringend! ... Als A nun durch andere Mieter von dem Schaden erfährt, kontaktieren diese sofort den Vermieter und räumen Sachen, die offensichtlich noch kein Wasser gezogen haben aus dem Keller in die Wohnung von A. ... Die Wohnung des A ist für die Möbel zu klein, so dass diese aus diesem Grund auch im Keller lagern. 2.
Leserforumvon julius27 | Mietrecht | 6 Antworten | 16.01.2011 20:28
In meinen Keller,der ausserhalb der gemieteten Wohnung liegt, ist das Grundwasser auf 1.50m gestiegen! ... Ist der Keller seperat gemietet oder mit der Wohnung zusammen? ... " Am 16.1.2011 von julius27 Wir haben zur Zeit Hochwasser,der Keller ist mit der Wohnung angemietet.
Leserforumvon Fieps | Mietrecht | 4 Antworten | 11.09.2016 12:03
Vertraglich zugesichert ist die Wohnung, ein Stellplatz für die Waschmaschine im Waschkeller und ein Kellerraum. ... Begründung: (Zitat) Wenn er einen grösseren Keller haben wolle, solle er doch ne grössere Wohnung mieten. ... Ab '62 ist ja zumindest ein Abstell- bzw Lagerraum / Speisekammer innerhalb der Wohnung Pflicht.
Leserforumvon DragonyxXL | Mietrecht | 4 Antworten | 01.03.2010 09:56
Insoweit erachten wir den Ihrer Wohnung zugehörigen Keller als ausreichend und verschließbar. [...] In der vereinbarten Miete für Ihre Wohnung sind keine Mietanteile für den übergebenen Keller enthalten." ... Was einige VM einen Keller nennen ist schon haarsträubend. ----------------- "H.
Leserforumvon puzzle | Mietrecht | 6 Antworten | 19.10.2010 19:57
Dazu gehörten leider auch ein paar Möbelstücke, die wir in unserer Wohnung nicht mehr stellen konnten. ... Vom Hausverwalter bekamen wir als Abhilfe eine Pumpe in den Keller gestellt, doch leider lief das abgepumpte Wasser innerhalb von einer halben Stunde wieder nach. ... Schließlich hätte er uns rechtzeitig darauf aufmerksam machen können, dass der Keller in sehr nassen Wintern halb unter Wasser steht.
Leserforumvon kassandra24 | Mietrecht | 11 Antworten | 17.06.2007 13:33
Ich hab das Mitnutzungsrecht für einen Keller. ... Ich trockne halt meine Wäsche darin, da ich es nicht mag, wenn sie in der Wohnung trocknet. ... In der Wohnung getrocknet wirds auch besser riechen als ausm Keller. ----------------- "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.
Leserforumvon schlimmernimmer | Mietrecht | 42 Antworten | 18.02.2017 15:44
Mit der gleichen Begründung könnte der Vermieter dann ja auch die Fläche der Wohnung verringern. ... Am 19.2.2017 von Akkarin Die Wohnung wurde ja wahrscheinlich im Vorfeld der Anmietung besichtigt. ... Dann gilt war bei Anmietung so (Möglicherweise steht auch eine Nummer dieses Kellers im Übergabeprotokoll der Wohnung?)
Leserforumvon go303765-85 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.06.2011 13:25
Angenommen in einem Mietvertrag steht: "Der Keller der zu der Wohnung gehört, wird nach Fertigstellung übergeben" und dem Mieter wurde bei Unterzeichnung mündlich versichert, dass der Keller (an dem momentan gearbeitet wird) im sagen wir mal April fertig sein wird. Und kurz nachdem der Mieter einzieht werden alle Arbeiten eingestellt und der Keller wird einfach nicht fertig. ... Grüße ----------------- "" Am 22.6.2011 von guest-12323.08.2011 15:08:53 --- editiert vom Admin Am 22.6.2011 von go303765-85 Da im Mietvertrag steht dass der Keller erst nach Fertigstellung übergeben wird, kann ich wohl kaum die Miete kürzen...ich habe ja so unterschrieben und die Miete so akzeptiert, auch ohne Keller.
Leserforumvon kudelmudel | Mietrecht | 5 Antworten | 12.05.2010 15:13
Ich hab eine frage bezüglich steckdosen im keller: In dem Haus in dem ich wohne habe ich einen kellerraum. allerdings ist in diesem Raum keine steckdose. ... auch in dem waschkeller, den ich benutzen darf, ist kein stromanschluss für meine wohnung vorhanden... in meinem mietvertrag steht diesbezüglich nix drin. ... im vertrag steht nichst von waschraum. sonder nur "Keller". hmmpf... ----------------- "" Am 12.5.2010 von Heike J Wofür ist denn der Waschraum gedacht bzw. wie wird er derzeit genutzt, wenn dort keine Steckdosen für die Waschmaschinen der Mieter vorhanden sind?
Leserforumvon fb308404-73 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.07.2011 08:55
Zu meiner Wohnung gehört ein Keller. Seit meinem Einzug steht vor meinem Keller eine Menge Sperrmüll(u.a.
123·25·50·75·100·104