1.169 Ergebnisse für „kind vermieter wohnung“

Leserforumvon Petra19 | Mietrecht | 15 Antworten | 09.11.2021 08:32
Am WE schrieb mir der Vermieter eine Mail, dass er gefälligst in die Wohnung will, sonst hole er sich rechtliche Hilfe und mir 3 Termine vorgeschlagen, an denen ich nicht kann. ... Grüße Am 9.11.2021 von spatenklopper Wenn Ihr im Dezember umzieht, gibt es keinen Grund für den Vermieter JETZT die Wohnung zu besichtigen. ... Am 9.11.2021 von Harry van Sell Ich würde dem Vermieter mitteilen, das er doch bitte erst mal substantiierte Gründe darlegen möge, weshalb er die Wohnung besichtigen möchte.
Leserforumvon guest-12301.11.2021 10:28:58 | Mietrecht | 32 Antworten | 27.10.2021 10:31
[/quote] Der Vermieter wäre nicht der erste, der aus diesen Gründen einen falschen Wohnsitz anmeldet. ... [/quote] Dir nicht, aber ggf. dem Vermieter. ... Will der Vermieter einen behalten, da er ja da gemeldet ist, evtl.sogar heimlich ?
Leserforumvon Flubbermaus | Mietrecht | 6 Antworten | 28.07.2008 09:30
Oder muss ich ihm das erst sagen wenn das Kind da ist? ... Es reicht, wenn Du ihm das mitteilst, sobald das Kind da ist. ... Muss ich ihn jedes Jahr vorlegen und erneut beantragen für die Wohnung dann?
Leserforumvon Jürgen200 | Mietrecht | 7 Antworten | 07.11.2006 20:47
Oben wohnen 2 Studenten, unten wohnen wir (2 Erwachsene und 1 Kind). ... Bei den Studenten kam es jetzt 6-7 mal vor das der Vermieter in der Wohnung drin war, OHNE das einer von den Mietern anwesend war (das Badezimmer musste gefliest werden). ... 2) Darf der Vermieter in die Wohnung wenn KEINER da ist ?
Leserforumvon Basti87 | Mietrecht | 5 Antworten | 10.02.2010 23:15
Meine Freundin hätte an und für sich einen Anspruch auf eine von der ARGE finanzierte Wohnung - zumindest, wenn sie allein mit dem Kind wohnen würde. ... Ist ein Untermietvertrag möglich, wenn man bereits ein gemeinsames Kind hat? ... Im Mietrecht wird#s erst wieder interessant, wenn Du/Ihr Deine/Eure Miete von der ARGE nicht ordnungsgemäß an den Vermieter weiterleitet.
Leserforumvon H. Odensack | Mietrecht | 6 Antworten | 09.10.2013 13:43
Bin gespannt auf die anderen Beitraege, aber als Vermieter sehe ich es so: ==> Das minderjaehrige Kind ist in keiner guten Obhut wenn die Eltern nicht zahlen ... , daher erstmal Jugendamt benachrichtigen. ... Nach 2 verlorenen Instanzen hast Du 5stellig Schulden, und der Vermieter hat Dir die Sanierung der Wohnung noch extra obendrauf gepackt ... ==> Da nuetzt auch PKH nix ... . -- Editiert Koenig Arthur am 09.10.2013 14:19 Am 9.10.2013 von Anjuli123 quote:Ist es eigentlich zutreffend, dass ein Vermieter einen Mieter, der keine Miete mehr zahlt und/oder die Bude verwüstet, nicht per Räumungsklage rauskriegt, wenn der Mieter ein oder mehr minderjährige Kinder hat, die in seinem Haushalt leben? ... Außerdem halte ich es für einen Fall fürs Jugendamt, wenn ein minderjähriges Kind in einer verwüsteten Wohnung leben muß. ----------------- "" Am 9.10.2013 von Jotrocken Die Fragestellung erinnert mich an die häufige Frage im Strafrechtsforum a la "Ich wurde zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, habe aber ein Kind.
Leserforumvon ut89381 | Mietrecht | 1 Antwort | 05.09.2015 17:36
Folgende Situation: Mietvertrag wurde vor 10 Jahren zwischen Mutter und Vermieter geschlossen (eine 4-Raum Wohnung). ... Das eine Kind heiratet nun. Muss der Vermieter dem Nachzug des Ehepartners des Kindes zustimmen?
Leserforumvon Heidi P | Mietrecht | 41 Antworten | 13.08.2017 18:28
Während unserer Abwesenheit war unser Vermieter in unserer Wohnung. ... Ich frage mich........muß der Vermieter uns das nicht sagen, wenn er in der Wohnung war? ... Und der Vermieter sitzt sicherlich auch immer max. 5 Minuten von der Wohnung entfernt auf Abruf, oder ??
Leserforumvon CH_aus_I | Mietrecht | 7 Antworten | 14.12.2018 08:02
Es geht um Bekannte von mir (Frau, Mann, Kind 1 Jahr), diese haben die Kündigung wegen Eigenbedarf (3 Zimmer Wohnung) erhalten. ... Der Grund: Der Vermieter der ebenfalls im Haus wohnt, möchte seine eigene Wohnung renovieren und dafür vorübergehend dann ihre Wohnung nutzen, damit er nicht in ein Hotel oder ähnliches muss. Im Haus befindet sich noch eine dritte Wohnung (3 Zimmer), welche von Tochter und Sohn (beide bereits erwachsen) der Vermieter bewohnt wird.
Leserforumvon menowore | Mietrecht | 5 Antworten | 07.09.2014 12:41
Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Vermieter. Wir sind im Januar in einen Souterrain Wohnung gezogen. ... Gehört die Terrasse zur Wohnung oder nicht ?
Leserforumvon Zitronen-Sorbet | Mietrecht | 9 Antworten | 21.04.2015 21:56
Ich bin allerdings gerade auf Wohnungssuche und möchte ich einfach informieren bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. ... Und der Vermieter sagt: "ich gebe Ihnen in X Tagen Bescheid, ob Sie die Wohnung haben können... ", kann ich die Wohnung dann immer noch ablehnen, wenn mir der Vermieter eine Zusage macht?
Leserforumvon crazyele | Mietrecht | 5 Antworten | 17.03.2009 12:50
Nehmen wir mal an, Person A ist das Kind von dem Vermieter einer Wohnung. ... Es gab jedoch eine mündliche Vereinbarung, dass Person B zusammen mit Kind (Person A) in der Wohnung leben darf. ... Oder muss der Vermieter erst seinem Kind künidgen (Person A), damit er Person B (den Freund) los wird.
Leserforumvon Knusperkeks | Mietrecht | 5 Antworten | 13.01.2009 17:59
Was passiert, wenn ich die Wohnung meinem Vermieter übergeben möchte da ich fristgerecht ausziehe, mein Kind aber nicht die Wohnung räumen will? Habe ich dafür zu sorgen, dass mein Kind auch auszieht oder hat der Vermieter ihn rauszuklagen? ... Was habe ich denn für Möglichkeiten, mein Kind zum Stichtag aus der Wohnung zu bekommen?
Leserforumvon Marco84 | Mietrecht | 22 Antworten | 28.05.2008 06:51
Jedoch ist der Vermieter nicht zum Übergabetermin erschienen. ... Der Vermieter darf die Wohnung erst betreten, wenn Du den Willen zur Besitzaufgabe bekundet hast- das wäre z.B. die Schlüsselübergabe. ... Deiner Argumentation nach ist jede Wohnung geräumt, deren Mieter mal grade im Urlaub ist.... ----------------- "MfG Susanne Das Kind hat seinen Verstand meistens vom Vater, weil die Mutter ihren noch besitzt."
Leserforumvon Genauso | Mietrecht | 4 Antworten | 28.08.2018 22:25
Ich erreiche zum Blumentopf seit geschlagenen 3 Monaten meinen Vermieter nicht! ... Mein Partner wollte längst in meine Wohnung mit eingezogen sein, unser gemeinsames Kind kommt Ende November zur Welt. ... Dein Kind wird zum Beispiel darunter fallen, wenn es geboren wird.
Leserforumvon Gwendoline | Mietrecht | 5 Antworten | 14.03.2005 01:15
Wir haben auch in unserem wohnung feutichkeit . Ist auch unseres kind auch grunt zum kündigen ?? ... Ihr könnt natürlich versuchen, einen Nachmieter für eure Wohnung zu finden - der Vermieter MUSS aber nicht damit einverstanden sein.
Leserforumvon Eisbärin | Mietrecht | 3 Antworten | 31.07.2005 09:28
Woche schwanger und wir leben in einer gemieteten Wohnung. Nun muss ja jeder neue "Bewohner" der Wohnung dem Vermieter gemeldet werden, und soweit ich weiß, darf er ja direkte Verwandte (in unserem Fall das eigene Kind) nicht ablehnen. Nur ist die Frage: wann müssen wir ihm Bescheid geben, dass noch jemand in die Wohnung "einzieht"?
Leserforumvon Wroniclane | Mietrecht | 9 Antworten | 17.05.2011 14:47
Die Kündigungsfrist wird durch das Kind nicht beeinflußt. ----------------- "" Am 17.5.2011 von Wroniclane Wie lange muss mir Dan der vermieter eine kundigunsfrist einräumen? ... Wieso sollte ein Mieter euch die Wohnung kündigen können? ... Und die erspart sich dann der Vermieter.
Leserforumvon Siberiantiger | Mietrecht | 3 Antworten | 17.05.2018 00:11
Das Haus ist sehr alt und verfällt teilweise von außen schon. ( Putz,Holzstreben) Aufjedenfall wohnt Person A mit ihrem Kind in diesem Haus in einer Wohnung. ... Der Vermieter weigert sich die Fenster oder die „Probleme „ zu reparieren, da die Wohnung ja von Anfang an sowas und Person A so eingezogen. ... Gibt es die Möglichkeit den Vermieter zu zwingen mir eine Wohnung zu suchen ?
Leserforumvon tina33 | Mietrecht | 1 Antwort | 03.05.2004 21:42
Diese möchten gerne unsere Wohnung, haben uns aber noch nicht gekündigt. Leider haben wir noch keine Wohnung gefunden, da wir an diesem Ort bleiben möchten, wegen schulpflichtigem Kind. Nun versucht der Vermieter uns rauszumobben.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59