44 Ergebnisse für „klausel vermieter waschmaschine“

Leserforumvon H. Odensack | Mietrecht | 8 Antworten | 27.01.2009 14:12
In einer Mietwohnung stehen eine gebrauchte Einbauküche und eine gebrauchte Waschmaschine. ... Odensack Einfach, weil der Vermieter es so formuliert hat. ... Wenn die Klausel für Kleinreparaturen wirksam, also korrekt ist, benötigt man so eine Vereinbarung gar nicht Am 27.1.2009 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Mietest du die Küche und Waschmaschine mit oder werden sie dir während der Zeit überlassen?
Leserforumvon Xndr94 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.07.2023 13:44
Ich bin Mieter und die Waschmaschine war beim Einzug in die Wohnung schon in der Wohnung, sie gehört also dem Vermieter. ... Mein Vermieter meinte zu mir er wird keine neue Waschmaschine anschaffen und die Wohnung, wenn ich in Zukunft einmal ausziehe, ohne Waschmaschine vermieten. ... Mein Mietvertrag beinhaltet folgende Klausel: $22 Sonstige Vereinbarungen 1.
Leserforumvon Tom867 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.12.2012 16:59
Meinem Vermieter mach ich nicht mal Vorwürfe. ... Und mit so einer "überraschenden" Klausel kann ja wohl keiner bei Unterschrift eines MV rechnen. ... Ich kenne diese Klausel aus vielen Mietverträgen, ist doch absolut üblich.
Leserforumvon euroset | Mietrecht | 56 Antworten | 27.09.2017 09:57
Eine Klausel mit Genehmigungsvorbehalt, in der der Vermieter z.B. wie hier geschehen eine Versicherung fordert, könnte gültig sein. Nur gibt es hier eine solche Klausel halt nicht. ... Woher weiß der Vermieter überhaupt dass eine Waschmaschine in der Wohnung steht ?
Leserforumvon samweis | Mietrecht | 41 Antworten | 12.11.2018 15:16
Mir wurde vom damaligen Vermieter/Verwalter gesagt (neuer Verwalter seit 2013), dass ich meine Waschmaschine in den Waschkeller stellen könne. ... Eurer Denkfehler besteht darin, das ihr nicht realisiert, das der Vermieter die Kosten für Strom und Wasser eurer Waschmaschine mitfinanziert. ... Eurer Denkfehler besteht darin, das ihr nicht realisiert, das der Vermieter die Kosten für Strom und Wasser eurer Waschmaschine mitfinanziert.
Leserforumvon Reiner Meineke | Mietrecht | 1 Antwort | 11.02.2003 22:43
Beim Einzug erlaubte mir mein Vermieter meine Waschmaschine in der Wohnung (Küche) aufzustellen, mit der Bitte diese fachmännisch installieren zu lassen (Rückschlagventil). Jetzt möchte mein Vermieter nachträglich folgende Klausel in meinen Mietvertrag eintragen: „Nutzung der Waschmaschine in der Wohnung Da bei Hausschäden, die durch den Waschgang in der Wohnung entstehen, eine Hausratversicherung nicht greift, kommt im Schadensfall die private Haftpflichtversicherung zum tragen.... Diese Klausel soll dann von meiner Frau und mir unterschrieben werden.
Leserforumvon Ipsojure9 | Mietrecht | 8 Antworten | 02.02.2015 00:11
Der Fall: Mein Vermieter (V) hat sich neulich per Brief bei mir gemeldet und sich über das geöffnete Fenster beschwert. ... Erschwerend kommt hinzu, dass mir der V die Nutzung eines von ihm angeschafften Wäschetrockners im Keller untersagt hat, der neben der allen zugänglichen Waschmaschine steht. ... Natürlich kann man zu der Ansicht gelangen. dass die Vermeidung von Schimmel den V zur Aufnahme einer solchen Klausel (s.o) verleitet hat.
Leserforumvon Tillma | Mietrecht | 4 Antworten | 03.11.2007 11:05
Der Vermieter wohnt in der Wohnung über uns und hat seine Waschmaschine (für die Nutzung der Waschmaschine will er 2 € pro Maschine...) unten in unserem Bad stehen, ausserdem 2 riesige Tiefkühlschränke (ältere Modelle eine min. 20 Jahre alt, der andere vielleicht 8 Jahre alt) in unserer Küche stehen. ... 2) Bei einer festen Miete inkl. aller Nebenkosten (keine Klausel zum Mehrverbrauch im Mietvertrag) kann der Vermieter so abrechnen? ... Heute läuft seit 8.00 h die Waschmaschine ununterbrochen, wie jeden Samstag (Vermieter wäscht!)
Leserforumvon Dertimfragt | Mietrecht | 2 Antworten | 22.01.2016 04:58
Unsere Vermieter wohnen direkt unter uns. ... Dem nach könnten meine Vermieter meine Waschmaschine oder den Geschirrspüler selbst beschädigen und ich darf dafür haften. ... Muss sie den Mietvertrag ändern sofern eine Klausel nicht rechtens ist oder nicht den Umständen entspricht?
Leserforumvon Philipp0711 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.12.2010 23:42
Waschmaschine steht nichts, außer in der Hausordnung, dass der Raum sauber zu halten ist und dass man für die Waschreihenfolge den Vermieter kontaktieren muss. ... Am 31.12.2010 von meri Der Vermieter kann das Aufstellen einer Waschmaschine nicht verbieten, selbst wenn Gemeinschaftswaschmaschine vorhanden ist. ... Eine solche Klausel würde den Mieter unangemessen benachteiligen im Sinne des AGBG § 9. ----------------- "Бог да ни пази от сняг и вятър, и всичко, което идва от изток."
Leserforumvon ma22rk | Mietrecht | 7 Antworten | 18.12.2006 16:08
Den Aufzug nutzen wir nur 1x bei der Waschmaschine, sonst nicht,... ... Am 18.12.2006 von justice005 Ich bin immer wieder fasziniert, auf welche Ideen manche Vermieter kommen. ... Aber die Klausel ist rechtlich Unsinn!
Leserforumvon studi60311 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.02.2013 18:26
Die Waschmaschine gehört nicht zu Mietsache, sondern darf nur gegen Gebühr mitbenutzt werden. ... Eine Waschmaschine für 50 Mieter ist nicht zumutbar; für saubere Wäsche muss niemand gezwungen sein, immer zum Waschsalon zu laufen. ... So wäre die genannte Klausel auch ganz bestimmt gültig. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6.
Leserforumvon Indymama | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2014 15:00
In dieser WG ist keine Waschmaschine vorhanden! ... Das wird wohl der Grund für diese Klausel sein. ... In dieser WG ist keine Waschmaschine vorhanden!
Leserforumvon mayflower999 | Mietrecht | 20 Antworten | 11.05.2016 18:00
Am 11.5.2016 von mayflower999 Die Mieter wollen einstimmig eine Waschmaschine aufstellen aber der Vermieter verbietet das. ... Zitat (von mayflower999):Die Mieter wollen einstimmig eine Waschmaschine aufstellen aber der Vermieter verbietet das. ... Zitat (von mayflower999):Die Mieter wollen einstimmig eine Waschmaschine aufstellen aber der Vermieter verbietet das.
Leserforumvon Eased91 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.04.2019 11:04
Zudem lasse ich meine Waschmaschine nurnoch Tagsüber laufen. ... Wir wussten jedoch von der 2 Familienhaus klausel, weswegen mein Anwalt mir geraten hat zum 31.05. zu Kündigen, da ihre erste Kündigung dahin umgebogen werden könnte. ... Zudem hat sie, nachdem sie sich schon mehrfach über die Lautstärke der Waschmaschine beschwert hat gestern uns für 10 Minuten den gesamten Strom abgestellt.
Leserforumvon tomtaler123 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.10.2018 17:41
Des Weiteren ist die Waschmaschine und Trockner alter 15-20+ Jahre (hier als Kombigerät) im Überlassungsvertrag festgehalten. ... Am 26.10.2018 von tomtaler123 Im Mietvertrag steht das Waschmaschine und Trockner im Vertrag enthalten sind. Eine Klausel zu Schäden/Reparaturen an den Elektrogeräten ist nicht enthalten.
Leserforumvon DordiBr | Mietrecht | 14 Antworten | 23.01.2008 16:37
Ist es nun meine Pflicht, jetzt schon wieder die Whg. komplett zu renovieren, wenn der Vermieter das verlangt? ... Den Schimmel habe ich mit Spray beseitigt und es dem Vermieter erzählt. ... Sollte eine Auszugsrenovierung gefordert sein, dann benötigen wir den genauen Inhalt der Klausel, um zu prüfen, ob sie wirksam ist.
Leserforumvon alex1085 | Mietrecht | 4 Antworten | 27.08.2014 13:42
Meine Waschmaschine selbst befindet sich in der Wohnung und daher halte ich mich recht selten im Waschraum auf. ... Daher überlege ich schon seit geraumer Zeit mir eine neue große Waschmaschine anzuschaffen. ... Es gibt keinerlei Klausel für den Waschraum im Mietvertrag, schriftlich habe ich somit nur das Übergabeprotokoll mit den Zählern für "Verbrauch Strom Waschraum", "Verbrauch Wasser Waschraum".
Leserforumvon go526792-47 | Mietrecht | 40 Antworten | 27.09.2019 12:41
Wir haben einen 9 Jahre alten Sohn In der Wohnung ist kein Platz zum Wäsche trocknen und auch nicht für die Waschmaschine. ... Dazu eine Rückfrage: Steht dort eine Waschmaschine für alle oder hat jeder seine eigene Waschmaschine dort stehen? ... Und außerdem Quatsch, für eine Waschmaschine ist immer platz.
Leserforumvon JonathanStiefler | Mietrecht | 32 Antworten | 09.11.2015 10:45
Nun meldete sich aber wieder der Vermieter. ... Daher meine folgenden zwei Fragen: - Ist eine Klausel die die Bewohnerzahl so beschränkt zulässig? ... Dazu müsste der Hauptmieter aber seinen Vertrag genau checken und insbesondere prüfen, ob in der entsprechenden Klausel eine Maximalzahl bei den Untermietern genannt ist.
123