49 Ergebnisse für „kosten bad bezahlt hausverwaltung“

Leserforumvon amz421159-3 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.01.2017 19:53
hallo. wir haben seit letztes Jahr im August, wahrscheinlich auch schon länger einen schleichenden Wasserschaden und unsere Küche und Bad schimmelt ganz doll.Die Hausverwaltung hat bis November nichts unternommen außer das ein zwei Firmen da waren und haben sich das angeschaut. ... und meine zweite frage ..... in der Zeit wo wir die Wohnung nicht nutzen können weil im Bad und in der Küche gebaut wird und wir bei Verwandten wohnen und nicht in einem Hotel, bezahlt das die HV auch? ... Am 11.1.2017 von Harry van Sell Zitat (von amz421159-3):bezahlt das die HV auch?
Leserforumvon schlumpel | Mietrecht | 36 Antworten | 14.07.2008 13:40
Jetzt erhielten wir ein Schreiben von dieser Hausverwaltung, der Vermieter sei in der Wohnung gewesen und habe folgende Mängel festgestellt : eine fehlende Küchentür ( die fehlte bereits bei unserem Einzug) das Original Waschbecken wurde getauscht (das war bei Einzug defekt und wurde auf unsere Kosten ausgetauscht) ein Ölfleck auf dem Parkplatz (Ja, den gibts..wurde übersehen von der Hausverwaltung obwohl der Pp. besichtigt wurde) angeblich wurden die Fenster von uns gestrichen - haben wir niemals getan, lediglich das Küchenfenster wurde mit Holzlasur bearbeitet weil es absolut unansehlich war ! Der Vermieter beruft sich darauf, dass die Hausverwaltung den Zustand der Wohnung bei Einzug nicht kannte. ... Kann der Vermieter nach Beauftragung einer Hausverwaltung im Nachhinein noch Forderungen stellen ?
Leserforumvon Knuba | Mietrecht | 17 Antworten | 17.11.2006 08:46
Am Montag, als ich die Heizung aufdrehte und später ins Bad ging, war sie eiskalt. ... B. bis zum August 5x120 EUR bezahlt hast, dann ist für dieses jahr keine Rechnung mehr zu übernehmen. ... Der Mieter, der dem Vermieter nicht die Kosten für die Reparatur eines Lüfters im Bad zahlen wollte, zog damit vor Gericht den Kürzeren.
Leserforumvon aladtin | Mietrecht | 10 Antworten | 17.10.2007 19:59
wenn es nicht gerechtfertigt ist, kann ich es auch für frühere abrechnung geltend machen, obwohl ich bereits die abrechnungen bezahlt habe??? ... Bei Warmwasserkosten werden dann nur die Kosten der Erwärmung berechnet. Am 18.10.2007 von aladtin ich meine die Hausverwaltung hat sich den Gesamtenwert der Zähler genommen. also WWZ (Warmwasserzähler) Küche, WWZ Bad und KWZ Bad. diesen gesamtenwert dann bei kaltwasserkosten berechnet. zuzätzlich dazu hat der hausverwalter aber auch den warmwasserzählerstand mit berechnet. ich weiß jetzt allerdings nicht ob es für die erwärmung ist. danke & Gruss aladtin Am 18.10.2007 von HeHe Das ist 100% so, wie von morthingale beschrieben.
Leserforumvon xina | Mietrecht | 7 Antworten | 01.08.2021 19:05
Der Zustand war damals so dermaßen schlecht, dass alles neu gemacht werden musste (Putz/ Tapeten/ Böden/ Fliesen im Bad/ selbst die Decke hing). Eine Kaution wurde damals auch nicht bezahlt. ... Drohen meiner Mutter Kosten zur Entfernung der Küche auch wenn keine Kaution hinterlegt ist?
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.12.2012 10:37
hallo. der wohnblock in dem ich lebe, wurde im jahr 2000/2001 saniert und renoviert. jetzt kommen so langsam die ersten abnutzungserscheinungen. das betrifft derzeit einige in meinem eingang. bei mir ist es lediglich ein neuer wasserhahn im bad sowie der schwimmer der toilettenspülung. beides wurde durch den hausmeister erneuert, sodass wohl nur die materialkosten auf mich zu kommen werden. nun habe ich dazu 2 fragen. wenn jetzt noch mehr kaputt geht, wie oft muss ich da eigentlich anteilig meine 70 euro zahlen? ... ich muss erst die verblendung abnehmen und innen noch mal den kasten aufschrauben, um den schwimmer überhaupt erstmal zu sehen. also direkter zugriff ist für mich was anderes. benutzen tu ich den zwar, aber die rohre die unterirdisch verlegt sind, da fließt ja auch mein abwasser mit durch. ich möchte deshalb so genau bescheid wissen, da unsere hausverwaltung nicht gerade den besten ruf hat und sich nicht wirklich um die belange der mieter kümmert. das was die sagen, glaube ich denen erstmal nicht und mache mich grundsätzlich immer selber kundig. schon mal vielen dank für eure tipps. -- Editiert danysahne01 am 09.12.2012 10:38 Am 9.12.2012 von Liane46 quote: der stöpsel meiner badewanne schließt auch nicht mehr richtig. ... Damit wird der Fall erfasst, dass eventuell mehrere Kleinreparaturen innerhalb dieses Zeitraumes bezahlt werden sollen (BGH VIII ZR 38/90, WM 91, 381).
Leserforumvon go507366-42 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.01.2019 12:42
Hallo ihr lieben, Wir wohnen als Dreier-WG in einer Wohnung die aus sechs großen Zimmern (jeder zwei), Flur, Bad, Küche und Abstellraum besteht. ... Damit wir die Kosten der 6 Zimmer nicht auf die Quadratmeter aufgeteilen, sondern jeweils pro Zimmer von der Mitbewohnerin bezahlt wird. ... Seitdem ist leider weder auf meine E-Mails noch auf meine Anrufe von der Hausverwaltung noch mal reagiert worden.
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 4 Antworten | 28.12.2014 14:47
Wasserschaden, Schimmel, und Risse in den Fugen im Bad. ... Die Hausverwaltung schreibt uns lapidar, das nichts festgestellt wurde. ... Grundsätzlich erhält immer der Einsicht, der die Gutachter bezahlt.
Leserforumvon Danziger | Mietrecht | 18 Antworten | 23.03.2010 12:32
Bei uns wurden dann mehrere Fließen entfernt und das Rohr wieder instandgesetzt.Jetzt stehen bei uns im Bad 2 Trocknungsgeräte die den Boden trocknen sollen.So soll es ca 3 Wochen bleiben Der Krach geht wirklich auf die Nerven und im Bad hat man kaum Platz sich zu bewegen. Habe unseren Vermieter kontaktiert und ihm die Angelegenheit geschildert.Er meint dass wir die Kosten übernehmen sollen Ich dachte eigentlich dass es seine Versicherung übernehmen muss und uns sogar eine kleine Mietminderung zustehen würde... ... Hausverwaltung - 8 Wohnungen = Eigentumswohnanlage.
Leserforumvon newreno | Mietrecht | 29 Antworten | 05.02.2013 08:57
Ab wann das Bad nutzbar ist, liegt doch offenbar allein bei dir. ... Zumindest kann der Mieter keine Mietminderung (nach den 4 Monaten mietfreiem Wohnen) für ein unfertig saniertes Bad verlangen, wenn der Mieter selbst die Kontrolle über die Badsanierung hat und dafür auch bezahlt wird. ... Den Mieter hat deshalb die mietfreie Zeit bekommen, und ist ,bezahlt', den Wohnung bewohnbar(/vermietbar!)
Leserforumvon lukluk | Mietrecht | 6 Antworten | 16.07.2012 17:27
Das haben wir alles bezahlt. ... Nur im Bad lief die Fußbodenheizung. ... Die Hausverwaltung hatte sich verrechnet und jetzt müssen wir eben die Differenz nachzahlen.
Leserforumvon stef4n | Mietrecht | 11 Antworten | 21.04.2008 13:59
Zuerst muss ich die Renovierung von zwei Innentüren (2x 44 Euro), einem Dübelloch (10 Euro) und einer Fliese im Bad (50 Euro) bezahlen. ... Die Hausverwaltung hat die Arbeiten selber durchgeführt. ... Der Mieter kann seine Verpflichtung zur Tragung dieser Kosten abwenden, wenn er diese Renovierungsarbeiten selbst durchführt oder durchführen läßt. ---- Die Türen innen habe ich schon bezahlt durch eine Renovierung.
Leserforumvon mogli1609 | Mietrecht | 15 Antworten | 12.08.2016 11:25
Mein Partner sagte zu der Dame das er nicht Einsieht die Kosten für das neue Bad zu übernehmen und das sie das bitte machen sollen. ... Die Rechnung bekommt der der bezahlt! ... Die Rechnung bekommt der der bezahlt!
Leserforumvon rumours | Mietrecht | 52 Antworten | 23.09.2009 19:43
., so dass ich am Ende ein Vielfaches bezahlt habe. ... Die Schönheitsreparaturen übernimmt der Mieter auf eigene Kosten. ... @Usen: Nein, die Hausverwaltung war heute morgen bei mir zur Besichtigung.
Leserforumvon Tobby123 | Mietrecht | 9 Antworten | 13.10.2015 12:23
Frage erörtert wurde: Mein Rohr unter dem Waschbecken im Bad ist defekt u. völlig verrostet, heute kommen wg. der Reparatur die Handwerker die die Hausverwaltung organisiert hat. ... Wenn ich die Repartur für das Abflussrohr im Bad bezahlen muß, würde ich das an das Jobcenter weiterleiten, denn das stellen wohl einen Bestandteil der KdU-Kosten dar. ... Das sind ja keine laufenden Kosten der Unterkunft.
Leserforumvon oblate | Mietrecht | 7 Antworten | 07.01.2009 19:04
Die Versicherung hat Gottseidank die Trocknung bezahlt! ... Auf den Kosten bleibst Du allerdings sitzen, obwohl der Austausch eigentlich Sache des Vermieters gewesen wäre. ... Das Sie schon mal auf Ihre Kosten "vorgearbeitet" haben, nämlich die Silikonfuge schon entfernten ist, ist mehr als löblich.
Leserforumvon guest-12307.05.2016 23:39:44 | Mietrecht | 18 Antworten | 23.11.2013 19:10
Bisher hat er die Miete bezahlt, aber die Wohnung wird natürlich mit 4 Personen viel mehr abgenutzt als mit einer. ... Bad neu, Boden neu, Wände mit Nikotinfarbe versiegeln. ... Sie rauchen, zertrümmern das Bad und den Fußboden.
Leserforumvon ATI10 | Mietrecht | 14 Antworten | 15.08.2012 13:32
Die NZ haben wir letztes Jahr gutgläubig bezahlt. ... Bad und Küche werden nicht geheizt? ... Muss ich das auf eigene Kosten machen?
Leserforumvon Brit_04420 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.09.2006 13:12
Es wurde separate eine Hausverwaltung vor vielen Jahren gegründet. ... Unsere Hausverwaltung ist damit nicht einverstanden. ... Es geht um Risse in den Fugen im Bad mit Algen- bzw.
Leserforumvon Bananenbieger | Mietrecht | 9 Antworten | 02.12.2012 11:56
Im letzteren Fall zahlst Du nicht nur keine Miete, sondern auch das Hotel muss Dir bezahlt werden und ggf. die Unterstellkosten für die Mögel. ... Das Bad ist prinzipiell benutzbar, das eine der beiden Waschbecken ist wie beschrieben gesprungen und nicht benutzbar. Zudem wurde das Bad von den Handwerkern stark verschmutzt.
123