2.577 Ergebnisse für „kosten frage jetzt problem“

Leserforumvon David45187 | Mietrecht | 19 Antworten | 13.12.2021 19:04
So wenn ich das Richtig verstehe, ist aufgrund des Lärms des Nachbarn und der mangelhaften Leistung der Hausverwaltung somit der Vermieter, der jetzt dann das Problem hat oder haftet die Hausverwaltung das Sie nicht gekündigt bzw. sich um nichts gekümmert hat? ... So wenn ich das Richtig verstehe, ist aufgrund des Lärms des Nachbarn und der mangelhaften Leistung der Hausverwaltung somit der Vermieter, der jetzt dann das Problem hat oder haftet die Hausverwaltung das Sie nicht gekündigt bzw. sich um nichts gekümmert hat?... So wenn ich das Richtig verstehe, ist aufgrund des Lärms des Nachbarn und der mangelhaften Leistung der Hausverwaltung somit der Vermieter, der jetzt dann das Problem hat oder haftet die Hausverwaltung das Sie nicht gekündigt bzw. sich um nichts gekümmert hat?
Leserforumvon aolbernd | Mietrecht | 7 Antworten | 11.02.2009 12:42
(laut AGB des Anbieters) Neue Frage: beide Verteilerkästen hängen nebeneinander. ... PS: der Höhe der Kosten steht nichts in den AGB der Firma. ... "PS: der Höhe der Kosten steht nichts in den AGB der Firma."
Leserforumvon smsman2002de | Mietrecht | 3 Antworten | 19.12.2003 11:43
Hi an alle Habe da ein kleines Problem mit meinem Nachmieter!!! ... Jetzt so nach zwei Monaten habe ich so das Gefühl das ich noch Jahre hinter dem Geld herlaufen kann, da nach mehrmaligen absprachen "Ich könnte doch jetzt vorbeikommen um mir das Geld zu holen" oder Telefonisch ja Morgen habe ich es! So nun meine Frage habe ich noch Recht meine Sachen (Waschmaschine, Kühlschrank, Küchenschränke) wieder zu holen????
Leserforumvon blueberrysun | Mietrecht | 6 Antworten | 29.07.2017 10:11
Das hast du aber in einem anderen Thread schon mal gefragt: http://www.123recht.net/Nebenkostenabrechnung-bei-Leerstand-__f514060.html Am 29.7.2017 von blueberrysun Die Frage damals betraf nicht mich persönlich und es ging um einen anderen Fall. ... Das bedeutet eigentlich ist es nicht richtig das die beiden Posten nur durch die bewohnten Wohnungen geteilt werden aber da ich den Mietvertrag so unterschrieben habe, darf es jetzt so gemacht werden, oder? ... Es wäre nicht richtig, wenn er je Wohnung zahlt und die Kosten für die freien Wohnungen auf die Mieter umlegt.
Hausmeister Problem 2,71 von 5 Sterne
Leserforumvon amz501736-60 | Mietrecht | 24 Antworten | 19.10.2018 13:06
Stefan[/ Ich werde jetzt mal abwarten ob er sich an den neuen Termin hält. Ob er den Techniker was machen lässt ist die andere Frage. ... Nachdem ich zur Hausverwaltung wollte kam nur wieder „die ist im Urlaub", und ich soll das bloß nicht machen da ich sonst die Kosten tragen muss.
Leserforumvon guest-12317.07.2010 10:59:21 | Mietrecht | 25 Antworten | 30.05.2007 11:49
Jetzt ist meine Frage ist das wirklich rechtens? ... Erst eine Wohnung unnütz anmieten, dann das Glück haben, ohne die Zahlung von mindestens drei Monatsmieten wieder aus der Sache herauszukommen und jetzt auch noch diesen entgegenkommenden Vermieter auf den damit verbundenen Kosten hängenlassen wollen. ... Traurig genug, daß Du Deine Zahlungspflicht überhaupt in Frage stellst.
Leserforumvon reflexor | Mietrecht | 12 Antworten | 07.08.2007 17:17
Hallihallo alle miteinander, ich hab momentan ein "kleines" Problem... ... Meine Frage ist, ob sich der Vermieter vorher mit mir in Verbindung hätte setzen müssen und ob ich den gesamten Betrag für die Reinigung bezahlen muss. ... Dass mir Kosten für die Beratung für den Mieterbund entstehen, ist mir klar, aber muss man dafür nicht erst Mitglied sein?
Leserforumvon JUGz | Mietrecht | 17 Antworten | 15.11.2012 20:26
Nur jetzt im Winter geht das nicht. ... Jetzt frage ich mich ob allein durch das Lüften so viel Luftfeuchtigkeit ins Zimmer gekommen sein kann oder ob das Fenster nicht ganz dicht ist. ... Jetzt frage ich mich ob das einfach******rungseinflüsse sein können, Ausbleichungseffekt der Sonne oder ob die Wand vielleicht von außen Feuchtigkeit hat.
Leserforumvon fb463213-45 | Mietrecht | 7 Antworten | 05.04.2017 09:48
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. ... Meine Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wer genau dafür zuständig ist. ... Bleibt die Frage, ob du ihn zwingen kannst.
Leserforumvon marcus123mitglied | Mietrecht | 12 Antworten | 13.06.2012 14:40
Dieses mit "sein Verhalten" ist irgendwie nicht wirklich klar definiert, was damit gemeint ist, was die entsprechende Frage eines Mieters hier schon zeigte. ... Wünscht der Mieter eine solche Zwischenablesung, hat er die dafür anfallenden Kosten zu tragen. ----------------- "" Am 13.6.2012 von marcus123mitglied Das Problem wird aber sein, dass dann entweder alle Mieter in einem Haus nach Gradtagen berechnet werden oder keiner. ... Damit wird die Ablesung doch nicht generell abgelehnt. ----------------- "" Am 14.6.2012 von marcus123mitglied Wer trägt denn jetzt die Kosten.
Leserforumvon falka | Mietrecht | 23 Antworten | 27.11.2014 09:32
In diesem Jahr ist das Problem natürlich wieder da; mein Freund hält sich jetzt da heraus, er will nicht mit dem Vermieter reden, weil er Angst vor eventuellen Kosten der Expertisen hat ich selber kann es nicht tun, da ich im Vertrag nicht stehe und mich außerdem überhaput in Recht nicht auskenne (bin Ausländerin, die in Deutschland studiert). ... Meine Frage, ob andere Mieter das Problem auch haben, wurde noch nicht beantwortet. ... Meine Frage, ob andere Mieter das Problem auch haben, wurde noch nicht beantwortet.
Leserforumvon sunshine0610 | Mietrecht | 9 Antworten | 29.06.2010 12:02
hallo, folgendes problem, sorry für den langen text, aber bevor ich zig antworten habe zum sachverhalt schildere ich ihn lieber gleich ausführlich bevor ich zu meiner frage komme: ich bin am 2.5 aus meiner wohnung ausgezogen und meine vermieterin hatte mir zugesichert, das ich meine alte couch bis zum 10.5 sperrmüll termin, in ihrer garage stehen lassen kann. nun hatten wir sonntag die übergabe, alle lichtschalter betätigt, alle wasserhähne auf zu zu gedreht und weil meine toilette letzte woche undicht war, hab ich auch noch repariert auf meine kosten obwohl der sifon verkalt war, toilette gespült, gezeigt das sie dicht ist und alles ist einwandfrei abgelaufen. nun hatte sie mir mitgeteilt das sie doch keinen platz in der garage hat und ich die couch so schnell wie möglich entsorgen soll und solange die couch noch in der wohnung steht, bekäme ich die kaution nicht zurück. schlüssel hat sie sich natürlich gleich geben lassen! ... firma kam direkt am montag und die kosten für die aktion belaufen sich auf 195 eur ohne mwst! ... hat sie beneint, seit sie 2003 die wohnung besitzt, wäre sowas noch nicht gemacht worden. nun haben sich meine kollegen im inet schlau gemacht und festgestellt das ich diese kosten nicht selber tragen muß, sondern der vermieter dafür zuständig ist und es eine frechheit wäre, die schlüssel schon zu verlangen und obwohl die abnahme noch nicht schriftlich war (wg kaution) und schon mit dem putzen anzufangen, da man ja nicht wissen kann was die da jetzt gemacht hat und sie mängel die durch sie verschuldet werden ja auch an meiner kaution hängen bleibt!
Leserforumvon Bonner3078 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.11.2009 12:07
Hallo Ich hatte ende 2007 das Problem meine Miete nicht Zahlen zu können. ... Nun die Frage: Bei der Räumungsklage sind zusätzliche kosten entstanden. ... Könnte der Vermieter denn wenn ich jetzt hier ausziehe, die Kaution einbehalten sozusagen als Anzahlung für die Kosten der Räumungsklage?
Leserforumvon Sunnyxxx | Mietrecht | 8 Antworten | 30.06.2017 06:44
Jetzt habe ich dafür eine horrende Rechnung bekommen, denn das war wirklich sehr viel Schutt/Müll. ... Ich sehe nicht so ganz ein, das ich die ganze Arbeit alleine hatte und nun die enormen Kosten auch alleine trage. ... Damit ist das Finanzielle jetzt auch dein Problem.
Leserforumvon ich45 | Mietrecht | 21 Antworten | 18.05.2010 22:27
Heute gehe ich zu dieser Mieterin,frage wann sie denn auszieht ende des Monats,weil ich renovieren möchte,sie sagt gibt Problem,sie hätte die Wohnung nicht bekommen,kann noch nicht raus. ... Wenn er jetzt die Vormieterin rausklagen will, dann kann das dauern. ... Ratschlag: mit dem Vermieter einigen, dass er die Kosten übernimmt, und ganz schnell eine andere Wohnung suchen.
Leserforumvon zenzi | Mietrecht | 6 Antworten | 27.09.2010 21:09
Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. ... Wir würden uns freuen, wenn wir hier im Forum diese Frage klären könnten. In der Hoffnung auf einige gute Antworten wünsche ich allen, die das jetzt lesen, noch einen guten Abend.
Leserforumvon VisionaryDream | Mietrecht | 17 Antworten | 27.06.2022 21:47
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? ... [/quote]Ups, das ist jetzt weniger gut. ... Jetzt Frage ich mich, in wie weit die Info für mich relevant ist?
Leserforumvon Fabsman | Mietrecht | 12 Antworten | 25.02.2014 23:25
Frage ist jetzt was sollen wir machen? ... Gibt es eine Regelung dazu, dass ihr in 3 Zimmern auf eigene Kosten (mit Eigenleistung?) ... Die ganzen Sachen mit dem Eigenverbrauch, Zählerstand usw. wissen wir auch, das ist auch nicht unser Problem.
Leserforumvon matz70 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.02.2013 18:30
Unsere Tante hat die Nebenkostenabrechnung für 2011 erst jetzt erhalten. ... Und die eigentliche Frage hat du mitnichten beantwortet. ... Er verdient ja nichts daran, die Nebenkosten sind ja für einen Vermieter durchlaufende Kosten.
Leserforumvon fb476731-59 | Mietrecht | 11 Antworten | 19.10.2017 14:42
Es ist bekannt aber bis jetzt wird es mehr tot geschwiegen. Ich möchte aber jetzt das nicht mehr auf meine Kosten tragen. Meine Frage ist jetzt, darf ich denn Stecker ziehen?
123·25·50·75·100·125·129