1.168 Ergebnisse für „kosten mieter nochmal andere“

Leserforumvon R.P.123 | Mietrecht | 29 Antworten | 22.09.2020 16:23
In Summe ca.2400€ Mein Freund S. hat auf seine Kosten Laminat in der Wohnung verlegt. ... Mit Verlaub, hier nochmal die Frage: Hätte der Vermieter meinen Freund S. nicht vor der Beauftragung einer Firma, die Möglichkeit der Nachbesserung geben müssen? ... Die Kosten trägt der Mieter.
Leserforumvon bezzi | Mietrecht | 7 Antworten | 09.11.2007 15:40
Der eine Zähler misst die Wärmemenge, die der Mieter verbraucht, der andere Zähler die Gesamtwärmemenge (ohne Warmwasser). ... Am 9.11.2007 von bezzi es hat mir keine Ruhe gelasen, darum habe ich nochmal gegoogelt und das gefunden: Wer trägt die Kosten für den Austausch nach Ablauf der Eichgültigkeit? ... Sind die Kosten für neue Geräte nicht höher als die Summe der Kosten für den Ausbau, die Wiederaufbereitung und anschließenden Einbau inklusive Ersatzgerät, können die Kosten für neue Zähler komplett auf die Mieter umgelegt werden.
Leserforumvon G-H-L | Mietrecht | 33 Antworten | 22.02.2023 15:50
Auf alles Andere soll der Mieter erstmal klagen. ... Auf alles Andere soll der Mieter erstmal klagen.... Unabhängig davon ob es evtl. andere, in der Rangfolge höhere Erben, gibt?
Leserforumvon go384409-18 | Mietrecht | 10 Antworten | 22.02.2014 13:50
Du solltest natürlich als Mieter nicht ausbaden müssen, was die Vermieter versäumen. ... Aber du zahlst monatlich 180 € für die andere Mieterin mit. ... Natürlich kann man mit dem Vermieter vereinbaren das er den Schaden erst an den Mieter erstatten muss wenn die Dame gezahlt hat.
Leserforumvon melpod | Mietrecht | 24 Antworten | 31.05.2010 16:07
Eigenbedarf oder andere gesetzlich vorgeschriebene Bedingungen sind nicht erforderlich! ... Die Kosten dafür musst Du vorschiessen. ... Alles andere wird für Dich unüberschaubar, Klage, etc.., und sehr viel Ärger. ----------------- "H.
Leserforumvon tina1988 | Mietrecht | 13 Antworten | 01.10.2014 14:38
Sie müssen Ihren Mieter also vorher darüber infor­mieren, welche Kosten auf ihn zukommen können. ... Nochmal, Rechnungen einsehen damit klar wird worum es sich handelt. ----------------- "Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen." ... Am 1.10.2014 von tina1988 Doch die werden durch die Vermieterin und uns Mieter gemeinsam abgelesen und notiert, es sind keine Funkgeräte oder ähnliches!
Leserforumvon Ihr neuer | Mietrecht | 5 Antworten | 31.10.2016 23:06
Das kann das Kalenderjahr, aber jeder andere Zeitraum von 12 Monaten sein. ... Nochmal, die Umlage nach Anzahl der Mieter/Nutzer müßze explizit vertraglich vereinbart sein. Ansonsten muß der Vermieter, egal wie viel oder wenig Mieter/Nutzer, die Kosten nach der Nutzfläche umlegen und Kosten für nicht vermietete Flächen selbst tragen.
Leserforumvon Merline | Mietrecht | 12 Antworten | 13.02.2006 19:03
Warmwasser hat immer Vorrang, d.h. wenn alle Mieter Warmwasser zapfen, entfällt für diesen Zeitraum die Heizung. ... Und das andere aber lieber beiseite packen, richtig? ... Hier werden wahrscheinlich sowohl für Vermieter als auch für die Mieter höhere Kosten verursacht, obwohl das Problem dadurch nicht gelöst wird.
Leserforumvon nette126 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.06.2015 09:19
Und dann habe ich die große Frage, wofür genau mein (Unter-)Mieter aufkommen muss. ... Die echten Kosten oder einen Pauschalbetrag (vergleichbare Miete - finde ja keine andere Wohnung und will ich auch nicht)? ... In wie fern trägt er hierfür die Kosten?
Leserforumvon Knauer | Mietrecht | 22 Antworten | 22.02.2020 21:15
Zitat (von Knauer):2. muss der Mieter die Kosten überhaupt übernehmen? ... Spielt auch gar keine Rolle, ob der Mieter gebeten wurde, seine ANFRAGE nochmal an einen anderen Mitarbeiter zu wiederholen. ... Nein, eine rechtliche (möglicht zutreffende) Einschätzung macht ein Anwalt - oder jemand hier, der eine andere, bessere Einschätzung liefern kann/möchte.
Leserforumvon razoro | Mietrecht | 22 Antworten | 29.06.2011 11:09
Ja klar also da steht eben drauf was für Möbel, wie viel die insgesamt kosten, wie viel er mir gegeben hat und wann er den 2. teil zu begleichen hat und wir beide haben unterschrieben. ... Wie Sassy zu Recht feststellt, liegen einer solchen Zahlung andere Motive zugrunde als einem Kaufvertrag. ... Nein, das sicher nicht, jedenfalls nicht, wenn Mieter und Nachmieter den KV schliessen.
Leserforumvon domcamillo | Mietrecht | 17 Antworten | 17.03.2008 11:05
Das sind auch die Mieter, die uns den letzten Nerv kosten. ... Nun nochmal wegen der Rechnungen - der Kommentar von Ihnen war: "nun, das ist ja euer geld" - sehr nett! ... Bei letzterem hat der Vermieter aber die Möglichkeit, per Mietvertrag zu vereinbaren, dass der Mieter die Kosten für die Beseitigung von so genannten Bagatellschäden selbst zahlen muss.
Leserforumvon balu1982 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.05.2010 13:03
Gibt es andere Möglichkeiten um an mein Geld zu kommen? ... Es sollte halt nicht viel kosten in Anbetracht des Streitwertes. ... Und muss ich dem Mieter vorher noch eine Frist eingestehen, bevor ich die Mahnung losschicken kann?
Leserforumvon jasch | Mietrecht | 18 Antworten | 22.02.2010 18:56
Oder haben wir die Pflicht für die Kosten aufzukommen? ... Es ist leider mittlerweile normal, dass die VM versuchen Kosten die sie erst einmal tragen müssten auf den Mieter abzuwälzen. ... Da beim Mieter unter der WG ebenfalls Wasserrückstau aufgetreten ist („Da die Mieter unter uns Wasser aus der Badewanne kommen hatten.."), wird die Verstopfung wohl nicht eindeutig der WG-Wohnung zugeordnet werden können, sonder es kommt eben auch dieser andere Mieter in Frage Im Übrigen darf die Verstopfung nicht durch üblichen Mietgebrauch verursacht worden sein.
Leserforumvon Kathrin66 | Mietrecht | 25 Antworten | 10.08.2012 10:12
Das heißt also, dass ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. ... Jetzt nochmal nachdenken und neu schreiben..... ... Wenn andere nicht fair spielen, dann ich auch nicht.
Leserforumvon Mountainman | Mietrecht | 23 Antworten | 09.05.2022 14:29
Am 10.5.2022 von Mountainman Hier war ja was los Ich lese später nochmal alles detalliert…. ... Insgesamt meine ich: Schadenminderungspflicht nicht eingehalten => Kosten des Anwalts trägt der Mieter. ... Die andere Argumenation (mit anderem Ausgang) habe ich in #10 angedeutet.
Leserforumvon unheiliger | Mietrecht | 8 Antworten | 19.03.2015 18:31
Eine ganz andere Sache ist das Waschen von Autos auf dem Grund des Vermieters. ... Mit der deutlichen Ankündiung einer Kündigung, wenn dieser nochmal Fahrzeuge auf dem Grund des Vermieters wäscht. ... Wenn der Vermieter gerichtsfest nachweisen kann, dass der Mieter Autos auf dem Grund gewaschen hat, würde ich dazu tendieren, dass diese Kosten vom Mieter erfolgreich eingefordert werden können.
Leserforumvon majortom3000 | Mietrecht | 7 Antworten | 27.09.2006 12:01
Jetzt soll ich nochmal hinfahren und putzen oder was auch immer. ... Darf er mir weitere Kosten anhängen, falls das Resultat meiner Arbeit nicht zufriedenstellend ist für ihn? ... Sollte der von Dir genannte "Schmutz" sich auf andere Dinge beziehen, dann soll Dir das egal sein, denn es gab eine Übergabe.
Leserforumvon cekneb | Mietrecht | 9 Antworten | 25.03.2019 07:28
Diese Kosten übernehme ich natürlich da ich diese auch wirklich verursacht habe. - Wohnung war teilweise mit schönen ziertapeten tapeziert. ... Der Mieter hat entsprechenden Mietminderungsanspruch, ab dem Zeitpunkt ab dem der Vermieter davon in Kenntnis gesetzt wurde. ... d.h. wann/wie ist der Mieter seiner Verpflichtung zur Anzeige des Mangels nachgekommen?
Leserforumvon Oedel | Mietrecht | 40 Antworten | 11.02.2004 08:43
Wir wollen ein Haus kaufen, in dem noch Mieter sind. ... Viele Vermieter können sich diese Kosten nicht leisten. ... Also lassen sie andere entscheiden.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59